Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Psychoville | BBC

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Daumen hoch Psychoville | BBC


    Von den Machern der "League of Gentlemen" lief gerade die 7-teilige Mini-Serie Psychoville und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Es geht um 5 äußerst skurrile Charaktere, die ein dunkles Geheimnis verbindet.
    Da wären ein einarmiger Clown, ein blinder Beannie-Doll-Sammler, ein kleinwüchsiger Schauspieler, eine Frau die eine Puppe für Ihr Baby hält und ein leicht zurückgebliebenes Muttersöhnchen, das zusammen mit seiner Mutter eine "Karriere" als Serienkiller anstrebt.

    Das Werk lässt sich äußerst schwer beschreiben oder einordnen. Am ehsten vielleicht als eine Mischung aus makaberer Comedy und Horror-Thriller. Mit leichtem Überhang zur Comedy.
    Aber auch diese Beschreibung wird dem Ganzen nicht gerecht. Am besten mal in die erste Folge reinschauen, da bekommt man schnell einen Eindruck vom Stil der Serie und ob einem das ganze gefällt oder zu bizarr ist.
    Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert.
    BBC-Seite
    TVRage
    Tv.com

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Psychoville

    Oh mann, ich hab's gerade angefangen zu schauen (bin jetzt auf der Hälfte) - mann, ist das schräg. Aber geil *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Psychoville

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Huch, gestern ist die 2. Season angelaufen. Ist irgendwie total an mir vorübergegangen.
    An mir auch. Deshalb ein extradickes Dankeschön für den Hinweis! Dank dir bin ich ja überhaupt erst auf diesen durchgeknallten Serienspaß aufmerksam geworden - und habe es nicht bereut, denn "Psychoville" bietet genau das, was der Titel verspricht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Psychoville | BBC

    Ich kannte mal einen Clown, der war genauso verbittert, wie der aus Psychoville (auch wenn er noch beide Hände hatte)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •