Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Nach meiner Begeisterung für Prince of Persia legte ich mir Assassins Creed zu:


    Ebenfalls von UbiSoft und immerhin gibt es bei PoP ein Skin der Hauptfigur.
    Das Spiel dann,...
    Es fing nett an. Die Graphik ist sehr hübsch geraten und man klettert viel.
    Wobei es sich irgendwie spielt wie Prince of Persia mit sehr stark angezogener Handbremse bzw. in Slowmotion. Die Steuerung ist auch nicht so galant geraten und gerade beim klettern etwas ... blöd? Man drückt eine Taste und bewegt den Stick. Wird langweilig, dauert zu lange, und nervt wenn die Figur mal nicht hoch kommt.

    Daneben spielt sich das Spiel nicht nur träge sondern es gibt auch lange Laufwege. Zwar ist die Pferde Steuerung bisher die beste die mir in einem Spiel unterkam. Aber dennoch macht es nicht soviel Spaß das man derart lange drauf rum reiten muss. Zumal, so gut die Pferde geraten sind, die Map Funktion ist mistig. So landete ich beim Versuch nach Map nach Jerusalem zu reiten in einem Lager der Templer o.O

    Die Missionen im Assassinen Dorf spielt sich, da es ein Tutorial ist, teils noch anstrengend.
    Damaskus sieht dann richtig toll aus und es macht trotz SloMo Spaß. Ärgerlich dabei das man kaum rennen kann. Rennt man durch die Stadt hat man die Wachen am Back', rennt man über die Dächer; auch.
    Die Missionen, obwohl sich der Hang zur Wiederholung bereits andeutet, sind launig.

    In Jerusalem, stellte ich frustriert fest das die Stadt im Grunde aussieht wie Damaskus. Damit ging der Graphik Bonus pleite. Die Missionen hörten auf launig zu sein und fühlten sich an wie Pflicht Aufgaben. Wobei ich auch immerhin den kompletten Satz abgraste.

    Der "Endkampf" war und ist ein Frust Erlebnis.
    Die Steuerung ist eh schon nicht das gelbe vom Ei.
    Aber wenn man dann von 4-8 Leuten umzingelt ist, die umlegen muss, was mir erst so im gefühlten 10'ten Anlauf einmal gelang (und weitere 5 mal nicht mehr) will ich einen gottverdammten Speicher Punkt.

    Stattdessen darf man weiter sein Opfer verfolgen, wo sich dann noch ein Gegner in den Weg stellt, nichts ist mit schleichen (wozu man davor exessiv gezwungen wird) und die Steuerung über die Dächer hinweg einfach so krüppelig ist das man abstürzt um sich am Boden von ~10 Gegner Platt machen zu lassen.

    Hinzukommt das die Hauptfigur, also die die man 90% der Zeit steuert, ein absolutes ekel ist, der ich gerade mal überhaupt gar nicht wirklich gönne wenn sie Erfolg hat. Stehe da voll auf der Seite der NSCs.
    Die eigentliche Figur in der "Gegenwart" ist da interessanter.
    Leider kriegt man davon nicht sooo viel mit.
    Wobei der SciFi Effekt durchaus gelungen ist.

    Wer beim einschalten denkt die XBox360 hat vielleicht gerade Probleme bei der Adaption eines Classic Spiels und zeigt deswegen streifen - nope, ist Absicht ^^;

    Fazit:
    Aktuell 2/10 Punkten
    Potential zu 4/10 wenn ich raus kriege wie ich weiter komme.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Also ich hab Assassins Creed für den PC und bin davon begeistert.
    Wenn du rennst und dir dann die Wächter auf den Fersen sind, dann machst du was falsch. Bürger anrempeln / umrennen? Vielleicht bist du auch schon so bekannt, daß ein Anblick bereits Alarm auslöst.

    Beim 'Endkampf' muß ich auch passen, der ist wirklich zu schwer geraten. Ich lauf dauernd im Kreis, weil ich meine Synchros wiederaufladen muß. Dauert mir einfach zu lange.

    Fazit: 9/10 Punkten
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Wenn du rennst und dir dann die Wächter auf den Fersen sind, dann machst du was falsch. Bürger anrempeln / umrennen? Vielleicht bist du auch schon so bekannt, daß ein Anblick bereits Alarm auslöst.
    Jaein.
    Das Spiel hat mir beim betreten Jerusalems gesagt das es da Leuts gibt die den Charakter beobachten (gelb).
    Nun, und dann bin ich auf das erste Haus rauf, und neben der gewohnt lästernden Meute, werden Wachen die mich über die Dächer laufen und hüpfen sehen total aggressiv. Egal wie lange und ausdauernd ich mich verstecke oder so.

    Naja und wenn ich durch die Strassen laufe, also Leute umrempeln und Ton Krüge zerscherbeln geht. Aber die Wachen nehmen es einen übel ^^;
    Also zumindest mal die Wachen/Leute von dem Attentatsopfer.

    Beim 'Endkampf' muß ich auch passen, der ist wirklich zu schwer geraten. Ich lauf dauernd im Kreis, weil ich meine Synchros wiederaufladen muß. Dauert mir einfach zu lange.
    Ich meine nicht den Endkampf zum Schluss sondern der Boss Gegner, also Sklaven Händler, in Jerusalem. ^^; Da ist im Kreis laufen nicht wirklich eine Option, weil man von so vielen eingekesselt ist.
    Wäre ich bis zum letzten Endkampf gekommen hätte das Spiel von mir mehr Punkte gekriegt ^^;

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Achso, der Kampf gegen den Typen in Jerusalem ist doch total einfach. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Gibt es da irgendeinen Trick?
    Weil gerade die 4 + 4 Wachenangreifer sind für mich fast zuviel. Wie gesagt habe ich da knapp 15 Anläufe oder mehr genommen und kam nur einmal dazu dem Typen nach zu laufen. Was dann an der Steuerung und schnellen Bodenkontakt mit 4-6 Gegnern scheiterte,..

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Der Tipp ist simpel: Gegner ignorieren (soweit halt möglich).
    Einfach auf das Ziel konzentrieren und den Verfolgen und abmurksen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed

    Müsste ich auch mal wieder weiterspielen. Ich hänge da im Moment noch in so einen Laden in Damaskus rum.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC] Assassins Creed


    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [XBox360 / PC] Velvet Assassin
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:57
  2. [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:39
  3. Takashi Miike’s Thirteen Assassins - Jûsan-nin no shikaku
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 13:32
  4. [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 22:27
  5. xBox360 & PSP
    Von SilviaB im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •