Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: SGU 1x09 Life [SPOILER]

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SGU 1x09 Life [SPOILER]



    Während Eli die Daten des misslungenen (und von Dr. Rush sabotierten) Versuchs, die Erde anzuwählen, auswertet, versucht der Rest der Besatzung so gut als möglich mit dem Leben auf der Destiny klar zu kommen. Doch die Abgeschiedenheit von ihren Freunden und Familien sowie die Befürchtung, dass sie möglicherweise nie zur Erde zurückkehren können, führt zunehmend zu Stress und Konflikten. Col. Young beautragt Dr. Johansen deshalb damit, psychologische Profile der Besatzungsmitglieder zu erstellen. Währenddessen benutzen Camille Wray und Matthew Scott die Kommunikationssteine der Antiker für einen Besuch auf der Erde. Camille besucht ihre Freundin, während Scott einen Brief von seiner Jugendliebe (siehe Air - Teil 3) bekommt und sie daraufhin aufsucht. Dort angekommen erfährt er, dass sie das Kind damals doch nicht abgetrieben hat und er der Vater eines mittlerweile 8-jährigen Sohnes ist. Auf der Destiny hat Dr. Rush in der Zwischenzeit einen Interface-Stuhl der Antiker entdeckt (siehe die SG1-Episode "Die verlorene Stadt"), mit dem es möglich sein sollte, auf alle Schiffssysteme zuzugreifen und zudem auf das gesammelte Wissen der Antiker zugreifen zu können. Doch angesichts der Tatsache, dass diese Erfahrung Col. O'Neill damals fast das Leben gekostet hätte, verbietet Col. Young dessen Einsatz. Die Stimmung an Bord wird zunehmend gereizter und hoffnungsloser - da macht Dr. Rush in der Datenbank der Destiny eine Entdeckung, die Hoffnung macht, und der Crew die baldige Heimkehr zur Erde ermöglichen könnte...

    Im biederen Ami-Land gehen die Wogen eh schon hoch wegen den ganzen (harmlosen) Sexszenen, von denen es auch diesmal wieder zwei ganz kurze gab. Was werden die dann erst zu den zwei Lesben sagen?!?!

    Leider hat mich "Life" nicht mehr so überzeugt wie die Episoden zuvor. Irgendwie fehlte es mir diesmal an Dramatik, an tollen, mitreißenden oder auch bewegenden Szenen und an Überraschungen. Die Story rund um Scott mit dem doch nicht abgetriebenen Sohn hat mich echt nicht überzeugt - das hat mittlerweile schon sooooo einen langen Bart. Enttäuscht war ich auch, dass die Wendung am Ende von "Earth" scheinbar deutlich harmloser war als ich damals vermutet hatte. Dachte, Telford würde sich als Young ausgeben um mit seiner Frau zu schlafen, das wär' echt mal fies gewesen. Aber nichts dergleichen, er sagt eh wer er ist und will nur mit ihr reden und ein guter Freund sein - eh klar, was denn sonst . Und auch wenn das natürlich gelogen ist fand ichs fad und feige.

    Auch die Geschichte an Bord der Destiny war jetzt nicht so der Knüller, wenn ich auch denke die Entdeckung des Stuhls könnte noch zu einigen interessanten Entwicklungen und tollen Szenen führen. Aber dass Dr. Rush die anderen angelogen hat - na ja, sonderlich neu ist das mittlerweile auch nicht mehr. Mir gefiel aber gut, wie nach dem kurzen Hoffnungsschimmer auf einmal wieder Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit an Bord geherrscht haben. Trotzdem, das einzige richtig gute an der Episode war aus meiner Sicht die Story rund um Camille und ihre Freundin. Ich habe schon lang keine so glaubhafte Beziehung mehr auf dem TV-Schirm gesehen. Ich hätte den beiden Schauspielerinnen sofort geglaubt, dass sie auch im echten Leben ein Päarchen sind. Wirklich klasse gespielt.

    Da der Rest zwar nicht sonderlich gut, aber auch nicht wirklich schlecht war (bis auf Anfang und Ende, die genau mit dem gleichen nervenden Song hinterlegt wurden :doh2: ), reicht das immerhin noch für 4/10 Punkten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    That sucked. Typische Sparfolge vorm Midseason-Finale. Belanglos und langweilig.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    die Steine müssen endlich verschwinden, die machen durch die massive Benutzung doch jedes "alleine im Nirgendwo" Gefühl zu nichte.....
    Mehr gibts zur Folge aucn nicht zu sagen

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Ich kann zur Episode nichts sagen, was mir nicht als Wiederholung angekreidet würde.
    Darum geb ich nur eine Wertung ab, diese Folgen war

    crap bis insgesamt

  5. #5

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Ich bin sehr verwundert über die Platzierung dieser Folge.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte es zur vorigen Folge "Time" nicht irgendeine Auflösung geben? Ich hatte eigentlich den Eindruck dass das der erste Teil einer Doppelfolge sein sollte, bekomme dann aber "Life" präsentiert.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Im biederen Ami-Land gehen die Wogen eh schon hoch wegen den ganzen (harmlosen) Sexszenen, von denen es auch diesmal wieder zwei ganz kurze gab. Was werden die dann erst zu den zwei Lesben sagen?!?!
    15 Jahre nach Jadzia Dax' Lesbenschmuserei auf DS9 sollte das doch nun wirklich keinen Geek mehr hinter seiner Sammlung Goauld-Kontaktlinsen hervorlocken, oder? Ich verfolge ja die amerikanischen Fanseiten nicht, Du weißt offensichtlich mehr.

    "Life" ist dabei eigentlich keine schlechte Episode, nur habe ich immer weniger das Gefühl eine ernsthafte Science Fiction Serie zu sehen, welche sich um eine Crew auf einem Raumschiff am anderen Ende des Universums dreht. Eher erinnert mich SG-U derzeit an eine Daily Soap, wobei diese Antiker-steinchen ein Kunstgriff sind, welcher die Autoren zum permanenten Ausschweifen verführt. Ein Isolationsgefühl und die Gruppendynamik von Menschen in Extremsituationen kann so nicht aufkommen.

    "Life" gebe ich 5 von 10 Sternen.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte es zur vorigen Folge "Time" nicht irgendeine Auflösung geben?
    Nein, wieso? Das Ende war aus meiner Sicht deutlich genug, und hat keine weitere Auflösung - und schon gar nicht noch eine weitere Episode rund um diese Ereignisse - erfordert.

    Ev. tröstet dich das ja über die fehlende Fortsetzung zumindest ein klein wenig hinweg?
    -> http://stargate.mgm.com/view/content/1838/index.html

    15 Jahre nach Jadzia Dax' Lesbenschmuserei auf DS9 sollte das doch nun wirklich keinen Geek mehr hinter seiner Sammlung Goauld-Kontaktlinsen hervorlocken, oder?
    Richtige SF-Geeks sind was das betrifft glaub ich ohnehin lockerer und offener, aber SG1 war trotz aller SF-Elemente in erster Linie eine Abenteuer- und Familienserie. Da gabs doch schon einige kritische Stimmen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Böse AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    @Mr.T:
    Du (kannst) sowas überhaupt bewerten ? :censored:
    Ich kann "Star Gate Unlogisch" schon seit 1x01 nimmer bewertenm, weil unter jeglicher Kritik.
    Sofern man nicht bei so -20 anfängt und sich höchstens mal der 0 von +10 zumindest mal annähert; wird das unmöglich was!


    @cornholio1980, SG

    Ja, klar - es gibt immer und für alles kritische Stimmen.
    Ich habe genug Folgen von SGA vorallem auf die 0/10 setzen müssen, weil so daneben.

    Aber da konnte ich wenigstens bei +10 anfangen!
    Die konnte man wenigstens kritisieren.

    Sieht man demgegenüber "Sternen Gänse Uninteressant", kommt einem jede bisherige 0/10er von SG komplett unfair und unterbewertet vor.
    Gib mir irgend eine Folge von SG1-A - egal wie schlecht - und ich find was, um ihr wenigstens einen Ehrenpunkt zu verpassen.
    Bei "Sternen Ghetto Unkontrolliert" find ich nichtmal mit Mühe und 2 Augen ZUdrücken eine Rechtfertigung, auch nur den geringsten Ehrenpunkt rauszurücken.
    Was soll ich denn auch bewerten ?
    Das ewige Rumgefi.., Rumgeprügle, die totale Langweile mit später dann billig-Aliens "Einsprengligen", oder doch lieber einfach nur die dauer-Streiterei sowie eine absurde Witzfiguren-Entwicklung, die sich bei Young und Rush darin erschöpft, daß aus beiden Möchtegern-Killer werden; statt "nur" Streithansel / Linke Ratte / Anarcho-Chaot. :evil2:


    Ansonsten zum online-Betthupferl für Arme:

    Was für eine Verarsche!! :rtfm:

    Das solls gewesen sein ?
    "Wegen Zeitirgendwas-*Abra-Kadabra-SG-Dingsda* passt das schon so...!"

    Wo simma ? In ST...? (F:Wie funktioniert X ? Doch, doch sehr gut.)

    1. Sowas gehört nicht verschämt online wo versteckt; sowas gehört an den Beginnn er nächsten Folge!
    Oder trau ma uns nit...? :stars:


    2. Was wollen die gemacht haben ?
    Irgendwie kam die Kugel viel früher zurück & damit gabs auch keinen Eisplaneten usw.; oder wie ?

    Ja, aber wieso sind die dann doch erst runtergeflogen; haben das 2. Auge gefunden usw....?
    Dann hätten die doch runterfliegen müssen, trotz bereits vorhandener Kugel.

    Das ergibt doch keinen Sinn!!

    Was blöderes ist den Hirnis von "Sternen Gsindel Unfähig" wohl nimmer eingefallen ?
    Wofür halten die die SG-Fans ?
    Für leicht zu unterhaltende semi-Kiddies, die auch noch bei ENT noch mitgefiebert haben...?
    Oder gleich die ganz Harten, die sogar Sinn, Scifi oder gar "Charaktere" in "Brüste Suchen Gucker" Bsg erkennen....?

    Daß die glatt 1 Folge wohl aus Kostengründen, oder weil die Putzfrau versehentlich das Script geschreddert hat, weil es sich so nach Schwachsinn angelesen hat, einfach nicht drehen, das is ja schon "einmalig" und "nur" peinlich.
    Daß die aber den ohnehin schon von der Quote her mickrigen Typen aus der "Last Fan Standig" Gruppe von "Star Gate Unfall" deartiges wagen, zu "präsentieren", ist eine einzige Frechhheit! :rtfm:

    Sowas hast ja noch nicht gesehen!


    Oder...kann mir hier wer das nachvollziehbar und halbwegs logisch erklären, wie man das Fehlen einer ganzen Folge "schlucken" könnte ?

    :evil2::evil2:
    Fancy Destroyer
    Geändert von FancyDestroyer (24.04.2010 um 02:10 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Bei solchen ersten Posts - noch dazu wenn es darin überwiegend um eine andere Episode geht - tu ich mir immer schwer damit zu beurteilen, ob uns hier ein Troll heimsucht, oder es ernst gemeint ist. Aber wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten...

    Darf ich Shatner zitieren? -> "It's just a TV-Show. GET A LIFE!" Manchmal freue ich mich wirklich für alle Menschen, die keine anderen Sorgen und Probleme haben, und denen ihre Zeit und ENergie nicht zu schade dafür ist, sich in solchen Hasstiraden über ein Unterhaltungsprodukt aufzuregen. Etwas verwundert bin ich aber schon, dass sich die ganzen Hardcore-Masochisten, die sich in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ihre regelmäßigen Domina-Besuche nicht mehr leisten können, grade SGU zur Ersatzbefriedigung aussuchen .

    Ernsthaft Leute: Warum quält ihr euch selbst und schaut euch die Serie an, und verschwendet dabei wertvolle Zeit und Energie, wenn sie euch schlicht und ergreifend nicht gefällt? Das ist ja ok, und das dürft ihr auch sagen; aber wenn dann solle Hasstiraden kommen, frage ich mich schon, warum ihr euch SGU denn überhaupt noch antut. Wenn mir eine Serie nach den ersten Episoden nicht gefällt, schaue ich auch nicht weiter und poste ständig, wie scheiße ich das alles finde. Ich schaue einfach nicht mehr und fertig. Aktuelles Beispiel: Fringe. DIe Serie konnte mich nach den ersten Episoden nicht packen, also hab ich's (vorerst) sein gelassen. Wenn dann Jahre später sich die positiven Meldungen häufen, kann man ja immer noch erwägen einen 2. Blick zu riskieren (wie ich es demnächst bei "Farscape" vorhabe, dass mich damals auch nicht so überzeugt hat).

    Ich verstehe ja, wenn man von einer Serie frustriert und enttäuscht ist, und dann auch mal Dampf ablassen muss. Ging mir bei Enterprise damals nicht anders. Aber irgendwann (nach der Episode "Brutstätte", für mich mit abstand das schlechteste, das im ST-Universum jemals geschaffen wurde, da alles, was Roddenberry damit erschaffen und aussagen wollte, mit Füßen getreten wurde) hab ich einfach aufgehört, und fertig. Und wenn ich mir jetzt hier die Meinung von FancyDestroyer durchlese, der offenbar nicht einmal den geringsten positiven Aspekt an der Serie zu finden vermag, frag ich mich schon, was das für einen Sinn hat, noch weiterzuschauen.

    Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich darf jeder hier seine Kritik zu einer Serie äußern, und anderer Meinung sein als ich . Dafür sind Foren ja da. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht - vor allem wenn es so heftig ausfällt wie im Betrag von FancyDestroyer - wo ich mir die Sinnfrage stelle.

    Ach ja, und: "Time" war in sich abgeschlossen. Es wurde dem Zuschauer zugegebenermaßen nicht alles bis ins letzte Detail vorgekaut, und ich werfe es niemandem vor, wenn er das Ende nicht verstanden hat, einfach weil ihm die Serie nicht gefällt und man dann von vornherein auch nicht so aufpasst - aber mit dem Kino, dass zurückgeschickt wird, und alle notwendigen Informationen enthält um sowohl der Plage an Bord zu begegnen als einen Angriff der Viecher zu vermeiden, war für mich alles gesagt was gesagt werden musste...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Och, Fancy Destroyer... wollen die vom Scifi Forum nicht mehr mit dir spielen?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    @Kaff: Ah, du kennst ihn schon? Doch ein Troll?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    @Get a Life:
    Tschuldigung, daß ich es wage, auch den Serienableger einer eigentlich durchaus sich ernstnehmenden, wahren scifi-Serie ein bissl zu hinterfragen.

    Muß aber sagen, "Super Gau Unendlich" hat seinen Charme im totalen Versagen.
    "Hat was."

    Und einfach 1 Folge nicht zu machen...das is schon heftig.
    Da wird man ja wohl noch sich ein bissl drüber amüsieren dürfen, oder :sevil:

    @Ich und Troll:
    Wieso kennt keiner von euch einen wahren Troll ?
    Es scheint, als ob den noch niemals jemand echt gelesen hätte, sondern nur aus dritter Hand was davon weiß.
    Also mal kurz umrissen:
    1. Die können für gewöhnlich nicht wirklich schreiben bzw. produzieren da eher literarische, schwere Verkehrsunfälle und mehr als meist 1 Satz is nich "drinnen".
    2. Der Satz ist meist nur: "X finde ich total schei...". Evtl. noch 1 oder 2 weitere Sätze dazu - aber bei einem 3. Satz ist es wohl schon ein "edel-Troll"
    (Was denn...? Es gibt ja auch edel Hu... )
    3. Dieser Satz ist für gewöhnlich mit tonnenweise von 1 Art Smiley umrahmt.

    Noch nie gesehen ?
    Ihr Glücklichen!


    @Fringe etc..
    Das ist ein anderes Paar Schuhe.
    Ich brauche mir Fringe genauso wenig mehr als notwendig (2-3 Folgen) anzusehen, wie "Brüste Sind G..großartig".

    Und warum ? Die kann man nicht ernstnehmen, so trashig & dämlich sind sie; oder haben einen nicht-scifi Kern (eben statt fiktionale Wissenschaft, Brüste und Hintern gepaart mit absurden, technischen Schwachsinn).


    SG1-A war aber aus echtem scifi Schrot und Korn.
    WIE man das zu totaler Schei.. verarbeiten kann - das hätte sich unsereiner niemals in seinen schlimmsten Alpträumen ausmahlen können.
    Naja, aber dafür gibts jetzt ja "Sternen Gsindel Unlogisch".
    Da sieht mans genau.
    Und das muß man sich fast geben, weil sonst glaubt mans nicht, das sowas die güldenen Buchstaben "SG" tragen darf.


    @Story:
    Bitte nochmal schön langsam und logisch:
    Bitte vorallem logisch: Wie genau ist der zeitliche Ablauf, daß das wenigstens mit dem "Kino" Sinn ergibt ?
    Die bodenlose Frechheit, das in der Serie nicht wenigstens kurz allen zu zeigen, anstatt nur ein paar Freaks der Gruppe "Last Fan Standing", vergessen wir mal.
    Is ja auch bizarr. Ausgerechnet die Könige des "was bisher geschah" zeigen plötzlich nimmer, was vorher wichtiges geschah, das man in der letzten Folge nichtmal gesehen hat. :stars:

    Und noch was: Das Wasser vom Planeten war verseucht. Ok.
    Aber waren sie nicht auf eben dieses Wasser zu 100% angewiesen ?

    Wenn die Kugel also bis vor den Eisplaneten *abrakadabra-SG-Dingsda* zurück ging, wo haben die dann das lebenswichtige Wasser her ?

    *freundlich & neugierig um Aufklärung bittend*
    Fancy Destroyer

    P.S.:
    Was im scifi-forum los war, weiß ich nicht.
    Ich bekam keine Vorwarnung und keine Nach-Begründung.(!)
    Und ich war grad mitten in einer Diskussion, wie man die Destiny finden sollte, ohne die geringsten Daten sowie wieweit man als Scifi-Fan bei ÜL-Antrieben usw. ein Auge zudrücken MUß. (und noch viel mehr und komplexeren Unfug, der irgendwie was mit "Star Ghetto Unlogisch" zu tun hatte.)
    Konnte nur schätzen, was los war. *zuckt mit den Schultern*

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    *freundlich & neugierig um Aufklärung bittend*
    Schau: Ursprünglich kamen sie auf den Dschungelplaneten, wurden alle von diesen Viechern hingerafft, und an Bord der Destiny starben alle, weil das Wasser "verseucht" war. Allerdings ist es gelungen, ein Kino in der Zeit zurückzuschicken (das Stargate diente dabei als Zeitportal). in der nächsten Zeitlinie fand man daher das Kino mit der Aufzeichnung, wie alle krepieren. Allerdings gelang es auch hier nicht rechtzeitig, an das Mittel, dass von den Viechern gewonnen werden kann, zu gelangen. Also hat Scott am Ende noch einmal ein Kino zurückgeschickt, wo man sich nicht stundenlang durch irgendwelche Aufzeichnungen quälen musste, sondern kurz und knapp in 1 Minute alle lebenswichtigen Informationen erhalten hat. Dadurch wusste man, wie man den Viechern beikommen kann, und diese rechtzeitig sicherstellt, ehe es den Menschen an Bord der Destiny zu schlecht geht.

    Hoffe, das war soweit verständlich. Und bitte verzeih, wenn ich auf den Rest nicht antworte, aber das mit dem Dauer-Smiley-Einsatz und den ständigen "SGU"-Definitionen war mir schon beim ersten Beitrag zu viel . sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich find's halt mühsam...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Schau: Ursprünglich kamen sie auf den Dschungelplaneten, wurden alle von diesen Viechern hingerafft, und an Bord der Destiny starben alle, weil das Wasser "verseucht" war. Allerdings ist es gelungen, ein Kino in der Zeit zurückzuschicken (das Stargate diente dabei als Zeitportal).
    Ja, nur ist das auch nicht wirklich logisch, weil das SG nicht "programmiert" werden kann.
    Also runter, gemetzelt werden, kino-weg, unten gemetzelt, kino-weg usw. - bis halt mal random bzw. zufällig das Kino früh genug zurück kommt.
    Gibt intelligentere Stories...
    in der nächsten Zeitlinie fand man daher das Kino mit der Aufzeichnung, wie alle krepieren. Allerdings gelang es auch hier nicht rechtzeitig, an das Mittel, dass von den Viechern gewonnen werden kann, zu gelangen. Also hat Scott am Ende noch einmal ein Kino zurückgeschickt, wo man sich nicht stundenlang durch irgendwelche Aufzeichnungen quälen musste, sondern kurz und knapp in 1 Minute alle lebenswichtigen Informationen erhalten hat.
    Was relativ schnurz war, da es ja einen "Vorlaufknopf" gibt.
    Dadurch wusste man, wie man den Viechern beikommen kann, und diese rechtzeitig sicherstellt, ehe es den Menschen an Bord der Destiny zu schlecht geht.
    Und wo haben die den ausgebildeten Viecher-Fangtrupp hergehabt ?
    Die waren ja schon mal unten, schwerbewaffnet & verreckten einer nach dem anderen, chancenlos ob der Übermacht von wilden Viechern.
    Die haben ja keine "Red Shirts", sondern eine klitzekleine Militär-Crew.
    Und die 10 Figuren (oder wieviel das sind), sollen irgendwann von 100+ Viechern einen einfangen, ohne massakriert zu werden ?
    Das läuft nicht wirklich.
    Das MGM-Kino nochmal angesehen, wird man aus dem Genuschl nicht wirklich klüger.
    Klar wurde nur optisch, daß da dann plötzlich 2 Kugeln rumlagen & alle schon sterbenskrank waren.
    Da *verstehs nicht akustisch* an etwas arbeitet, damit keiner sterben muß, scheinen die dennnoch mit dem verseuchten Wasser ein Problem zu haben.

    Es tut mir leid, aber da fehlt eine ganze Folge.

    Diese hätte erkläre müssen, wie sie mit den Viechern trotzdem fertig werden da "früher wissen" nicht "besser einfangen" bedeutet.
    Das sind ja alles ein Haufen standard-Soldaten und Rest Teenies oder gar Zivilisten, die genau..garnix wirklich Sinnvolles können.

    Die billig angedeuteten mörder Viecher können aber nur durch Tricks oder einem sauguten Trupp eingefangen haben, den die Destiny aber nicht hat.

    Und dann muß erst das Gegengift gefunden werden.
    Nur weil ich weiß, daß die Viecher es haben, hab ich nicht gleich "1,2,3 gschafft hammas, glei" das Gegengift. :rtfm:

    Das ist alles möglich, aber es fehlt eine Folge.
    Das kannst du also drehen, wie du magst.

    Damit hat "Sternen Ghetto Unmöglich" seine eigene katastrophen-"Klasse" bezüglich "Quality" zementiert.
    Denn diese Frechheit hat sich noch keine Serie geleistet.
    Schwachsinn, Brüste statt scifi-Handlung, Ödesse, unfreiwillige KOmik usw. - alles schon passiert.
    Aber beinhart eine ganze Folge nicht zu machen; noch dazu bei einem Zweiteiler - das is echt noch nie passiert!

    "Saubillig Gänzlich Ueberflüssig" - mehr Panne geht nicht!
    Und bitte verzeih, wenn ich auf den Rest nicht antworte, aber das mit dem Dauer-Smiley-Einsatz und den ständigen "SGU"-Definitionen war mir schon beim ersten Beitrag zu viel . sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich find's halt mühsam...
    Kein Problem.
    Wir sind ein freies Land, da kann jeder antworten auf was er will - oder auch nicht. :biggrin:


    :disput:
    Fancy Destroyer

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Aaaah, hier findet die Diskussion statt. Eigentlich schade, da die eigentliche Folge hinten runter fällt, sie würde eher in den anderen Thread passen, aber nun gut.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr verwundert über die Platzierung dieser Folge.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte es zur vorigen Folge "Time" nicht irgendeine Auflösung geben? Ich hatte eigentlich den Eindruck dass das der erste Teil einer Doppelfolge sein sollte, bekomme dann aber "Life" präsentiert.
    So ging es mir auch und ich fühlte mich schon etwas verarscht. Das ganze sah mir zu sehr nach einem Zweiteiler aus und ich hatte auch das Gefühl, dass hier ne Folge fehlte.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nein, wieso? Das Ende war aus meiner Sicht deutlich genug, und hat keine weitere Auflösung - und schon gar nicht noch eine weitere Episode rund um diese Ereignisse - erfordert.
    Sehe ich anders.
    Ich muss zwar nicht alles haargenau erklärt haben und mit der Nase draufgestoßen werden, aber ich empfand das Ende als zu offen.

    Wenn in "Life" wenigstens mal kurz erwähnt worden wäre, dass das Herstellen des Serums erfolgreich gewesen war oder sonst ne Andeutung gefallen wäre, aber nada.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Leute: Warum quält ihr euch selbst und schaut euch die Serie an, und verschwendet dabei wertvolle Zeit und Energie, wenn sie euch schlicht und ergreifend nicht gefällt?
    Ich für meinen Teil finde die Serie gar nicht sooo schlecht. Aber sie schöpft ihr Potential leider nicht aus.
    Dann bekommen wir sowas wie "Alien" zu sehen - inklusive "raus aus der Brust" und dann wird in der nächsten Folge mal wieder über die Antiker-Steinchen mit der Erde telefoniert. Hä?!!!

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wenn dann Jahre später sich die positiven Meldungen häufen, kann man ja immer noch erwägen einen 2. Blick zu riskieren (wie ich es demnächst bei "Farscape" vorhabe, dass mich damals auch nicht so überzeugt hat).
    Freut mich, dass du Farscape noch mal ne Chance geben wirst. Ich bin eigentlich sicher, dass dir die Serie gefallen wird. Sie ist zwar stellenweise sehr eigen mit einem komischen Humor, aber sie hat einen roten Faden und einige toller Hammer-Folgen.

    Zurück zu SG-U.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und: "Time" war in sich abgeschlossen. Es wurde dem Zuschauer zugegebenermaßen nicht alles bis ins letzte Detail vorgekaut, und ich werfe es niemandem vor, wenn er das Ende nicht verstanden hat, einfach weil ihm die Serie nicht gefällt und man dann von vornherein auch nicht so aufpasst - aber mit dem Kino, dass zurückgeschickt wird, und alle notwendigen Informationen enthält um sowohl der Plage an Bord zu begegnen als einen Angriff der Viecher zu vermeiden, war für mich alles gesagt was gesagt werden musste...
    Dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. Mir war das nicht genug.
    Es hätte ja sein können, Scotts "Kino" kommt gar nicht an. In der Folge waren mir eh etwas zu viele Sonnenerruptionen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Schau: Ursprünglich kamen sie auf den Dschungelplaneten, wurden alle von diesen Viechern hingerafft, und an Bord der Destiny starben alle, weil das Wasser "verseucht" war. Allerdings ist es gelungen, ein Kino in der Zeit zurückzuschicken (das Stargate diente dabei als Zeitportal). in der nächsten Zeitlinie fand man daher das Kino mit der Aufzeichnung, wie alle krepieren. Allerdings gelang es auch hier nicht rechtzeitig, an das Mittel, dass von den Viechern gewonnen werden kann, zu gelangen. Also hat Scott am Ende noch einmal ein Kino zurückgeschickt, wo man sich nicht stundenlang durch irgendwelche Aufzeichnungen quälen musste, sondern kurz und knapp in 1 Minute alle lebenswichtigen Informationen erhalten hat. Dadurch wusste man, wie man den Viechern beikommen kann, und diese rechtzeitig sicherstellt, ehe es den Menschen an Bord der Destiny zu schlecht geht.

    Hoffe, das war soweit verständlich. [...]
    Ja. Das war soweit verständlich. Dennoch fehlt mir zu viel. Wie wurden diese Viecher eingefangen? Den ersten Trupp haben die ziemlich schnell ziemlich kalt gemacht.
    Wie haben sie eines lebendig bekommen? Oder musst ein Totes herhalten?

    Ich traue TJ ja viel zu, aber jetzt auch noch ein Serum herstellen? Aus einer fremden Spezies? Klaaaaar.
    Oder war da gar jemand über die Antikersteinchen da, die das bewerkstelligt hat?
    Wie haben sie rausgefunden, wie die Dosierung ausfallen muss?

    Sorry Corny, aber wenn du dich mit dem Ende so abspeisen lässt, habe ich das Gefühl, du schaust die Serie durch die rosarote Fanboy-Brille.

    Und selbst wenn keine Folge fehlen sollte, da sie nie geplant war, man hätte locker eine gute draus machen können.
    So war es ein lausiges Ende. Schade. Das Ganze schmeckt mir zu sehr nach Reset-Knopf. Es hätte auch alles ein Traum sein können.

    Eine kleine Erwähnung, wie zwei Folgen später, wären auch schon hilfreich gewesen, aber nicht mal dazu haben sie sich durchringen können.
    Das ist schon ärgerlich.
    Wie gesagt, ich schau die Serie nicht, um sie schlecht zu machen. Ich schaue sie, weil ich immer noch hoffe, dass da noch was Gutes bei rum kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    @Mr.T:
    [...] "Star Gate Unlogisch" [...]"Sternen Gänse Uninteressant" [...]"Sternen Ghetto Unkontrolliert" [...] "Sternen Gsindel Unfähig" [...] "Star Gate Unfall" [...] "Sternen Ghetto Unmöglich" [...] "Saubillig Gänzlich Ueberflüssig"
    Junge, junge, so viele "Kose"-Namen für SGU Ziemlich kreativ ... und ziemlich übertrieben.

    SGU versucht einen neuen Weg zu gehen. Und die Serie steckt noch in den Kinderschuhen.
    Klar wird es keine 10 Staffeln geben, denn 10 Staffeln lang mit einem alten Raumschiff durchs All treiben .... das haut für mich einfach nicht hin. Nicht ohne früher oder später auf andere Lebensformen zu stoßen. Gut, ist inzwischen auch schon bei SGU passiert.

    Mit Rush und Young gibt es ein gutes Duo mit viel Konfliktpotential. Wobei ich Rush einfach nicht traue.

    So. Super! Fast nen Roman geschrieben und zur eigentlichen Folge nada.
    Scott hat also erfahren, dass er eigentlich Vater ist. Nett. Aber mehr auch nicht.

    Camilles Geschichte war da schon interessanter. Wobei ... ich überlege gerade warum

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Nur kurz:
    Leider passt die ganze Sache wegen der "fehlenden" Folge sehr wohl hier rein.
    In "Time" weißt ja garnix davon, sondern wartest noch auf die Fortsetzung, die eigentlich "Life" sein sollte.

    Andererseits.....ach, egal!

    Was bitte können wir dafür, wenn "Star Gate Unlogisch" derart schwachsinning und amateurhaft gemacht ist, daß ganze Folgen fehlen ?
    Sowas hats ja echt noch nie gegeben! :rtfm:

    Da muß man halt improvisieren...



    Fancy Destroyer

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aaaah, hier findet die Diskussion statt. Eigentlich schade, da die eigentliche Folge hinten runter fällt, sie würde eher in den anderen Thread passen,
    Da hast du recht. Aber da es in dieser Episode keine Auflösung zur letzten Episode gab, hat sich das irgendwie verlagert

    So ging es mir auch und ich fühlte mich schon etwas verarscht. Das ganze sah mir zu sehr nach einem Zweiteiler aus und ich hatte auch das Gefühl, dass hier ne Folge fehlte.
    Ich möchte wirklich nicht wissen, wie all diejenigen, denen SGU eh schon zu langweilig ist, gejammert hätten (und wie viele Synonyme dem feschen Zerstörer dann noch für SGU eingefallen wären), wenn die der Auflösung dieser Story, die für mich wie gesagt mit dem Ende der Episode schon völlig klar war, noch eine weitere komplette Folge gewidmet hätten. Ich meine, was hätten sie schon uns zeigen können? Wie man das Kino findet, sich die AUfzeichnung anschaut, die Viecher einfängt, das Serum gewinnt, alle damit heilt, und sie am Ende alle Händchen halten, mit BLumen in den Haaren, und Kumbaya singen?

    Wenn in "Life" wenigstens mal kurz erwähnt worden wäre, dass das Herstellen des Serums erfolgreich gewesen war
    Na ja... wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte es wohl keine weitere Folge mehr gegeben, oder?

    Dann bekommen wir sowas wie "Alien" zu sehen - inklusive "raus aus der Brust" und dann wird in der nächsten Folge mal wieder über die Antiker-Steinchen mit der Erde telefoniert. Hä?!!!
    Stimmt schon, SGU ist teilweise noch etwas unausgewogen.

    Freut mich, dass du Farscape noch mal ne Chance geben wirst.
    Die Gelegenheit werde ich dann auch gleich nutzen und mich zu rächen, ind em ich dich wochenlang auf meine Meinung zur nächsten Folge warten lasse *fg*

    Dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen.
    Das ist ja mal eine unangebrachte behauptung. Ich habe einfach einen anderen Geschmack. Mir gefällt es, wenn man etwas dem Hirn und der Phantasie des Zuschauers überlässt, daher hat mir diese Herangehensweise eben gefallen. Dir nicht. So what.

    Ja. Das war soweit verständlich. Dennoch fehlt mir zu viel. Wie wurden diese Viecher eingefangen? Den ersten Trupp haben die ziemlich schnell ziemlich kalt gemacht.
    Ja, in der Nacht. Diese Viecher sind nachtaktiv. Unter Tags relativ ungefährlich. Sie haben ja sogar eins gefangen in der Episode, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig trügt. Nur war das daraus entstandene Serum zu spät fertig, um Chloe zu retten, und außerdem hatten die Biester bereits einige Verluste gekostet. Dadurch, dass Kino mit den wesentlichen Informationen nochmal in der Zeit zurückzuschicken, konnte dies verhindert werden.

    Sorry Corny, aber wenn du dich mit dem Ende so abspeisen lässt, habe ich das Gefühl, du schaust die Serie durch die rosarote Fanboy-Brille.
    Ich möchte das Wort bzw. diesen Vorwurf nie wieder hören, sonst gibt's mit mir keine Diskussionen mehr. Ich bin an einem Meinungsaustausch, nicht an gegenseitigen Vorwürfen, interessiert.

    Und selbst wenn keine Folge fehlen sollte, da sie nie geplant war, man hätte locker eine gute draus machen können.
    Glaube ich wie gesagt nicht. Das wäre sterbenslangweilig geworden.

    Wie gesagt, ich schau die Serie nicht, um sie schlecht zu machen.
    Mit meinem diesbezüglichen Kommentar warst ja auch nicht du gemeint, sondern Mr. T, FancyDestroyer und Konsorten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich nicht wissen, wie all diejenigen, denen SGU eh schon zu langweilig ist, gejammert hätten (und wie viele Synonyme dem feschen Zerstörer dann noch für SGU eingefallen wären), wenn die der Auflösung dieser Story, die für mich wie gesagt mit dem Ende der Episode schon völlig klar war, noch eine weitere komplette Folge gewidmet hätten. Ich meine, was hätten sie schon uns zeigen können? Wie man das Kino findet, sich die AUfzeichnung anschaut, die Viecher einfängt, das Serum gewinnt, alle damit heilt, und sie am Ende alle Händchen halten, mit BLumen in den Haaren, und Kumbaya singen?
    Ja.
    Naja, vielleicht nicht ganz so, aber so in etwa

    Na ja... wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte es wohl keine weitere Folge mehr gegeben, oder?
    Was für ein Argument ....

    Stimmt schon, SGU ist teilweise noch etwas unausgewogen.
    Ich gestehe der Serie ja auch zu, dass sie noch in den Kinderschuhen steckt.

    Die Gelegenheit werde ich dann auch gleich nutzen und mich zu rächen, ind em ich dich wochenlang auf meine Meinung zur nächsten Folge warten lasse *fg*

    Ich hoffe, du weißt, dass das keine böse Absicht ist. Aber irgendwie rennt mir die Zeit davon.
    Eigentlich wollte ich die fehlenden Threads zu Supernatural posten und evtl. einen zu B5 ... und was mache ich? Ich poste hier zu SGU

    Das ist ja mal eine unangebrachte behauptung. Ich habe einfach einen anderen Geschmack. Mir gefällt es, wenn man etwas dem Hirn und der Phantasie des Zuschauers überlässt, daher hat mir diese Herangehensweise eben gefallen. Dir nicht. So what.
    Hey, ist ja okay, wenn dir die Serie gefällt. Ich wollte sie dir auch nicht madig machen.

    Ja, in der Nacht. Diese Viecher sind nachtaktiv. Unter Tags relativ ungefährlich. Sie haben ja sogar eins gefangen in der Episode, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig trügt. Nur war das daraus entstandene Serum zu spät fertig, um Chloe zu retten, und außerdem hatten die Biester bereits einige Verluste gekostet.
    Hä?
    Du hast wohl eine andere Folge gesehen als ich. Denn das, was du da beschreibst kam in meiner Folge nicht vor. Es sei denn meine Erinnerung trügt mich.

    Und wieder muss ich das Argument bringen, dass TJ bestimmt viel auf dem Kasten hat, aber mal schnell ein Antiserum aus einer fremden Spezies zu fabrizieren .... nein. Das kauf ich denen einfach nicht ab.


    Ich möchte das Wort bzw. diesen Vorwurf nie wieder hören, sonst gibt's mit mir keine Diskussionen mehr. Ich bin an einem Meinungsaustausch, nicht an gegenseitigen Vorwürfen, interessiert.
    Ups. Ich hab den Smilie hier --> vergessen.
    Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten.

    Glaube ich wie gesagt nicht. Das wäre sterbenslangweilig geworden.
    Kommt drauf an, wie man es angestellt hätte

    Aber wir werden es nie erfahren, weil es einfach nicht passiert ist.

    Es sei denn wir finden jetzt ein Stargate mit einer zufälligen Sonneneruption und können in der Zeit zurückhopsen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was für ein Argument ....
    Spock hätt's gefallen

    Ich gestehe der Serie ja auch zu, dass sie noch in den Kinderschuhen steckt.
    Nun, ich muss gestehen, ich war von den ersten Episoden mehr angetan als von den letzten. Seit Folge 9 hat sich auch bei mri ein bisschen Ernüchterung breit gemacht. Den Einstiegs-Dreiteiler, "Die Zeitreise" uva. "Der Flug ins Licht" fand ich aber wirklich klasse.

    Ich hoffe, du weißt, dass das keine böse Absicht ist.
    Ja, natürlich, aber quälen tust du mich trotzdem damit *g*

    Eigentlich wollte ich die fehlenden Threads zu Supernatural posten und evtl. einen zu B5 ... und was mache ich? Ich poste hier zu SGU
    Schande über dich!

    Hey, ist ja okay, wenn dir die Serie gefällt. Ich wollte sie dir auch nicht madig machen.
    Mir gings nicht um Serien gefallen, sondern um den Vorwurf der zu geringen Ansprüche.

    Du hast wohl eine andere Folge gesehen als ich. Denn das, was du da beschreibst kam in meiner Folge nicht vor. Es sei denn meine Erinnerung trügt mich.
    Bei mir ist es zugegebenermaßen schon wieder um einiges länger her, aber die haben doch in der 2. Zeitlinie (der nicht Kino-Zeitlinie) unter Tags eines dieser Termitenhügel-Dinger, wo die Biester unter Tags hausen, gesprengt, oder etwa nicht? Und ich war der festen Überzeugung, die hätten danach eins davon mit an Bord genommen.

    Leider ist die Folge auf hulu nicht mehr online, werd ich also nicht so schnell kontrollieren können

    Und wieder muss ich das Argument bringen, dass TJ bestimmt viel auf dem Kasten hat, aber mal schnell ein Antiserum aus einer fremden Spezies zu fabrizieren .... nein. Das kauf ich denen einfach nicht ab.
    Wobei das nichts mit der mangelnden Auflösung der Episode zu tun hat, sondern ein ganz anderer Kritikpunkt ist, den ich nachvollziehen und teilweise sogar teilen kann.

    Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten.
    Schon ok, hast mich am falschen Fuß erwischt. Kein Problem.

    Es sei denn wir finden jetzt ein Stargate mit einer zufälligen Sonneneruption und können in der Zeit zurückhopsen.
    Such du dein Stargate, ich schmeiß in der Zwischenzeit den Delorean an. Wenn schon Zeitreisen, dann mit Stil
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x09 Life [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich nicht wissen, wie all diejenigen, denen SGU eh schon zu langweilig ist, gejammert hätten (und wie viele Synonyme dem feschen Zerstörer dann noch für SGU eingefallen wären), wenn die der Auflösung dieser Story, die für mich wie gesagt mit dem Ende der Episode schon völlig klar war, noch eine weitere komplette Folge gewidmet hätten. Ich meine, was hätten sie schon uns zeigen können? Wie man das Kino findet, sich die AUfzeichnung anschaut, die Viecher einfängt, das Serum gewinnt, alle damit heilt, und sie am Ende alle Händchen halten, mit BLumen in den Haaren, und Kumbaya singen?
    Alsoo...jaaa...genau...so...wärs voll durchgegangen & man hätte vielleicht eine erste Folge von "Sternen Gesindel Unterwegs" tatsächlich mal auf 0/10 überhaupt mal bewerten können.
    So ungefähr könnt ichs mir glatt vorstellen. (vielleicht sogar mit mehr als 0/10 ..wer weiß...)

    Nur..etwas stört mich schon grob. :rant_red:
    Ich hätt schon noch ans "Kumbaya" ein weiteres "ya" angehängt.
    Also "Kumbaya-ya" (RIESEN UNterschied vor Gericht! :blll: )
    Einfach das keiner sagt, das sei doch von wo geklaut, oder so.

    Na, ernsthaft: IRGENDWAS!!!! IRGENDWAS, außer *bumm-zack-dumm-&-elendiglich-sterben-lassen-den-Zuseher*.

    Was die von "Star Gate Unverfroren" sich da aber tatsächlich geleistet haben, ist eine EINZIGE FRECHHEIT!!!
    Das hats ja noch nicht gegeben, den Zuseher derart zu verarschen! :zpissed:
    Und TV-Serien + -Sender haben sich wirklich schon wirklich alles mögliche und unmögliche geleistet! :evil3:
    Na ja... wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte es wohl keine weitere Folge mehr gegeben, oder?
    Sehr witzig.
    Ich dachte, der Sender hat wiedermal die Folge vertauscht, wie es p7 vor ewigen Zeiten schon mal bei einem Akte-X Zweiteiler passiert is (!).
    Aber da kam auch später nix.
    Nichtmal ein "muh" oder "mah, wir hatten keinen Bock und vorallem kein Geld sowie noch weniger Lust, die depperte Story auch echt fertig zu erzählen, ihr Idioten, die immernoch auf die fehlende Folge wartet *sich spottend und die Zuseher auslachend am Boden wälzend*"
    Stimmt schon, SGU ist teilweise noch etwas unausgewogen.
    Auch eine Art, stinkende, zusammengepfuschte Schei.. zu bezeichnen, die sogar lustig-trallala die Zuseher verar...! "Scheiß Großer Unfug" könnte man das dann nennen..
    Das ist ja mal eine unangebrachte behauptung. Ich habe einfach einen anderen Geschmack. Mir gefällt es, wenn man etwas dem Hirn und der Phantasie des Zuschauers überlässt, daher hat mir diese Herangehensweise eben gefallen. Dir nicht. So what.
    Verstehe und wir sind alles Kiddies, die wegen jedem nicht erklärtem Knopf auf der Schalttafel Nr.10 am linken Bildrand Amok laufen, oder wie soll man das jetzt verstehen ? :rant_blue:
    *sorry, mußte mal sein*

    Na, ich hab nix dagegen, die Fantasie der Zuseher "anzuregen" - aber bitte, bitte nicht so.
    Meine Güte, wenn "Tötungen" außerhalb der Kamera passieren, wie bei unglaublich vielen Horror-Filmen z.B. - & natürlich sowieso und überhaupt bei allen möglichen Filmen...und natürlich noch gefühlte 100 Mille andere Bsps in ganz anderen Richtungen...OK.
    Sagt keiner was!
    Wir sind alle erwachsen und das "muß gehen".

    Aber doch bitte nicht eine ganze Folge von der "Problemlösung des Einfangens" über "Gegenmittel destillieren" bis zum unvermeidlichen "Kumbaya-ya" (aufs 2. "ya" bestehe ich einfach aus Prinzip! ) Gute-Laune-Bild.

    Was kommt als Nächstes ?
    SG-Serien 60 Minuten einfach nur schwarz; unterbrochen von Werbung mit einem kurzen Text am Anfang, was wir uns jetzt alles gefälligst vorstellen sollen ???
    Ja, in der Nacht. Diese Viecher sind nachtaktiv. Unter Tags relativ ungefährlich. Sie haben ja sogar eins gefangen in der Episode, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig trügt. Nur war das daraus entstandene Serum zu spät fertig, um Chloe zu retten, und außerdem hatten die Biester bereits einige Verluste gekostet. Dadurch, dass Kino mit den wesentlichen Informationen nochmal in der Zeit zurückzuschicken, konnte dies verhindert werden.
    Nö.
    Die haben garnix zusammengebracht, die von "Sternen Gsindl Unfähig".
    Die wurden bloß gemetzelt, nochmal gemetzelt, fast völlig ausradiert...:keesmi:


    Sorry, so eine Frechheit bzw. Verar... is nicht entschuldbar!
    Wenn ich keine Kohle für einen Zweiteiler habe, dann laß ich doch um GOTTES WILLEN die ganze Folge weg & nimm die Kohle für die anderen Folgen.

    "Sinnentleert Gsindel Unfähig" gabs aber scheinbar vor UND hinter der Kamera!
    "Hey, Zeitreisen sind cool! *a-ugga-agga-ugga*
    Gibt Quote *sabber*
    Wir machen eh was für die "Brüste Sind G..Großartig" Klientel. *blööök*
    Die "fressen" eh jeden noch so großen Schei... & sind sowieso zu deppert & DEBIL, zu merken, daß da 1 Teil des mega-story-arcs und extrem viel-folgigen Zwei-Teilers fehlt. *lol+buhahhahhaahahhahah*



    Wie gesagt, das mußt gesehen haben, um es zu glauben!
    (bzw. eigentlich paradoxerweise eben NICHT gesehen haben )

    Und: Wie gesagt, "Sind Garantiert Unbrauchbar" hat eine eigene, ganz eigene, negative Klasse:
    Da is drin echt NUR 1 Serie.
    So daneben war bisher wirklich noch keine!
    Und das heißt was, bei dem Sondermüll, den Hollywood schon seit Jahren sich traut, abzuliefern! :ntc:


    *reges Kopfschütteln*
    Fancy Destroyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x09 - End of Line - Mideseasonfinale - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:21
  2. 3x15 - Bis nächstes Jahr (A Day in the Life) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 02:28
  3. Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Dune im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:05
  4. 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:30
  5. New Series: 1x09 The Empty Child --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •