Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    1 33,33%
  • Gut - 4 Sterne

    2 66,67%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    0 0%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    0 0%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x03 - 137 Sekunden

  1. #1

    Standard 1x03 - 137 Sekunden



    Kurzzusammenfassung:
    Mark and Janis arrive in Germany to discuss the past events regarding the blackouts. Demetri fears about his future. Meanwhile, Aaron tries to get Mark to help him with an appeal.
    Weitere Informationen auf TV.com

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x03 - 137 Sekunden

    Für mich ganz klar die erste richtig, richtig gute Folge der Serie, wenn der Besuch eines Gefangenen in Deutschland auch Erinnerungen an eine Fringe-Folge der 1. Staffel weckt. Diesen Kritikpunkt wollen wir aber schnell mal wieder vergessen, da das ganze hier aus meiner Sicht grandios umgesetzt wurde. Nicht nur nahm man auch wirklich deutsche Schauspieler, wodurch das ganze ungemein an Authentizität gewinnt, die Handlung rund um den Nazi, der den entscheidenden Hinweis zur entschlüsselung des Geheimnisses rund um den FF in Händen halten könnte, war wirklich perfide ausgearbeitet, und glänzte mit einigen tollen schauspielerischen Momenten - auch von Joseph Fiennes, sehr zu meiner Überraschung. Auch Rudolf Geyer war klasse. Und irgendwie hab ich ja die Vermutung, was er in seinem FF sieht ist alles nur gestellt - aber das werden wir ja ev. noch herausfinden . Sein Hinweis war dann nicht ganz so der Knüller, bringt das Team aber in weiterer Folge auf eine interessante Spur. Jedenfalls war die letzte Szene der Episode echt ein Knüller...

    Eine etwas persönlichere Handlung, die sich mehr mit den Auswirkungen des FF auf die Menschen auseinandersetzt, liefert man rund um Mark's Freund Aaron, der ja im Flash Forward seine totgeglaubte Tochter gesehen hat. Das Zusammentreffen mit seiner Ex-Frau ist sehr gut geschrieben und gespielt, und wie er sich an diesem Strohhalm klammert - der am Ende der Episode abzubrechen scheint - durchaus bewegend. Interessant auch, was das für Auswirkungen auf die FF's und ihre Bedeutung haben könnte. Hat er z.B. während seinem FF geschlafen, und nur einen Traum gesehen? Sehr interessant.

    Jedenfalls fand ich "137 Sekunden" toll geschrieben und gespielt. Es bot einige bewegende Szenen und Entwicklungen, und hatte auch die iene oder andere Offenbarung zu bieten. Und die letzte Szene macht wirklich Lust auf mehr!
    9/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard AW: 1x03 - 137 Sekunden

    In der Tat erinnerte die Geschichte mit dem bösen Deutschen der aus dem Gefängnis befreit werden muss, etwas an FRINGE. Immerhin wurde aus dem dummdreisten "Wissenschaft Prison" das "Quale Prison", von dem man allerdings in München auch noch nie etwas gehört hat. Ich habe den Eindruck dass München hier digital als Hintergrund eines amerikanischen Gefängnisses einkopiert wurde (wie auch schon Hong Kong in der letzten Folge), denn als ich das letzte Mal auf den Atlas schaute befindet sich die Stadt nicht 5 Kilometer vor einer Gebirgskette. Nicht dass dem amerikanischen Zuschauer solche Feinheiten auffallen würden.

    Thomas Kretschmann ist in einer ungewöhnlich kleinen Nebenrolle als BND-Agent zu sehen, der die Freilassung des alten Nazis verhindern will. Immerhin darf er die etwas selbstgerechte FBI-Agentin in einem Wortwechsel über Indianer und Sklaverei belehren, was als Szene aber auch ein wenig unpassend daherkommt.

    Auf der Habenseite verbucht die Folge einen vermeintlich harmlosen alten Mann, der unsere FBI-Agenten ausspielt, sowie den Abschluss in Somalia. Für mich sah es aus, als ob dieser große Fabrikschlot eine Gaswolke ausgestoßen hätte. Übrigens glaube ich auch nicht dass Marks AA-Mentor seiner Ex-Frau die Wahrheit über die Tochter gesagt hat. Das wird sicher noch eine Rolle spielen, und nicht bloß als Traum abgetan werden.

    Ich vergebe 8 von 10 Sternen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:18
  2. 10 Sekunden
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 17:21
  3. Opening Credits in S9 nur noch 10 Sekunden
    Von Crystal im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 14:45
  4. 9 Sekunden Episode 3!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 09:52
  5. 1x03 Fight or Flight
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 23:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •