Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pappschachteln

    8 47,06%
  • DVD Hüllen

    9 52,94%
  • Anderes

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pappschachtel oder DVD Hülle

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    WWas findet ihr besser für die PC SPieleverpackung ? Die gewohnten alten Pappschachtekln oder die modernen flachen DVD Hüllen.

    Ich finde die DVD Hüllen ehrlich gesagt besser. Sie sind leichter zu lagern, weil sie so flach sind, alles passt hinein, Anleitung, CDs usw. Man kann alle Spiele in der Verpackung lassen, die auch viel schöner aussieht als idwen ormale, zwar noch besser lagerbare, CD Hülle.

    Zu den Pappschachteln: Im Endeffekt hat mabn ja nur die CD Hülle, aber die Anleitung fleigt dann lose rum. Auch zwar sind die Pappschachteln schön, von wegen Großem Aufdruck des Spieles, aber wenn man dann so an die 10 Games hat nervt es, 10 klobige Schachteln am PC rumfliegen zu haben.

    Also, ich bin für die DVD-Hüllen. Sie bestechen durch Form, Eleganz, und Möglichkeitenvielfalt.
    Was meint ihr ?
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  2. #2

    Standard

    Also ich finde die DVD-Hüllen auch praktischer, da sie platzsparender sind. Und in den Pappschachteln war doch sowieso meist mehr Luft drin als Handbücher *g*

    Auch DVD-Hüllen können ordentliche Handbücher haben, siehe z.B. Star Trek Armada 2 oder Medieval.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Die DVD-Hüllen sind meiner Meinung nach auch besser, da sie, wie schon gesagt wurde, viel handlicher und praktischer sind!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Eigentlich sind die DVD Hüllen sind auch viel umweltfreundlicher. Die DVD Hüllen kann man ja gut behalten. Diese Pappaschachteln schmeißen ja soweiso alle weg nach einer Zeit da es zuviele werden. Das ist ne riesen Verschwendung. Wie Fire sagte: Das meiste ist nur Luft. Man könnte die Pappschachteln eigentlich ziemlich verkleinern wenn man nicht soviel "Luft" lässt.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    also vom praktischen sinne sind DVD hülln eindeutig besser, klein, widerstandsfähiger (die pappe hat ja so schnell risse und knicke =&#092, und wenn man die nich eindrecken lässt glänzt das auch viel schöner (ja funkelns solls =))

    andererseits hab ich grad bei top games (blizz titel, A1[grade da =)] o.ä.) lieber ne pappe da, was irgendwie mehr hermacht... da ja auch nich jeden tag top titel rauskommen, würde man nich in den pappen ertrinken.

    so meine meinung h34r:
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also ich mag die großen Pappschachtel lieber. Ich finde die machen mehr her. Außerdem mag es ja Ausnahmen geben,aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Handbücher in den DVD-Hüllen meist mehr als dürftig sind.
    Und ich mag es, wenn in der Packung mehr als nur CD und Anleitung drin ist. Z.B.: meine Morrorwind Collector´s Edition. Da waren noch ne Karte ne Soundtrack-Cd, ne Zinnfigur und ein Artbook drin. Leider sind solche üppigen Ausstattungen heutzutage Mangelware und wenn meist nur als teurere SpecialEditions zu bekommen.

  7. #7

    Standard

    Ja, die Special Editions werden ja auch meist noch in Pappschachteln ausgeliefert, siehe z.B. Warcraft 3 oder jetzt Age of Mythology. Wenn da auch die Packung richtig gefüllt ist, stört mich das auch weniger.

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich persönlich finde zwar optisch und platzmäßig die DVD Hüllen auch besser, aber 1. sammeln wir die Pappschachteln und 2. finde ich es doof, daß dann die Maps und Anleitungen darunter zu leiden haben Ich habe lieber was in der Hand, als es mir erst auf der CD suchen zu müssen und dann auch noch ausdrucken zu müssen Das kostet Zeit und vor allem Tinte, und die ist nicht billig Aber die Spiele sind gleichteuer... Also kommt man sich doch eigentlich billiger, wenn man ne Pappschachtel nimmt, wo die Anleitungen und Maps direkt dabei sind
    Also known as Teela or Starlett

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Ganz klar! DVD-Hüllen. sie sind so schön klein und nehmen nicht so viel Platz weg! Außerdem befindet sich ingesamt gesehen nicht so viel Müll dortdrin!

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Vor allem : In den chachteln befinmdet sich eine normale flache CD Hülle, 1 Anleitung, maybe so ein Kontrollpad für diese Extraboard. Ich weiß jetzt nich wie das heißt, aber das gabs auch für AoE und C&C. Da konnte man die Karte in das Pad einsetzen und konnte die Tasten mit den nun zugeordneten Funktionen im Spiel nutzen.

    Alles das ist ja jetzt in 3/4 des alten Platzes untergebracht. Und die DVD Hüllen kann man ja auch noch wiederverwenden. Nicht wie die Pappschachtel, wo vorne Siedler III druffsteht und drin irgendwas liegt. Da hat man doch nachher keinen Plan mehr wo die Spiele nun sind.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Die DVD Hüllen sind kleiner, aber in die Pappschachteln hat viel mehr reingepasst.
    Leichter zu transportieren und zu lagern sind die DVD Boxen, doch dann kann man gleich die CDs nur in einer CD Hülle mit einer Mini-Anleitung verkaufen.
    Die Spiele werden immer teuer (49.99 € sind fast 100DM) und troztdem ist immer weniger dabei.
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich finde die großen Pappschachtel besser....den in die DVD Boxen passt noch nicht mal eine vernünftige Anleitung rein
    z.b. soll Master of Orion 3 eine 250 Seiten Anleitung haben....wo soll die bitte in eine DVD Box hinpassen?

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich bin Kämpfer der guten alten Pappschachtel, denn

    1. Ist da viel mehr drin
    2. Sehen sie einfach schmucker aus
    3. Hat man mehr davon

    Was bringt mir ein 5seitiges Handbuch wenn es ein komplexes Spiel ist ? Denkt ihr ich druck mir das von der CD aus ? Da ist eine Pappschachtel viel bequemer, mit dickem Handbuch und ein oder zwei Gimmicks.

    Außerdem gibt es ja auch neue Spiele, wie Stronghold, oder Operation Flashpoint, die Pappschachtel + DVD Hülle, ausliefern, das nenne ich Service und Komfort. Das Spiel ist in der DVD Hülle, DVD Hülle und Handbuch etc. in der Pappschachtel.
    <span style='font-size:23pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin der allmächtige Klabautermann &#33; Fürchtet euch und sterbet im Angesicht eurer Sünden &#33;

    BVB rulez</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Season 4 UK - Hülle ?
    Von xinu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:01
  2. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 20:04
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  4. Babylon 5: TV oder DVD
    Von Agamemnon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 01:21
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 00:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •