Gestern lief der Film Beautiful Girls in der ARD.

Einer dieser kleinen unbeachteten Filme aus Amerika durch die man nur durch Zufall stört und die auch nur spät in der Nacht ausgestrahlt werden. Darin ging es um den Tag vor dem wir uns wohl alle fürchten, dem ersten Klassentreffen. Das ist aber nicht mein Thema. Übrigens spielte da auch Natalie Portman mit, als 13jähriges Mädchen, aber die Besetzung war eh sehr gelungen.

Nun ja, überall lag Schnee.

Ich muss jetzt mal schreiben wie sehr ich Schnee liebe.

Eigentlich müsste ich Schnee ja hassen, denn früher lag ja überall Schnee, und Schnee war überhaupt das erste was ich gesehen habe. Trotzdem liebe ich Schnee.

Die Faszination kennt wohl jeder. Die Tage werden immer kürzer aber man will lieber noch draußen spielen. Der einzige Nachteil vom Schnee ist das er so kalt ist. Schon früh mussten wohl die meisten von uns feststellen das man nur zwei oder drei Schneebälle werfen kann bevor die Hände weh tun. Dann sucht man schnell das nächste Haus und klemmt sich die Hände unter den Hintern denn das blöde rumhauchen hilft ja nicht.

Ihn den Schnee pinkeln ist auch immer wieder ein Erlebnis. Dann steht man mitten in der Wildnis, alles wird kalt und dann, wie durch Zauberhand steht der eigene Name da. Wieso man das macht? Es ist witzig, die Hunde tun es auch aber vor allem ... eigentlich nur weil es witzig ist.

Liegt wohl am Alter das man vieles von dem was früher alltäglich war nicht mehr macht. Selbst den beliebten Schneemann habe ich zuletzt vor ein paar Jahren gebaut, muss so in der 12. Klasse gewesen sein. Wir fanden das witzig, viele andere lächerlich, heute würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr so leicht machen.

Dafür darf man heute länger aufbleiben und kann mitten in der Nacht durch den Schnee laufen. Ich liebe das Geräusch des knirschenden Schnees unter den Füßen und dann diese Sicht wenn alles vor einem weiß ist, mit ein paar vereinzelten schwarzen Flecken von denen man nicht weiß was es ist. Aber heute kommt ja sofort so ein komischer Chemielaster der Stadt und verwandelt den weißen Schnee und hässliche graue Pampe.

So ich warte jetzt noch ein bisschen das es schneit. Leider sind diese Zeiten wohl aber vorbei. Ich hoffe ich bekomme noch einmal die Gelegenheit Barfuss durch den Schnee zu laufen. Das hatte ich nämlich schon immer mal vor.