Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nemesis - Lob und Kritik

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard Nemesis - Lob und Kritik

    Eben habe ich mich mal wieder auf ein paar der Newsseiten umgeguckt.
    Mein Eindruck vom Forum her hat sich bestätigt.

    Von den Schauspielern u. Ä. wird der Film bis über den Himmel gelobt, sowas gutes hats noch nie gegeben etc.....

    Doch bin ich auch auf ein paar nicht so tolle Kritiken gestoßen - natürlich von anderer Seite aus.
    Zum Beispiel zu dem Soundtrack (hier



    Ich würde mich gerne irrend und auch in dem Fall an die Regel von geraden Filmen glauben, doch wenn ein Film schon vor dem Erscheinen von 'offizieller' Seite so sehr gelobt wird, bin ich generell mißtrauisch.
    Aber vielleicht erwartet man dann auch einfach zuviel von ihm?
    Wenn ich mich nicht irre, ist genau das bei SW Ep I passiert.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Nimm das:
    http://www.dailytrek.de/index.php?id=103919680662985

    Zu Episode I: Also den dritt erfolgreichsten Film mit über 400 Mio Dollar Einspielergebniss würde ich nicht gerade enttäuschend nennen. Was zählt, sind doch nackte Fakten:
    http://www.cyberkino.de/entertainment/kino..._time_high.html

    Aber es stimmt schon, daß je länger man auf einen Film warten muß, er schonmal enttäuschend ausfallen kann. Das fängt schon bei den Trailern an, wo natürlich nur die besten Szenen des Films gezeigt werden. Zum Glück habe ich nicht immer die Zeit und die nötige Motivation, um ins Kino zu gehen.
    Also Filmfans, jeden Trailer nur einmal ansehen und schön alle Spoiler durchlesen, um später ja keine Überraschungen zu erleben.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich freue mich eigentlich auf den Film. Der Trailer, den ich letztens im Kino bewundern durfte, hat mir recht gut gefallen, und auch das, was da von der Story rüberkam, klang nicht übel. Ich denke mal, dieses überschwengliche Loben von offizieller Seite nimmt nur so überhand, weil das ja alle machen neuerdings, und wer da nicht mitzieht, ist nicht mehr im Gespräch.
    Glauben wir ruhig weiter an die geraden Filme...
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Nach meiner/unserer Meinung bewegten sich die Star Trek Filme qualitatv immer auf und ab. Will sagen, immer ein guter und ein weniger guter abwechselnd. - Und nach dieser Einschätzung wäre eigentlich wieder ein guter dran...

    Ich hab von dem ganzen Werbewirbel aber ehrlich gesagt nicht viel mitgekriegt, nur den Trailer - und der sah doch recht verheißungsvoll aus...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Am nächsten Montag sehen ich und FloVi die deutsche Version von Star Trek Nemesis...dann können wir hier ja mal verraten ob STX Top oder Flop ist

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Nächste Woche kommt der schon? Wie doch die Zeit vergeht...
    Oder seht Ihr den irgendwo anders, nicht im Kino? :unsure:
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wir beide sind bei der Pressevorführung von Nemesis in Berlin

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    man musst du ein immer an sowas erinnern ^^
    aber nich vergessen, n schönen spoilerpost hier reinzuhaun ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ach ja, diese wenigen Glücklichen immer. Aber ich vertraue darauf, daß Ihr hinterher sagt, ob sich das Eintrittsgeld auch lohnt
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    naja, auch wenn der film schlecht sein würde, würd ich mir den im kino anschaun
    -eigne meinung nur nach eignem eindruck
    -eigner eindruck is im kino weit besser als dann zu hause
    -mal ne runde kino mit kumpels is immer gut, man achtet eh nur zu 50% auf den film ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Originally posted by Cavedog@09.12.2002, 21:32
    -eigner eindruck is im kino weit besser als dann zu hause
    -mal ne runde kino mit kumpels is immer gut, man achtet eh nur zu 50% auf den film ^^
    Zum ersten Punkt: Stimmt. Sogar Teil 1, oder "Ode an die Enterprise", wie er bei uns immer hieß, war im Kino echt beeindruckend und bildgewaltig, wohingegen das im Fernsehformat einfach nur stinklangweilige Rundflüge um das Schiff waren...
    Zu zweitens: Für mich stimmt das, aber ich kenne da jemanden, die hat so ein eigenartiges - oder sollte ich sagen phänomenales - Gedächtnis, daß die sich den ganzen Film über mit einem unterhalten und scherzen kann, und zum Schluß trotzdem den ganzen Text zitieren kann... (Teilweise sagt sie sogar voraus, was die gleich sagen, aber das hat ja weniger mit Gedächtnis zu tun.)

    Angucken werde ich ihn auch auf jeden Fall, denke ich, denn wenn die Kritik gut ausfällt, will ich ihn sehen, und wenn sie schlecht ausfällt, will ich mich davon überzeugen, ob das echt stimmt.

    Meistens stelle ich immer fest, daß mir die Filme mit mieser Kritik von "offiziellen" Filmkritikern am besten gefallen.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Schön, noch so jemand *g*
    Wenn ich was schönes im Fernsehen gucken will, muß ich nur ins Fernsehprogramm gucken. Die mit der miesesten Bewertung, die gucke ich.
    Kann aber auch zum Teil an diesem miesen Programm liegen *g*
    Offtopic Ende


    Ich werde ihn mir natürlich auch im Kino angucken.
    Völlig egal, wie die Kritiken sind, auf die 'offiziellen' höre ich sowieso schon lange nicht mehr.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Stellt euch vor, ich lese gerade den Roman zum Film. Eins kann ich sagen. Wenn der nur halb so gut ist wie im Buch dann wird das einer der besten ST Filme. Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich empfehle auch allen das Buch, die ein paar Einsichten in John Logans Arbeit am Drehbuch gewinnen wollen; der Autor hat seinem Schaffen den Prolog gewidmet und auch hervorgehoben welche Handlungsstränge leider herausgelassen werden mussten usw.

    Komischerweise kann ich mich selbst nach dem Lesen des Bcuhes über nen Film freuen und ihn geniessen.

    -- Amu

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    @katsis: da sag ich mal lieber nix dazu

    Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf den Film - umso mehr, je mehr ich hier lese. Wenn man jetzt nur noch die Zeit bzw. einen Termin finden würde...
    Und Kino ist auf jden Fall besser als der kleine Fernsehbildschirm...

    Wenn ich groß bin, will ich ein eigenes Kino!
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Originally posted by Amujan@09.12.2002, 23:56
    Stellt euch vor, ich lese gerade den Roman zum Film. Eins kann ich sagen. Wenn der nur halb so gut ist wie im Buch dann wird das einer der besten ST Filme.
    Das klingt ja sehr vielversprechend.
    Du kennst nicht zufällig die ISBN auswendig, damit ich nicht erst großartig suchen muß?
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453...1829875-2031216

    ISBN: 3453868323

    bei Amazon für 7,95¤ zu haben (auch wenn da steht noch nicht erschienen ich hab ihn ja auch von da) obwohl hinten was von 8,XX¤ steht)

    -- Amu

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen...
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    heute abend wahr auf "Blitz" oder einem ähnlichen Sender eine Reportage über Nemesis , ua mehrere Ausschnitte dies mahl auf Deutsch *G* und die USA veröffentlichung mit allen die am Film mitwirkten.


    Nach Capt. Picard ist Nemesis ein Thriller der extraklasse und wird mindestens Starwars EPS II und III drumpfen *jetzt mahl ausscheift* es ist eher zufall das es den Titel STARTREK trägt.
    Gespannt sein darf man !!

    *freu nicht mehr lange* <_<




    Die besagten Szenen wahren ua. eine Lager und Frachtsektion auf den ersten blick der sich langsam in Us und As verbog als die Enterprise die Smithkar ramt , und so Sizon wörtlich "sei nicht so Eingebildet "

    als sie sich unterhielten *g* ......
    )

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Das war auf rtl2 glaub ich..hab leider nur den schluss gesehen. Bin gerade dabei das buch zu lesen,und ich muss sagen,ich bin begeistert.
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja, den Beitrag hab ich auch gesehen. Sah wirklich sehr gut aus.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik ! HdR - Die Rückkehr des Königs
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 00:25
  2. Kritik: Das sagt Nuff! #1
    Von Khaanara im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 11:15
  3. Kritik - DS9: Was man zurücklässt
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:44
  4. Scare Tactics Kritik auf RTL
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •