Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 50,00%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    2 50,00%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    0 0%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x02 - White to play (Die weiße Dame)

  1. #1

    Standard 1x02 - White to play (Die weiße Dame)



    Kurzzusammenfassung:
    Mark and Demetri go to Utah to investigate a lead on a suspect who might have a connection to the global blackout. Olivia sees the man from her flashforward, while her daughter Charlie is having trouble dealing with hers.
    Weitere Informationen auf TV.com

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x02 - White to play

    Die zweite Episode fand ich nicht mehr ganz so prickelnd, aber immer noch gut. Was mir gefallen hat ist, wie man sich mit der Tatsache auseinandersetzt, dass Demetri keinen FF hatte - was bedeuten könnte, dass er in 6 Monaten tot ist. Ein Verdacht, der um so wahrscheinlicher wird, als eine andere Person die während der 2 Minuten und 13 Sekunden nicht in die Zukunft gesprungen ist, vor seinen Augen stirbt. Und dann noch das Telefonat am Ende - ohweia. Dies ist eine der Ideen, die man aus dem Roman genommen hat, und bisher setzt man das ziemlich gut um.

    Was mir grundsätzlich auch gefällt ist, wie Mark und Olivia aufgrund ihrer Flash Forwards beginnen, an ihrer Ehe zu zweifeln. Dämlich fand ich jedoch, dass man hier gleich offenbart, wer dieser Kerl ist den sie in ihrem FF sah, und woher sie ihn zu kennen scheint (oder war das schon am Ende der 1. Folge? Sorry, ist schon wieder ein paar Wochen her, dass ich sie gesehen habe). Das nimmt dem ganzen etwas die Spannung und auch das Mysteriöse. Generell war das Tempo diesmal etwas geringer, und die überraschenden und/oder packenden Wendungen hielten sich etwas in Grenzen. Immer noch ziemlich gut, aber der Pilotfilm war besser.
    5-6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard AW: 1x02 - White to play

    In der Tat eine etwas schwächere Folge. Dass die Polizistin draufgeht war vorhersehbar. Die Beziehungsprobleme der Charaktere interessieren mich weniger, wie auch bei LOST habe ich das Gefühl dass mit so einem "Love triangle" eher ein paar weibliche Zuschauer angesprochen werden sollen. Auf der positiven Seite stehen die beiden netten Hinweise am Ende der Folge, Dimitris bevorstehender Tod, und die Vision von Marks Tochter über den bösen Mann D. Gibbons.

    Zum Glück wird aber auch nicht Alles aufgelöst, die Rolle der Iranischen Agentin (?) in Hong Kong, welche Dimitri über sein Schicksal informiert, bleibt erst Mal im Dunkeln. Dass sie zufällig wenige Minuten nachdem er seine Geschichte in die Mosaic Webseite gesetzt hat, darauf stößt, ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich.

    Meine Bewertung: 6 von 10 Sternen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. White Chicks
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:26
  2. Supermassive White Knight
    Von White Knight im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:40
  3. Der Weiße Hai I - IV (Jaws, 1975 - 1987)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:40
  4. Friedman(n) und das weiße Pulver
    Von captainjellico im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 19:28
  5. Black & White
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 16:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •