Sylar erklärt Matt, dass er jetzt, wo Matt ihn aus seinem Körper verjagt habe, sich an ihm festhalte: er sei jetzt in seinem Kopf! Als Matt aber meint, dann sei er ja nicht wirklich, warnt Sylar, er könne sein Baby fallen lassen, wenn sein Wunsch nicht erfüllt werde. Er will wissen, wo sich sein Körper befinde. In dem Moment ruft Janice, Sylar wirft ihm das Baby zu. Als Janice eintritt, liegt das Baby im Bett und Sylar ist verschwunden.

In derselben Nacht schraubt Noah den Rauchmelder in seiner Wohnung ab, da sein Nachtessen im Mikrowellenherd verkohlt ist. Er füllt eine Schale mit Flocken und Milch und versucht Sandra anzurufen, aber eine Männerstimme meldet sich und will sie rufen, aber Noah bleibt stumm und legt auf. Als es klingelt, meint er, sie rufe zurück, aber es ist Tracy, die ihn zu Dankos Wohnung ruft. Dort sieht er Danko tot am Boden, Tracy versichert, sie sei es nicht geweesen.

Hiro ist in seiner Vergangenheit angekommen und erkennt den Jahrmarkt in Tokio wieder. Er will aber nichs am Verlauf ändern und versucht vergeblich, in die Gegenwart zurück zu kehren, als ihn der vierzehnjährige Hiro bittet, ein Photo von ihm mit seiner Schwester und seinem Freund Ando zu schießen, worauf er genau das Dreierportrait macht, nach dem er die Wahrsagerin treffen wird. Er glaubt, es sei eine Art Text und bleibt standhaft nicht einzugreifen, aber Samuel, der seinerseits in der Vergangenheit angekommen ist, fragt ihn auf Japanisch, ob er sein Glück versuchen wolle, und nennt ihn, als er ablehnt, bei seinem Vornamen. Hiro wundert sich, aber Samuel stellt sich vor und meint, sie würden noch gute Freunde werden.

Claire wird von einer Kommissarin wegen Annies Tod ausgefragt, sie will wissen, ob sie mit Minderwertigkeitsgefühlen gekämpft habe. Im Gegenteil, meint Claire, aber das passt nicht zu der Notiz, die sie hinterlassen hat. Claire erinnert sich aber deutlich an das sauber gemachte Bett und an keine Notiz und glaubt nicht an einen Selbstmord.
Samuel zeigt Hiro, dass er besonders ist.
Samuel zeigt Hiro, dass er besonders ist.

Kimiko fragt nach Hiro, Ando will sich zuerst heraus reden, sagt ihr aber schließlich, er sei wohl aus der Zeit herausgeglitten und jetzt an einem Jahrmarkt vor vierzehn Jahren. Kimiko schaut ihn ungläubig an und geht weg.

Auf dem Jahrmarkt erkennt Samuel den Zeitreisenden Hiro und sagt ihm, dass auch er Fähigkeiten hat; er zeigt ihm seinen Kompass, den er an Stelle einer Uhr eintätowiert hat und dessen Zeiger sich bewegen. Dann fragt er ihn, ob er etwas mit dem Jungen zu tun habe. Ja, das sei er selbst, sagt Hiro, aber er wolle nicht einschreiten, sonst zerstöre er seine Heldenzukunft. Er müsse ja nicht alles ändern, sondern nur ein kleines Detail. Hiro sieht, wie Ando gerade mit einem Slushy auf Kimiko zugeht und weiß im Voraus, dass jung Hiro gleich vom Wahrsagerzelt her in Ando stossen wird, sodass das farbige Getränk Kimikos Bluse bekleckert und sie auf ewig sauer auf Ando sein wird. Samuel kann ihn nicht davon überzeugen, dass man auch nur teilweise eingreifen kann, also stößt er Hiro genau zwischen Ando und Kimiko, sodass er den Becher und den blauen Fleck auf dem Hemd abkriegt. Als dann Hiro in die Gegenwart zurück kehrt und Ando fragt, ob sich irgend etwas geändert habe, meint dieser, alles sei wie sonst. Als dann aber Kimiko herein kommt und die Miete für das Büro verlangt, bemerkt Hiro, wie Ando sie „Kimmy“ nennt und die beiden sich zärtlich küssen.

In Dankos Wohnung erklärt Tracy, dass sie schon entschlossen war, den vergesslichen Danko leben zu lassen, aber da sei dieser Messermann gekommen und habe nach etwas gesucht. Noah bemerkt, dass sich alle Verletzungen auf den Magen zielten, er greift hinein und findet einen Schlüssel.

Matt will gerade arbeiten gehen, als er einen jungen Mann mit seinem Jungen spielen sieht. Er wundert sich, dass er nicht fremdet, aber Janice erklärt ihm, dass Roy schon seit seiner Geburt das Wasser bringe. Das scheint Matt nicht zu gefallen, und schon gar nicht dass er seine Frau beim Vornamen nennt. Er gibt zu, dass ihn der Gedanke nervt, dass Roy da war, als er selbst weg war. Janice meint, die Eifersuchtsgefühle sollte er überwunden haben, Matt entschuldigt sich mit Stress bei der Arbeit, er sei da einem Drogenring auf der Spur und brauche die Namen der Lieferanten. Janice meint, Gedankenlesen würde helfen, aber darauf will Matt wie versprochen verzichten.

Peter erhält in seiner Wohnung Besuch von Noah. Er macht ihm zuerst ein paar Komplimente über die neue Einrichtung, meint, er habe sich schon lange nicht mehr bei seiner Mutter gemeldet und wundert sich über die Wand mit den Zeitungsausschnitten. Peter gibt zu, dass ihm Mohinders Fähigkeit zu Hilfe kommt und er endlich einen positiven Sinn in seinem Leben sehe. Dann meldet Noah Dankos Tod und seinen Schlüsselfund. Er vermutet, dass ein Superschneller bei dem Schließfach darauf warten würde, bis jemand öffnen wolle, und bittet Peter ihm beizustehen. Peter ist daran interessiert, wie schnell denn der sei.

Sandra bringt Claire zum College, nachdem sie die Nacht zu Hause verbracht hat. Claire sagt ihr, dass sie Annies Eltern von der Selbstmordnotiz erzählt habe, Sandra meint, sie solle doch die Polizei machen lassen, aber Claire meint nur, es sei die Wahrheit. Vor ihrem Zimmer wartet Gretchen auf sie und will mit ihr über die Notiz sprechen. Jetzt meint Claire, sie habe diese vielleicht doch im Dunkeln übersehen. Gretchen kann nicht glauben, dass jemand sein Leben auf Jahre hinaus vorplant und dann aus dem Fesnter springt. Als sie Sandra verabschiedet hat, erklärt Gretchen, es handle sich klar um einen Mord, und ist begierig dies zu beweisen.
Peter im Kampf mit Edgar.
Peter im Kampf mit Edgar.

Noah und Peter gehen zur New York Federal Bank. Während sie auf die Kassette warten, rät Noah Peter, er solle nicht so alleine leben, er selbst sei ein schlimmes Beispiel dafür, dass man über den Beruf die Familie vernachlässige. Ein Bankangestellter bringt dem vermeintlichen „Mr. Danko“ seine Kassette und geht wieder. Noah öffnet sie und findet darin einen scheinbar zerbrochenen Kompass. Es klopft, die Tür geht auf, der Bankangestellte bricht verletzt zusammen, Edgar steht hinter ihm und verlangt die Herausgabe des Kompasses. Peter packt ihn und übernimmt seine Fähigkeit. Er schnappt sich blitzschnell im Flug eines der Messer, welches Edgar auf Noah schleudern wollte, und wehrt sich gegen dessen Attacken und schlägt ihn schließlich in die Flucht. Der Bankangestellte atmet noch, Peter bringt ihn ins Krankenhaus. Beim Hinausgehen prüft Peter den Kompass, in seiner Hand schlägt die Nadel aus. Als Noah ihn zurücknimmt, steht sie wieder still. Peter will ihn nicht mehr haben und überhaupt, je weiter er von Noah entfernt bleibe, desto einfacher sei sein Leben. Diesmal hat er nur mitgemacht um sich die Geschwindigkeit anzueignen, die ihm bei der Arbeit helfen wird. Noah wünscht ihm alles Gute und er solle seine Mutter mal anrufen.

Gretchen kommt mit einer ganzen Beige kriminologischer Bücher und redet von einem Sprung-Stoss-Fall-Test; Claire fragt, ob der in einem der Bücher stehe, aber Gretchen behauptet, sie habe das aus der Fernsehserie „Crossing Jordan“ aufgeschnappt: Die Polizei benutze eine Puppe mit den Maßen des Opfers, um zu eruieren, ob es mit oder ohne Stoß an derselben Stelle lande. Sie könnten sich vielleicht eine entsprechende Leiche entwenden. Claire geht das zu weit.

Matt spricht in einer Psychogruppe für Polizeiangehörige über seine sechs Wochen Enthaltsamkeit, er anerkennt, dass er “es“ egoistisch angewandt hat, ohne auf die anderen zu achten. Da betritt Sylar die Runde, er sei ein Beispiel dafür! Wo sein Körper sei? Matt redet über Gespenster, die er neuerdings sehe, und versucht Sylar zu ignorieren. Die anderen verstehen nicht, warum er plötzlich zu schreien anfängt, Matts Partner beobachtet ihn aufmerksam. Der Leiter geht zu einem anderen Mitglied über.

In Tokio fragt Hiro Ando, ob denn die Heirat schon geplant sei. Er versucht ihm zu erklären, dass er die Vergangenheit zu seinen Gunsten geändert habe, sodass damals ihre Romanze beginnen konnte. Das sei seine neue Aufgabe: die Fehler seiner Vergangenheit zurecht zu rücken. Ando gibt zu bedenken, dass er todkrank sei und seine Fähigkeit immer noch nicht kontrollieren könne. Umso mehr müsse er sich daran machen, meint Hiro, jeder Tag sei ein Geschenk.

Matt macht sich für ein Verhör bereit, sein Partner fragt ihn, ob er dazu imstande sei, in der Sitzung sei er etwas eigenartig gewesen. Aber Matt fühlt sich gut, offeriert dem Verdächtigen einen Kaffee an und will es locker nehmen. Da tritt Sylar wieder auf und reizt Matt, es wäre doch viel leichter mit Telepathie, Matt kann sich zwar enthalten, aber seine Versuche, Sylar zu vertreiben enden damit, dass er einen Stuhl auf ihn wirft, was den Verdächtigen so verstört, dass er tatsächlich den Namen preisgibt, worauf der Vorgesetzte eintritt.

Hesam steigt zu Peter in die Ambulanz, der ist gerade daran einen Becher Muschelsuppe zu essen, frisch aus Boston. Hesam wundert sich darüber, aber Peter erklärt, er kenne da jemanden... Da trifft ein Polizeiruf mit einer Adresse ein, Hesam meint, sie hätten noch Pause, aber Peter ist schon verschwunden. Der Verletzte ist Noah, Peter verarztet ihn, der Kompass ist weg. Im Krankenhaus kommt Tracy zu Noahs Krankenbett. Er hat sie herbestellt, weil es doch zu gefährlich ist, ohne einen von Ihnen zu arbeiten. Der Schlüssel habe zu einem Kompass geführt und ihr Freund mit den Messern habe ihn eben mit Gewalt an sich gebracht. Tracy meint, vielleicht sei das eben einer wie sie, der nur seine Sachen behalten wolle; es gehe vielleicht nicht darum, sie zu stoppen, sondern ihnen zu helfen. Warum er denn wirklich angerufen habe. Noah gesteht, dass der Kontakt zu seiner Frau abgebrochen sei. Sie entdecken Peters Becher mit Muschelsuppe, Noah will sie mit Tracy teilen, sie verlangt einen zweiten Löffel.

Matt kommt nach Hause und ist gar nicht erfreut, schon wieder Roy vorzufinden, obwohl er gerade dankenswerterweise das Warmwasser geflickt hat. Und dann scheint er sich noch so gut mit Klein Matty-Mann zu verstehen. Er mahnt zum Aufbruch und gibt Roy beim Hinausgehen eine Hunderternote in die Hand; dabei redet er ihm ein, nach einer neuen Runde zu verlangen und nie mehr in dieses Haus zurück zu kommen. „Erwischt!“ höhnt Sylar hinter ihm.

Claire kann nicht einschlafen und fasst schließlich einen Entschluss: Sie steigt auf das Fensterbord, schaut in die Tiefe und lässt sich dann als Testpuppe in die Tiefe fallen; dabei landet sie in einer ähnlichen Lage wie Annies Kreidespuren am Boden. Sie biegt ihre Glieder zurecht und sagt zu sich selbst, dass wohl doch niemand gestossen habe. Als sie hinaufblickt, sieht sie Gretchen im Fenster stehen und winken. Sie winkt zurück.

Edgar übergibt auf dem Jahrmarkt Samuel den Kompass. Er meldet, dass er einem Empathen begegnet sei, er sei aber nicht mit ihm ins Gespräch gekommen. Er weiß von Lydia, dass Samuel einen Zeitreisenden getroffen hat und meint, dieser könne Arnold ersetzen. Das hört Samuel nicht gerne, er betont, dass man Familie nicht ersetzen könne. Er habe Hiro auf den richtigen Weg gebracht, später werde er sich ihnen anschließen. Zunächst wolle er die anderen zusammen bringen. Er lässt auf Lydias Rücken drei weitere Gesichtszüge entstehen: Sylar, Peter und Claire.