Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Weil du schon von Füllern sprichst, das "Coming soon" läßt auf eine Menge, eher nicht so ernste, Füller in nächster Zeit schließen.
    Wie kommst du darauf, dass es 'eine Menge Füller' sind?
    Ich glaube eher, diese ganzen TV-Serien-Anspielungen werden in einer Folge zu sehen sein.
    Dann die Folge mit dem Dämonenkind.

    Wenn sie ihrem bisherigen Muster treu bleiben, dann hat man im 'Coming Soon' lediglich Szenen zu drei Folgen gesehen.

    Lassen wir uns überraschen. Heute Abend schau ich die aktuelle

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Weil du schon von Füllern sprichst, das "Coming soon" läßt auf eine Menge, eher nicht so ernste, Füller in nächster Zeit schließen.

    Gut war aber auch irgendwie klar, dass es nicht die ganze Staffel lang ernsthaft um die Apokalypse geht.
    Immerhin ist es noch immer "CW", und da sind eigentlich fast alle derartigen Serien so aufgebaut. (Charmed, Supernatural, Smallville)
    Staffelbeginn = Storyepisoden
    Großteil der Staffel = viele Füller und halt ab und zu ein paar Minuten zur Story
    Staffelende = Storyepisoden
    Monster of the week-Serien funktionieren meistens so. Schon zu X-Files Zeiten teilte sich eine Staffel in 6 Arc-Episoden und 15-20 Mystery of the week Folgen. Diese Formate sind auch weit erfolgreicher als Serien mit einem riesen Handlungsbogen bei dem man keine Episode verpassen darf, selbst LOST als König dieser Disziplin fährt keine übermäßigen Ratings ein.

    Wie schon treffend bemerkt wurde, wird CW dieses Schema auch bei Supernatural kaum in der letzten Staffel ändern. Die letzte Folge war etwas dröge, denn diese Art Plot haben wir nun bereits einige Male gesehen.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    so, neue folge:

    Wie aufgrund des Episodentitels zu erwarten war (und aufgrund der "Coming Soon" Vorschau") gings um Dean als alten Mann...doch halt, das war eigentlich nur ein kleiner Nebenplot, und spielte keine große Rolle (dabei hätten sie durchaus mehr draus machen können, wie z.b Dean versucht trotz 50 Jahren mehr am Buckel trotzdem ein Jäger zu sein). Eigentlich gings mehr um Bobby der mit dem Leben hadert vor dem Hintergrund eines "freundlichen" Hexer, der um Lebensjahre pokert.
    Tja Filler halt, hätte mir, wie geschrieben, mehr mit Dean als alten Mann gewünscht.

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    lol, die neue Folge war wirklich die witzigste Supernatural Folge seit Jahren.
    Der Trickster ist mal wieder in town und stopft die Jungs in diverse Serienparodien (Greys Anatomy, CSI: Miami, Japanische Gameshow, Knight Rider, ne sitcom und ne Werbung für ein Herpesmedizin) =

  5. #25

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    so, neue folge:

    Wie aufgrund des Episodentitels zu erwarten war (und aufgrund der "Coming Soon" Vorschau") gings um Dean als alten Mann...doch halt, das war eigentlich nur ein kleiner Nebenplot, und spielte keine große Rolle (dabei hätten sie durchaus mehr draus machen können, wie z.b Dean versucht trotz 50 Jahren mehr am Buckel trotzdem ein Jäger zu sein). Eigentlich gings mehr um Bobby der mit dem Leben hadert vor dem Hintergrund eines "freundlichen" Hexer, der um Lebensjahre pokert.
    Tja Filler halt, hätte mir, wie geschrieben, mehr mit Dean als alten Mann gewünscht.
    Das wäre sicher realistischer gewesen, allerdings vermutlich zu teuer für so eine kleine Serie. War eine relativ lustige, aber auch belanglose Füllepisode. Davon sollte es in der letzten Staffel einer Serie am Besten nicht zu Viele geben.

  6. #26
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Herrliche Episode. Ich lag schon nach drei Minuten vor Lachen auf dem Boden Sehr interessant dann auch die Wendung, dass der Trickster in Wahrheit ein Erzengel ist und auch die Erklärung warum Dean und Sam die ideale Wahl sein sollen für Michael und Luzifer

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #27
    Frischling
    Dabei seit
    12.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Hättest du das mit dem Erzengel unter Umständen auch verdecken können? Hast mir die Überraschung verdorben *mimimi* ^^

  8. #28

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Spoiler! steht schon im Threadtitel.

    Meckern gibt's nicht.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    hach ich liebe ja diese total übertriebenen wir verarschen mal alle möglichenSachen/ Tvserien-episoden von Supernatural
    Gut gemacht neben dem äußerst amüsantern teil vorallem bei der japanischen Tvshow hab ich mich weggeschmissen XD - am endeauch noch was zur eigentlichen storyline und "dramatiK"

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    12.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Das bringt mir nix, das "Spoiler" am anfang hab ich nicht mal bemerkt, ich fand das mit dem blauen kästchen besser :alien_grin:

    Egal, ich fand die Folge die geilste bisher
    "I say.....Jackpot." :alien_grin:

  11. #31
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Noch deutlicher kann man nicht kennzeichnen, dass hier offen über die aktuellsten Folgen geplaudert wird. Außerdem steht das sogar über jedem einzelnen Beitrag nochmal, sogar in Fettdruck.
    Tut mir zwar Leid, dass du gespoilert wurdest, aber in diesem Thread sind Spoiler voll und ganz erlaubt. "Blaue Kästchen", wie du sie nennst, sind hier nicht verpflichtend. Wer hier reinschaut, tut das auf eigene Gefahr.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    12.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ok dann entschuldige ich mich für mein Verhalten, wusste ich nicht.

  13. #33
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    @Evil_Winchester
    Kein Thema. Du hast ja freundlich gefragt.

    Zur aktuellen Episode...
    öh... fand ich ehrlich gesagt langweilig. Die letzte Folge hat ja wenigstens doch ein wenig was für den Gesamtplot gebracht (mal abgesehen davon, dass sie einfach zum Schreien komisch war), aber diese SPN-Convention-Folge... hätte ich auch drauf verzichten können. Denn dass es SPN-Fans dank Chuck und seiner Bücher gibt ist nix Neues. Der Hinweis auf das echte Fandom, vor allem die Slash-Szene ist auch ein alter Hut... Naja, nach der letzten Folge war es nur schwer möglich, da nochmal einen drauf zu setzen. Schwamm drüber. Ich hoffe auf eine bessere nächste Folge

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #34
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    ja, wie befürchtet war dieses "4th Wall-breaking" einfach schon zuviel. Es war ja eigentlich letztesmal mit dem Fangirl schon zu dick aufgetragen aber jetzt ne ganze Convention voller Sam&Dean Fans die ihre Dialoge wiederholen war einfach nicht mehr witzig.
    Jetzt sollten sie es auch wirklich bleiben lassen, eigentlich war Supernatural mal ne ernste Show, mit solchen Folgen wird aber zu sehr "die Illusion zerstört" weil man zu sehr darauf hinweist das es eben ne TV-Show ist

  15. #35

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich fühle mich dabei irgendwie an Stephen King erinnerte, der schließlich meinte dass es "cool" wäre sich selbst als Charakter in die Saga vom dunklen Turm einzubauen. Solche Späße gehen meistens schief, da sie den Leser bzw. Zuschauer eben aus der Fantasy-welt reißen in die er eigentlich abtauchen will.

    Bisher bestand die Hälfte der Staffel aus solchen Comedy-episoden. Von einer "Endzeitstimmung" merke ich jedenfalls nichts, mir scheint es eher als ob die Autoren noch all die "coolen" Ideen reinpressen wollten bevor der Vorhang zugeht.

    Ich warte nur noch auf eine Musical-episode à la Buffy.

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich hinke leider mal wieder hinterher

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bisher bestand die Hälfte der Staffel aus solchen Comedy-episoden.
    Naja, es sind gerade mal 9 Folgen gelaufen. Das ist nicht die Hälfe der Staffel.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Von einer "Endzeitstimmung" merke ich jedenfalls nichts, mir scheint es eher als ob die Autoren noch all die "coolen" Ideen reinpressen wollten bevor der Vorhang zugeht.
    Dann schau dir doch noch mal die ersten vier Folgen an. Da ist für mich genug Endzeitstimmung.

    Manchmal hab ich das Gefühl, du moserst um des Moserns Willen.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich warte nur noch auf eine Musical-episode à la Buffy.
    Weija, ich auch ... Und dass Jensen singen kann, hat er ja schon bewiesen

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #37
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    tja, nun ist erstmal warten angesagt:
    "Supernatural": Cliffhanger beendet erste Hälfte von Staffel 5 (Spoiler)

    Die am Donnerstag in den USA ausgestrahlte Episode "Abandon All Hope" beendete die erste Hälfte der fünften "Supernatural"-Staffel mit einem Cliffhanger.

    In "Abandon All Hope" nimmt die Show den Handlungsstrang um den Colt, den die Jungs seit Beginn der Apokalypse am Ende von Staffel 4 suchen, wieder auf. Zunächst hatte Bela gesagt, sie habe die Waffe an Lilith weier gegeben. Jedoch hatten Sam und Dan zuletzt einen Hinweis bekommen, wo der Colt zu finden ist, und in "Abandon All Hope" gehen sie zusammen mit Castiel auf die Jagd, um ihn zurück zu bekommen. Sie treffen auf den mächtigen Dämonen Crowley, und auch Luzifer ist zurück.
    ...

    >> weiterlesen

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #38

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Sie treffen auf den mächtigen Dämonen Crowley
    Ob da wohl wer Fan von Neil Gayman ist? :arcangel:
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #39
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ob da wohl wer Fan von Neil Gayman ist? :arcangel:
    Genau das hab ich mich auch gefragt

    (auch schon bei den Apokalyptischen Reitern)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #40

    Standard AW: Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Und, was haltet Ihr von der letzten Folge vor der Winterpause?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:19
  2. Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:12
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 03:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •