So nenn Poll gabs mal im alten SFF und da sich einige Meinungen zwischenzeitlich wohl geändert haben gibts den Poll jetzt hier wieder

Die Versionsnummern der Browser hab ich mal weg gelassen wären sonst zu viele Votingmöglichkeiten geworden. Nur bei Netscape hab ich zwischen der 7er Version (da andere Rendering engine) und den Vorgängern unterschieden.

PS: eine Begründung warum und wieso ihr grade den Browser verwendet/so toll findet wäre natürlich nicht schlecht.


Ich persönlich favorisiere im Moment Phoenix. Da ich Mozilla für annähernd perfekt halte ihn nur leider etwas träge finde und das ganze drumherum wie Mailclient, Entwicklertools usw. auch nicht brauche ist Phoenix die für mich richtige Wahl.
Phoenix basiert komplett auf der Mozilla Engine, nur, wie oben schon erwähnt, ist es "nur" ein Browser weswegen das ganze auch dementsprechend schneller ist ohne auf die Mozilla gewohnten annehmlichkeiten verzichten zu müssen
Aktuell ist die Version 0.4 welche aber schon sehr stabil ist und bei der sich Bugs eigentlich nur bei den Usability Features bemerkbar machen.
Was ich sowohl an Mozilla als auch an Phoenix sehr gut finde ist das man die Browser nicht installieren muß. Lediglich ZIP Archiv entpacken und losbrowsen B)


CU
Ghettomaster