Umfrageergebnis anzeigen: Worüber soll bei den SFC-Awards 2009 abgestimmt werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hauptkategorien

    5 45,45%
  • Hauptkategorien & DTV-Bereich

    3 27,27%
  • Haupt- und Genrekategorien

    3 27,27%
  • Haupt- und Genrekategorien & DTV-Bereich

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback

    Hallo liebe Leute!

    Zum mittlerweile 6. Mal wollen wir bei den SFC-Awards über die besten - und schlechtesten - Filme des sich dem Ende zuneigenden Jahres abstimmen. Da es in den letzten Jahren immer wieder Anregungen von euch seitens einer Änderung der Kategorien gegeben hat, möchte ich bevor wir starten mit einer kleinen Rundfrage beginnen, welche Änderungen ihr euch denn dieses Jahr wünschen würdet.

    Zur Erinnerung: In den letzten Jahren haben wir in folgenden 5 Kategorien abgestimmt:
    Bester Film des Jahres
    Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery-Film des Jahres
    Beste Schauspielerin
    Bester Schauspieler
    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres

    Zusätzlich gab es noch eine parallel verlaufende Abstimmung für den DTV-Bereich bzw. generell die DVD-Veröffentlichung des Jahres. Hier würde ich euch einfach darum ersuchen, dass ihr mir sagt welche Kategorien ihr euch hierfür wünschen würdet; da gabs in den letzten Jahren nämlich noch keine klare Linie.

    Bevor jetzt alle wild drauslosschreiben und -wünschen will ich euch als Denkansatz meine Meinung mit auf dem Weg geben: Einer der größten Streitpunkte der letzten Jahre war die eigente Kategorie für SF-Fantasy- & Mysteryfilme. Da in den letzten Jahren der Sieger in beiden Kategorien immer ident war, würde mittlerweile auch ich dazu plädieren, diese Kategorie zu streichen. Als Alternative dazu, um den SF-Bezug nicht völlig zu verlieren, würde ich jedoch vorschlagen, noch einige Kategorien dazuzunehmen und über die besten Filmen einzelner Genres abstimmen zu lassen. Wobei ich es hier, um den Aufwand zu reduzieren, auf 3 (statt oben 5) Nominierungen je Genre/Kategorie beschränken würde.

    Ich hätte dabei an die folgenden Genres gedacht:

    Science Fiction
    Fantasy
    Horror/Thriller
    Action
    Drama
    Komödie
    Animation

    Das ergäbe dann insgesamt 11 Kategorien. Mehr Aufwand - sowohl für euch als auch für mich - aber das Ergebnis wäre aus meiner Sicht noch aussagekräftiger als in den Vorjahren.

    Was den DVD/Blu Ray bereich betrifft, ist aus meiner Sicht eine Kategorie für den besten DTV-Release pflicht. Darüber hinaus bin ich allen Vorschlägen gegenüber offen.

    Bevor ich mit einer Umfrage starte, welche Version der SFC-Awards es sein soll, die lange oder die kurze, möchte ich aber mal generell Meinungen einholen. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen gänzlich anderen Vorschlag, der ebenfalls interessant und abstimmenswert ist.

    Insofern bin ich schon sehr auf eure Meinung gespannt

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    DTV ist meiner Meinung nach (leider) überflüssig, da einfach die Resonanz gefehlt hat. Und wenn man es ordentlich machen will, bräuchte man da auch noch Unterkategorien für den besten Film und die beste Veröffentlichung. Und bei Veröffentlichung dann noch Unterscheidung in BR und DVD.
    Glaube nicht das sich das lohnt.Wir hatten das doch schon mal mit einer Kategorie und vernichteten Abstimmerzahlen.

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute!

    Zum mittlerweile 6. Mal wollen wir bei den SFC-Awards über die besten - und schlechtesten - Filme des sich dem Ende zuneigenden Jahres abstimmen. Da es in den letzten Jahren immer wieder Anregungen von euch seitens einer Änderung der Kategorien gegeben hat, möchte ich bevor wir starten mit einer kleinen Rundfrage beginnen, welche Änderungen ihr euch denn dieses Jahr wünschen würdet.

    Zur Erinnerung: In den letzten Jahren haben wir in folgenden 5 Kategorien abgestimmt:
    Bester Film des Jahres
    Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery-Film des Jahres
    Beste Schauspielerin
    Bester Schauspieler
    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres

    [...]

    Ich hätte dabei an die folgenden Genres gedacht:

    Science Fiction
    Fantasy
    Horror/Thriller
    Action
    Drama
    Komödie
    Animation

    Das ergäbe dann insgesamt 11 Kategorien. Mehr Aufwand - sowohl für euch als auch für mich - aber das Ergebnis wäre aus meiner Sicht noch aussagekräftiger als in den Vorjahren.
    Bleibt die Frage, wer ordnet die Filme ein?
    Außerdem würde ich Horror und Thriller nicht in einen Topf schmeißen. "96 Stunden" ist bestimmt ein guter Thriller, aber noch langer kein Horror. Und ob z. b. "Saw" auch 'thrillt' .... also mich nicht.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, wer ordnet die Filme ein?
    na, wir, die teilnehmer. bisher hat das immer geklappt. nur bei "the dark knight" gab es mal eine diskussion, ob es eher action, scifi, fantasy oder sonstwas ist.

    Außerdem würde ich Horror und Thriller nicht in einen Topf schmeißen. "96 Stunden" ist bestimmt ein guter Thriller, aber noch langer kein Horror. Und ob z. b. "Saw" auch 'thrillt' .... also mich nicht.
    das sehe ich genauso. thriller sollte eine eigenständige rubrik bekommen oder ganz rausfallen.

    was haltet ihr von der idee, künftig in den sfc-awards auch über die besten serien abzustimmen? bisher gab es dazu immer eine einzelne abstimmung - aber warum doppelt gemoppelt, wenn man alles in einem abwasch erledigen kann? schließlich schauen die meisten hier genauso gern/oft serien wie auch filme. und die anzahl der neustarts in dieser sparte ist ja relativ überschaubar, also würden wir die awards-auswahl damit nicht zu sehr ausdehnen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Wenn sich die Mehrheit für die Genrekategorien ausspricht, und ihr das nicht als zu viel erachtet, bin ich mit einer Trennung von Horror und Thriller durchaus einverstanden.

    Serien nehme ich auch noch gerne rein, allerdings müsste ich da erst noch schauen, wie das in der Vergangenheit abgelaufen ist, und wie viele Kategorien da noch dazukommen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Serien würde ich jetzt allerdings bei Kasi und der Flimmerkiste belassen. Kasi hat da den besseren Überlick und ich fürchte die Serien würden die Awards sprengen.

    Ich bin also dafür es so zu lassen, wie es bisher gelaufen ist.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Serien würde ich jetzt allerdings bei Kasi und der Flimmerkiste belassen. Kasi hat da den besseren Überlick und ich fürchte die Serien würden die Awards sprengen.
    es ist doch kein problem, das in absprache mit kasi zu machen. wenn man sich auf die neustarts der genres beschränkt, die bei uns hauptsächlich besprochen werden (scifi, fantasy & mystery), ist die anzahl der neustarts sehr überschaubar. von "rahmen sprengen" kann wirklich nicht die rede sein, wenn sich die potentiellen kandidaten an zwei händen abzählen lassen.

    ich sehe in dieser veränderung einfach die chance, unsere sfc-awards attraktiver zu machen. so nehmen auch diejenigen daran teil, die eher serienlastig veranlagt sind. und schließlich wird eine solche abstimmung umso interessanter desto mehr leute mitmachen.

    Ich bin also dafür es so zu lassen, wie es bisher gelaufen ist.
    das bist du immer.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Mein Zustand ist nich ideal um sich groß Gedanken zu machen, aber verstehe ich das jetzt richtig dass wir für jedes Genre einen eigenen Award sozusagen vergeben wollen? Wenn ja, dann halte ich das für viel zu aufwändig, denn die allerwenigsten haben von allen Genren wohl genug Filme gesehen, um überhaupt eine annehmbare Auswahl zu haben. Und einfach nur zu sagen "oh ja, also 1 Komödie 2009 hab ich gesehen, die nehm ich dann weil ich sonst nix kenn" find ich halt auch doof.
    Zumindest gehts mir so, ich hab 09 wohl schätzungsweise 10-15 Filme gesehen. Das ist dann bei fast ne Dutzend Genreunterscheidungen recht sinnfrei.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zustimmung @ Thandor

    Lieber nicht zu kompliziert machen...(auch wenn ich dieses Jahr tatsächlich mal mehr als 3x im Kino war *g*)

    Bei den Serien besteht da noch eher Differenzierungsbedarf, dort haben wir IIRC immer nur "neue" Serien zur Auswahl gehabt, dort würde ich vorschlagen, die Nominierung / Abstimmung noch um beste "laufende" Serie zu erweitern (schon allein, weil man natuerlich dieses Jahr unbedingt für Dexter stimmen muss )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Ok, dann starte ich mal die Abstimmung - mal sehen, wie's ausgeht.

    Grundsätzlich sei aber noch darauf hingewiesen, dass ja nicht jeder überall abstimmen muss. Wenn ihr bei einem Genre keine bzw. zu wenig Filme gesehen habt um eine differenzierte Meinung abgeben zu können, dann lasst es halt einfach aus. Oder ihr stimmt nur in den Hauptkategorien ab, wenn euch das mit den Genres zu aufwändig ist.

    EDIT: Die Serien habe ich gleich rausgelassen, da diese Frage für mich bereits erledigt ist - werden wir dieses Jahr hier gleich integrieren.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Ich bin an sich auch gegen eine Genreaufteilung. Es macht alles nur komplizierter, und besten Filme heutzutage sind eh eher gemixt.
    Einzig allein "Animation" könnnte man in eine Extra Kategorie packen. Wobei das ja bei "Avatar" auch wieder schwierig wird. Ansonsten habe ich dieses Jahr gar keinen gesehen. "Ponyo" kam ja hierzulande ja dann doch nicht ins Kino.

    Eine DTV Abstimmung fände ich an sich schlecht. Aber da werden sich ja auch nur die "üblichen Verdächtigen" melden. Andrerseits könnte ja vielleicht mancher DTV Film in die Abstimmung einbezogen werden... würde ja gerne "Moon" nominieren...

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    würde ja gerne "Moon" nominieren...
    Oh, zählen Festival-Auftritte nicht als "gelaufen"?

    Dann will ich auch ein DTV-Programm!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    ... Andrerseits könnte ja vielleicht mancher DTV Film in die Abstimmung einbezogen werden... würde ja gerne "Moon" nominieren...
    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Oh, zählen Festival-Auftritte nicht als "gelaufen"?
    da "moon" keine dtv-produktion ist, würde er auch nicht 100%ig in diese kategorie passen. in anderen ländern lief er ja im kino. das ist einer der wenigen mutigen, hochwertigen scfifi-filme des jahres. den rauszulassen, würde die awards - gerade in einem genre-forum wie unserem - zu stark einschränken.

    andererseits wäre es sinnlos, nur wegen eines filmes die dtv-rubrik aufzumachen. also, ich würde deshalb vorschlagen, in diesem fall einen kompromiss zu finden und "moon" als kinoproduktion dennoch reinzunehmen, auch wenn er hierzulande "nur" auf festivals lief.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Mit DTV ist ja eh so eine Sache... was bei uns nur auf "Homevideo" erscheint, ist in andren Ländern durchaus im Kino gewesen.

    Aber wir hatten ja bislang die Regel, dass nur in Deutschland/Österreich im Kino gelaufene Titel gelten. Und dann fällt es ja auch raus...

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wir hatten ja bislang die Regel, dass nur in Deutschland/Österreich im Kino gelaufene Titel gelten. Und dann fällt es ja auch raus...
    wie gesagt: kompromiss. man kann dieses "problem" deutsch-bürokratisch regeln oder auch unkompliziert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Also ich würde Filme, die auf Festivals gelaufen sind in die Wertung mit rein nehmen. Denn wo laufen sie auf Festivals? In einem Kino.
    Und es gibt ja einige Filme, die zuerst auf Festivals gelafuen sind und später dann regulär im Kino kamen.

    Ich würde ja gern sagen, "der Mod hat gesprochen" , aber Corny muss seine Meinung auch noch kund tun.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    mir ist noch eine idee gekommen, wie man das "moon"-problem ohne große umstände lösen könnte. soweit ich mich erinnere, hatten wir in vorherigen sfc-awards neben den hauptkategorien immer eine für scifi, fantasy und mystery. meinetwegen könnte man auch "horror" dazupacken.

    also folgende aufteilung:

    Bester Film (alle Genres)

    Bester Film in ScienceFiction, Fantasy, Mystery & Horror
    ...

    da das dann die einzige zusätzliche genre-kategorie wäre, würde die abstimmungsliste trotzdem noch überschaubar bleiben.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde ja gern sagen, "der Mod hat gesprochen" , aber Corny muss seine Meinung auch noch kund tun.
    ...
    corny sind demokratische entscheidungen wichtig. und stell dir mal vor, ich würde sagen "der Admin hat gesprochen". dann wärst du die erste, die meckert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also folgende aufteilung:

    Bester Film (alle Genres)

    Bester Film in ScienceFiction, Fantasy, Mystery & Horror
    Für solch eine spezialisierte Unterscheidung war ich schon immer. Bzw. ich hätte gerne, dass der Beste Film (alle Genres) nicht auch Bester Film in SciFi, Fantasy, Mystery bla blub ist. Wurde aber bisher abgelehnt.


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    corny sind demokratische entscheidungen wichtig. und stell dir mal vor, ich würde sagen "der Admin hat gesprochen". dann wärst du die erste, die meckert.
    Eben. Deswegen sagte ich es nicht. Selber

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Für solch eine spezialisierte Unterscheidung war ich schon immer.
    Das ist mir neu. Du hast dich doch bisher am vehementesten gegen die eigene SF-Kategorie ausgesprochen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Grundsätzlich hätte ich natürlich auch damit kein Problem, das wie bisher so beizubehalten - auch auf die Gefahr hin, dass in beiden Kategorien wie in den letzten beiden Jahren der gleiche Film gewinnt. Ich habe diese zusätzliche Kategorie ja grundsätzlich immer verteidigt, aber da in den letzten Jahren auch immer wieder Gegenstimmen da waren und es va. letztes Jahr mit "Dark Knight" einige Diskussionen wegen der Zuordnung gab, dachte ich mir ich stelle es mal zur Diskussion, und biete die Varianten an, entweder nur mehr über den besten Film abzustimmen oder eben auch die besten Filme bestimmter Genres zu küren. Von mir aus können wir aber alles gerne so lassen wie's im Vorjahr war

    Wovon ich jedoch definitiv nicht abrücken will, ist in die Abstimmung nur jene Filme mit regulärem Kinostart in D hineinzunehmen. Ja, das schließt Moon aus - sogar im DTV-Bereich wäre er mangels einer Veröffentlichung hierzulande nicht zugelassen - aber bei dem Film ist ja noch nicht aller Tage abend. Vielleicht schafft er es ja doch noch ins Kino *hoff*. Und dann wäre es wiederum blöd, in dieses Jahr zuzulassen, weil dann gewinnt er am ENde noch 2x im Folge!

    PS: filmstarts.de listet den Kinostart von "Moon" aktuell für den 29.07.2010! Hätte also aus meiner Sicht wirklich keinen Sinn, ihn in die diesjährige Abstimmung mit hineinzunehmen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2009: Vorbereitung - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Du hast dich doch bisher am vehementesten gegen die eigene SF-Kategorie ausgesprochen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Entweder ja .... oder wir reden gerade aneinander vorbei und ich blicks nicht.

    Gerade bei Dark Knight hatte ich mal wieder und mehrmals erwähnt, dass wenn wir ihn nur für ein Genre zulassen, er nicht beide Siegerpodeste belegen würde.

    Aber ich werd jetzt unruhig, wieso hab ich mich gegen eine eigenen SF-Kategorie ausgesprochen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 ReVisited: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:33
  2. SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:50
  3. SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:50
  4. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:17
  5. Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •