Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Justified

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard Justified

    Und wieder scheint da ein Geheimtipp im Anmarsch zu sein: Der FX-CHannel hat 13 Episoden von "Lawman" bestellt. Einer Serie, welche auf einer Kurzgeschichten des US-Kultkrimiautoren Elmore Leonard basiert.

    Aus Leonards Federn stammen die Buchvorlagen zu "Schnappt Shorty" oder auch "Jackie Brown".
    Mit Timothy Olyphant in der Hauptrolle als U.S. Marshal Givens, einem Marshall noch ganz im Stile des 19. Jahrhunderts. Auf ganz eigene Weise geht er gegen die Gangster vor und wird aber auch zum Ziel eigener Kollegen wegen früherer Verbindungen in Verbrecherkreise...

    Das ganze erinnert mich ein wenig an "Walker - Texas Ranger"...

    Mehr Infos:
    Hollywood Reporter
    Über Elmore Leonard
    Timothy Olyphant in der IMDB
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  2. #2

    Standard AW: Lawman kommt!

    Also Timothy Olyphant würde ich jetzt nicht mit Chuck Norris vergleichen.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Lawman kommt!

    Ne aber das Konzept, die Art der Serie, die sie zu werden scheint. Der Wilde Westen in der Moderne usw...
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Lawman kommt!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Und wieder scheint da ein Geheimtipp im Anmarsch zu sein: Der FX-CHannel hat 13 Episoden von "Lawman" bestellt. Einer Serie, welche auf einer Kurzgeschichten des US-Kultkrimiautoren Elmore Leonard basiert.

    Aus Leonards Federn stammen die Buchvorlagen zu "Schnappt Shorty" oder auch "Jackie Brown".
    ...
    Das ganze erinnert mich ein wenig an "Walker - Texas Ranger"...
    also, wenn du leonards werke mit solchem schrott wie "walker - texas ranger" vergleichst, scheinst du weder seíne bücher noch die verfilmungen dazu wirklich zu kennen. meilenweiter unterschied.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Lawman kommt!

    Tu ich doch nicht. Ich beziehe mich aufs Serienkonzept, so wie es klingt. Aber ja, die Filme kommen an Walker nun wirklich nicht heran
    Auch wenn da viele ander Meinung sind.
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Lawman kommt!

    Die Serie wurde mittlerweile in "Justified" umbenannt, wohl auch wegen Steven Seagals Lawman. Am 16.3. war auf FX Premiere.
    Soll ein ziemlicher Hit sein, rein von der Quali her. Was die Quoten sagen dauerts noch, sooo viele Zuschauer hat FX ja nicht.
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Lawman kommt!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde mittlerweile in "Justified" umbenannt, wohl auch wegen Steven Seagals Lawman. Am 16.3. war auf FX Premiere.
    achso, das war also dieses "lawman"-projekt... hmmm, irgendwie hab ich von einer leonard-apaption mehr erwartet. die story war recht gewöhnlich, vor allem für einen pilotfilm. neben "parenthood" und "caprica" sieht "justified" als neuer serienstarter eher blass aus.

    die namensänderung kann ich gut nachvollziehen. wer will schon mit seagal's "lawman" verwechselt werden?

    Soll ein ziemlicher Hit sein, rein von der Quali her. Was die Quoten sagen dauerts noch, sooo viele Zuschauer hat FX ja nicht.
    naja, ist ganz ok. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. ich hoffe, dass da in den nächsten episoden noch mehr gezeigt wird. derzeit wirkt olyphant ziemlich hölzern in seiner rolle, obwohl er als cowboy ja bereits erfahrungen hat ("deadwood"). die restliche besetzung war, von dem typen aus "the shield" mal abgesehen, ziemlich langweilig. da muss einiges getan werden, um die charaktere interessanter zu machen. ansonsten hat man neben dem hauptdarsteller nur die üblichen schießbudenfiguren.

    bin auf die quoten gespannt. es würde mich überraschen, wenn die serie zum "hit" wird.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (22.03.2010 um 16:09 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Die Pilotfolge ist zumindest erfolgreich gestartet und auch die Kritiken könnens ich sehen lassen. Mir hat der Pilot jedenfalls gut genug gefallen um dranzubleiben.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Die Pilotfolge ist zumindest erfolgreich gestartet und auch die Kritiken könnens ich sehen lassen. Mir hat der Pilot jedenfalls gut genug gefallen um dranzubleiben.
    was konkret hat dir denn daran gefallen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Der trockene Humor und dieses moderne Western-Feeling. Ich bin kein Fan von Deadwood, aber ich mag Western. Ich werde also einfach mal abwarten wie sich die Serie entwickelt. Olyphant fand ich nicht hözern, sondern eher interessant.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Der trockene Humor und dieses moderne Western-Feeling. Ich bin kein Fan von Deadwood, aber ich mag Western.
    ich mochte deadwood, vor allem in der 1. staffel, wirklich sehr und find es schon witzig, dass olyphant sowohl in der serie als auch in "justified" den für recht und ordnung sorgenden cowboy mit dunkler vergangenheit und adrettem hut spielt. jedenfalls zeigt mir diese vergleichsmöglichkeit, dass die hölzerne, eher beliebige wirkung seiner neuen rolle nicht nur an ihm liegen kann - denn bei "deadwood" fand ich ihn sofort interessant und sympathisch.

    Ich werde also einfach mal abwarten wie sich die Serie entwickelt.
    ja, das werde ich auch tun. allerdings frage ich mich schon, woher all der hype kommt. vielleicht haben die schreiberlinge von entertainment-weekly u.ä. klatschblättern ja alle einen coolen hut vorab bekommen und konnten gar nicht anders als im postpubertären cowboy-rausch auf die serie abfeiern.

    bei tv.com gibt es einige user-kommentare, die meinen eindruck des pilotfilms ganz gut treffen:
    Justified, the latest original series from FX, premiered last night. The program has been receiving much hype and even got an A grade from those pretentious nerds at Entertainment Weekly. That being said the show just gets an "okay" from me.

    If anything it felt like Dexter in Kentucky, just a much more boring version of the Showtime series. There were too many dull conversations and the supporting cast of cops is just so generic and plain.

    What's more is that I don't find myself willing to invest a lot of time in these characters. I don't know if I'm going to commit to them on a crowded Tuesday night.

    Justified is not bad, but it's hardly the great show the hype train would have you believe.
    ...
    I wouldn't say it was bad. Maybe a little slow. I would have to watch at least a couple more episodes, but so far it's just average plot and average acting. There is nothing really horrible about this particular episode, but definitely nothing memorable either. Just a cliche cop, with a cliche ex wife, and cliche old flames, going to his cliche home town that he tried to escape from when he was younger, got out in the world, worked the big cities and got sent home for being a cliche rogue cop.
    dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen...

    Olyphant fand ich nicht hözern, sondern eher interessant.
    nun, vielleicht springt dieser funke nicht so sehr zu einem über, wenn man ein heterosexueller mann ohne cowboy-allüren ist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Also ich mag die Serie. Ok, sie ist nicht herausragend, von "Walker" noch ein ganzes Stückchen entfernt. Aber sie hat was :-)
    Die zweite Staffel gibt es nun zu Recht, finde ich.
    http://www.thefutoncritic.com/news/2.../20100503fx01/
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Ist noch jemand an der Serie dran geblieben? Die 1. Staffel ist jedenfalls durch, welche mir durchweg gefallen hat. Das Finale war großartig und ich freue mich schon auf Staffel 2.

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Zustimmung. Mir gefällt die Erzählweise. Zu Anfang ein paar größtenteils in sich abgeschlossene Fälle der Woche mit anschließender Überleitung zum Storyarc mit abschließendem tollen Finale ohne große Cliffhanger, aber genügend offenen Fäden für interessante Entwicklungen in der nächsten Staffel.

    Olyphant, der darstellerisch bisher immer etwas zurückhaltend (manche sagen eingeschränkt) war ist in seiner Rolle dermaßen lässig und sympatisch, das ich ihn mittlerweile nach Deadwood und "The Crazies" sehr gerne auf dem Bildschirm sehe. Glücklicherweise hatte man in dieser Staffel auch noch M.C. Gainy (der ist aber dick geworden) und Walton Goggins als Gegenspieler parat und damit ein gutes Gegengewicht zu Raylan.

    Mir gefällts. Locker, leichte, coole Serie mit Zwangseintragungen ins Oneliner-Heftchen.

  15. #15

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Ich habe mir die erste Staffel nun binnen zwei Wochen angesehen.

    Mein Fazit: "Justified" beginnt ohne Knaller mit denen man bei "The shield" von der ersten Episode an verwöhnt wurde. Die Serie hat einen ruhigen Beginn und steigert sich im Laufe der Staffel von "befriedigend" zu "gute Unterhaltung". Sie ist kein Must see, kein Highlight, aber deutlich besser als das Meiste was die Konkurrenz derzeit zu bieten hat.

    Sollte der Aufwärtstrend anhalten, würde ich mich über eine zweite Staffel freuen.

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Die gibt es ja, siehe oben :-)
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Na, ist noch jemand dran? Justified gehört mittlerweile zu den Highlights meiner Serienwoche.

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Na, ist noch jemand dran? Justified gehört mittlerweile zu den Highlights meiner Serienwoche.
    Jawohl! Die 2. Staffel ist bisher konstant gut, nur die letzte Folge sticht da heraus und zwar gewaltig nach oben. Bei der Bennett-Familie weiß man nicht, ob man sie hassen oder lieben soll.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Jawohl! Die 2. Staffel ist bisher konstant gut, nur die letzte Folge sticht da heraus und zwar gewaltig nach oben. Bei der Bennett-Familie weiß man nicht, ob man sie hassen oder lieben soll.
    Dem kann ich mich ohne Umschweife anschließen. Die kreativen Köpfe hinter "Justified" haben in der 2. Staffel bisher alles richtig gemacht und optimal an die Stärken der 1. angeknüpft. Hab selten eine so konsequente qualitative Weiterentwicklung eines Serienkonzepts in so kurzer Zeit erlebt. Alle Daumen hoch! Zu den Bennetts: ich hasse sie alle - von ganzem Herzen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Justified" (vormals "Lawman") kommt!

    Ah, es gab schon einen Thread - das trifft sich gut, denn genau das wollte ich grad auch posten... die 2. Staffel ist ja wirklich verdammt gut geworden...

    Diese Dialoge!
    Dieser Dialekt!
    Diese Charaktere!

    Mutter Bennet wirkte auf mich zunächst wie eine dieser typischen Redneck-Slasherfilm-Mütter - aber dadurch, dass sie auch mit ihren seltenen positiven/menschlichen Zügen gezeigt wird, macht das die ganze Figur noch viel unheimlicher...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •