Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Das Jesus Video

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Vielleicht war ja der Weg von diesem Gitter zum Brunnen zu lang für einmal Luftholen, und er hat nur "zufällig" glücklicherweise den Ausgang in der Autowerkstatt gefunden.
    Und vielleicht war dieses Haus recht gut zu überwachen, oder in der Autowerkstatt wäre mit Publikumsverkehr und somit Augenzeugen zu rechnen gewesen?
    Das sind dann Sachen, die vielleicht im Buch besser erklärt sind, vorausgesetzt, das Buch beinhaltet diese Stelle überhaupt.
    So langsam bin ich echt neugierig. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  2. #22
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Geht mir ähnlich. Aber ist doch gut zu wissen, dass in Jerusalem selbst nach Einleitung von Waschstraßenabwässern von Autos die Tage durch die Wüste fahren das Wasser der Abwassersysteme in keinster Weise verunreinigen *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Da ich den Film nur teilweise gesehen habe, kann ich mir die Stelle mit dem Gitter und einige andere der genannten Dinge auch nicht zusammenreimen.

    Was die Zeitreisen betrifft: stimmt, das mit der "zeitgemäßen Kleidung" ist ein Argument, warum man Zeitreisende nicht erkennt! Daran hatte ich noch nicht gedacht.

    @katsis
    Wenn du magst, lasse ich das Buch nächste Woche mit bei dir einschweben! (so ich es nicht gerade verborgt habe, muß mal schauen ...)

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das Buch hab ich (noch) nicht gelesen - Zeitmangel. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie der Film gegenüber dem Buch abschneidet.

    Zum Film an sich. Ich fand ihn gut bis sehr gut.
    Aufgrund der schon bestehenden Diskussion, ob deutsche Produktionen generell scheiße sind, hab ich jetzt mal speziell bei dem Film aufgepasst.
    Also die Darstellung des Steffen empfand ich als natürlich und nicht im geringsten als übertrieben oder aufgesetzt.
    Dann kam der Auftritt Kown (oder wie der sich schreibt) *Patsch* Klischeekeule. Allein schon die Slow Motion in der Szene war übertrieben und dann noch die Darstellung des Leibwächters..... <_<
    Und dann noch die Szene mit dem Kirchenklerus am runden Tisch .... uääh&#33; Wie theatralisch. Okay, ich halte den Kirchenklerus auch für einen mafiaartigen Verein, aber die Darstellung war einfach zu .... tja, klischeehaft.
    Aber da der Anfang gut war, blieb ich hängen. Okay, ich war auch neugierig. Und abgesehen von diesen Ausrutschern - ach ja, ich hab die Schnarchnase Dan vergessen, der auch nicht so natürlich rüberkam - waren die anderen Darstellung doch recht gelungen.

    von Pumpkin
    ... die tricktechnik ein wenig "schäbig" aber soviel geld haben die auch nicht zur verfügung.
    Ich finde der Film kam ziemlich ohne große Tricktechnik aus. Oder meintest du die Explosion des Hubschraubers am Schluss? Da hast du recht, das war wirklich schlecht. Schade.


    von bitfrass
    ... Besonders der hirnrissige Schluß hat mich geärgert: erst schenkt ein Mönch einem Wildfremden den wertvollsten Besitz, dann die idiotische Flucht mit einem Jeep vor 2 Hubschraubern und zuletzt die opernreife Sterbeszene. Ich dachte schon, er fängt an zu singen.
    Das war deutsches Kino der schlimmsten Sorte.
    Also erstens mal: das war kein *deutsches Kino*. Das war ne Fernsehproduktion und kann mit Kino-Filmen nicht verglichen werden. Nicht mal mit deutschen. Und wenn ich einige TV-Produktionen aus Amiland mit der hier vergleich, schneidet das Jesus-Video noch richtig gut ab.
    Aber das mit der Verfolgungsszene Jeep gegen 2 Hubis, hat mich auch etwas geärgert. Aber es war nicht unlogisch. Oder wie hättest du das gemacht?
    Und opernhaft fand ich die Sterbeszene auch nicht. Sondern ziemlich realistisch.

    @ Claymate, was war denn so *billig* an der Produktion?

    @ Gul Damar, die Geschichte war vorhersehbar? Naja, da dem Film ein Buch zugrunde liegt, müsste das dann ja auch vorhersehbar gewesen sein. Was sagt ein Leser des Buches dazu?
    Aber wenn ich ehrlich bin, kam mir der Gedanke auch schon im 1. Teil.


    von Sepia
    Was mich etwas enttäuscht hat, war, dass der Trash-Faktor, den die Grundidee versprach, nicht immer hoch war.
    Okay, wie&#39;s aussieht, bin ich ein Doofie, denn das kapier ich jetzt nicht....


    von Dune
    ..... kommt natürlich an keinen Hollywood-Streifen ran, aber ganz nett... Ausserdem sorgten die Logikfehler zu viel Grinsen und Fragen:
    Es war ja auch kein Hollywood-Streifen und die USA-TV-Produktionen können mit Hollywood-Streifen ja auch in den seltensten Fällen mithalten. Wir wollen hier ja nicht Äpfel mit Melonen vergleichen, oder?
    Zu deinen Logikfehlern:

    - Warum ist es in einem alten Abwasserkanal Jerusalems so hell?
    - Warum ist das Wasser rein wie in einem Pool?
    Öhm keine Ahnung. Da hast du recht

    - Und liegen in dieser so heiligen Stadt wirklich so viele Tierkadaver rum?
    Habe einen Bekannten gefragt. Anscheinend stellenweise schon.

    - Warum ist der gute Steffen den ganzen Film hindurch in der selben Unterhose zu sehen?
    Und warum sooft? Quote bei Titte? Ich dachte das geht nur bei Frauen?
    Naja, den ganzen Film über ja nicht. Und ist das so schlimm? Der Körper war ja nicht gerade unattraktiv Außerdem fand ich dass jetzt auch nicht unrealistisch, wenn man mal die Situation bedenkt. Einmal musste er überstürzt aus dem Bad fliehen, da kam er ja nicht mehr an seinem Kleiderschrank vorbei.
    Die Gelegenheiten zum Kleiderwechsel waren ja nicht gerade oft. Der gute Junge, war ja ständig auf der Flucht. Ich glaub nicht, dass das extra für die weiblichen Zuschauer gedacht war. Seit wann wird darauf geachtet? Außerdem wäre er dann noch öfters halbnackt zu sehen gewesen, z. B. bei der Szene, als sie ihm den Kopf unter Wasser gehalten haben. Oder am Anfang von Teil 2 (nach der Folter) Und ich dementiere nicht, das mir der Anblick schon gefallen hat. Warum auch?

    - Kann man nach einer Stichwunde noch durch Abwassersysteme kraxeln?
    Ähm .... normalerweise nicht nach so kurzer Zeit.

    - Starben in Jerusalem um 30 n.Chr. nicht haufenweise bärtige Leute durch Kreuzigung?
    Nach heutigem Wissen angeblich schon, aber es wird ja nie behauptet, dass der Tote tatsächlich Jesus ist. Wir gehen nur davon aus.

    - Brauch man zur Wiederbelebung nicht eigentlich einen Elektroschocker?
    Nach einer gewissen Weile hilft da nicht mal der Elektroschocker, aber im Hubschrauber hatten die bestimmt sowas.

    - Kann mein Herz nach ner Schusswunde nach 10 Minuten Explosionen auch einfach mal wieder anfangen zu schlagen?
    Wie kommst du auf 10 Minuten? Bloodthirst spricht sogar von 20 Min.
    Wenn das Herz einmal still steht, glaub ich auch nicht, dass es dann einfach so wieder anfängt zu schlagen.
    Aber das EKG hat doch Kammerflimmern angezeigt. Ich bin jetzt keine Medizinerin und weiß also nicht, wie lange man in diesem Zustand überleben kann. Aber sie war nicht tot. Und Kammerflimmern kann man ohne Geräte nicht *erspüren*. Oder?

    Bei der Sache mit dem Ausstieg in der Autowerkstatt schließ ich mich Katsis Meinung an, dass der Weg vielleicht zu lang war. Vielleicht war ja auch was an der Taucherflasche, das Steffen dann bemerkt hat. Und ich denke auch, dass er den Kanal zur Autowäscherei nur zufällig gefunden hat. Es hat ja immer geheißen, er darf nicht vom Weg abkommen, sonst verirrt er sich. Und vermutlich hat niemand von dem Ausstieg in der Autowäscherei gewusst.


    Zum Thema: Möglichkeit der Zeitreisen.

    Darüber haben sich schon viel schlauere Menschen als ich den Kopf zerbrochen. Wobei mir die Theorie der linearen Zeitlinie am sympathischsten ist. Das mit den Parallelwelten ist mir zu konfus.
    Von der linearen Zeitlinie her wären Zeitreisen dann auch zu gefährlich. Denn sobald man eingreift ändert man den Lauf der Dinge. Sicher Hitler aufzuhalten wäre schon sehr lobenswert. Aber hätte es Hitler nicht gegeben, wer weiß, wo Europa und wir Deutsche heute stehen würden? Mal abgesehen von dem moralischen Dilemma, das Gilgamesh ja schon angesprochen hat.
    Ich glaube nicht, dass ich eine Zeitreise machen würde - wenn ich es könnte.

    von captainjellico
    Wäre es ethisch vertretbar, dass man versucht, die Existenz Jesu zu beweisen?
    Cavedog hat recht. Die Existenz eines Zimmermanns mit Namen Jesu ist bestätigt. Ob er Gottes Sohn ist, sei dahingestellt.
    Aber wozu brauchen wir einen Beweis, ob er gelebt hat? Oder ob er wirklich Gottes Sohn war?
    Ändert das was an unserem Verhalten bzw. an dem wie wir uns verhalten sollten?

    Meine Freundin - sie ist aus der Kirche ausgetreten - sagte mal, dass die 10 Gebote eigentlich die Grundlage einer zivilisierten Gesellschaft sind.
    Nehmen wir das Gebot "Du sollst nicht töten". Was hätten wir für eine Gesellschaft, wenn ich jeden, der mir nicht passt, um die Ecke bringen würde? Anarchie? Diesen Grundsatz brauchen wir für unsere Gesellschaft, ob er jetzt von Gott kommt oder nicht. Und so *ungeschickt* sind die 10 Gebote nicht. Denn im großen und ganzen halten wir uns doch schon daran.


    Jesus und Gott sind zwei paar Stiefel. Die Leute beten zu Gott. Also selbst wenn Jesus nicht Gottes Sohn war, muss man deswegen den Glauben an einen Gott doch nicht verlieren.
    Und wichtiger als die Frage, war Jesus nun Gottes Sohn oder nicht, sind doch wohl die Werte, für die er steht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Dann werd ich mich auch mal zum Thema zeitreise äussern.Ich denke nicht das sie durchführbar ist.Denn Zeit ist Linear und es gibt nur eine Gegenwart.Das heisst das kein Zeitreisender aus der Zukunft kommen kann,da es die Zukunft noch gar nicht gibt,genauso kann niemand in die vergangenheit,da das scho passiert ist.Man stelle sich eine linie vor,und in der mitte ist die gegenwart,also ist rechts davon die vergangenheit,aber da diese schon war ist dort nichts.Und links ist die zukunft,dort kann ebenso nichts sein da das noch gar nicht exestiert.Da gabs doch mal so en stephen king film,langoliers oder so ähnlich.So stell ich mir das ungefähr vor.Also wenn man eine Zeitreise macht,müsste man im nichts auftauchen.Wenn man in die Zukunft reisen könnte,dann müsste unser ganzes leben ja vorbestimmt sein,alles was wir tun,oder tun werden,wäre dann vorbestimmt.Und das will ich sowieso nich glauben
    Was im film auch gesagt wird,ist ja,das die erde sich bewegt.Die Erde heute steht nicht auf der selben stelle wo sie vor 2000 jahren stand,weil sie sich um die sonne dreht.Und wer sagt denn,da sich unsere Galaxie nicht auch um irgendwas dreht.Also reicht zeitreisen allein nicht,man müsste auch den Raum umgehen.Drum halte ich die ganze Zeitreisen-sache für unmöglich.Was ich mir wiederum vorstellen könnte,wer eine Dimensionsreise,aber das is ja wieder was anderes.
    allerdings könnte man auch sagen,Zeit gibt es nicht,denn Zeit ist eine erfindung des menschen,genauso wie das Rad,was es in 100 jahren vielleicht auch nicht mehr gibt............
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  6. #26
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by Simara@10.12.2002, 15:42
    Jesus und Gott sind zwei paar Stiefel. Die Leute beten zu Gott. Also selbst wenn Jesus nicht Gottes Sohn war, muss man deswegen den Glauben an einen Gott doch nicht verlieren.
    Und wichtiger als die Frage, war Jesus nun Gottes Sohn oder nicht, sind doch wohl die Werte, für die er steht.
    Wenn Gott die Welt und den Menschen erschafen hat.
    Dann sind alle Menschen Kinder Gotts und auch Jesus
    So ist er sein Sohn nur ist die Frage op er auch Gott (dreiseitigkeit) ist
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Zu den theologischen Fragen will ich mich nicht äußern - das hab ich weiter oben schon mal gemacht.

    @gul damar: Deine Zeitreisetheorien gefallen mir - obwohl ich als Träumer schon für die (zumindest theoretische) Möglichkeit der Zeitreise bin. Wer hat sich denn nicht schon mal vorgestellt, in die Vergangenheit zu reisen, Mittelalter, Antike, Romantik?

    Ansonsten wollte ich noch ein paar Worte zum Buch sagen (ich habe aber den Film nicht gesehen, so daß die Vergleiche doch recht zweifelhaft sein mögen). Also, ich fand das Buch ziemlich spannend und nicht unbedingt vorhersehbar - der Schluss mit dem Professor und seiner Vorführung NACH der Zerstörung der Kamera war nämlich ziemlich gekonnt. Prima fand ich im Buch auch, daß der Industrielle (wie auch immer sein Name war) diesen Schriftsteller (wie auch immer der hieß) engagiert hatte, damit dieser ihm Hypothesen für Zeitreisen aufstellt. Sozusagen Motive und Handlungsweisen findet für die Leute, die aus der Zukunft einen Reisenden geschickt haben. - Das Problem war eben nur, daß es im Buch KEINE beabsichtigte Zeitreise war, sondern vielmehr der Junge (der eben nicht Steffen war) auf wunderbare Weise mit seiner Kamera in der Vergangenheit gelandet ist.

    So, ich wollte nicht den ganze Inhalt verraten, vielleicht will dochtatsächlich noch einer das Buch lesen. - Aber so wie ich die Filmbeschreibungen verstanden habe, gibt es doch einige Unterschiede. Ich muß aber gestehen, daß ich am Ende des Buches kein all zu positives Gefühl für die Geschichte hegte - nicht weil der Schluß blöd war oder die Geschichte schlecht - sondern eher, weil ich den Eindruck hatte, wieder mal zu den ewig Ungläubigen zu gehören. Womit wir aber wieder bei der Theologie wären...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  8. #28
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Originally posted by Roac@10.12.2002, 14:50
    @katsis
    Wenn du magst, lasse ich das Buch nächste Woche mit bei dir einschweben&#33; (so ich es nicht gerade verborgt habe, muß mal schauen ...)
    Ja, mach mal. Ich bin schon richtig neugierig. Und ich habe lange kein neues Buch mehr gehabt...

    Was die Theorie angeht, ob Zeitreise unmöglich ist oder nicht, halte ich es mit der Hoffnung: Schließlich hat auch früher kein Mensch geglaubt, daß wir mal auf dem Mond rumspazieren würden (so daß nicht auch getürkt war)
    Und auch geschwindigkeiten schneller als das Licht werden nicht mehr so ganz kategorisch als unmöglich bezeichnet wie noch vor ein paar wenigen Jährchen...
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    der Schluss mit dem Professor und seiner Vorführung NACH der Zerstörung der Kamera war nämlich ziemlich gekonnt. Prima fand ich im Buch auch, daß der Industrielle (wie auch immer sein Name war) diesen Schriftsteller (wie auch immer der hieß) engagiert hatte, damit dieser ihm Hypothesen für Zeitreisen aufstellt. Sozusagen Motive und Handlungsweisen findet für die Leute, die aus der Zukunft einen Reisenden geschickt haben
    Ja, das Problem ist nur, dass genau diese beiden Sachen aus dem Film gestrichen worden sind. Also das Ende war völlig anders. Allerdings fand ich das Ende des Buches auch nicht so wirklich überzeugend könnte aber auch daran liegen, dass ich den Rest sehr gut fand (dann ist es auch schwierig da noch ein Ende hinter zu setzten, dass einen richtig vom Hocker reißt).

    Der Film schien mir auch sehr auf Effekte gemacht zu sein. Z.B. der Mord in dem Restaurant. Der Kollege von Steffen der dort getötet wird taucht in dem Buch noch nicht einmal auf. An der anderen Seite werden Personen rausgestrichen und irgendwie mit anderen zusammengeschrieben (der oben geannte Schriftsteller wird teilweise von dem Prof. übernommen). Allerdings ist es schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe von daher kann ich nicht zu allem was sagen. Yoshua (so hieß der doch,oder?) war im Buch zum Beispiel der Bruder von der Frau (oh man, ich und Namen *g*) nicht ihr Freund (warum man das ändern muß ist mir ein völliges Rätsel). Den Hauptdarsteller fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich erst an ihn gewöhnen mußte, weil die Person für mich irgendwie nach dem Buch dunkelhaarig war (man macht sich ja immer so ein Bild).

    Also ich fand den Film nicht schlecht und auch spannend, aber das Buch ist eindeutig besser und es lohnt sich auch das jetzt noch zu lesen.
    Btw: Es gibt von Eschbach auch noch andere gute Bücher, z.B. "Eine Billion Dollar" soll recht gut sein (ich selber habs aber noch nicht gelesen).

    Zu der Zeitreise Geschicht: Ich denke schon, dass Zeitreisen möglich sind, nur die Sache mit dem Ort ist schon ein Punkt. Die Erde bewegt sich ja um die Sonne und die Sonne wieder um dsa Zentrum der Milchstraße, und die glaube ich auch nochmal um etwas anderes (nicht zu vergessen, dass sich da alles ja eh nochmal ausdehnt). Es wäre also wirklich schwierig den Punkt zu berechnen, wenn man 2000 Jahre zurück will (wie weit sich die Erde allerdings wegbewegt habe ich keine Ahnung). Das wäre also mit dem momentanen Wissenstand wohl nicht möglich. Und auf Dauer dann wohl erstmal nur mit einem Raumschiff im Weltraum, weil dabei auch noch genau auf der Erdoberfläche zu landen es ja noch schwerer machen würde (über pannen dabei wollen wir mal gar nicht reden).
    Gegen das Argument mit den Zeittouristen gibt es ein recht einfaches aber leider etwas deprimierendes Argument: Wer sagt denn, dass es die Menschheit noch so lange gibt, dass sie so etwas so weit erforschen können. Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass wir unsere schöne Erde auf irgendeine weise "kaput" oder für uns unbewohnbar machen bevor wir soweit kommen, als das Zeitreisen generell unmöglich sind.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich muß mich übrigens korrigieren: Das Jesus-Video ist nicht von Michael Eschenbach (1 Billion Dollar), sondern von Andreas Eschbach. Naja, fast hatte ich&#39;s ja ...

  11. #31
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Originally posted by Loser@08.12.2002, 02:40
    Wenn wir zu Zeitreisen fähig sind wird es jemand tun.
    Es ist egal ob es nun um Zeitreisen geht, oder um Technologie. Wenn man etwas erfunden/gefunden hat, wird es früher oder später jemand einstetzen oder ausprobieren. Somit muß sichergestellt werden, dass falls sowas erfunden wurde, alles was zu seinem Nachbau dienen könnte vernichtet wird, auch der oder die es erfunden hat/haben.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    für nen dt. 2 Teiler fand ich den Film recht gut. war zwar ein bischen vorherseh bar aber was solls. es hat einen ansonsten nur von der Autobahnpolizei bestzten Donnerstag abend recht spannend gemacht.

    Das mit den Pfaffen im Vatikan fand ich auch ein bischen klischeehaft, dürfen die ein Handy haben?? naja.... <_<

    schade fand ich nur das irgendwie nicht geklährt wurde wie die Hauptfigur zurück in die Vergangenheit gereist ist&#33;? oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern??

    Zum Thema Zeitreisen: ähmmmm.....ja *Kopfschmerz* bloß nicht drübernachdenken
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich kann auch nur sagen,das Buch hat mir hundertmal besser geafllen als der Film.
    Im Buch kommt z.B. die Story ohne Mord und Totschlag aus und bleibt trotzdem immer spannend. Der Film trieft dagegen geradezu von Blut. Sorry, aber das wirkt einfach billig, wenn man das Buch kennt.
    Die Dreiecksbeziehung von Yehoshuah, Steffen Vogt (warum nicht Stephen Foxx? warum??) und Sharon (warum nicht Judith, wie im Buch?) ist eigentlich völlig überflüssig, wie das Buch zeigt.
    Dazu gibt es Logikfehler im Dutzend. Warum z.B. zeigt Steffen, als er den Überfall anzeigt, dem Hotelmanager nicht die zerschossene Badezimmertür? Ist es wirklich kein Problem, mal eben mit dem Thumper an die Klagemauer, das jüdische Heiligtum schlechthin in Jerusalem, ranzufahren?
    Steffen wird also eines Tages der Zeitreisende sein, soso. Aber wofür? Das Video ist im Film vollständig zerstört worden. Die einzigen, die es jemals gesehen haben/sehen werden sind ein paar Mönche, Steffen und ein toter katholischer Geistlicher. Auf der anderen Seite sind bei der Suche danach alle möglichen Leute getötet worden. Dafür würde ich nicht in die Vergangenheit reisen...

    das einzige, was ich an dem Film wirklich gut fand, war die Begegnung zwischen Steffen und dem alten Mönch, der ihn als den Zeitreisenden erkennt und ihm die Kamera gibt.


    zum Thema Zeitreisen: wenn man den Ort berechnen will, wo die Erde vor 2000 Jahren gewesen ist, muss man außer der Bewegung der Erde um die Sonne ja auch noch die Bewegung der Sonne in der Galaxis und dann wieder die Bewegung der Galaxien dazuberechnen. Ist bestimmt nicht leicht; und im Buch wurde dieses Problem ja auch elegant umgangen. Eher glaube ich an so eine "Bermudadreieckslösung" als dass ich glaube, dass die Menschheit in näherer Zukunft echte Zeitreisen veranstalten kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video basteln
    Von Thandor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 03:42
  2. BSG-FAN-VIDEO-DVD ist up
    Von mort im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:23
  3. Buchverfilmung: Das Jesus-Video
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 21:47
  4. S-Video TV-Out
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 16:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •