Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Michael Jackson stirbt mit 50

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Michael Jackson stirbt mit 50

    Ich guck gerad die Aufzeichnung vom Konzert in der ARD und hab Pipi in den Augen.

    R.I.P. MJ

    Es is schon seltsam welche Themen wildfremde Leute zusammenbringen, ich hab mich heute im Bus mit ner Kollegin drüber unterhalten und kurz darauf haben wir mit zwei völlig Fremden drüber geredet, von denen einer es quasi durch uns erfahren hat.

    Dieser Tage scheint was in der Luft zu sein. Nicht nur MJ starb, erst David Carradine, dann Farrah Fawcett und auch Lorena Gale.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    David Carradine war aber doch einige Tage zuvor.
    Hatte es gestern Abend "live" über CNN mit bekommen.
    Auch wenn es mich überrascht hat und ich im ersten Moment auch betroffen war, richtig traurig bin ich irgendwie dennoch nicht. Da hat mich der Tod von Lady Di mehr getroffen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    "Dieser Tage" = vor Kurzem

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Hab's gestern abend beim Zappen noch die Meldung bei CNN mitbekommen. Mich hat der Tod von Michael Jackson jetzt ehrlich gesagt nicht berührt. War auch nie ein Fan, hab keine Platte von ihm im Regal (wobei ich das ein oder andere Lied durchaus ganz gut finde). Kann mir irgendwie auch generell nicht so recht vorstellen um einen Promi, der einem zwar evtl. sehr gut gefällt, den man aber eben nicht persönlich kennt, zu trauern.

    Mir ist es etwas suspekt (und langsam fängt's mich auch schon an zu nerven) wieviel Wirbel darum nun gemacht wird. Die Medien sind voll davon. Überall Sondersendungen im Radio und TV. Ich finde das mitunter etwas übertrieben.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Nicht nur MJ starb, erst David Carradine, dann Farrah Fawcett und auch Lorena Gale.
    Bei den beiden letzt genannten hab ich erstmal nachschlagen müssen, wer das überhaupt ist. Wobei mir dann immerhin wieder eingefallen ist, dass ich die Tage am Rande mitbekommen hatte, dass eine von Charlies Engel gestorben ist.

  5. #5

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Ich halte nicht so viel von Pädophilen, also keine Trauer von mir. Die Amis neigen natürlich in ihrer typischen Natur wieder dazu dies auszublenden und geben sich ihrer "Trauer" hin. Diese kollektive Gefühlsbeduselung ist uns Deutschen geschichtsbedingt wohl etwas suspekt.

    Wenn man schon um Personen trauert die man nicht kennt, würde ich Tränen dieser Tage eher für junge iranische Demonstranten opfern, die hinterhältig vom Regime ermordet wurden.

    Jacko war sicherlich ein innovativer Künstler, aber es fällt mir schwer seine Schattenseiten auszublenden.
    Geändert von DerBademeister (27.06.2009 um 04:33 Uhr)

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    R.I.P. MJ

  7. #7
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Michael wer..?

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht so viel von Pädophilen, also keine Trauer von mir.
    Ich halte nichts davon Leute ohne tatsächliche Beweise zu verurteilen.
    In den amerikanischen Medien wurden nämlich sowohl erwähnt das Michael Jackson einem Prozess entging in dem er mehrere Millionen zahlte und im zweiten Prozess von allen Anklagepunkten frei gesprochen wurde.

    (Ich glaube das Jackson ein gestörtes Verhältnis zu Kindern hatte, aber nicht das da eine sexuelle Komponente im Spiel war)

    Diese kollektive Gefühlsbeduselung ist uns Deutschen geschichtsbedingt wohl etwas suspekt.
    Liegt aber wohl vielleicht in der typisch deutschen Natur nach Polemik eine Person ohne Beweise sonst etwas zu unterstellen, sie zu verurteilen und sich über den tot zu freuen. Ist aber vermutlich Geschichts bedingt.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Ich besitze keinerlei Cd von Michael Jackson aber trotzdem bin ich über seinen Tod traurig, ja habe sogar ein paar Tränen verdrückt.

    Man kann von ihn denken was man will, gerade was sein Verhältnis zu Kindern angeht (wobei da kaum etwas sexuelles dahinter stand), aber er ist nun mal der "King of Pop". Er hat das Musikbusiness revolutioniert, ob musikalisch, im Videobereich oder im Tanz. Und deswegen trauere ich um ihn, einen der genialsten Sänger, Texter und Tänzer unserer Zeit.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Hm Teylen, ich lese aus keinem Beitrag heraus, dass sich jemand über Jackos Tod freut, von daher wohl keine allzu passende Wortwahl von dir.

    Schade dass er schon mit 50 von der Welt gehen musste, seine Lieder haben mir doch recht gut gefallen. Ne Träne verdrück ich aber sicherlich nicht, dafür fehlt mir einfach eine Bindung zu ihm. Bin kein Fan und naja, er ist halt ein Mensch wie jeder andere. Und eben keiner, der mir nahestand.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Dann ersetzte "sich über den tot zu freuen" freuen durch "dem tot mit dem verweis auf die eigenen unbewiesenen Vorurteile gleichgültig gegenüber stehen sowie Leute kritisieren bzw. beleidigen weil es sie berührt".

    Würde aber die Wortwahl gegenüber freuen nur noch verschärfen. :P

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    3 Konzerte, alle Alben seit den Jackson 5, alle Singels seit 1993, etliche DVDs, Bücher und Poster...

    Auch wenn insbesondere letzteres seit einigen Jahren in einer Kiste im Keller lagert, so war er für mich dennoch immer der King of Pop. Die Nachricht von seinem Tod hat mich durchaus getroffen. Ich hoffe das er, wo er auch immer sein mag, Frieden findet. R.I.P. MJJ

    Zu anderen Kommentaren hier hat Teylen ja schon was gesagt....

    --
    Like A Comet
    Blazing 'Cross The Evening Sky
    Gone Too Soon

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Michael Jackson war sicherlich eine kontroverse Persönlichkeit mit etlichen Makeln, die wohl nie jemand komplett verstehen wird. Das ändert jedoch nichts an seiner Bedeutung für die Musikwelt und es ist hier defintiv auch für mich ein Idol gestorben. Auch wenn ich nicht zu den Hardcorefans gehöre.

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Ich kann mich da nur Amujan anschließen und finde solche Äußerungen wie vom Bademeister nicht nur bedauerlich sondern auch befremdlich.

    Der Mann ist nie dafür verurteilt worden und ist 100 % freigesprochen worden von dem Vorwurf.
    Michael Jackson mag zwar eine sehr zwiespältige Persönlichkeit gewesen sein, sein Privatleben nicht richtig auf die Reihe bekommen haben, aber für mich war der Vorwurf, er würde Kinder missbrauchen immer sehr abwegig vorgekommen.

    M.A. nach wollte er mit den Kindern nur seine eigene Kindheit aufholen und auf gewisse Weise nicht erwachsen werden.
    Für mich hätte eher sein Vater auf die Anklagebank gehört wegen Kindesmisshandlung.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  15. #15
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stribt mit 50

    Ich habe das mit dem Kindesmissbrauch auch nie geglaubt.

    Ich habe eben einen Artikel gefunden, den mich wirklich geschockt hat - auch wenn ich nicht weiß, wieviel davon zutrifft, weil es nicht das seriöseste Papier ist. Aber wenn nur die Hälfte stimmt - ich hatte nicht gewusst, dass es ihm so schlecht gegangen ist:

    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...onths-ago.html
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    ich kann bademeisters haltung teilweise nachvollziehen. bei einem thema wie kindesmissbrauch kommt es nicht darauf an, was man "glaubt". schließlich kann man es den tätern nicht ansehen. missbrauch wird oft durch enge vertrauenspersonen ausgeübt, die nach außen hin "ganz normale" familenmenschen sind. sowas passiert in allen schichten, unabhängig von bildungsstand o.a.

    inwiefern die vorwürfe bei jackson berechtigt waren, ist schwer zu sagen. auf mich machten sowohl der prozess als auch die ankläger keinen seriösen eindruck. es wirkte eher so als wolle man ihn finanziell ausquetschen. schlussendlich gab es, soweit ich weiß, auch keine driftigen beweise, die den missbrauchsverdacht erhärteten.

    ich persönlich kann mich schwer entscheiden, wie ich jackson in diesem zusammenhang sehe. nach der mir bekannten beweislage tendiere ich eher dazu, ihn für unschuldig zu halten.

    davon abgesehen, ist michael jackson definitiv einer der genialsten musiker und entertainer unserer zeit. er schuf klassiker, die genauso wie mozart oder beethoven, prägend und unsterblich sind. auch ich hatte deshalb bei der meldung zu seinem tod pipi in den augen und finde es sehr schade, dass er sein "this is it"-comeback nicht mehr realisieren konnte.

    aber wenn man sich schon entscheidet, die missbrauchsvorwürfe bei jackson ernst zu nehmen und ihn deshalb als pädophil bezeichnet, sollte man auch so konsequent sein, die restliche medienwelt entsprechend zu beurteilen. auch gegen kult-stars wie woody allen und roman polanski wurden entsprechende vorwürfe erhoben. geschadet hat es ihrer karriere langfristig nicht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Ich will hier eigentlich gar nicht mehr viel sagen, sonst rege ich mich noch mehr sinnlos über die Boulevardpresse auf, als ich das schon seit fast einer Woche in Anderswelten tue.

    Aber für alle, die nicht blind den Tabloids folgen, hätte ich hier folgende informativen Links:
    http://www.buttonmonkey.com/misc/maryfischer.html
    http://www.youtube.com/watch?v=H97lbBiUwSc und Folgevideos.

    Dies nur zur Ergänzung des Boulevardpresse-Bilds.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Nach Freddy Mercury's Tod war ich total down. QUEEN war und ist eine Kultband, ich war noch zu jung und hoffte in einem der nächsten Jahren die Band live zu sehen ... dann passierte das!

    Jetzt mit Michael Jackson ist es genauso. Ich hatte gehofft das er es allen nochmals zeigen kann, was für ein toller Entertainer und Künstler er ist. Dann wieder so ein Drama.

    Es ist einfach nicht fair.

    Wie auch immer, er ist abgetreten als einer der größten in dieser Branche - das wird bleiben: "The King Of Pop"

    Rest in peace.

    --------------------------
    Doch Hollywood muss dieses Jahr noch mehr verkraften:

    Farrah Fawcett
    Michael Jackson
    Karl Malden

    (langsam mach ich mir um Patrick Swayze wirklich Sorgen)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Kann mich da Reiner nur anschließen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte MJ auf seiner Comeback/Abschiedstournee allen - und allen voran seinen eigenen Kindern - zeigen, wer der King of Pop wirklich ist.
    Dazu wird er jetzt leider nie die Gelegenheit haben.

    Ich war persönlich sehr geschockt wie sehr mich die Nachricht über seinen Tod getroffen hat. Pipi in den Augen und so, wie es manche hier so schön nennen.
    Gerade weil mich Jackson nie sonderlich interessiert hat. Aber trotzdem wusste ich: die Welt hat einen ihrer größten verloren.

    Auch wenn ich jetzt zugebe zu denen zu gehören, die bei seinen Songs im Radio jetzt nicht mehr umschalten sondern melancholisch noch ein Stück lauter drehen, kann ich doch andererseits den ganzen "Hype" der jetzt gerade um seine Musik gemacht wird nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich beispielsweise die amazon.de-CD-Charts anschaut und so.
    Man könnt meinen die Leute glauben der hätt jede CD einzeln aufgenommen und müssten jetzt die Reste wegkaufen weil er ja jetzt keine mehr nachliefern kann


    Achja, @Bade und so: deine Ansicht find ich richtig sch.....ön blöd. Soweit ich weiß leben wir hier in einem Land, in dem gilt "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Und seine Unschuld wurde vor einem Gericht bewiesen! Also halt dich bitte ein wenig zurück mit dem was du zu wissen glaubst....
    Geh mal auf die Straße und schrei jemandem "Pädophiler Kerl!" ohne haltbare Argumente ins Gesicht, sollst mal sehen wie schnell da mindestens ein Bußgeld in deinen Briefkasten flattert
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Ich war jetzt kein Fan von Michael Jackson, aber einige seiner Lieder haben mir sehr gefallen. Auch sein Film "Moonwalker" fand ich toll.
    Dann gings in meinen Augen leider bergab. Seine Lieder waren nicht mehr so mitreißend und er machte leider mehr mit seinem Privatleben Schlagzeilen.

    Den Missbrauchsvorwurf hab ich nie geglaubt und irgendwann kam der Punkt, da hat mir der Mann nur noch leid getan. Und obwohl ich kein Fan bin finde auch ich, dass er die Musikwelt und die Welt der Musikvideos enorm geprägt und verändert hat. Danke dafür. Auch sein Tanzstil war etwas besonderes. Seine Bühnenshows waren mir zwar nen Tick zu monströs, aber nun gut.

    Seine Millionen haben ihm keinen Frieden gebracht. Möge er ihn jetzt haben. Also ruhe in Frieden Michael Jackson.

    .
    Geändert von Simara (02.07.2009 um 23:23 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freispruch für Michael Jackson
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:13
  2. Andromeda: der Thread stirbt!?
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 01:20
  3. Michael Jackson
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 21:46
  4. Daniel Jackson
    Von MJ_NUMBER im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 15:18
  5. "Stargate SG-1": Der Ersatz f?r Jackson
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •