Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    5x01 Sympathy for the devil

    Tja ich weiß nicht so recht.
    Ein paar Dinge kamen leider so wie ich es befürchtet habe.

    -Sams Blutabhängigkeit und Kräfte sind einfach so vorbei
    -Lucifer ist frei aber erstmal passiert..........eigentlich gar nichts.
    Irgendwie fürchte ich, das läuft jetzt ähnlich wie in Staffel 4 ab, nur anstatt Lillith die Siegel brechen will, ist es jetzt halt Lucifer der dafür sorgt das die Brüder an diversen Orten Probleme lösen müssen...

    Dafür gut:

    -Castiel ist zurück ....and he got better.
    -Dean spielt "Bloodmage"

    Unschlüssig bin ich bei dem "Wincest" fanfic schreibenden Fangirl.
    In Staffel 4 war dieser "4th wall breaking" Witz, mit den Fangirls die Supernatural nur gucken weil die Kerle so hot sind ja noch witzig, aber langsam wirds zuviel.

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Meine Herren, wie die Zeit rennt. Heute Nacht kommt schon Folge 2 und ich hab noch nicht mal was zu 5x01 geschrieben.

    Also dann. Gut, Luzi steigt aus der Hölle. Aber es kommt natürlich nicht zu einer Auseinandersetzung mit unseren Jungs. Die landen mal Schwups in einem ... Flugzeug. WTF???
    Da haben wir uns aber schön aus der Affaire gezogen, liebe Drehbuchautoren

    Ich hatte ja eine Szene im Kopf, dass Luzi aus der Hölle steigt, die Jungs wollen sich mit ihm prügeln und er geht einfach gelangweilt weg. Geht ja aber nicht, da Luzi ja erst mal ein Gefäß braucht.

    Es dauert dann auch doch recht lang, bis wir herausfinden, warum die Folge "Sympathie for the devil" heißt. Denn anders als unsere alles andere als lieben Engelfreunde fragt Luzifer sein zukünftiges Behältnis schön artig um Erlaubnis.
    Da ist Zacharias schon anders gestrickt. Er nimmt Sam mal kurz die Lungen und verpasst Dean Magenkrebs im 4. Stadium. Nett >.<. Und nur weil Dean nicht Michaels "Schwert" sein will.
    Und damit sind wir beim Paukenschlag der Folge. Dean soll das Gefäß für den Erzengel Michael sein?
    Also ich musste ja beim "Winchester-Evangelium" schon schlucken, aber das geht mir jetzt irgendwie zu weit.
    Sam hat Dämonenkräfte bzw. hatte - bis zum Kurztrip im überirdischen Flugzeug - und Dean wird Gefäß für einen Erzengel?
    Hätte Azazel das nicht früher bemerkt? Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Wenn ich so drüber nachdenke gabs doch so einige Peng-Momente.
    Meg is back. Find ich grundsätzlich gut. Mir gefällt es, wenn die Helden einen Hauptgegenspieler haben und Meg passt prima hier rein. Ich hoffe allerdings, dass Meg sich einen anderen Körper sucht, der letzte hat mir nicht so gefallen. Obwohl die Schauspielerin ihre Sache recht gut gemacht hat.
    Wieso fragt Dean eigentlich, ob der Dämon Ruby ist? Er hat sie doch selbst mit dem Dolch erstochen? Oder hab ich was verpasst?

    Dann die Sache mit Bobby. Hat mir zwar nen Heidenschreck eingejagt, hat mir aber gefallen. Nur frage ich mich: Wie konnte das passieren. Wie konnte das Bobby passieren. Ich meine, er hat unseren Jungs Schutztalismane geschenkt. Er weiß, was Sache ist und kann dann doch einem Dämon besessen werden? Find ich irgendwie unlogisch.

    Oh und nachdem man zuerst gedacht hat, Castiel ist Geschichte - Backenzahn ihm Haar *ekel* - taucht er dann doch wieder auf.
    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass mit ihm was nicht stimmt. Oder wie erklärt ihr euch seinen kurzen Aussetzer?
    Wenn Cas sich nicht aufmachen würde Gott zu suchen, würde ich ja fast noch damit rechnen, dass Gott selbst in Cas' Hülle steckt.
    Was hat Cas unseren Jungs in die Rippen gebrannt? Einen Dämonenschutz?

    Am Schluss gabs dann noch einen kleinen Tiefschlag. Aber einen verständlichen. Dean erklärt Sam, dass er seine Taten nicht einfach so wegstecken kann. Wie Sam da so da stand tat er mir leid. Obwohl er doch selbst dran Schuld ist.
    Bin gespannt, wann und wie sich das wieder einrenkt. Sam hat da ein großes Päckchen zu tragen.

    Alles in allem - und obwohl ich scheinbar nur gemosert habe - hat mir die Folge doch gut gefallen. Bis auf einige Ungereimtheiten fand ich die Folge, obwohl sie recht ruhig war, ..... irgendwie schaurig. Die Engel sind nicht die Guten - der Trend setzt sich also aus Staffel 4 fort, wohingegen der Teufel recht unauffällig ist.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    -Dean spielt "Bloodmage"
    Was heißt das?

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Unschlüssig bin ich bei dem "Wincest" fanfic schreibenden Fangirl.
    In Staffel 4 war dieser "4th wall breaking" Witz, mit den Fangirls die Supernatural nur gucken weil die Kerle so hot sind ja noch witzig, aber langsam wirds zuviel.
    In der Beziehung kann ich mich dir voll und ganz anschließen. Das Fangirl sorgte zwar für extreme Schmunzler bei mir , aber damit sollte es jetzt gut sein.
    "Could you please stopp touching me?" - "No".

    Den Propheten Chuck muss ich auch nicht oft haben. Nur so als Anmerkung.

    Fazit: 3,5 von 5

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Wer war eigentlich noch mal Meg? Ist das der Dämon aus der 1. Staffel, die Sam mit auf den Roadtrip genommen hatte?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    und da wäre schon wieder eine neue Folge.
    Leider tritt jetzt wohl wirklich ein, was ich befürchtet habe. Lucifer ist frei und hat einen Körper.... und trotzdem ist eigentlich nicht anders als damals, als die ganzen Dämonen entkamen. (Dämonen machen irgendwo trouble, und Sam+Dean müssen hin.)

    Stand-alone betrachtet war die Folge zwar trotzdem ganz gut, vor allem das "Endzeitfeeling" als sie den Ort erreichten.
    Nur hat man diese Folge jetzt in Prinzip schon 2mal gesehen, ausgenommen dem "Twist" am Ende (die "Ronoark" Folge, oder so ähnlich..., und die Folge wo die Dämonen die Polizeistation belagert haben).

    Aber bin gespannt wie lange sie
    Achtung Spoiler!
    durchziehen, wahrscheinlich nicht recht lange, sonst drehen die Fansgirls ihren TV ab.

  5. #5

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Leider tritt jetzt wohl wirklich ein, was ich befürchtet habe. Lucifer ist frei und hat einen Körper....
    Hab ich was verpasst? Wurde das erwähnt? Oder ist nur die Tatsache, dass "Krieg" aufgetaucht ist, Hinweis genug darauf und ich hab's einfach nicht verstanden?

    Ansonsten war die Folge tatsächlich ziemlich gut für eine "Vorbereitungs- und Füllfolge". Ich mag es, wenn sie schon bekannte Charaktere wieder in Erinnerung rufen und nicht ständig was neues aufs Tapet bringen.

    Achtung Spoiler!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich noch mal Meg? Ist das der Dämon aus der 1. Staffel, die Sam mit auf den Roadtrip genommen hatte?
    Jou, genau das ist sie Und du kannst dir sicher vorstellen, dass Meg nicht gerade gut auf Dean zu sprechen ist, da er sie ja bereits zweimal zweimal zurück zur Hölle schickte.

    Zur 2. Folge kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Hoffentlich heute Abend.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zu Folge 1: genau das, was alle schrieben

    - enttäuschende Cliffhanger Auflösung
    - zu viel Fangirl
    - ich hab auch keine Ahnung mehr, wer Meg sein soll :-(... mein Namesgedächtnis

    die dieswöchige Folge:

    An die Frauen-Jäger da kann ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern...

    Naja, wenigestens ist Sams Sucht nun doch nicht völlig verschwunden. Was in der Situation die
    Achtung Spoiler!

    bringen soll ist mir allerdings unklar...

    Ich mochte den Gag mit dem roten Mustang
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Jetzt sollte ich fast noch was zur 2. Folge schreiben, bevor Octanis Runde 3 eröffnet.

    Zur Folge:
    Bobby im Rollstuhl ... ich hoffe, das bleibt nicht.

    Cass will also Gott suchen. Aha. Dean musste ja gleich nen Spruch reißen. Dean war ja schon immer der weniger Gläubige gewesen. In "House of the Holy" hat sich das ein bisschen geändert, aber nach seiner Zeit in der Hölle, ist er wohl wieder erneut nicht gut auf Gott zu sprechen.
    Langsam glaub ich immer mehr an Kripkes Masterplan. Ausgerechnet Deans Amulett soll anzeigen, wenn sich Gott in der Nähe befindet? Wow.
    Mal sehen, ob Gott sich finden lassen will.
    Apropos finden. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber dass Cass die Jungs anrufen musste, weil sie auch für ihn unsichtbar sind ...
    Oh und man hat die Zeichen gesehen, die Cass den beiden in die Rippen 'gestanzt' hat.
    Ne Menge Hufeisen dabei

    Die Musik war wieder herausstechend. Spirit in the Sky :rock: Wie sie da durch die Straße laufen hatte was von "High Noon".

    Der Twist, dass es gar keine Dämonen gab, sondern alles nur Halluzinationen waren, war einfach genial. Sera Gamble. Das Geschehene birgt ne Menge Konfliktpotential.
    Und dahinter steckte ein sehr charismatischer apokalyptischer Reiter. Ich denke, den haben wir nicht das letzte Mal gesehen. Ob ihm die Finger nachwachsen?

    Achja, wem fiel bei dem Ring nicht auch "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu binden. Ins Dunkel zu treiben und nie mehr zu finden". ein? Einfach klasse.

    Beim Ende gabs dann noch kurz einen Schlag in den Magen. Ich hätte ja - wie Sammy - mit etwas mehr Widerstand gerechnet, aber ich kann Deans Seite auch verstehen. Trotzdem ist es traurig.

    Tja, wie anhand der Länge meines Textes unschwer zu erkennen , mir hat die Folge gefallen. Das Ende zwar weniger, aber ich bin sicher, das wird wieder. Muss!

    Fazit: 4 von 5.


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Wurde das erwähnt? Oder ist nur die Tatsache, dass "Krieg" aufgetaucht ist, Hinweis genug darauf und ich hab's einfach nicht verstanden?
    "Krieg" ist der zweite der vier apokalyptischen Reiter. Also ein Vorbote der Apokalypse. Von daher war mir das Hinweis genug.
    Daraus schließe ich auch, dass wir die anderen zwei auch zu sehen bekommen. Den ersten Reiter (Frieden) hoffentlich gegen Ende der Staffel. ... Damit alles gut wird

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ansonsten war die Folge tatsächlich ziemlich gut für eine "Vorbereitungs- und Füllfolge". Ich mag es, wenn sie schon bekannte Charaktere wieder in Erinnerung rufen und nicht ständig was neues aufs Tapet bringen.
    Dito.

    Achtung Spoiler!


    Sehe das auch so. Also dass es der Serie gut tun wird. In den Folgen davor ist einfach zu viel kaputt gegangen.

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    die dieswöchige Folge:

    An die Frauen-Jäger da kann ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern...
    Jo und Ellen Harvelle. Kamen vermehrt in Staffel 2 vor. Ellen besitzt das Roadhouse. Dort haben die Jungs erfahren, dass es noch mehr Jäger gibt.
    Und mit Jo haben sie den Geist des ersten Serientäters Amerikas unschädlich gemacht.
    Als Sam von Meg besessen war, hat er Jo gefangen genommen. Ich denke das war mit ein Grund, warum Ellen zwar Dean umarmt hat, aber Sam nicht.

    Armer Dean Er hat irgendwie alles abgekriegt. Das Wasser, die Umarmung, die Ohrfeige

    Ich hoffe, dass wir im Laufe der Staffeln mehr von Jo und Ellen zu sehen bekommen. Ich find Ellen toll.

    Naja, wenigestens ist Sams Sucht nun doch nicht völlig verschwunden. Was in der Situation die
    Achtung Spoiler!

    bringen soll ist mir allerdings unklar...
    Achtung Spoiler!



    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Gag mit dem roten Mustang
    ... Bin gespannt, was die anderen Reiter für Wagen haben.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Heute Nacht kommt schon die 4. Folge und ich hab noch nicht mal was zur 3. geschrieben. Ihr anderen auch nicht. Was mich zur Frage bringt, ob ihr die Folge auch so .... zwiespältig findet wie ich?

    Die ziehen die Trennung tatsächlich länger als eine Folge durch. Dafür

    Cass als Deans Beifahrer .... ich weiß nicht so recht.

    Dean will tatsächlich, dass einem Engel die "Unschuld" genommen wird? Böser Dean. Cass ist mir etwas zu treudoof. Ich meine, die Engel waren bestimmt die letzten 2000 Jahre nicht hinterm Mond zu Hause

    Was mich eigentlich am meisten stört war, dass Sam jetzt das Gefäß für Luzifer sein soll. Na gut, okay, darauf ist seit Beginn der Serie bzw. der 2. Staffel indirekt hingearbeitet worden (Dämonenblut). Trotzdem schmeckt mir das nicht. Dean das Gefäß für Michael, Sam das Gefäß für Luzifer ... das läuft doch auf einen Bruderkampf hinaus. Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich hab das Thema für mich abgehakt und möchte das eigentlich nicht sehen
    Aber rückblickend betrachtet ... Sam wurde von Ruby benutzt, das letzte Siegel zu brechen. Die Schlampe hatte tatsächlich einen gut ausgedachten Plan. Nicht nur, dass sie Sam dazu bringt, das Siegel zu brechen, sie bringt Luzi auch gleich sein Gefäß mit.

    Dass Luzi sich als Jess bei Sam einschleicht war ja schon gemein. Am Anfang hab ich noch gedacht, Jess' Erscheinung sei eine Halluzination. Sams Gewissen oder so. Ich fand es jedenfalls schön zu hören, dass er sie immern noch liebt.

    Auch die Szene zu anfangs hat mir gefallen. Mit guter Musik untermalt wurde gezeigt, was Sam und Dean an unterschiedlichen Orten tun.

    Sam hat ja wirklich versucht, mit seinem bisherigen Leben abzuschließen.

    Die Kellnerin fand ich etwas sehr aufdringlich.

    Wir erfahren auch endlich, wer der Erzengel war, der Chuck beschützt und Cass beinahe vernichtet hat. Raphael. Ich vermute, Dean wollte Cass Ärgern, als er die TMNT erwähnte. In der Vorfolge schien er sich noch recht gut mit der Bibel auszukennen und jetzt scheint er einen Erzengel nicht zu kennen? Naja....
    Auch Raphael denkt, Gott sei tot. Die Engel müssen ja ziemlich frustriert sein. Der Effekt mit den Blitzen, die fast wie Engelsflügel aussehen, war klasse.
    Dean schien stellenweise wirklich Angst zu haben.
    Interessant fand ich auch die Parallele zwischen Dean und Raphael. Raphael denkt, dass Gott tot ist, weil er einfach weg ist, ohne Instruktionen hinterlassen zu haben. War bei John ja auch nicht anders. Somit wird ein Bogen zur ersten Staffel geschlagen und das gefällt mir.
    Wenn ich so drüber nachdenke, war das Gespräch Raphael/Dean/Cass die Szene, die mir an der Folge am besten gefallen hat.
    Ein weiterer Knaller war ja, als Raphael meinte, dass es Luzi gewesen sein könnte, der Cass gerettet hat. Ich denke, das hat gesessen.

    Gesessen hat auch das was Dean am Ende zu Cass über Sam sagt. Nämlich dass es ihm gut geht, gerade weil er nicht auf Sam aufpassen muss. Und dass er mehr Spaß mit Cass hatte als mit Sam. Ich hoffe, das war nur so gesagt von ihm ... als Selbstschutz sozusagen.
    Als er sagt, er sei glücklich, sah er aber nicht so aus. Naja, wir werden sehen.

    Was sollte eigentlich die Nummern mit den zwei Jägern? Ihre Aktion mit Sam und dem Blut verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher, dass Sam den einen Jäger getötet hätte, wenn er allein gewesen wäre.

    Von der Vorschau her zu schließen bekommen wir in Folge 4 einen Eindruck, was passieren könnte, wenn Sam zu Luzis Bitte ja sagt. Klingt gut, aber was sollen die Zombies.

    Achso Fazit: Gute Folge, mit einer kleinen Schwäche drin. Daher 4 von 5.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    so Folge 5x04

    War halt zum Großteil mal wieder eine "Mögliche Zukunft die sowieso verhindert wird" Folge.
    Resident Ev... äh also die Apokalypse war zwar ganz nett, aber auch irgendwie recht einfallslos weils nur die "Croatoan" Folge in Groß ist.
    Wieso sieht Dean eigentlich 2014 haargenau so aus wie in 2009?
    Man sollte meinen in der Apokalyspe ist keine Zeit für perfekte Haare
    Dafür gabs Cas als drogenabhängigen Hippie der Orgien veranstaltet.
    Anonsten gibts nicht viel zu sagen, außer dass Dean und Sam jetzt wieder gemeinsam auf Jagdt gehen.

    Btw. Lexa Doigs Gastaufritt war irgendwie recht sinnlos.


    P.S. Was sollte eigentlich diese Army-Einheit die auftaucht, allers niederballert und dann nicht mehr erwähnt wird?

  11. #11

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Bin ich eigentlich der Einzige der am Ende der letzten Episode (5x04) darauf wartete dass Sam sich Dean als der Teufel zu erkennen gibt? Das wäre doch einmal ein netter "Twist" gewesen, allerdings will man das dynamische Duo wohl für die letzte Staffel nicht auseinander reißen und eher konventionelle Wege gehen.

    Bisher unterscheidet sich der Handlungsablauf der Staffel - Monster of the week Folgen und Story Arc um den jeweiligen "big bad" - jedenfalls nicht von den ersten vier Jahren.

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Also, ich weiß ja nicht, was ihr so erwartet habt, aber dass die ihre Serie in der 5. Staffel nicht neu erfinden, war doch eigentlich klar, oder?

    Auch die Sache mit der Apokalypse konnte doch gar nicht anders laufen. Luzie ist jetzt realer Schrecken der Straße und muss nun seine Kräfte sammeln. Gut, wir kriegen nicht viel davon mit, aber auch Ameisen sehen nicht viel von unseren Kriegen, wenn nicht gerade ihr Bau direkt getroffen wird. Irgendwie stelle ich mir das sogar genau so vor. Jetzt haben die Typen mit ihren "Das Ende ist nah"-Schildern endlich recht und keiner kriegt es mit.

    Zumindest handwerklich sind die Episoden bislang wohl über die größten Zweifel erhaben, ab und an merkt man die Budgetkürzungen, doch dieses Mal geben ich dem Sender nicht die Schuld. Ansonsten dürfte alles gesagt sein, Licht und Schatten, wie es sich für eine anständige Serie gehört. Wo bleibt denn sonst die Diskussionswürdigkeit?

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Bevor in ein paar Stunden die 5. Folge ausgestrahlt wird, sollte ich ja fast noch was zu Folge 4 schreiben.

    Ich war ja skeptisch. Zombis bei Supernatural? Muss das sein? Aber es kam dann doch anders als gedacht.

    Ich fand es klasse, dass auf die Croatoan-Folge Bezug genommen wurde. Damals fand ich diese Folge, die doch irgendwie groß angekündigt wurde, nichts berauschendes. Heute weiß ich es besser. Denn dort wird erklärt, warum Sam Luzis "Vessel" ist. Er ist gegen das Virus imun. Dafür gibt es
    Jared hat den Teufel genauso gespielt wie Mike Pellegrino.
    Das Gespräch zwischen Devil|Sam und Dean hat mir sehr gefallen. Warum sollte der Teufel den Planten vernichten? Bei seinem "Vergehen" hat er aber etwas weggelassen.
    Es gefällt mir, dass der Teufel so ein ruhiger und irgendwie smarter Typ wird.
    Jetzt würd ich halt gern noch wissen, was passiert ist, dass Sam in Detroit ja gesagt hat.
    Falls er das überhaupt hat, denn irgendwie hab ich Zweifel ob unser lieber Freund Zachy Dean die Wahrheit gezeigt hat. Kann er das denn überhaupt?
    Denn damit, dass Dean nach seinem Tripp Sam angerufen hat, hat er die Zukunft doch schon verändert.

    Ich hatte zwar gedacht, dass sie die Trennung noch etwas länger andauern lassen würden, aber so ist es für mich auch okay.
    Cas als Sidekick .... ich weiß nicht so recht.
    Ich glaube Dean war noch nie so froh Cas zu sehen, wie am Schluss der Folge.

    Die Folge gab einen Blick in eine mögliche Zukunft. Aber die Sache hatte Lücken. Warum sind alle Engel verschwunden? Nur weil Dean sich Michael verweigert? Gibt es da eine Deadline und wenn Dean bis dahin nicht ja gesagt hat macht es *Puff* und die Engel sind weg? Werden sie alle wie Cas zu Menschen? Also das erschließt sich mir nicht.

    Dean als Anführer okay. Aber er foltert wieder? Das hat sein jüngeres Ich wohl auch erschreckt. Genau wie die Tatsache, dass der ältere Dean seine Freunde opfern würde und es dann aber doch nicht schafft Devil|Sam zu töten. Und bei all dem Notstand ist Dean immer noch der alte Schürzenjäger? Ich weiß nicht. Naja. Ist ja nur eine mögliche Zukunft.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    [...]Wieso sieht Dean eigentlich 2014 haargenau so aus wie in 2009?
    Man sollte meinen in der Apokalyspe ist keine Zeit für perfekte Haare
    Naja, optisch wird sich ein Mensch in fünf Jahren wohl kaum großartig verändern. Aber du hast recht. Sie hätten ihm andere Haare verpassen können. Längere. Oder nen 3-Tage-Bart. Eine Narbe im Gesicht wäre auch ganz passend gewesen.
    Da haben sie wohl geschlafen ... oder es war zu viel Aufwand. Schade ist es trotzdem.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Dafür gabs Cas als drogenabhängigen Hippie der Orgien veranstaltet.
    Jou, wer hätte das Gedacht.
    Am Anfang der Folge steht er an der Straße wie bestellt und nicht abgeholt weil er darauf wartet, dass Dean ausgeschlafen hat und in der möglichen Zukunft ist er voll der Hippie

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Btw. Lexa Doigs Gastaufritt war irgendwie recht sinnlos.
    Jou und auch da geb ich dir recht.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    P.S. Was sollte eigentlich diese Army-Einheit die auftaucht, allers niederballert und dann nicht mehr erwähnt wird?
    Warum sollte sie noch mal erwähnt werden?
    Dean war in einer "heißen Zone". Die Army-Einheit dachte, die Crotes wollten ausbrechen. Ergo haben sie sie niedergeschossen.
    Die Musikuntermalung bei der Szene fand ich irgendwie ... krank.
    Ich denke dass Dean und Co. auch in der Zeitschiene immer noch im Untergrund "arbeiten".
    Wieso sollte also die Army-Einheit noch mal erwähnt werden?


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der am Ende der letzten Episode (5x04) darauf wartete dass Sam sich Dean als der Teufel zu erkennen gibt? Das wäre doch einmal ein netter "Twist" gewesen, allerdings will man das dynamische Duo wohl für die letzte Staffel nicht auseinander reißen und eher konventionelle Wege gehen.
    Also ich will (inzwischen) keinen Bruderkampf mehr sehen. Weder jetzt noch am Schluss. Hätte Sam sich am Schluss als Teufel offenbart, hätte mir das nicht gefallen. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch schon so sein könnte . Ich hoffe aber nicht.
    Und jetzt frag ich: War ich die einzige, die etwas Sorge um Sam hatte, als Dean das Messer zog?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bisher unterscheidet sich der Handlungsablauf der Staffel - Monster of the week Folgen und Story Arc um den jeweiligen "big bad" - jedenfalls nicht von den ersten vier Jahren.
    Naja, wenn du meinst...


    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß ja nicht, was ihr so erwartet habt, aber dass die ihre Serie in der 5. Staffel nicht neu erfinden, war doch eigentlich klar, oder?
    Vielleicht hat Bade sich erhofft, dass Sam schwul wird oder Dean oder beide. Und dass sich sich dann erstmal mit ihrer neuen "Richtung" auseinandersetzen müssen und keine Zeit mehr haben Dämonen zu jagen. :alien_grin:


    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Auch die Sache mit der Apokalypse konnte doch gar nicht anders laufen. Luzie ist jetzt realer Schrecken der Straße und muss nun seine Kräfte sammeln. Gut, wir kriegen nicht viel davon mit, aber auch Ameisen sehen nicht viel von unseren Kriegen, wenn nicht gerade ihr Bau direkt getroffen wird. Irgendwie stelle ich mir das sogar genau so vor. Jetzt haben die Typen mit ihren "Das Ende ist nah"-Schildern endlich recht und keiner kriegt es mit.
    Viele Dinge fangen klein im verborgenen an. Bis sie dann so groß sind, dass man sie nicht mehr ignorieren kann und dann ist es vielleicht schon zu spät.
    Ich bin jedenfalls gespannt, worauf das hinausläuft.


    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Zumindest handwerklich sind die Episoden bislang wohl über die größten Zweifel erhaben, ab und an merkt man die Budgetkürzungen, doch dieses Mal geben ich dem Sender nicht die Schuld.
    Ich bin selbst etwas überrascht, dass die Serie ihr Niveau bis jetzt nicht nur halten, sondern auch steigern konnte.


    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfte alles gesagt sein, Licht und Schatten, wie es sich für eine anständige Serie gehört. Wo bleibt denn sonst die Diskussionswürdigkeit?
    Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.

    Die Vorschau zur nächsten Folge haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Sieht mir nach einer Füllfolge aus. Die Szene mit Ghandi könnte allerdings ... interessant sein.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    so Folge 5 war dann ja ganz schön 08/15, und wenn man sich das Preview am Ende ansieht, dann werden auch viele der nächsten Folgen so.
    Naja war ja leider klar, dass Supernatural wieder zu den MotW folgen zurück kehrt, hoffentlich sind die meisten wenigtens besser als dieser hier.

  15. #15
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Wobei ich gestehen muss... ich persönlich mag ja diese Humorfolgen...

    Achtung Spoiler!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #16

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    "Krieg" ist der zweite der vier apokalyptischen Reiter. Also ein Vorbote der Apokalypse. Von daher war mir das Hinweis genug.
    Daraus schließe ich auch, dass wir die anderen zwei auch zu sehen bekommen. Den ersten Reiter (Frieden) hoffentlich gegen Ende der Staffel. ... Damit alles gut wird
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die REiter sind Krieg, Pest, Hunger und Tod. Frieden haben die nicht dabei.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #17
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ganz ehrlich, ich lag bei Folge 5 aufm Boden vor Lachen, als Dean gesagt hat, dass er noch nie "House of Wax" gesehen hat und dann kurz der Cut zu Sams irritiertem Gesicht kam Die Folge strotzte ja echt vor Anspielungen, aber des war echt mit Abstand der Beste (falls es irgendwer nicht weiß: Jared und Paris haben beide in "House of Wax" mitgespielt )

    Zitat Zitat von DerBademeister
    Bin ich eigentlich der Einzige der am Ende der letzten Episode (5x04) darauf wartete dass Sam sich Dean als der Teufel zu erkennen gibt?
    Naja, also von Kripke und seinem Team hätte ich diese Offenbarung jedenfalls nicht gleich am Ende der Folge erwartet. Aber ich schließe mich insofern dir an, als dass ich auch diesen Gedanken hatte und auch immer noch habe. Aber bei SPN kann einem alles passieren, von daher geb ich insofern auch Simara Recht: was nicht ist, kann ja noch werden. Meistens dann, wenn man nimmer damit rechnet

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Noch schnell was zu Folge 5, bevor es morgen dann zu Folge 6 geht. ^^

    Ich hatte mich schon auf eine relativ sinnfreie und belangslose Füllfolge eingestellt. Und wurde mehr als angenehm enttäuscht .
    Die Folge hatte eigentlich alles. Grusel, emotionalen Tiefgang und Witz.

    Das gruseligste war: Ich fand die Hilton eigentlich recht gut.
    Sie nimmt sich selbst bzw. ihr Image auf die Schippe und das gefällt mir.
    Die Anspielung auf "House of Wax" war klasse

    Schade dass der Auftritt von 'Dr. Becket' (SGA) so kurz war.

    Dean will 'back to the roots'. Und ich hoffe wirklich, dass er mit dem Satz beim Telefonat nicht Sam gemeint hat und das ein Missverständnis ist. Wenigstens gesteht er am Schluss ein, dass Sam nicht allein schuld an der Apokalypse ist.
    Deans kaltschnäuzig und bossige Art in der Folge hat mir gar nicht gefallen. Aber immerhin hat er am Schluss Sam fahren lassen.
    Ich weiß nicht, ob damit alle Probleme zwischen den beiden beseitigt sind. Aber es ist ein guter Anfang.

    Dass Sams 'Idol' Ghandi ist, finde ich etwas .... zu klischeehaft. Oder hat es jemanden von euch überrascht? Ich fands vorhersehbar und daher schade.

    Interessant, dass bewusstlose Leute an Pfählen/Bäumen oder was auch immer stehen ^^

    Dass "Coming Soon" lässt auf einiges hoffen. So ne Art "Takeshis Castle", ne Sitcom, dämonische Kinder, ne 'Arzt-Serie' und ein alter Dean Aber der Brüller war für mich der Impala als KITT-Verschnitt
    Kann mir wer sagen, wer mit den blauen Hemden und den Sonnenbrillen gemeint war?
    Jedenfalls scheint da noch einiges auf uns zuzukommen.

    Fazit: Eine gelungen Folge für einen Füller

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die REiter sind Krieg, Pest, Hunger und Tod. Frieden haben die nicht dabei.
    Das hab ich bisher auch gedacht. Wurde aber in einem anderen Forum eines Anderen belehrt.
    Und dann steht in Wiki Folgendes:

    Der erste Reiter
    Die weiße Farbe des ersten Pferdes in Offb 6,2 symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit.
    Sieg = Frieden?

    Der zweite Reiter
    Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege, [...]

    Der dritte Reiter
    Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger. Sein Reiter führt ein Maß mit, das Nahrungsmangel, Inflation und Hunger bedeutet.

    Der vierte Reiter
    Das vierte fahle, blasse Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod
    Tod haben also - bis auf den ersten Reiter - alle anderen mit im Gepäck.

    Ich bin jetzt allerdings nicht wirklich bibelfest und hab daher der Auslegung, dass der erste Reiter Frieden bringt, geglaubt.

    Vielleicht bekommen wir auch gar keine Reiter mehr zu sehen. Wer weiß.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

    Fazit: Eine gelungen Folge für einen Füller

    .

    Weil du schon von Füllern sprichst, das "Coming soon" läßt auf eine Menge, eher nicht so ernste, Füller in nächster Zeit schließen.

    Gut war aber auch irgendwie klar, dass es nicht die ganze Staffel lang ernsthaft um die Apokalypse geht.
    Immerhin ist es noch immer "CW", und da sind eigentlich fast alle derartigen Serien so aufgebaut. (Charmed, Supernatural, Smallville)
    Staffelbeginn = Storyepisoden
    Großteil der Staffel = viele Füller und halt ab und zu ein paar Minuten zur Story
    Staffelende = Storyepisoden

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:19
  2. Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:12
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 03:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •