Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ST - welche Folge kommt als nächstes?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Da ich wahrscheinlich nicht die einzige bin, der die Titel nicht unbedingt immer was sagen, habe ich mir gedacht, ich rufe mal diesen Thread ins Leben.

    Er ist eigentlich nicht zum Diskutieren da - dazu können gerne eigene Threads aufgemacht werden.
    Er soll eigentlich immer für die kommende Woche sein, nicht ein paar Wochen im vorraus - man weiß ja nie, was sich ändert.


    Es wird immer für ca. 2 Wochen stehengelassen, ältere werden gelöscht.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Auch wenn ich es letzte Woche vergessen habe und es jetzt fast zu spät ist... trotzdem die Infos:

    DSN - Sat1 Sa. 16.00-17.00
    Tosk, der Gejagte / Captive Pursuit
    Sternzeit unbekannt

    Tosk ist der erste Besucher aus dem Gamma-Quadranten. Er kommt durch das Wurmloch geflogen und hat mit seinem Schiff ernste Probleme. Zu dem Angebot, sein Schiff auf DeepSpaceNine reparieren zu lassen, lässt er sich nur schwer überreden. Chief O'Brien wird das Gefühl nicht los, dass Tosk vor irgend etwas wegläuft. Aber auf Fragen antwortet er nur unbefriedigend oder gar nicht...

    ------------------------------------------------------

    TNG - Sat1 Sa. 17.00-18.00
    Das Ende der Reise / Journey´s End
    Sternzeit: 47751.2

    Auf Sternenbasis 310 nimmt die Enterprise Wesley Crusher an Bord, der schon bald ein äußerst destruktives und unhöfliches Verhalten zeigt. Ebenfalls an Bord kommt Flottenadmiral Necheyev, die sich dort mit Picard trifft. Sie berichtet, dass das Grenzabkommen zwischen der Föderation und den Cardassianern endlich unterzeichnet wurde. Die Grenze und eine entmilitarisierte Zone wurde allerdings so gelegt, dass einige Föderationskolonien nun in cardassianischem Gebiet liegen. Eine dieser Kolonien befindet sich auf Dorwan 5. Diese wurde vor 20 Jahren von Indianern gegründet, die 200 Jahre zuvor ausgewandert waren, um ihre Kultur zu bewahren. Picard erhält den Auftrag, diese Kolonie umzusiedeln...

    ==============================

    TNG - Sat1 So. 16.00-17.00
    Boks Vergeltung / Bloodlines
    Sternzeit: 47829.1

    Die Enterprise begegnet einer unbekannten Sonde, die ein holographisches Signal aussendet, das sich als eine Holographie des Ferengi Bok herausstellt, der vor einigen Jahren versucht hatte, Picard umzubringen, weil er ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich machte. Jetzt behauptet Bok, dass Picard einen Sohn namens Jason Vigo hat, den der Ferengi töten will...

    ------------------------------------------------------

    VOY - Sat1 Sa. 17.00-18.00
    Unimatrix Zero (2)
    Sternzeit: unbekannt

    Captain Janeway und ihren beiden Begleitern gelingt es, das von Axum entwickelte Nano-Virus auf dem Borg-Schiff freizusetzen, wodurch die Borg-Mutanten ihre Erinnerung bewahren. Die drei versuchen sich zum zentralen Plexus durchzuschlagen, doch Tuvok fällt es immer schwerer, sich dem Zugriff der Borg- Königin zu entziehen. Chakotay manövriert die Voyager näher an den Borg-Kubus, um die Crewmitglieder schnell an Bord beamen zu können, doch die Borg-Königin kommt ihm zuvor: Sie nimmt Janeway erneut gefangen und will sie dazu zwingen, die abtrünnigen Borg zur Rückkehr ins Kollektiv zu überreden...

    ------------------------------------------------------

    TOS Kabel1 So. 18.10-19.10
    Stein und Staub / By Any Other Name
    Sternzeit: 4657.5

    Auf einem Erkundungsflug nimmt die Enterprise merkwürdige Funksignale auf, die von einem kleinen erdähnlichen Planeten stammen. Ein Landungstrupp wird sofort gefangengenommen von fremden Wesen aus der Nachbar-Galaxis Andromeda. Diese Wesen sind Kelvaner und sollen erforschen, ob sich diese Galaxie zur Besiedlung eignet. Für ihren Rückflug, der 300 Jahre dauern wird, wollen die Kelvaner die Enterprise in ihren Besitz bringen.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wäre es nicht übersichtlicher den beitrag zu pinnen, und ihn wöchentlich zu editieren/aktualisieren?

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wäre es nicht noch einfacher einfach die entsprechende Special Interest Seite aus dem SFC Network zu besuchen um einen ausreichenden Überblick über die Episoden zu erhalten?

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich weiß nicht so ganz was du damit meinst.......

    Es sei denn ich habe übersehen, daß du dort etwas Ähnliches machst.

    Es ist immerhin etwas kompliziert, das alles zusammenzusuchen, ich habe heut immerhin eine halbe Stunde gebraucht (wobei ich zugeben muß, daß ich nebenbei DSN geguckt habe).

    Ich habe vor, es hier so ähnlich zu handhaben wie in den Filmtipps und nach einiger Zeit die alten Posts zu löschen ... 3-4 Wochen oder so.


    Wenn du was anderes meinst... wir sehen uns bestimmt wieder bald im Chat



    PS: Nein, es wäre nicht einfacher, da ich sonst durcheinanderkäme, was ich schon aktualisiert habe und was nicht.
    ... auserdem gibt es keine Regel, die sagt, daß nur ich es machen darf... jeder darf, aber einmal pro Woche reicht.
    Ist nämlich ganzschön viel Arbeit (vor allem wenn das dämliche Fernsehprogramm wieder die Titel nicht angibt).
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    ab dem 12 Sa

    immer von 16.00 bis 17.00 uhr Ds9 ( weiter mit der Folge "Der Parasit") auser in Bayern
    von 17.00 bis 18.00 Voy ( neu beginnend mit "Der Fürsorger 1")

    Sonntangs

    16.00 bis 17.00
    Ds9 ( hier Chula - Das Spiel ) diesmahl auch in Bayern
    und
    17.00 bis 18.00
    Voy ( da es der So drauf ist mit "Der Fürsorger 2")



    Und
    Mo - Fr

    St das Nächste Jahrhundert (Montag der 14. "der Reisende")




    am 16 zum Start von Nemesis kommt um 20.00 bis 20.45 ein Kino Bericht über Making off ec
    für die, die den Kino film auf anhieb nicht sehen können
    )

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,
    gehört vielleicht nicht hier rein, aber heute um 1:10 Uhr kommt auf SAT.1 ein Making of... von "Nemesis".

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Inzwischen läuft ja quasi permanent Star Trek im Fernsehen.
    TOS wird Sonntags gegen 18h auf Kabel1 gezeigt.
    TNG wird Montags bis Freitags um 17:45h gezeigt (plus Wiederholung am nächsten Morgen).
    DS9 wird Samstags und Sonntags um 16h auf Sat1 gezeigt.
    VOY wird Samstags und Sonntags um 17h auf Sat1 gezeigt.
    ENT gibt es Freitags um 20:15h zu sehen. Die Wiederholung gibt es Samstag Morgens.

    Daher ist es wohl gerade jetzt sinnvoll zu posten, was sich eigentlich lohnt zu gucken.
    Also:
    Morgen gibt es von TNG zwei schöne Folgen aus der grandiosen vierten Staffel zu begutachten:
    Der Rachefeldzug ist afaik die erste Cardassianer-Folge und besonders für Miles O'Brien-Fans empfehlenswert. Ein Captain der Sternenflotte vertraut den Cardassianern nicht, handelt eigenmächtig und setzt damit den Frieden aufs Spiel.
    Der Pakt mit dem Teufel ist eine recht eigenwillige Episode, die für das nie verwirklichte Star Trek II geschrieben wurde. Eine Frau gibt sich als Teufel aus, Picard versucht zu beweisen, dass sie lügt.



    Wochenende:
    Bei DS9 gibt es eine schöne Doppelfolge aus der unterschätzten zweiten Staffel. Der Maquis knüpft an die TNG-Folge Preemptive Strike/Die Rückkehr von Ro Laren an und war wohl eine Vorbereitung auf den Start von Voyager. Sisko und Dukat arbeiten zusammen gegen den Maquis.
    VOY ist ebenfalls in der zweiten Staffel. Leider gibt es mit Elogium und Der Zeitsrom nur einen ganz großen Fehler bzw. eine Durchschnitts-Folge zu sehen.
    Die TOS-Folge Wen die Götter zerstören? kann man ebenfalls ruhig verpassen.

    Montag und Dienstag:
    Am Montag läuft die rätselhafte und spannende TNG-Folge Clues/Beweise. Es finden sich Hinweise, dass es einen kollektiven Gedächtnisverlust für einen Zeitraum von 24h gab. Natürlich können sich Helden nicht damit zufrieden geben und versuchen den Grund zu finden.
    Am Dienstag gibt es mit Erster Kontakt eine durchschnittliche, wenn auch nett gemachte Episode über einen missratenen ersten Kontakt.

    Zu Enteprise:
    Da ich die Folgen nicht kenne, kann ich nichts empfehlen und auch keine Beschreibung liefern.


    Ich hoffe es gibt tatsächlich Menschen, denen dieser Beitrag eine Hilfe ist.
    Eine Hilfe für mich war bei diesem Beitrag die Seite www.episodenguide.de
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ergänzung zu "Der Rachefeldzug":
    Es ist die erste ST-Folge in der die Cardassianer gezeigt werden. Einer von ihnen wird natürlich, wie könnte es anders sein von Marc Alaimo gespielt. Und falls euch der Captain der Phoenix bekannt vorkommen sollte, er war am Sonntag in "Demolition Man" zu sehen - dieser glatzköpfige Polizeischef.

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich mache einfach mal weiter...
    Mittwoch:
    TNG: Die Begegnung im Weltraum ist empfehlenswert für alle Fans von Geordi LaForge und merkwürdigen Weltraumwesen. Für alle anderen eher vezichtbar würde ich sagen.
    Donnerstag:
    TNG: Augen in der Dunkelheit ist noch verzichtbarer, es sei denn man steht auf Marina Sirtis bzw. ihre 'schaupielerischen Fähigkeiten'.
    Freitag:
    TNG: Der unbekannte Schatten ist endlich mal was lohnenswertes, wenn auch nur eingeschränkt (d.h. gute Folge, nicht zwingend)
    Die Mitglieder eines Landungstrupps, bei dem Geordi vor 5 Jahren dabei war, verschwinden einer nach dem anderen. Er findet heraus, daß seine Freundin und Kollegin Susanna Leitjen dabei ist, sich in ein fremdes Wesen zu verwandeln, und daß er der nächste sein wird.
    ENT: Das Eis bricht
    Samstag:
    DS9: Das Implantat lohnt sich vor allem für Garak-Fans. Aber auch alle anderen können sich die Folge antun.
    Garak wird von einem Gehirnimplantat gequält, das er vom obsidianischen Orden erhielt um ihn bei Verhören immun gegen Schmerzen zu machen...
    VOY: Die Schwelle. Eine der größten Fehler der Star Trek-Geschichte. Von manchen Verehrern liebevoll 'das Spock's Brain von Voyager' genannt.
    Sonntag:
    DS9: Crossover/Die andere Seite. So nennt sich die erste Mirror Universe/Spiegeluniversum-Folge von DS9. Sie schließt an den TOS-Klassiker Mirror, Mirror an und ist ein Highlight der zweiten Staffel.
    VOY: Meld/Gewalt ist die wohl beste Folge aus den ersten beiden Voyager-Staffeln. Tuvok versucht einen Mord auf der Voyager aufzuklären. Er findet einen Mörder, doch es fehlt das Motiv.
    Brad Dourif, bekannt aus David Lynch's Dune, Alien 4 - Ressurection und Lord Of The Rings - The Two Towers, spielt den Mörder unglaublich intensiv.
    TOS: Bele jagt Lokai/Let That Be Your Last Battlefield ist eine plakative Rassismus-Kritik.
    Bele ist zur Hälfte schwarz, zur anderen Weiß. Lokai auch. Doch bei ihm ist die Farbverteilung genau umgekehrt. Auf ewig hassen und verfolgen sie sich.
    Eine der ganz großen TOS-Folgen.


    Ich hoffe ich war irgendwem eine Hilfe mit dem Beitrag.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Eine neue Woche beginnt. Also gibt es auch wieder massenhaft Star Trek zu sehen:

    Montag:
    TNG: Die Reise ins Ungewisse ist eine recht eigenwillige, aber irgendwie doch gelungene Barclay-Folge. Kann man sich ruhig anschauen.
    Barclay läßt mit Hilfe von Wesen, die versuchen, die Enterprise zum Mittelpunkt des Universums zu bringen, um "Hallo" zu sagen, seinen Geist erweitern.
    Dienstag:
    TNG: Gefangen in der Vergangenheit. Eine Q-Folge, wenn auch nicht die Beste. Allerdings wie immer sehr witzig.
    Q lässt Picard und die Crew ein Robin Hood-Szenario durchspielen, wobei Picards alte Freundin Vash zu befreien ist.
    Mittwoch:
    TNG: [i]Das Standgericht[/u]. Eine der ganz großen TNG-Folgen mit starken Dialogen und einem großartig aufgelegten Patrick Stewart.
    Ein Klingone wird an Bord der Enterprise als Spion der Romulaner enttarnt und festgenommen. Das hat zur Folge, daß Admiral Satie an Bord kommt, um das Herzstück des Spionagerings zu fassen.
    Donnerstag:
    TNG: Die Auflösung ist die einzig ernsthafte Lawxana Troi-Episode in TNG. Wer die Figur mag, wird die Folge auch mögen. Alle anderen können die Folge ruhigen Gewissens verpassen.
    Freitag:
    TNG: Odan, der Sonderbotschafter. Eine eher schwache Folge um Beverly Crusher. Mit dem ersten Auftritt der Trill.
    ENT: Die Saat


    Ich hoffe, irgendwem habe ich damit helfen können.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Samstag:
    DS9: Die Wahl des Kai. Nicht unbeding das Highlight der zweiten Staffel. Besonders Leute, die von Bajor-Stories genervt sind, können die Folge ruhig verpassen.
    Auf Bajor soll ein neuer Kai, der religiöse Führer, gewählt werden. Vedek Winn versucht, ihren Kontrahenten Vedek Bareil in Misskredit zu bringen, indem sie ihm den Verrat des bajoranischen Dorfes im Kendra-Valley an die Cardassianer anhängt.
    VOY: Der Flugkörper. Recht gute Torres-Folge.
    Die Voyager verfolgt eine von Cardassianern entwickelte, selbststeuernde Rakete, die einen Sprengkopf von enormer Sprengkraft trägt und die nach Rakosan steuert, einen stark bewohnten Planeten.

    Sonntag:
    DS9: Das Tribunal. Sehr gelungene Folge um O'Brien und cardassianische Standgerichte.
    O'Brien wird von den Cardassianern inhaftiert und zu ihrem Heimatplaneten Cardassia Prime gebracht. Dort soll er bei einer Gerichtsverhandlung, dessen Ausgang von vornherein feststeht, zum Tode verurteilt werden.
    VOY: Todessehnsucht. Eindeutig die gelungenste Q-Folge bei Voyager. Allein die Nebendarsteller Jonathan Frakes, John DeLancie, Gerrit Graham rechtfertigen das Anschauen.
    Captain Janeway muß entscheiden, ob sie einem ausgestoßenen Mitglied des Q- Kontinuums Asyl gewähren soll, der beabsichtigt, Selbstmord zu begehen, weil er seine Unsterblichkeit nicht länger tolerieren kann.
    TOS: Fast unsterblich. So ziemlich alle nicht hc TOS-Fans können auf diese Folge um einen extrem überbevölkerten Planeten verzichten.

    Montag-Freitag
    TNG: Verräterische Signale. Sehr beliebte Geordie-Romulaner-Folge. Strategisch günstig vor dem Cliffhanger positioniert.
    Geordi LaForge erhält von den Romulanern eine Gehirnwäsche, um den klingonischen Gouverneur zu ermorden, und so die Allianz zwischen dem klingonischen Imperium und der Föderation zu schwächen...
    Datas erste Liebe ist eine eher schwächere Data-Folge.
    Der Kampf um das Klingonische Reich ist wie alle Doppelfolgen von TNG immer wieder spannend und sehenswert, auch wenn die Folge deutlich hinter anderen Zweiteilern wie All Good Things... zurück bleibt.
    Die Enterprise kehrt zur Heimatwelt der Klingonen zurück, so daß Picard seine Rolle als Schlichter über die Nachfolge der Herrschaft ausüben kann. Er ernennt Gowron zum Vorsitzenden des klingonischen Hohen Rates. Währenddessen versucht Worf, den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen...
    Darmok ist einer meiner Lieblingsfolgen.
    Picard kommt auf einen unbekannten Planeten, wo er die Bekanntschaft mit einem Captain einer fremden Lebensform macht, die nur in Metaphern spricht. Da Picard ihn nicht versteht, weiß er nicht, ob dieser gute oder böse Absichten hat...
    ENT: Familienbande

    Samstag:
    DS9: Der Plan des Dominions. nach vielen Andeutungen über die zweite Staffel verteilt kommt hier der richtige Einstieg in die lange Dominion-Geschichte:
    Um seinem Sohn eine Freude zu machen, nimmt Commander Sisko Jake auf einen Ausflug in den Gamma-Quadranten mit . Auch Quark und sein Neffe Nog sind - sehr zum Leid von Sisko - mit von der Partie. Die vier campieren auf einem Waldplaneten, als plötzlich eine Frau auftaucht, die von den Jem´Hadar verfolgt wird. Noch ehe Sisko und Quark etwas unternehmen können, werden auch sie von den Jem´Hadar, einer Rasse außerirdischer Krieger, gefangen genommen und abgeführt. Wie Sisko erfährt, sind die Jem´Hadar die besten Krieger des Dominion, einer geheimnisvollen Macht, die den Gamma-Quadranten beherrscht und keine Einmischung wünscht...
    VOY: Lebensanzeichen. Der Doc verliebt sich in eine Vidiianerin. Kann man auch drauf vezichten, imho.

    Sonntag:
    DS9: Die Suche. Ira Steven Behr kann mal wieder nicht genug kriegen und schiebt einen großartigen Dominion-Zweiteiler hinterher.
    Die DS9-Crew bemannt mit Hilfe eines Romulaners und Cardassianers ein neues Schiff, die U.S.S. Defiant, um sich auf die Suche nach den Führern des Dominion zu begeben.
    VOY: Der Verräter. Sehr spannend, macht aber nur Sinn, wenn man die letzten Folgen mitgekriegt hat.
    Neelix, der sich plötzlich als Journalist ansieht, hört ein Gerücht, daß jemand von der Voyager-Crew unzufrieden mit der Sternenflotte ist, und deshalb austreten will. Bald wird Tom Paris entlassen, um Pilot bei einem talaxianischen Convoy zu werden. Kurz danach wird die Flotte von den Kazon unter der Hilfe von Seska angegriffen, und Paris entführt, um geheime Informationen von ihm zu erlangen...
    TOS: Gefährliche Planetengirls. Sehr genialer deutscher Titel, aber leider kenn ich die Folge nicht.
    Die schöne Losira taucht gleichzeitig auf einem instabilen Planeten und auf der Enterprise auf, um ihre Opfer zu töten...


    Geklaut ist das fast alles mal wider von www.episodenguide.de
    Und mal wider hoffe ich, dass ich irgendjemandem geholfen habe.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serenity II - Kommt es oder kommt es nicht?
    Von chris1 im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:01
  2. 3x15 - Bis nächstes Jahr (A Day in the Life) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 01:28
  3. Torchwood - Welche Folge ...
    Von Simara im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:34
  4. Nächstes TV-Projekt?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 17:04
  5. Sacred nächstes Diablo?
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 16:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •