Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Hund und Mensch

  1. #41

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es ist unsinnig ohne irgendwelche Belege und Aussagen die komplett an dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Realität vorbei schießen dem domenstieziertem Hund eine Raubtier Natur zu unterstellen.

    Er hat die Gene dafür nicht mehr und die Verhaltensmuster/-weisen ebenso wenig. Und im Gegensatz zum Mensch der sich noch natürlich dahingehend entwickelt hat wurde dem Hund das einfach entrissen.
    Und das ist wirklich überzogen! Was hat denn der Hund dann für Verhaltensweisen? Die eines Menschen?
    Die Grundlage des Hundewesens ist doch immer noch das Rudeltier. Und nichts anderes. Und dass ein Rehpinscher anders tickt als ein Pitbull ist schon klar. Aber grundsätzlich braucht jeder Hund erst mal das Rudel. Egal wie domestiziert er auch sein mag. Und in dieser Grundlage unterscheidet sich der Hund nur in seinen Reaktionen dem Menschen gegenüber vom Wolf.

    Es ist übrigens nicht richtig, dass die private Haltung von Wölfen verboten ist. Bzw. es wird nicht kontrolliert. Unser Hufschmied hatte bis vor kurzem eine Hündin, die aus Tschechien stammte und zur Hälfte Wolf war (sie sah auch aus wie ein leicht wohlgenährter Wolf).
    Extrem schwer zu erziehen und zu halten, aber mit Konsequenz und ruhiger Dominanz ging sogar das.
    Niemand Offizielles hat ihn je nach der Abstammung dieses Tieres gefragt.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #42

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    seh ich genauso. ich würde auch nicht wollen, dass der hund seine sabbernase in den kinderwagen steckt. einerseits, weil man nie weiß, ob er wirklich "nix tut" und andererseits, weil ich schon oft genug erlebt habe, wie gern hunde ihre schnauze in kot und diverse andere leckereien stecken... yummie
    Na ja... Es gibt ja immer noch die Theorie, dass ein gewisser Anteil an Schmutz und Bakterien vor Allergien und Krankheiten schützen soll.
    Aber ich hätte auch wenig Lust, mein Kleinkind zu entwurmen, weil es an der falschen Hundenase geleckt hat.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Hund und Mensch

    Oh, die Lösung unserer Probleme wurden gefunden!
    *yummy!*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #44

    Standard AW: Hund und Mensch

    Na, dann kann ich mir ja guten Gewissens endlich so ein mobiles Mehrfamilienhaus zulegen. Schließlich habe ich keinen Hund.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #45
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Hund und Mensch

    Ouuuuu Fällt unter das Motto: "Studien für'n :ass:".

    Ich halte es da wie der erste Kommentator.

    Die bekommen hoffentlich nicht noch Geld für so nen Mist. *kopfschüttel*

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Hund und Mensch

    Ach komm schon, solche Studien sind wichtig. Ich würde auch gerne mal eine Studie ins Leben rufen die sich mit der Frage befasst, ob Kopfläuse die Friseurindustrie bedrohen können
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #47
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Hund und Mensch

    Oh man ... zwei Autos, zwei große Hunde - das ich mich noch auf die Straße trau.



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  8. #48

    Standard AW: Hund und Mensch



    Nun wissen wir auch, warum Hunde in überbevölkerten Südostasiatischen Ländern so beliebte Nahrungsmittel sind. Für den Klimaschutz!

    Passend dazu:

  9. #49
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Hund und Mensch

    Und wie sieht der Eco-Footprint eines Menschen aus?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #50

    Standard AW: Hund und Mensch

    Um den auf das Bild zu bekommen brauchst Du einen 30 Zoll Monitor.

    Der Fußabdruck eines Bürgers der Industriestaaten dürfte jedenfalls anders aussehen als der von einem äthiopischen Ziegenhirten.

  11. #51
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Um den auf das Bild zu bekommen brauchst Du einen 30 Zoll Monitor.
    Ah, okay

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Fußabdruck eines Bürgers der Industriestaaten dürfte jedenfalls anders aussehen als der von einem äthiopischen Ziegenhirten.
    Der des Ziegenhirten bestimmt, aber wie sieht es mit seinen Ziegen aus?

    Vergiss die Frage, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #52

    Standard AW: Hund und Mensch

    Diese Fakten sind nicht neu. Ökologisch betrachtet ist es eigentlich Irrsinn überhaupt Fleisch zu essen, da für jede Kcal Fleisch die wir bei der Verdauung desselbigen erzeugen das Sechsfache an pflanzlicher Nahrung angebaut werden kann. Einfach gesagt ernährt ein Getreidefeld sechs mal so viele Vegetarier wie Fleischesser.

    Bei einem großen Hund wie z.B. einem Bernhardiner oder einer Dogge, die entsprechend Fleisch im Jahr vertilgen dass extra für sie gezüchtet werden muss, halte ich diese Ökobilanz für gar nicht so weit hergeholt. Wir geben mehr für unsere Haustiere aus als für Entwicklungshilfe der ärmsten Mitmenschen, das zeigt denke ich die Prioritäten unserer westlichen Gesellschaft.

    Die Frage ist, wie lange wir uns diesen enormen Ressourcenverbrauch noch leisten können.

  13. #53
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Diese Fakten sind nicht neu. [...]
    Bei einem großen Hund wie z.B. einem Bernhardiner oder einer Dogge, die entsprechend Fleisch im Jahr vertilgen dass extra für sie gezüchtet werden muss, ......
    Wer sagt das? Quelle.

    Edit: Und bitte mehr als einen Blog-Eintrag


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... halte ich diese Ökobilanz für gar nicht so weit hergeholt. Wir geben mehr für unsere Haustiere aus als für Entwicklungshilfe der ärmsten Mitmenschen, das zeigt denke ich die Prioritäten unserer westlichen Gesellschaft.
    Ja. Ich gebe zu: Mit ist mein Hund näher als irgendein Ziegenhirte weiß der Teufel wo.
    Man kanns mit dem Gutemenschentum auch übertreiben. Dem Ziegenhirten gehts nicht besser, wenn wir unsere Hunde abschaffen.
    Und der Welt - also Mutter Natur - der ginge es am Besten wenn wir die Menschen abschaffen würde. Willst du den Anfang machen, Bade?

    Was soll denn dieses verdammte rumgegifte gegten Hunde?

    .
    Geändert von Simara (17.11.2009 um 15:46 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #54
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Hund und Mensch

    Ich bin durchaus dafür, daß die Menscheheit ausgelöscht wird. :roll:
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  15. #55
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Hund und Mensch

    Ich gebe Simara recht, hört auf gegen Hunde herumzugiften. Wie soll man sie denn dann noch essen?

    Diese seltsamen Ökobilanzen dienen doch ohnehin nur dazu, dass sich einige ganz toll hervortun können und die Moralkeule schwingen dürfen...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #56
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Hund und Mensch

    Sagen wir es doch im rechtlichen Zusammenhang:
    Tiere und Fahrzeuge sind eine Sache und es geht grundsätzlich eine potentielle Gefahr davon aus.
    (Darum haben die Kommunen auch eine Gefahrenabwehrverordnung die z.B. für Hunde häufig eine Anleinpflicht - zumindest in Fußgängerzonen, Parks etc. - vorschreibt. Die meiste "Gefahr" geht aber wirklich eher vom anderen Ende der Leine aus, denn der Hund kann nur das was man ihm beigebracht hat. Ansonsten reagiert er eben wie es seiner Natur entspricht.)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #57

    Standard AW: Hund und Mensch

    Rainer, ich denke nicht, dass man ein Thema, das die Gesellschaft als solche und unseren sozialen Umgang miteinander betrifft, auf juristischer Basis diskutieren kann.
    Ansonsten reagiert er eben wie es seiner Natur entspricht.
    Da stimme ich Dir allerdings zu.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Hund und Mensch

    das sollte so einige der fragen beantworten, die hier in der diskussion aufgetaucht sind:

    Sind Katzenbesitzer besonders intelligent?
    (miwa) - Wissenschaftler der Universität Bristol (Großbritannien) fanden heraus, dass Katzenbesitzer intelligenter sind als Hundehalter...

    Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wiss...telligent.html
    tja, ich bin katzenbesitzer. und mit gleich zwei miezekatzen darf ich mich über eine satte verdopplung meines IQ im vergleich zu "och, der tut nix, der will doch nur spieln!"-hundehaltern freuen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59

    Standard AW: Hund und Mensch

    Bereits nach dem Lesen der Überschrift kam ich zu demselben logischen Schluss, für den Wissenschaftler der Universität Bristol eine ganze Studie anfertigen mussten. Muss daran liegen dass ich ein Katzenhalter bin bzw. war.

    Würden die Wissenschaftler der Universität Bristol mehr Katzen halten, könnten sie die Steuergelder in Zukunft sicherlich in sinnvollere Studien stecken.

  20. #60
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Hund und Mensch

    Wie ist mein IQ dann zu werten? Ich habe Hunde und Katzen.



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x03 - Braver Hund! (Best in Faux)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 03:27
  2. Mensch, Dave! (Meet Dave)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:41
  3. 2x17 - Mensch und Maschine - (The Captain's Hand) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 00:09
  4. Ein andalusischer Hund
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 02:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •