+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahlenspiel zum Herr der Ringe - Die Gefährten

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Gestern habe ich mir die 'Movie Highlights Blockbuster' Heft 3 gekauft. Diese Ausgabe befasst sich ausschliesslich mit dem zweiten Teil von HdR.

    Ganz am Ende des Heftes bin ich auf einen sehr interessanten Artikel gestossen mit einigen Zahlen zum ersten Teil der Trilogie. Hier eine kleine Zusammenfassung:

    Produktionskosten: 109 Millionen Dollar
    Werbekosten: 50 Millionen Dollar

    weltweites Einspielergebnis: über 860 Millionen Dollar

    In den USA lief der Film in 3.359 Kinos.
    Am 28. Juli 2002 lief der Film noch in 102 Kinos.

    Vom 19.12. bis zum 23.12.2001 ein Einspielergebnis von 59.614.000 Dollar.

    Mit 11.570.000 Dollar das höchste Einspielergebnis eines Filmes an Weihnachten in den USA.

    Mit 18.214.000 Dollar das höchste Einspielergebnis bei einem Start im Dezember an einem Mittwoch.

    In Deutschland sahen den Film in der ersten Woche 2.215.114 Zuschauer.
    Die letzte Zählung am 24. Juni 2002 ergab eine Gesamtzahl von 10.973.109 Zuschauer.

    Die 2-DVD-Version hat sich am ersten Verkaufstag mehr als 500.000 mal in Duetschland, Österreich und der Schweiz verkauft. Die VHS-Verkäufe waren genau so gross. Somit mehr als eine Million Exemplare am ersten Tag verkauft !

    Die bisherigen Erlöse der Kinokarten für den ersten Teil decken alle Produktionskosten der gesamten Trilogier inklusive der Werbekosten und werfen sogar einen Gewinn ab. Somit sind der zweite und dritte Teil von HdR ein Reingewinn für New Line Cinema. Das ist bisher einmalig in der Kinowelt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    naja ich hab vorhin von nem kumpel gehört das herr der ringe 2 bei und in freiburg bis nächstes jahr komplett ausverkauft wäre. wenn ich richtig sehe läuft er in 5 säälen, das ist schon ne menge selsbt wenns nicht ganz stimmen würde. aber die premiere ist komplett ausverkauft läfut in 3 oder 4 säälen, mit je im mittel ca. 300 plätzen und ich bin einer davon!!! B)
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Herr Der Ringe
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:55
  2. Herr der Ringe in Mundart
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:17
  3. Spoiler zu Herr der Ringe
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 21:47
  4. Herr der Ringe Film
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:33
  5. Herr der Ringe
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •