Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch diese Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 100,00%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    0 0%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    0 0%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1x08 - Playing cards with coyote

  1. #1

    Standard 1x08 - Playing cards with coyote



    Kurzzusammenfassung:
    Mark gets a lead on the tattooed assassin that he saw in his flashforward. Simon and Lloyd play a game of poker to settle old scores. Aaron uncovers the harsh truth behind Tracy's death. Janis has second thoughts about her career.
    Weitere Informationen auf TV.com

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x08 - Playing cards with coyote

    Wieder eine gute Episode. Interessant fand ich, dass man sich auch nicht davor scheut themen wie den Irak-Krieg und die Gräueltaten von darin beauftragten Sicherheitsfirmen anzusprechen. Das macht die Serie sehr abwechslungsreich und zu mehr als nur einer einfachen weiteren Mystery-Serie. Das Pokerspiel zwischen Simon und Lloyd fand ich auch sehr gelungen. Für mich deutet immer mehr darauf hin, dass hinter dem Flash Forward keine böse Organisations steckt, die diese katastrophe auslösen wollte, sondern es sich dabei - wie im Roman - um die unvorhergesehene Nebenwirkung eines wissenschaftlichen Experiments handelt. Das relativiert auch meine Kritik an der Wendung rund um Lloyd etwas.

    Nur zwei Dinge haben mich gestört: Dass man hier auf einmal wieder versucht, die Tatsache, dass die Zukunft verändert werden kann in Frage zu stellen, hat für mich nicht funktioniert. Mark's diesbezügliche Zweifel waren für mich absolut nicht nachvollziehbar. Zweitens: Dass Mark tatsächlich glaubt, das wäre ein individuelles Tattoo gewesen und nicht das Zeichen einer Organisation, lässt ihn unglaublich naiv erscheinen. Mir war das eigentlich schon immer klar. Daher war auch der "Twist" am Ende nicht überraschend. Interessant aber dann wieder die Offenbarung rund um die Ringe, mit der man offenbar den Flash Forward für sich selbst quasi verhindern konnte.

    Insgesamt gibts von mir dafür 6/10.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - Die Gleichung (The Equation)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:04
  2. SGU 1x08 Time -Spoiler-
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:51
  3. DE - 1x08 - Auf Speed (Blink)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:34
  4. TERRANOVA: Poster zum Zyklus + E-Cards + CGI
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:39
  5. Enterprise 1x08 - Das Eis bricht
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •