Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Requiem for FARSCAPE

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Requiem for FARSCAPE

    Music Video Highlights zur Erinnerung (und zur Motivation die DVDs erneut anzuschauen oder noch zu kaufen) für eine außergewöhnliche SciFi Show:

    "Bring me to life!"
    http://www.youtube.com/watch?v=b9n30Tul1NI

    "In the end!"
    http://www.youtube.com/watch?v=V_VEA6aOEvk

    "Simple thing!"
    http://www.youtube.com/watch?v=KCB3rwnHNCM

    "Far away!"
    http://www.youtube.com/watch?v=VxZByfLPdSQ
    (Nickelback - der Trailer von Farscape ist leider mittlerweile "privat")

    Noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht?
    http://www.amazon.de/Farscape-Season...0646032&sr=8-1
    (Season 1-3 und das Finale PKWs in dt.)
    Geändert von Reiner (12.12.2009 um 21:22 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    Wann gab es hier das letzte Gruppengucken?
    Ich erinnere mich da noch dunkel an unseren alten Chat...

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    Frohe Weihnachten an alle Farscaper.

    Ist leider sehr still geworden, um die Serie.

    Weiss jemand den neusten Stand zu den Webepisoden,
    die mal versprochen wurden?

    Heute sieht man im WWW so viele Webisodes von Serien,
    sogar noch zur Zeit, in der diese noch aktuell sind.

    Aber darauf würde ich mich freuen, wie auf Weihnachten.

    ..:rock:...

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten an alle Farscaper.

    Ist leider sehr still geworden, um die Serie.

    Weiss jemand den neusten Stand zu den Webepisoden,
    die mal versprochen wurden?

    Heute sieht man im WWW so viele Webisodes von Serien,
    sogar noch zur Zeit, in der diese noch aktuell sind.

    Aber darauf würde ich mich freuen, wie auf Weihnachten.

    ..:rock:...

    Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum möchte mich aber auch den wünschen meines Vorredners anschließen.

    Ich würde mich echt auf eine Neue Staffel freuen oder eine weitere Mini Serie.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE



    Eine Zusammenfassung:

    Farscape - was macht es so besonders!?!


    FARSCAPE ist eine SciFi Serie die in Deutschland stiefmütterlich behandelt wurde. Sat 1 sendete nur 2 Staffeln (von 4) und nur Pay-TV wie Premiere brachte alle Folgen. Die Syncronisation von Season 4 hat man auch schon nicht mehr gemacht. Doch trotzdem gibt es ein extremer Fankreis -gar weltweit, der sich Zusammensschloss um das unmögliche zu schaffen: Nach Absetzen der Serie mit Season 4 wollte man ein würdiges Finale nach dem Cliffhanger. Was soll ich sagen ... es wurde ganz allein durch die Fans vollbracht und 2 Jahre später gab es eine Miniserie die dem Ganzen einen würdigen Abschluss brachte.

    Was war revolutionär, neu, noch nie da gewesen im SciFi TV mit FARSCAPE?

    Hier eine erste Antwort:

    1. Animatronics die wirklich "leben" und teilnehmen wie normale Schauspieler.
    2. Humor auch auf eigene Kosten.
    3. Die Welt und SF wie sie ein irdischer Astronaut kennt in einem fremden Universum ganz selbstverständlich angewendet - die Lacher (von Star Trek bis Star Wars).
    4. Eine sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Jemandem der erst noch lernen muss was Gefühle sind und dem Erdling.
    5. Anspielungen aller Art - und nichts ist den Autoren heilig.
    6. Die „Guten“ die nicht immer Gut sind - die „Bösen“ die nicht immer böse sind.
    7. Hauptcharaktere die auch Fehler machen und diese Fehler haben Konsequenzen für die Handlung.

    ----------------------

    Wer mal sich ein wenig ein Bild davon machen möchte, der darf hier sich gerne einlesen und mal auch Bewertungen von Episoden sich anschauen ...
    Farscape

    Episodenguide:
    Farscape - Episodenguide

    Hier ein weiterer Überblick mit Staffel- und Episodenführer:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1796

    -----------------------

    Farscape z.B. bei Amazon:
    Amazon.de: farscape 4

    Farscape Intro:
    YouTube - Farscape Season 3 Opening

    Farscape Trailer:
    YouTube - farscape trailer

    Farscape fürs Gefühl:
    YouTube - Farscape - Bring Me To Life

    Welches Potential Farscape auch in Deutschland gehabt hätte zeigt mein Interview mit dem Perry Rhodan Autor Uwe Anton:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Perry Rhodan Autor sollte Farscape Romane schreiben


    These are ... "The wonders I've seen!"






    FARSCAPE ... Far what?
    Far What Poker School - Teaching You Everything About Playing Poker Online

    DIE Seite der weltweiten Farscape Fans:
    Welcome to WatchFarscape.com - Home

    Hier hat sich der Protest erfolgreich organisiert:
    Frell Me Dead - Powered by vBulletin

    TerraFirma USA
    Terra Firma - Index

    Wikipedia für Farscape "FarscapeWiki"
    http://farscape.wikia.com/wiki/Main_Page

    Wikipedia dt.
    Farscape
    Wikipedia US
    Farscape - Wikipedia, the free encyclopedia

    Henson Co. offizielle Farscape Seite:
    http://www.farscape.com
    The Jim Henson Company

    Die deutschen Fans findet man hier:
    http://spacepub.net/

    Bis heute gibt es weitere "Scaper" Treffen in Deutschland: TBFC (To Be Frelling Continued) ... Bildergalerie:
    SpacePub.net - Bildergalerie - Gallery

    FARSCAPE Comics in USA ... ein Renner:
    BOOM! Studios Blog » Blog Archive » BREAKING NEWS: FARSCAPE #1 GETS SECOND PRINTING
    BOOM! Studios Blog » Blog Archive » FARSCAPE #2 GOES TO THIRD PRINTING!
    Farscape Canada

    Weiter in Planung - Webisodes:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Farscape": Ben Browder spricht über die Zukunft der Webisodes

    FARSCAPE Convention geht ins 10. Jubiläum:
    Official FARSCAPE Convention Los Angeles, CA - Creation Entertainment

    The Official FARSCAPE Convention
    The Third Final Frellin' Farewell
    10TH YEAR ANNIVERSARY CELEBRATION!

    -------------------------

    ERINNERUNG:

    Es begab sich vor einigen Jahren, dass eine aussergewöhnliche SF-Serie, in Australien produziert, unglaublich treue Fans hervorbrachte. Diese Serie hieß FARSCAPE und durfte nur zwei Staffeln lang im deutschen Free-TV laufen. Das genügte jedoch um Aufmerksamkeit zu erregen.

    International erregte jedoch das Absetzen der Serie nach Staffel 4 (5 Staffeln waren geplant) noch viel mehr aufsehen.

    Nachdem man schon mal gehört hatte, das Star Trek´s Ende in den frühen 70igern eine Welle der Sympathie und des Engagements vieler Fans diese Serie als Franchise rettete, so erlebt man diese in dieser Form nie wieder ... bis zum Tage als das plötzliche Ende von Farscape verkündet wurde.

    Auf der PKWs - DVD mit dem Special kann man die echten Tränen von Claudia Black erleben als das Team in Australien davon erfuhr.

    Die Welle der Entrüstung und des weltweiten Engagements war gigantisch und so noch nie dagewesen. Viele Aktionen ähnlicher Art für andere Serien verebbten schnell - doch bei Farscape war es anders.

    Alles began mit dieser Fan-Anzeige, welche auch die Mannschaft in Australien erreichte und erneut zu Tränen rührte:


    Eine große Dank-Anzeige im Sydney´s „The Daily Telegraph“ (Frei 13. Sept. 2002):

    To the Farscape
    Cast and Crew


    We are touched by life and the people we know. In return, we touch the lives of
    others by the things we do, who we are.

    Occasionally, who we are reaches beyond the ordinary to give a glimpse of the
    extraordinary. To offer a remarkable vision.

    Farscape is more that a hero’s journey. It is the story of each of us. It is an
    experience of wonder, a quest for family, a renewal of hope. A realization that we
    are more than we knew.

    Everyone can be their own kind of hero.

    This is your gift: to envision the story and bring it to life. A moving story filled with
    love, and trials, and tears. You imagine a universe and invite us to believe.

    We do. We believe in you.


    ..................................

    Das war der Beginn einer beispiellosen weltweiten Fan-Aktivität die es erreichte Firmen zu finden die eine Mini-Serie mit dem Finale von Farscape finanzierten.

    Nachher erhielt die Kampagne den Namen "Beyond Hope"



    ..................................

    Rund ein Jahr nach Beginn der Fan-Arbeit erreichte Welcome to WatchFarscape.com - Home diese Antwort von Andrew Prowse (Regisseur, Farscape), die alle Fans jubeln ließ:

    Date: 5 December 2003

    "Anthony Simcoe rushed into my office this morning waving the Daily Telegraph, "Look at this, look at this!". I looked and saw your ad, maybe a third of a page: "To the Farscape Cast and Crew". I copied it, handed it round to the post-production crew. Some smiled in appreciation, others shook their heads in disbelief, a couple looked a little red around the eyes: all were touched.

    "We know Farscape is a special show; at its best a great show, and hope the hell other people think the same. We know we have fans out there who love what we do. But I don't think any of us could have imagined the passion; the strength and depth of support we've received over the last ten days. It makes us proud, and it makes us humble. We haven't given up yet, and neither should you.

    "We believe in you too."

    "Now, over a year has passed, the fans have done their job, we believed in the power of good storytelling and had faith in ourselves and the story's creators and now with the knowledge that Farscape is back in production for a mini-series, we've come full circle.



    .................................

    "You did it!"

    The Peacekeeper Wars - brachte ein würdiges, scaperlikes Ende der Serie.
    Farscape - The Peacekeeper Wars (2 DVDs): Amazon.de: Ben Browder, Claudia Black, Anthony Simcoe, Guy Gross, Brian Henson: DVD & Blu-ray

    Und erneut bedankten sich die Fans:



    ------------------

    Unzählige Auszeichnungen für Farscape von 1999 bis 2004. Derzeit ist sie als # 4 der besten Kult-Serien der Welt geführt:
    In 2007, over four years after its completion, Farscape was named as #4 on TV Guide's list of "The 30 Top Cult Shows Ever".




    Auch hier bestaunt:
    Das Serieasten - Forum • Thema anzeigen - Was machte FARSCAPE so besonders?
    Geändert von Reiner (01.09.2012 um 11:27 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE



    ... ein Highlight und Evergreen dank "Anduranova" ... and thank you "EvaneScence"- nichts passt besser!
    Geändert von Reiner (11.12.2010 um 22:49 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE



    "Linkin Park - In the end" ... using the new features of "SpacePub-Forum"
    Geändert von Reiner (11.12.2010 um 22:54 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    ... cool ...
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    ... erinnert Euch an das Finale, welches nur mit Hilfe der Fans geschafft wurde:



    http://www.youtube.com/watch?v=x7M6cFm5z6g

    ... Battlestar Galactica war gut danach - doch das Original "Farscape" ist immernoch unereicht!
    Geändert von Reiner (11.12.2010 um 23:18 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #10

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    Hat sich bei den Webisoden mittlerweile etwas vorwärts bewegt?

    Ich wundere mich immer noch darüber dass Ben Browder praktisch aufgehört hat zu arbeiten. Nachdem er Hauptdarsteller in zwei populären Scifi-Serien war hätte ich schon erwartet dass man ihm ein paar Projekte anbietet die über eine kleine Webserie wie "Naught for hire" hinausgehen.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Requiem for FARSCAPE

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hat sich bei den Webisoden mittlerweile etwas vorwärts bewegt?
    nein, leider nicht. diese frage passt aber eigentlich besser hier rein:
    http://www.spacepub.net/farscape-ver...15/index6.html

    der letzte stand in diesem thread ist nach wie vor der aktuelle: das projekt ist nicht tot, aber die finanzierung muss noch geklärt werden.

    Ich wundere mich immer noch darüber dass Ben Browder praktisch aufgehört hat zu arbeiten. Nachdem er Hauptdarsteller in zwei populären Scifi-Serien war hätte ich schon erwartet dass man ihm ein paar Projekte anbietet die über eine kleine Webserie wie "Naught for hire" hinausgehen.
    das geht doch vielen seriendarstellern so. nur wenige schaffen es, immer wieder interessante hauptrollen zu landen. bei browder kommt hinzu, dass er gerade beim weiblichen publikum vor allem durch seinen trainierten körper und seine "spitzbübische" ausstrahlung punkten konnte. ob die mädels ihn aber auch dann noch sehen wollen, wenn er faltig und grauhaarig wird? da gibt´s an der groupie-front wahrscheinlich schon genug nachschub an jüngerem frischfleisch zum anhimmeln.

    aber auch die anderen farscape-darsteller sind leider größtenteils nur selten in b-produktionen zu sehen. schon allein deshalb wäre es natürlich super, wenn die moya-crew wieder in ihren alten rollen zurückkehren könnte. dann hätten sie endlich wieder ordentliche jobs und können figuren spielen, die ihnen würdig sind.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens vs. Predator - Requiem
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:09
  2. Filmkritik: Requiem for a Dream
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •