Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sherlock Holmes

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard Sherlock Holmes




    Trailer

    Der Film hatte bereits Premiere, allerdings wurde ich erst heute in der Vorschau bei "Avatar" auf den Film aufmerksam. Das ist also der neueste Streich von Guy Ritchie und es sieht wirklich vielversprechend aus.
    Geändert von Simara (31.12.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Plakat eingefügt :-)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2

    Standard AW: Sherlock Holmes

    Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Trailer dazu gesehen, der durchaus interessant gestaltet war. Robert Downey Jr. ist seit einer Weile wieder obenauf, und auch Guy Ritchie hat einen qualitativen Aufwärtstrend, seit er die Kaballah-Schamanin losgeworden ist.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Sherlock Holmes

    Nach den Trailern zu urteilen wir Holmes der nächste Hit von Guy nach "Rock´n Rolla". Und es stimmt nach dem Aus mit Madonna geht es wirklich Berg auf mit ihm. Downey sagte in einem vergangenen Interview, dass er seine Karriere am Nagel hängen will und nur noch Iron Man und Sherlock Filme, am liebsten immer abwechselnd, machen will ^_^ Ich freue mich jedenfalls schon auf den Film.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sherlock Holmes

    ich freu mich auch auf diese "sherlock holmes"-verfilmung. die meisten filme zu dieser berühmten figur waren entweder eher klassisch oder komödiantisch angelegt. aber ritchies version scheint den stoff ziemlich cool und derbe zu präsentieren. und die besetzung mit robert downey junior und jude law ist einfach genial.

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Nach den Trailern zu urteilen wir Holmes der nächste Hit von Guy nach "Rock´n Rolla".
    "rock´n rolla" war kein hit und die kritiken dazu sind eher durchwachsen. der film ist also nicht unbedingt ein zeichen dafür, dass es mit guy ritchie wieder bergauf geht. ob ihm mit "sherlock holmes" ein treffer gelingt und der film so gut wird wie die trailer versprechen, muss sich erst noch zeigen.

    ich denke nicht, dass ritchies kreativtief an Madonna lag. und selbst wenn es so wäre, ist er selbst schuld, sich seine eier derartig abschneiden zu lassen. jedenfalls lieferte ritchie auch schon vorher filme mit zahlreichen schwächen. keines seiner werke ist wirklich richtig super, zumindest nicht für meinen geschmack. "holmes" könnte sein erster wirklich guter film werden.

    ... Downey sagte in einem vergangenen Interview, dass er seine Karriere am Nagel hängen will und nur noch Iron Man und Sherlock Filme, am liebsten immer abwechselnd, machen will ...
    ich hoffe mal, dass er nicht bei sinnen war (was bei ihm ja öfter mal vorkommen soll) als er das gesagt hat.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (22.12.2009 um 22:58 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sherlock Holmes

    War ich etwa wirklich der erste, der sich Guy Ritchie's Sherlock Holmes-Interpretation angesehen hat?!?!

    Nun, was soll ich sagen: Als alter Holmes-Fan, der die meisten der bisherigen Verfilmungen und natürlich alle Romane und Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle kennt war ich - trotz der überdeutlichen Modernisierung, mit der man sich natürlich in erster Linie dem Mainstream und damit dem Kommerz beugt - durchaus angetan. Vor allem von Robert Downey Jr. und Jude Law in den Titelrollen. Dr. Watson ist endlich kein Volltrottel mehr, sondern versteht durchaus, sich zu behaupten und auch die eine oder andere richtige Schlussfolgerung zu ziehen - wenn natürlich auch nichts, dass Holmes nicht shon mindestens 5 Minuten früher erkannt hatte . Bis auf "die fabelhaften Baker Boys" vermisst man als Fan eigentlich nichts - und auch die eine oder andere liebevolle, kleine Anspielung für Fans hat man eingebaut.

    Meine Befürchtung, Holmes' Kombinationsgabe würde bei all der Action zu kurz kommen, hat sich nicht bewahrheitet. Ja, natürlich kracht es hier deutlich lauter und öfter als bei früheren Verfilmungen, trotzdem darf Holmes auch immer wieder seine besondere Begabung als Detektiv unter Beweis stellen. Schade nur, dass die meisten der Auflösungen sehr absehbar und auch für einen Laien wie den Kinozuschauer oftmals recht absehbar sind und sich Holmes' Genialität angesichts dieses eher durchschnittlichen Kriminalfalls nur bedingt erschließt. Aber: Vor allem die beiden Hauptdarsteller haben prima miteinander harmoniert und waren in absoluter Spiellaune, Hans Zimmer's Soundtrack war stark irisch geprägt und damit höchst originell, und die Art und Weise, wie eine Fortsetzung im Hintergrund vorbereitet wird, gefiel mir sehr gut.

    Fazit: Spaßige, unterhaltsame Mischung aus Krimiabenteuer und Buddy-Actionkomödie, mit perfekt harmonierenden und gut gelaunten Hauptdarstellern. Robert Downey Jr. und Jude Law können als Holmes und Watson gerne noch in einige weitere Abenteuer London und auf der Kinoleinwand bestreiten - bei denen dann hoffentlich auch einer ausgeklügelten Handlung etwas mehr Beachtung geschenkt wird. 8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Sherlock Holmes

    hab dne Streifen auch schon gesehen, vor ner Woche.

    Kamera war auf jeden Fall sehr toll, aber Spannung will nicht so recht aufkommen, weil Holmes einfach zu gut ist.
    Und Downey Jr. spielt einfach wieder Tony Stark.
    Action und Witz kamen aber nicht zu kurz also doch 7/10

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Sherlock Holmes

    Freitag abend war es endlich soweit und ich bin noch immer begeistert!
    Der Film war durch die Bank kurzweilig und sehr unterhaltsam. Octantis' Kommentar "Downey Jr. spielt ... Tony Stark" möcht ich jedoch nur in Teilen zustimmen. Er erinnerte schon daran, spielte Holmes aber schon auf eine andere Art und Weise als Stark. Holmes wirkte ein bisschen wie eine Mischung aus Straßenköter und verwirrtem Professor, die Stellen, an dem sein Detektivgenie aufblitzt, erinnern aber dann doch daran, mit wem man es zu tun hat.
    Zusammen mit Jude Law bildete Downey Jr. ein humoriges Duo, dass sehr zu gefallen wusste. Da kann ich mich corni unumwunden anschließen mit der Begeisterung darüber, dass Watson 'mehr' als nur der Pfeifenhalter ist. Die Auflösungen waren vielleicht nicht unbedingt weltbewegend, aber ich fand sie OK. Den Soundtrack fand ich absolut hammermäßig und dieser ist meiner Meinung nach auch völlig zurecht für den Oscar nominiert! Mal wieder saubere Arbeit von Hans Zimmer (von dem hab ich eh mehr Musikstücke auf dem Rechner habe als von einigen Bands ).

    Fazit: Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, die Schauspieler waren klasse, die Story ganz in Ordnung, der Score stach besonders positiv hervor - selbst die nicht perfekte Story hindert mich nicht daran, hier volle Punktzahl zu vergeben. Es war ein idealer Kinoabend. 10/10.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Sherlock Holmes

    Ich muss, schon sagen, der Film hat mir sehr gut gefallen. Toll fand ich auch, dass der Trailer nicht die besten Szenen vorweg genommen hat und die Story eigentlich im dunkeln blieb. Den könnte ich direkt wieder schauen.

    P.S: Während des schauens, habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, woher ich den Schauspieler kannte, der
    Achtung Spoiler!
    bis mir schließlich die Erleuchtung kam: Er spielte Lt. Gorman in "Aliens". Da ich den Film erst vor ~2 Wochen nochmal gesehen habe, war es nicht ganz so schwierig, drauf zu kommen Aber es macht mich wahnsinng, wenn es mir sozusagen auf der Zunge liegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sherlock
    Von Dune im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 18:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •