Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch die Folge gefallen

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    2 33,33%
  • 4 Sterne

    4 66,67%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 Uhr

  1. #1
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Ausrufezeichen Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 Uhr

    Sendetermin: Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 - 0:05 Uhr

    [Int. Erstausstrahlung: 20.12.2002]

    Der Bürgerkriegsveteran Malcolm Reynolds hat sich nach der Niederlage im Unabhängigkeitskampf eine neue Existenz als Kapitän eines kleinen Transportraumschiffs aufgebaut. Das Schiff nennt er Serenity, nach dem Tal, in dem seine Browncoats-Rebellen die entscheidende Niederlage hinnehmen mussten. Zusammen mit seiner Crew versucht er, die illegal geborgene Fracht eines verlassenen Schiffes gewinnbringend an zwielichtige Persönlichkeiten der äußeren Planeten zu verkaufen. Als ungleich gefährlicher stellen sich jedoch einige der Passagiere heraus, die die Serenity an Bord genommen hat...
    Geändert von Kasi (28.09.2009 um 09:49 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa. 12.9. 22:10

    Huch, ganz vergessen, dass es heute schon los geht...

    Schnell noch zur Folge, die gerade läuft:


    Hintergrund:
    Diese Doppelfolge in Spielfilmlänge war von Whedon als der eigentliche Pilot gedreht worden. Da "Serenity" dem Sender Fox zu kompliziert erschien, wurde sie in den USA erst als letzte Folge vor der Absetzung ausgestrahlt.

    Achtung Spoiler!


    Anmerkung:
    Reaver sind viel unheimlicher, wenn man sie nicht zu Gesicht bekommt.

    Zur besonderen Beachtung:

    Die Straßenimbisse auf Persephone bieten einige interessante chinesische Spezialitäten an.
    Der Hehler Badger schält einen Apfel auf ganz besondere Weise.
    Nitpick: in einer der Szenen im Cockpit hält Wash keinen Steuerknüppel in der Hand.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa. 12.9. 22:10

    Gar keine Meinungen oder Bewertungen? Ich bin enttäuscht...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa. 12.9. 22:10

    Ich denk' mal die Meisten hams wie ich auch vergessen
    Läuft einfach zuviel diesen Monat neu an... und dann lief paralell noch Schlag den Raab... aber da sis ne andere Geschichte

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa. 12.9. 22:10

    Bin doch schon da.^^

    Also ich frage mich was an dem Pilotfilm so kompliziert sein soll, das man ihm dem amerikanischen Publikum nicht zu Beginn vorsetzen wollte. Durch die lange Wartezeit habe ich natürlich schon den Abschlussfilm gesehn und kann so nun die Anfänge genießen. Die ganzen Hintergründe werden sich sicher noch etwas entfalten und für den Anfang wars nicht schlecht. Der Vorspann mit Titelsong ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat ja bei Enterprise auch nicht gestört. Die Truppe ist bunt zusammengewürfelt, was die Sache, wie auch bei Farscape, interessant und abwechslungsreich machen dürfte. Wie bei fast allen Pilotfilmen fehlt natürlich noch die Würze, die es einzigartig macht, aber dafür haben wir ja zum Glück einige Folgen lang Zeit. Erfreulicherweise zeigt Super RTL das Ganze in 16:9 anamorph, so dass man das fehlende Steuerrad wunderbar sehen konnte.^^

    Ich bleib auf jeden Fall am Ball, allein schon weil Joss Whedon drauf steht.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa. 12.9. 22:10

    Kurz und knapp. Mir hats gefallen.
    Anfangs war ich skeptisch. Wild West meets Space. .:cursing: Aber es hat funktioniert. Ich seh zwar in Malcom Reynolds irgendwie immer noch den bösen Caleb aus Buffy, aber das wird schon Obwohl er schon in der Pilotfolge ein Pferd erschossen hat. Böser Mal. .

    Der Titelsong hat mir gleich gefallen.
    Die Einführung der Charaktere .... hätte etwas zügiger sein können, aber hey, war okay.
    Das Sprachengemisch gefällt mir ebenfalls.

    Leider ist mir das fehlende Steuerrad nicht aufgefallen. Da wäre ein kleiner Hinweis vor der entsprechenden Szene hilfreich gewesen . Sieht man das auf der DVD?

    Ich bleibe auch auf jeden Fall dran und ich würde mich freuen, wenn sich nächsten Samstag mehr Leute im Chan zum Gruppengucken einfinden würden.

    Aber immerhin Greenslob war da

    Edit: Hab die Wertung vergessen. Ich geb mal 4 von 5.

    Was wäre "shiny"

    .
    Geändert von Simara (18.09.2009 um 00:45 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 Uhr

    Hoffentlich sind diejenigen, die sie bisher nicht kannten, so begeistert wie ich es bin. Firefly /Serenity ist alles andere als eine Story mit politisch korrekten Befehlsempfängern, wie sie seit den neueren Enterprisefolgen auf den Flightdecks im intergalaktischen Outback zu finden sind und deren militärisch gedrillte Umgangsformen und Befehlsketten uns in den letzten 30 Jahren unsere SF Abenteuer verleidet haben. Man kann nur hoffen, dass die derzeit stattfindende Wiederholung der Firefly-Serie weitere neue Fans rekrutiert, die sich hierzulande in Blogs und Foren für neue Fortsetzungen stark machen. Vielleicht bekommen wir dann wieder unangepasste Helden statt Manager im All.
    Wie sagte Captain Kirk, der letzte noch nonconforme Kapitän eines anderen Raumschiffes, als er eine ordentliche Schlägerei witterte? "Das wird ein Spass!"
    Ich trage ab jetzt auf jeden Fall Browncoat ...
    Geändert von browncoat (27.10.2009 um 11:28 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 Uhr

    Ein weiterer Kinofilm wäre wohl die einzig realistische Alternative. Hat man darüber in letzter Zeit irgendetwas Neues gehört?

    Willkommen im Forum @browncoat.

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Firefly 1.01 - Serenity | Serenity - Super RTL, Sa, 12.09.2009, 22:10 Uhr

    Danke, DerBademeister...
    Der Kinofilm kam erst auf Druck der Fangemeinde zustande und blieb an den Kinokassen leider hinter den Erwartungen zurück. Ein zweiter Teil wurde bisher von Texter und Macher Joss Whedon ausgeschlossen. Das die Serenity mit ihrer Crew permanent strandet ist eigentlich unverständlich - denn wenn man dem Internet glauben schenken darf, sind die Reaktionen der Zuschauer und Medien durchweg positiv - sogar teilweise euphorisch. Eine entsprechende Fangemeinde, mit konzertierten Aktionen im Internet, könnte die Verantwortlichen vielleicht erneut umstimmen und so eine Fortsetzung erreichen.
    Geändert von browncoat (27.10.2009 um 11:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newscenter - Buffy, Angel, Firefly/Serenity - Alles über die Werke des Meisters
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 00:29
  3. Serenity - Firefly Kinofilm (News, Infos etc.) (Spoiler bitte markieren)
    Von Firestorm im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:35
  4. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:13
  5. Firefly Kinofilm: Serenity *SPOILER*
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 20:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •