Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Star Wars - Live Action Serie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich, dass Lucas nicht klar war, was in einer TV-Serie machbar ist und was nicht.

    Also bitte. Der Mann ist einer der ältesten Hasen in diesem Geschäft, und er hat neben Clone Wars auch schon die Young Indiana Jones TV-Serie und Ewoks und einen Haufen anderer TV-Produktionen ausführend produziert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Lucas selbst, nirgendwo anders.

    Lucas ist, auch gegenüber den Fans ein sehr schwieriger Mensch. Er weiss was er will und wie er es will, oder zumindest behauptet er das immer. Was irgendjemand anderes möchte ist ihm egal. Beispiele hierfür gibt es zu Hauf.

    Aber im Nachhinein stellt sich oft heraus, dass Lucas eben nicht wusste was er wollte. Und dass er auch gerne mal seine "endgültigen" Entscheidungen über den Haufen wirft. Das Einzige bei dem er auch im Nachhinein KEINE Kompromisse macht ist die technische Perfektion. Ich denke Lucas will als der Mann, der das Kino (und das Fernsehen) mehrfach revolutionierte in die Geschichte eingehen.

    Als Beispiel für seine Egozentrik mochte ich mal einen der problematischten Bereiche des aktuellen SW-Universums anführen: Das Expanded Universe (EU). Bis auf ganz wenige Aussnahmen entstand das EU erst seit 1990 (VÖ von "Erben des Imperiums" und "Dark Empire"). Seither ist es stetig gewachsen und wurde auch recht unübersichtlich, obwohl alles von Lucas Licening überwacht und koordiniert wird. Soweit so gut. Richtig problematisch wurde es erst seit 2002 als die ersten Publikationen zu den Klonkriegen herauskamen: Zuerst kam eine sehr unfangreiche Comic-Reihe die sehr viele Fakten schuf und sehr beliebte Charaktere einführte. Paralell dazu folgten Spiele und Romane. Eine der eifrigsten Autorinnen war Karen Travis die in ihren Büchern die Mandalorianer als Kriegerisches Volk darstellte. Dann folgte die Zeichentrickserie Clone Wars (Gesamtlaufzeit der Serie: ca. 2 Stunden) deren Finale (Staffel 2) direkt in den Beginn von Episode 3 mündete. Doch damit nicht genug: 2008 startete Lucas TCW. Dieses Mal jedoch nicht mit 2 Folgen a 5 Minuten, sondern mit angestrebten 100+ Folgen a 20 Minuten. Schon allein die Einführung von Asoka Tano, Anakins Padawan steht diese Serie im Widerspruch zu allem was es vorher gab. Genau so tauchen (bisher) keine EU-Charaktere in der neuen Serie auf. Doch der ABSOLUTE WIDERSPRUCH ist die Darstellung der Mandalorianer: Wie gesagt sind die Mandies in den Travis Romanen Krieger, doch in TCW sind sie, bis auf eine Terror-Gruppe, Pazifisten.

    Die Fans hatten natürlich erwartet, dass Lucas dem Produktionsteam von TCW die Weisung erteilen würde die Serie in das EU einzuflechten, doch Lucas reagierte gerade gegenteilig: Er gab die Anweisung das EU zu ignorieren. Und wenn er auf das EU angesprochen wird, dann antwortet er üblicherweise "Ich kenne das EU nicht!"

    Ob die Aussage mit der Finanzierung nun die Wahrheit oder nur ein Vorwand ist kann wohl nur Lucas selbst beantworten. Denkbar wäre es. Aber vielleicht hat Lucas auch einfach kein Interesse mehr an der Serie oder musste erkennen, dass seine Idee die Serie als charakterbasiertes Drama ohne bekannte Charaktere aus den Filmen einfach nicht funktioniert.

    Dass es hier ein Problem mit Ungeduld gibt, kann man wohl verneinen. Die Serie war seit mittlerweile 5 Jahren angekündigt und in diesen 5 Jahren gab es einfach keinerlei Infos. Weder mehr als das Allergröbste in Richtung Handlung noch Infos zum Produktionsstand. Das Ding war definitiv schon lange tod und wurde nur vom Netz noch am Leben gehalten, da jede SF und SW-Seite jede noch so kleine Äusserung irgendwelcher, meist unbeteiligter, Personen zu News aufblähte.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass wir irgendwann die Geschichten der Realserie noch zu sehen bekommen, es sei denn Lucas ist der Meinung dass sie nicht funktionieren.
    Aber eswird Meiner Meinung nach eine andere Form sein. Vielleicht, wie schon gesagt als Film oder Mini-Serie. Oder vielleicht auch wieder komplet in CGI, nur dieses mal realitätsnah wie Final Fantasy oder Beowolf.

    Abschliessend noch ein Wort zur Finanzierung:
    Lucas finanziert ausschliesslich zu 100% selbst. Dies macht er, damit ihm niemand in seine Projekte reinreden kann.

  3. #3

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Was irgendjemand anderes möchte ist ihm egal. Beispiele hierfür gibt es zu Hauf.
    Was auch der Hauptgrund für das kreative Scheitern hinter allen drei Prequelfilmen war.

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie


    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    TV Serie? Bei all den Kommentaren über George wäre ja schon heilfroh wenn ich endlich


    The People vs George Lucas - Official Teaser Trailer
    THE PEOPLE vs. GEORGE LUCAS - Corey Vidal Interview

    zu sehen bekomme würde.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Und ich wäre froh, wenn die sog. "Fans" mal aufhören könnten, Remote-Psychoanalysen über GL zu erstellen.

    Warum ist es eigentlich so schwer, die Filme zu diskutieren und irgendwelche Mutmaßungen über GL's Persönlichkeit außen vor zu lassen? Aller Wahrscheinlichkeit nach hat kaum einer der Fans, die da irgendwelche Ferndiagnosen aufstellen, den Mann je getroffen. Geschweige, dass sie irgendeine Qualifikation hätten, überhaupt irgendwelche psychoanalytischen Diagnosen zu postulieren.

    Er beachtet "die Literatur" nicht? Ja, sagt mal, gehts noch? "Die Literatur" ist nichts als FanFiction von Autoren, denen man erlaubt hat, das legal zu publizieren und auch noch Geld damit zu verdienen. Andere Schöpfer wie G. Martin oder Anne Rice tolerieren FanFiction erst gar nicht und stellen die entsprechenden Autoren sogar vor Gericht! Und GL wirft man vor, dass er sich nicht nach den Vorgaben dieser FanFiction richtet? Sorry, aber da hörts irgendwo auf bei mir.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Lucas das undankbarste und illoyalste Fandom, das mir je untergekommen ist. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit er das verdient hat. Da haben andere ganz andere Dinger gebracht.
    Geändert von nevermore (24.05.2010 um 01:26 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Und ich wäre froh, wenn die sog. "Fans" mal aufhören könnten, Remote-Psychoanalysen über GL zu erstellen.

    Warum ist es eigentlich so schwer, die Filme zu diskutieren und irgendwelche Mutmaßungen über GL's Persönlichkeit außen vor zu lassen? Aller Wahrscheinlichkeit nach hat kaum einer der Fans, die da irgendwelche Ferndiagnosen aufstellen, den Mann je getroffen. Geschweige, dass sie irgendeine Qualifikation hätten, überhaupt irgendwelche psychoanalytischen Diagnosen zu postulieren.
    ich habe nicht den eindruck, dass hier tiefgreifende abschätzige analysen über herrn lucas angestellt wurden. in einigen beiträgen wurde lediglich geäußert, dass der mann stur zu sein scheint und gern seinen willen durchsetzt. und es gab die üblichen vorwürfe, dass er scheinbar nicht mehr kompetent genug ist, um gute filme zu machen, was sich ja vor allem an der prequel-trilogie zeigt.

    das sind kritikpunkte, die auch häufig anderen erfolgreichen film- und fernsehmachern vorgeworfen werden, z.b. steven spielberg, james cameron, jms usw.... ich sehe hier also kein sw-fandom-spezifisches bashing.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Lucas das undankbarste und illoyalste Fandom, das mir je untergekommen ist. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit er das verdient hat. Da haben andere ganz andere Dinger gebracht.
    diesen eindruck hatte ich noch nie. welche lucas-bashing-erlebnisse du in anderen sw-foren hattest, kann ich nicht beurteilen. aber zumindest bei uns hält sich das bisher in akzeptablen grenzen.

    die fans sind scheinbar einfach nur ungeduldig und wollen nicht nur mit solchem fließbandschrott wie "clone wars" abgespeist werden. nach den jahrelangen ankündigungen der live-action-serie ist GL eben die naheliegendste zielscheibe, um den damit verbundenen frust abzulassen.

    ich bin mir sicher, dass auch andere leute und umstände für die verzögerungen verantwortlich sind. aber diese hintergrundinformationen liegen bisher nicht vor. daran könnte auch lucas selbst etwas ändern. bisher hat er immer nur wischiwaschi-statements über die serie abgegeben. das konkreteste war bisher der hinweis auf die finanziellen herausforderungen. nach so langer wartezeit könnte man viele spekulationen und vorwürfe vielleicht entschärfen, wenn der informationsfluss etwas konstanter und konkreter wäre.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Dragonball Z Live Action Movie
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:22
  2. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  3. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:48
  4. Neue Star-Trek-Serie erfolgreich
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 14:08
  5. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •