Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

    Wie theforce.net berichtete sagte George Lucas ..., dass er zur Zeit an 40 Drehbüchern für das Fernsehen arbeiten würde. Diese Arbeit beinhalte auch die Entwicklung einer 2. animierten "Star Wars"-Serie.

    >> weiterlesen
    hoffentlich wird sie etwas weniger albern und platt als "clone wars". die frage ist nur, worum es diesmal geht... wieder eine story zwischen den filmen?

    ich hoffe, dass lucas diesmal einen blick in die zukunft wagt. wenn nicht, ist sein stetiges ausschlachten der sw-vergangenheit für mich ein deutliches zeichen dafür, dass seine "es gibt keine weiteren filmfortsetzungen mehr!"-ankündigung nur bullshit ist - denn letztlich hält er sich wahrscheinlich die option für weitere filme frei, indem er die geschichte nach "star wars VI" nicht antastet.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Dass Lucas sich nochmal 10 Jahre einen Riesenstress antut, um eine dritte Star Wars-Trilogie zu drehen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Er ist jetzt 65 und er klagte schon bei den Dreharbeiten zu den Prequels, dass ihm zuwenig Zeit für seine Kinder bleibe.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Dass Lucas sich nochmal 10 Jahre einen Riesenstress antut, um eine dritte Star Wars-Trilogie zu drehen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Er ist jetzt 65 und er klagte schon bei den Dreharbeiten zu den Prequels, dass ihm zuwenig Zeit für seine Kinder bleibe.
    aber wie schafft er es dann, an angeblich 40 tv-projekten mitzuarbeiten. nun gut, es ist natürlich fraglich, wie stark er da involviert ist. aber in sachen starwars ist ja doch schon regelmäßig was los. wenn demnächst die live-action-serie kommt, weitere clone-wars-staffeln und eine zweite animierte serie... keine ahnung, ob lucas dann wirklich mehr zeit hat.

    um nochmal auf die mögliche handlung der geplanten animierten serie zurückzukommen: gab es denn schon mal in früheren sw-news andeutungen, welche teile der noch nicht erzählten historie in einer weiteren serie verwurstet werden könnten?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Er sagte ja nicht, dass er an 40 TV-Projekten gleichzeitig mitarbeitet. Er sagte, er arbeitet an 40 Drehbüchern mit. Von "gleichzeitig" war keine Rede. Er ist an Clone Wars in einer Art Supervisor- und Beraterrolle beteiligt, ebenso wahrscheinlich an der Live-Action-Serie. Also geht jedes Drehbuch durch eine Hände. Aber das Schreiben, die Arbeit an der Entwicklung und Produktion der Serie machen andere. Das ist etwas völlig anderes, als drei Star Wars-Filme zu schreiben, entwickeln und Regie zu führen.

    Ich habe bisher nichts davon gehört, wie eine zweite (oder eigentlich dritte) Aminationsserie aussehen könnte. Da Lucas an den Geschichten nach ROTJ bisher kein Interesse mehr gezeigt hat, glaube ich eher nicht, dass es in die "Zukunft" geht. Vielleicht geht es doch ganz in die Vergangenheit, wer weiß.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Meiner Meinung nach wurde die 3. Tiologie am WE deutlich wahrscheinlicher: Der Kurswechsel bei TFU (Release nun doch auch für PC) zeigt ganz klar, was von Lucasschen Absichts erklärungen zu halten ist.

    Im Übrigen hätte hätte es auch die PT nie geben dürfen, wenn man Lucas Aussagen, Ende der 80er Jahre geglaubt hätte.

    Aber um zu dieser 2. CGI-Serie zurück zu kommen, ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es hierzu auf der Comic Con keine Ankündigung gab.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Lucas schenkt uns eine neue Spielzeugdauerwerbesendung ... äh... CGI-Kinderserie:

    "Star Wars": Kommt eine CGI-Serie zur "Galactic Heroes"-Toyline?
    von Alexander Lutz, fictionBOX.de

    ...
    Mittlerweile wurde eines der Gerüchte sogar von Lucasfilm bestätigt: Der offizielle "Star Wars"-Twitter-Account verlinkte am 19. März 2010 auf die Seite von MTV Movie Blogs. Wie diese Seite berichtet, erhielten Sie auf Ihre Anfrage bezüglich einer neuen, computer-animierten "Star Wars"-Serie für (Klein)Kinder folgende Antwort: "Lucasfilm Animation hat viele Projekte in der Entwicklung. Eines davon ist für jüngere Zuschauer, aber es befindet sich derzeit in einer sehr frühen Entwicklungsphase und es ist noch zu früh für jegliche Details."

    Ob sich diese Serie dann wirklich, wie das Gerücht besagt, an der von Hasbro hergestellten "Galactic Heroes"-Toyline orientiert, bleibt natürlich fraglich.
    ...

    >> weiterlesen
    Ich bin ... nicht gespannt darauf...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    hmmm bin da auch eher mit gemischten gefühlen
    zwar hat george ja immer wieder gesagt das star wars auch für kinder sein soll
    aber die storys könnten doch ein wenig komplexer werden und nicht zu vorrausschauen
    naja bin da jetzt kein experte was man kindern an komplexen storys mit verschieden wendungen in der story zumuten kann
    muß man wohl mit einem pädagogen besprechen die sind ja die experten
    streiten sich ja bis heute über die simpsons ob die für kinder geeignet sind glaub in ein paar ländern wurden sie ja verboten oder nur für erwachsene zum anschaun freigegeben
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Naja, also ich denke dass man da gar nichts erwarten darf. Ich gehe mal davon aus, dass diese Serie irgendwo zwischen Teletubbies und Barbapapa oder vielleicht noch Biene Maja anzusiedeln ist.

    Wenn das mit den Galactic Heroes wahr ist, dann sagt diese Grafik schon alles aus: Die Serie ist dann wohl wirklich nur für Kinder bis 5 Jahre, Extem-Fans und besoffene Fans erträglich...

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Ich sehe es nicht so negativ.
    Wahrscheinlich wird es doch halt so wie diese Ewok Zeichentrick Serie. Ein bisschen Action aber im grossen und ganzen so harmlos wie knuffig..

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Nun ist es offiziell:
    "Star Wars": Neue animierte Comedy-Serie von Seth Green, Todd Grimes u.a.

    ...
    Am Ostermontag öffnete Lucas nun das Überraschungsei - und machte damit viele Gerüchte zunichte: Auf Starwars.com wurde bekanntgegeben, dass Lucas tatsächlich an einer CGI-Serie arbeitet, die jedoch noch keinen Titel tragen würde.

    Allerdings wurde schon einige erste Infos zu dem neuen Projekt und den Machern veröffentlicht: Es sich soll um eine Serie handeln, die ihr Augenmerk auf die komödiantischen Aspekte der "weit, weit entfernten Galaxie" richtet.
    ...

    >> weiterlesen
    also, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. dass die "star wars"-macher eine offizielle parodie produzieren lassen, ist sicherlich einer der überraschendsten und mustigsten schritte im franchise seit langer, langer zeit. ich bin gespannt auf das projekt und freue mich wesentlich mehr darauf als auf weitere CGI-spielzeugwerbefilmchen im "clone wars"-stil.

    vielleicht ist der komische alte kauz george lucas ja doch noch zu weiteren interessanten überraschungen fähig...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

    Georgie möchte wohl etwas vom Robot Chicken "Erfolg" abhaben. :beek:

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Georgie möchte wohl etwas vom Robot Chicken "Erfolg" abhaben. :beek:
    was ist daran so verwerflich? erfolg ist ja grundsätzlich das ziel jeder neuen tv-produktion. wenn sie dann in einem angestaubten franchise wie "star wars" auch noch für frischen wind sorgt - umso besser!

    außerdem ist es ja keine billige kopie, sondern ein neues projekt aus der feder der "robot chicken"-macher. es liegt also auch in deren händen daraus etwas neues, originelles zu machen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

    Habe ich geschrieben, das es verwerflich ist? Bin nur von der Idee überrascht. Obs an Robot Chicken rankommt, wage ich zu bezweifeln, zumal Lucas seit Jahren bzgl. seines SW-Universums irgendwie auf Drogen ist, allerdings hoffe ich auch, das er sich auch wenns (eigentlich besonders wenn es) komödiantisch werden soll, sich von den infantilen Droidenhumor und sonstigen Peinlichkeiten die in den letzten Jahren Star Wars dominieren, distanziert oder durch den Kakao zieht.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt

    Verdammt, ausgerechnet Seth Green von "Robot Chicken" - der hat ja mal gar nix mit Star Wars am Hut!
    Oh Moment, da war doch was.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor

    Von daher bin ich gar nicht mal so skeptisch, ob das was werden könnte.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #16

    Standard AW: Neue animierte SW-Serie von George Lucas angekündigt

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Nun ist es offiziell:


    also, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. dass die "star wars"-macher eine offizielle parodie produzieren lassen, ist sicherlich einer der überraschendsten und mustigsten schritte im franchise seit langer, langer zeit. ich bin gespannt auf das projekt und freue mich wesentlich mehr darauf als auf weitere CGI-spielzeugwerbefilmchen im "clone wars"-stil.

    vielleicht ist der komische alte kauz george lucas ja doch noch zu weiteren interessanten überraschungen fähig...


    .
    Keine Parodie kann die größte Star Wars Parodie ever übertrumpfen:
    Episode I, II und III.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk gegen George Lucas
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 22:19
  2. mein George Lucas Erlebnis
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 03:07
  3. Kommentar von George Lucas zu EP III (Spoiler !)
    Von Koma im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 17:45
  4. George Lucas spricht ?ber Episode 3 und mehr...
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 13:30
  5. Interview mit George Lucas über AOTC und anderes...
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 20:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •