Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Star Wars - Live Action Serie

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Cool Star Wars - Live Action Serie

    die planungen zur live action serie werden scheinbar konkreter:

    "Star Wars": Live-Action Serie geht in die Vorproduktion
    Wie TheForce.Net berichtet, ist möglicherweise noch in diesem Jahr mit der angekündigten "Star Wars"-Live Action TV-Serie zu rechnen.

    Auf der IMDB-Seite des "Star Wars"-Komponisten John Williams ist folgender Eintrag verzeichnet:
    "Untitled Star Wars TV Series" (2009) TV series (in production) (composer: theme "Star Wars")
    ...

    >> weiterlesen
    ich bin kein sw-fan und stehe diesem projekt erstmal offen gegenüber. worum soll es nochmal in der geschichte gehen? ist es auch irgendeine verbindungs-story, die zwischen den filmen spielt?

    aber was denkt ihr fans zu den planungen? braucht ihr wirklich eine live action serie? meint ihr, dass darin das feeling der filme rüberkommt.

    also, auf mich wirkte "clone wars" ehrlich gesagt ein bisschen wie star wars für arme. von daher hoffe ich, dass man in das live-action-format etwas mehr substanz bringt. das sw-setting wäre für eine sciencefiction-serie natürlich genial und sehr reichhaltig. wenn es funktioniert, wäre das ganze in dem eher spärlich besetzten sektor definitiv ein bereicherung. nur frage ich mich, ob bei den wahrscheinlich sehr hohen kosten nicht auch sehr hohe ansprüche an den erfolg gestellt werden - und ob das nicht das risiko des floppens stark erhöht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Naja die neue Clone Wars Serie funktioniert eigentlich ganz gut. Sie wurde kontinuierlich besser, ich freue mich auf die 2. Staffel


    Die Live Action Serie.... naja... sie wird groß angekündigt, dunkler als die Filme, mehr charakterbasierte Geschichten....


    Das Potenzial hat sie, immerhin spielt sie ja in den "Dark Times" zwischen Ep3 und Ep4.

    Ich bin jedenfalls gespannt. Wobei ich 2009 ehrlich bezweifle
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zwischen EP 3 und 4? Ih!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Ich könnte mir gut eine Firefly-artige Serie vorstellen.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Na da hat Bade wohl relativ gut ins schwarze getroffen, denn scheinbar ist ein Autor der ehemals an Firefly gearbeitet hat angestellt worden

    Zitat Zitat von starwars-union.de
    Wie bereits am Donnerstag berichtet, wird aktuell nach einem Autorenteam für die Realserie gesucht und zwar unter den Profis vor Ort in Australien. Dabei würde man sich auf Autoren von Serien wie Fireflies und The Secret Life of Us konzentrieren.

    Die britische Seite SciFiNow berichtet nun darüber, dass angeblich der Produzent und Autor John Edwards der erste fest verpflichtete Schreiber für die neue Realserie sei.

    Zur Glaubwürdigkeit trägt bei, dass er an den oben genannten Serien ebenfalls gearbeitet hat. Insgesamt ist er vor allem Produzent, aber eben auch Autor und wirkt bereits seit einigen Jahrzehnten im australischen Fernsehen erfolgreich mit.
    Quelle: sw-u.de
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    lucas äußerte sich mal wieder zur live-action-serie:

    "Star Wars" Live-Action-Serie: George Lucas immer noch mit Autoren im Gespräch

    Anlässlich der Aufnahme von George Lucas in die 'Califonia Hall of Fame' konnte der Betreiber von SandwichJohnFilms.com ein kurzes Interview mit dem "Star Wars"-Erfinder führen. Darin ging er neben einigen Fragen zu Lucas' Kriegsfilm "Red Tails" auch auf den Stand der Produktion der bereits seit Jahren angekündigten Live-Action-Serie ein...

    >> weiterlesen
    was meint ihr: wird die serie jemals erscheinen oder ist das projekt bei all den verzögerungen zum scheitern verurteilt? vielleicht lässt sich lucas einfach nur extra viel zeit, um zumindest diesmal endlich wieder ordentliche qualität abzuliefern? mir wär´s recht - nach der schrottigen prequel-trilogie und der überflüssigen clone-wars-serie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Ich glaube nicht dass die Serie noch kommt. Irgendwie halte ich mittlerweile die Episoden 7 bis 9 für wahrscheinlicher.

    Lucas scheint einfach keinerlei Interesse an diesem Projekt zu haben. Bei ihm hat wohl alles andere Vorrang (TCW, Indy 5, Red Tails,...).

    Vielleicht hat Lucas aber auch eingesehen, dass er mit der Realserie Geschichten erzählen will, wo es keine Geschichten gibt.
    Star Wars ist meiner Meinung nach zu sehr mit den Skywalkers und den Jedi-Rittern verknüpft, als dass man Geschichten ohne sie erzählen könnte. Und Lucas Plan war ja, dass in der Real Serie KEINE bekannten Figuren (weder Vader, noch Obi-Wan oder auch nur der Imperator) auftreten dürften.

    Was ich aber auf garkeinen Fall will ist GZSZ/Lindenstrasse/Verbotene Liebe im Weltraum. Und noch weniger würde ich eine Serie wie Battlestar Galactica sehen wollen. Das ist alles nicht SW.

    Wenn Lucas schon unbedingt fürs TV produzieren will, dann würde ich mich über "Star Wars Tales", eine Reihe von TV-Minisierien auf Basis der erfolgreihsten Romane und Comics am meisten freuen. Den Titel "Star Wars Tales" habe ich deshalb gewählt, weil Lucas damit auch zum Ausdruck bringen könnte dass die Filme im EU spielen und er sie nicht als offizielle Fortsetzungen sieht. Dennoch würde eine 3-6-teilige Miniserie zur Thrawn-Trilogie oder eine 3-teilige Miniserie zu Dark Empire-Trilogie mit sicherheit sehr erfolgreich sein.

  8. #8

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Die zu erwartenden Produktionskosten bei einer Miniserie über die Thrawn-Trilogie dürften wohl das fürs Fernsehen übliche Budget sprengen, immerhin ist diese Geschichte epischer und komplexer als die der alten Trilogie.

    Warum nicht die Serie auf einem beliebten EU-Charakter wie z.B. Talon Karrde basieren? Eben Star Wars aus der Sicht der ganz normalen Leute, nicht aus der Sicht der Elite aus Rittern und Prinzessinnen. In Firefly hat dies gut geklappt.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Naja, zum Einen könnte man sie als Mini-Serie Produzieren und zum Anderen wäre für mich auch durchaus eine CGI-Produktion denkbar. Z. B. in Form der (leider nie verwirklichten) "Tales of the New Republic"-Serie.

    Die "Tales of the New Republic"-Serie war ein Fan-Projekt von Film/IT-Studenten. zum 30. Jubiläum von SW brachte die Seite einen Trailer und eine Vielzahl von Screenshots daraus. Leider gerieten die Macher damit wohl ins Fadenkreuz von Lucasfilm und ausser ein paar Zusatzinfos kam dann nichts mehr. Auch die angestrebte Serie (oder zumindest auch nur eine Folge davon) wurden nie verwirklicht. Mittlerweile wurde die Seite abgeschaltet.
    Grafisch basierte die Serie auf den Animated-Maquettes von Gentle Giant.

    http://www.toy-palace.com/popup_imag...ID=955&imgID=1

  10. #10
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Star Wars ist meiner Meinung nach zu sehr mit den Skywalkers und den Jedi-Rittern verknüpft, als dass man Geschichten ohne sie erzählen könnte. Und Lucas Plan war ja, dass in der Real Serie KEINE bekannten Figuren (weder Vader, noch Obi-Wan oder auch nur der Imperator) auftreten dürften.
    Star Wars ist sehr groß wenn man sich mal die roman anschaut und es gibt zahlreiche geschichten ohne skywalker wenn man die ganzen romane sieht nur die müßten erheblich verkürzt werden wie man ja auch bei der herr der ringe verfilmung gesehen hat fehlt ja eine menge an details
    aber möglich wäre es nur die fans würden wieder aufregen was alles in den büchern steht aber nicht verfilmt wurde herr der ringe die gefährten würde ca. 11 std dauern wenn man es richtig verfilmt wird oder noch länger
    das selbe würde wohl auch bei der thrawn-triologie passieren ich würde sie mir anschauen aber wer setzt sich für einen film 11 std ins kino auser fans
    wäre wohl besser als tv-serie nur die würde für das breite publikum nicht so zugänglich sein und würde wieder abgesetzt werde auser lucas produziert stur weiter und bringt sie auf dvd/blueray raus und hofft das er die ausgaben dadurch wieder rein bekommt ist aber sehr unwarscheinlich
    desweiteren sind die bücher meistens brutaler und düstere als die filme die es bisher gab und lucas möchte star wars auch für die kleinen zugänglich machen deswegen gibt es ja auch die animationsserie clone wars die ja kind gerecht gestaltet wurde
    also wäre eine neu geschriebene serie wohl besser damit sie auch tv-tauglich wird aber naja scifi-serien sind schon immer schwierig gewesen zu produzieren
    weis ja jeder von euch das die fans dann immer leiden wenn die nicht ordentlich abgeschloßen werden
    aber ich bin aufjedenfall dafür wenn eine real serie produziert wird aber skywalker ist nicht pflicht würde mich auch über eine verfilmung der Exar Kun storyline freun
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Naja, in soweit ist es ja klar was kommen soll wenn es denn wirklich mal kommen sollte:
    Die Serie spielt zwischen Episode 3 und 4.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Idee AW: Star Wars - Live Action Serie

    es dauert wohl doch noch ein weilchen mit der live-action-serie:

    "Star Wars": George Lucas schiebt die Produktion der Live-Action-Serie auf
    von Alexander Lutz, fictionBOX.de

    Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 30. Geburtstags von "Star Wars - Episode V: Das Imperium schlägt zurück" in Chicago eine digitale Vorführung des Films statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung äußerte sich George Lucas gegenüber TheForce.net zum Produktionsstand der lang geplanten Live-Action-Serie:

    "Die Live Action Serie liegt in gewisser Weise auf Eis. Wir haben zwar Drehbücher, aber wir wissen nicht wie wir sie umsetzen sollen. Denn sie sind wirklich Star Wars, aber wir wollen sie nur ... zu einem Zehntel der Kosten produzieren. Und das ist eine riesige Herausforderung ... viel größer als wir erwartet haben."
    ...

    >> weiterlesen
    ich glaub nach wie vor dran, dass die serie noch kommt - egal ob früher oder später. das potential ist definitiv vorhanden und lucas wird sich die chance nicht nehmen lassen, das franchise im fernsehen weiter auszubauen. die finanzierung werden sie schon irgendwie klären. notfalls verkauft der alte zausel eben seine skywalker-ranch.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Also meiner Meinung nach ist das, wie ich es bereits in den Kommentaren zur News geschrieben habe das Ende der Realserie, zumindest so wie sie angekündigt wurde.

    Das Problem ist eigentlich weniger, dass die Finanzierung unklar ist, sonder der Grund warum sie unklar ist: Wenn man diese Aussage von George Lucas zugrunde legt möchte er eine TV-Serie auf Kinoniveau machen, aber nur die Kosten in Höhe einer normalen, billig hergestellten TV-Serie (Stargate, Star Trek, B5, Firefly, BSG usw.) investieren.

    In Zahlen bedeutet das:
    Episode 3 kostete $113 Mio. bei einer Länge von 134 Minuten. Damit kostete eine Film Minute rund $844000. Wenn man das nun auf eine 42-Minuten Episode hochrechnet wurde eine Folge der Realserie etwa $35,5 Mio. bis $40 Mio. Möglicher Weise sogar mehr.
    Lucas hingegen, möchte jedoch nicht mehr als 4-5 Mio. USD pro Folge investieren, denn er sagte ja explizit er wolle nur ein zehntel der Kosten einer Kinoproduktion investieren.

    Wenn wir nun die von mir angenommenen/errechneten Zahlen zu Grunde legen müsste Lucas Pro Folge (Kino-Kosten: $40 Mio.; max. Budget: $ 5 Mio.) 35 Mio. USD einsparen.

    Und 35 Mio. kann man nicht ohne Weiteres mal kurz einsparen. Ich halte das schlicht für unmöglich. Hatte Lucas eine Einsparung in Höhe von 5-10 Mio. USD im Auge würde ich sagen, dass das möglich sei. Aber 35 Mio schafft niemand.

    Das Einzige wo Lucas sparen könnte wäre dabei dass es ihn gelingt sehr billig und sehr schnell höchstwertige SFX zu produzieren und diese praktisch in 99% des Films einzusetzen. Aber dies scheitert daran, dass die Zeit nicht nur (durch Fortschritt) die Kosten senkt, sondern gleichzeitig auch die technischen Möglichkeiten und damit auch Lucas' Ansprüche an die Serie hochschraubt.

    Somit bleibt der Serie nur die (unbegründete) Hoffnung, dass Lucas irgendwann entscheidet seine Ansprüche dem Budget oder das Budget seinen Ansprüchen anzupassen.

  14. #14
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Keine TV-Show hat ein Budget von 40 Millionen Dollar pro Episode. Die meisten Serien liegen bei 2-5 Millionen. Warehouse 13 hat lt. Variety 2 Millionen pro Episode zur Verfügung, was sie als "high, but not outrageous" bezeichnen. Heroes hat angeblich 4 Millionen. Lucas Vorstellungen sind also durchaus im Rahmen des Üblichen.

    Irgendwie müssen ja auch die Kosten über Werbeeinnahmen wieder reinkommen. Des Weiteren benötigt man auf der Small Screen auch gar nicht die Technologie, wie sie für einen Kinofilm erforderlich ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    letztlich ist bei der verteilung des budgets auch entscheidend, wie episch und effektlastig die serie sein soll. spielt sie nur auf 1-2 planeten, deren settings sich regelmäßig wiederverwenden lassen? oder soll sie möglichst viel vom SW-universum zeigen? soll es regelmäßig weltraumschlachten geben oder reichen auch unspektakulärere bodeneinsätze (in kostümen und ohne viel cgi-einsatz)? wenn den fans zu wenig bombast geboten wird, nörgeln sie sicherlich auch wieder rum. wird aber zu viel bombast produziert, der auf dauer nicht bezahlbar ist, wird das geschrei groß sein, wenn´s dadurch zur frühzeitigen absetzung der serie kommt.

    vor einigen monaten wurde ja mal angekündigt, dass die live-action-serie eher "drama in space" sein soll:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/8173/474/

    also sowas wie eine mischung aus sgu und caprica. das wiederum ließe sich dann ggf. preiswerter produzieren - doch ob die sw-fans bei einer tiefgründigen handlung noch zuschauen werden, ist fraglich. schließlich müssten sie sich dann von ihrem knallbummbonbon-universum verabschieden. sw war bisher (von einigen büchern/comics mal abgesehen) nunmal nichts weiter als ein simples kindermärchen, das mit viel effektzauber zum erwachsenenfilm aufgeblasen wurde.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (14.05.2010 um 20:22 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Man kann sehr wohl Weltraumschlachten und Szenen auf verschiedenen Planeten für Budgets in dieser Größenordnung produzieren.

    Ich hab mal ein bisschen weiter recherchiert. SGU hat offenbar ein Budget von 2 Millionen Dollar je Episode, SG-1 von 1,5 Millionen je Episode, SG-Atlantis lag noch darunter. Battlestar Galactica (2004) wurde für 1,5 bis 2 Millionen Dollar je Episode produziert.

    Die Größenordnungen, die hier zur Diskussion stehen, sind das Doppelte oder Dreifache. Damit sollte durchaus etwas Vernünftiges hinzubekommen sein. Selbst wenn man viele Weltraumschlachten und verschiedene Planeten hat. Ich finde, man muss sich mal von der Idee lösen, dass eine Produktion umso besser ist, je teurer sie ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl Weltraumschlachten und Szenen auf verschiedenen Planeten für Budgets in dieser Größenordnung produzieren.

    Ich hab mal ein bisschen weiter recherchiert. SGU hat offenbar ein Budget von 2 Millionen Dollar je Episode, SG-1 von 1,5 Millionen je Episode, SG-Atlantis lag noch darunter. Battlestar Galactica (2004) wurde für 1,5 bis 2 Millionen Dollar je Episode produziert.

    Die Größenordnungen, die hier zur Diskussion stehen, sind das Doppelte oder Dreifache. Damit sollte durchaus etwas Vernünftiges hinzubekommen sein. Selbst wenn man viele Weltraumschlachten und verschiedene Planeten hat. Ich finde, man muss sich mal von der Idee lösen, dass eine Produktion umso besser ist, je teurer sie ist.
    damit hast du durchaus recht, aber trotzdem gibt es bisher wenig brauchbare vergleichsmöglichkeiten. eine tv-serie, die regelmäßig neue cgi-generierte planeten und zahlreiche bombastische weltraumschlachten zeigt, gibt es bisher nicht. bei den st-serien wurde vieles noch mit klassischen kulissen und gummiemasken gelöst. bsg beschränkte sich größtenteils auf raumschiff-kulissen und weltraumszenen. fremdartige planeten und wechselnde alienrassen gab es nicht. sgu zeigt sich trotz des relativ hohen budgets bisher sehr sparsam im darstellen fremdartiger lebensformen und -welten. wenn es mal einen aufwändig gestalteten planeten zu sehen gab, dann meistens nur in einigen kurzen beschränkten sequenzen. große aufwändige landschaften mit viel aktivität gab es nicht.

    wenn die live-action-serie laut lucas also wirklich wie das bisher bekannte SW rüberkommen soll, müssten die jetzigen standards deutlich überschritten werden. und dafür müssten die produktionskosten wahrscheinlich, ähnlich wie bei "the clone wars" (tcw), durch entsprechende outsourcing-konzepte weiter gedrückt werden. vielleicht findet man ja noch billigere cgi-produktionsstandorte als asien (lucas animation -> tcw).


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Die computergenerierten Welten gab es nur in der Prequel-Trilogie. Selbiges gilt für computergenerierte Lebensformen.

    Die Show soll zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt sein, also ist Yoda im Exil und dieses Problem stellt sich schonmal nicht. Planeten wie Hoth oder den Endor-Mond, oder Tatooine, oder auch Naboo kann man problemlos vor Ort filmen. Probleme kriegt man nur mit Planeten wie Kamino oder Geonosis.

    Wookies kann man mit Kostümen darstellen, genauso Twileks. Kopfgeldjäger tragen eh Rüstungen. Sturmtruppler stellen auch kein Problem dar. Für andere wie Toydarianer, Gungans existieren bereits Modelle, die verwendet werden können. Selbiges gilt für die bekannten computergenerierten Planeten. Man hat hier keine horrenden Entwicklungskosten.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Die computergenerierten Welten gab es nur in der Prequel-Trilogie. Selbiges gilt für computergenerierte Lebensformen.

    Die Show soll zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt sein, also ist Yoda im Exil und dieses Problem stellt sich schonmal nicht. Planeten wie Hoth oder den Endor-Mond, oder Tatooine, oder auch Naboo kann man problemlos vor Ort filmen. Probleme kriegt man nur mit Planeten wie Kamino oder Geonosis.

    Wookies kann man mit Kostümen darstellen, genauso Twileks. Kopfgeldjäger tragen eh Rüstungen. Sturmtruppler stellen auch kein Problem dar. Für andere wie Toydarianer, Gungans existieren bereits Modelle, die verwendet werden können. Selbiges gilt für die bekannten computergenerierten Planeten. Man hat hier keine horrenden Entwicklungskosten.
    ok, aber wenn lucas das alles wiederverwursten kann, stellt sich eben nur die frage, warum er´s nicht einfach macht. entweder stehen neben der finanzierung noch andere gründe im weg - oder man will mit der live action serie tatsächlich einen technischen standard realisieren, der so bisher nicht geboten wurde (hoher einsatz aufwändiger cgi, 3D-produktion...). da wir weder das eine noch das andere genau wissen, lässt sich der letztliche kostenaufwand derzeit nicht wirklich seriös bestimmen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Star Wars - Live Action Serie

    Vermutlich haben sie halt Drehbuchautoren erwischt, die nicht für ein Budget schreiben können. Oder es wurde ihnen keins vorgegeben.

    Nochmal, die in der Meldung genannten Budgets von 4 bis 5 Millionen je Episode sind bereits bei Weitem höher als die Budgets der genannten Vergleichsserien. Für das doppelte oder dreifache Geld kann man durchaus deutlich über den heutigen Produktionsstandard bei TV Serien hinausgehen.

    40 oder 50 Millionen je Episode TV-Show sind dagegen völliger Wahnsinn. Das holt man niemals wieder rein.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dragonball Z Live Action Movie
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:22
  2. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  3. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  4. Neue Star-Trek-Serie erfolgreich
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 15:08
  5. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •