SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

http://scifiwire.com/2010/01/7-thing...n-tell-you.php


1) Michael und Libby kommen zurueck

Beide Produzenten Cuse & Lindelof bestaetigten das die Schauspieler Harold Perrineau (Michael) und Cynthia Watros (Libby) fuer die Staffel am Set sind.

"Das heisst, endlich werden eure Fragen rund um Libby beantwortet", sagt Cuse.
"Nein, werden sie nicht", kontert Lindelof

2) Der 2 stuendige Staffel Anfang wird episch

"Der Anfang ist definitiv, was? Warte, lass mich das normal lesen.", meinte Jorge garcia (Hurley)

"Der Anfang fuehlt sich gross an, auch hart. Wie das Ende" fuegte Josh Holloway (Sawyer) an. "Dieses Ausmass. Wow"

"Ich denke ich musste es ungefaer dreimal lesen befor es tatsaechlich Sinn ergab" sagte Emilie de Ravin (Claire) und brachte die Reporter zum lachen

"Hilft nichts." Behauptet Lindelof. "Amerika, mach dich bereit fuer eine harte Denkaufgabe"

3) Der Cliffhanger wird aufgeloest

"Der Anfang wird direkt an das Finale der fuenften Staffel anschliessen." sagte Cuse "Und wir wollen wirklich nicht zuviel verraten. Wir sind ja ganz offensichtlich ziemlich verschwiegen ... hauptsaechlich wegen dem Cliffhanger. Juliet schlaegt die Bombe. Weisser Flash. Was's passiert?"

"Jack und Faraday behaupteten das es die Zeit zurueckdreht und Oceanic 815 weiter nach Los Angeles fliegt wenn die Bombe hoch geht. Und noch was passiert. Vielleicht stecken sie immernoch auf der Insel fest. Wir wollen wirklich nicht .. verraten was sie Serie in dieser Staffel sein wird .. Deswegen sind wir so behutsam mit dem was wir sagen und geben keine weiteren Szenen raus."

4) Es werden nicht alle Fragen beantwortet.

"Offensichtlich wird nicht jede Frage beantwortet, deswegen ein paar Leute stinkig sein das ihre Frage darunter war", sagt Cuse, "Wuerden wir das tun kaeme es pedantisch rueber. Abgesehen davon, zeugen wir damit der Tatsache respekt das es eine grundlegende Mystic gibt ... und das zu vernichten in dem alles erklaert wird bis zum ... kleinsten .. Midichlorian waere ein Fehler, aus unserer Sicht. Deshalb hoffe ich das wir einen gesunden Cocktail aus Antworten, Mysterien, guten Charakter Entwicklungen und Ueberraschungen gemixt haben."

5) Die letzte Staffel wird sich wie die erste anfuehlen

"Fuer uns.. gibt es den inheraenten Prozess man das wenn man etwas beendet .. daran denken sollte wie es als Schreiber anfing. Tatsaechlich wird besonders die Geschichte der 6 Serie zurueck an den Anfang treten und einige Sachen naeher betrachten. Wenn man sagt "Hier hat der Charakter am Punkt A gestartet als wir ihn zuerst trafen sind sie hier angekommen.", erklaert Lindelof

"Eins der Dinge die wir ebenfalls versuchen alle zu tun, Schauspieler und Schreiber, ist das wir den Zuschauer das "Vorher" zeigen und sie die Idee kriegen "Oh, so waren sie und da sind sie nun" und somit ein Gefuehl kriegen was der Char durchgemacht hat. Und sicherlich ist der Prozess das zu tun - nicht nur dran zu denken sondern es wirklich zu erzaehlen - gibt einem das Gefuehl die der ersten Staffel"

"Was ich denke das es sehr faszinierend ist und Damon wie Carlton und den Schreibern geschuldet, ist das wir in der 6 Staffel unserer Serie, uns wieder veraendern, oder sie es wieder veraendern, - die Erzaehlweise der Serie" fuegt Daniel Dae Kim (Jin) bei.

6) Die Staffel wird nicht jeden Happy machen

"Alles was wir tun koennen ist unser bestes zu geben" erklaert Lindelof "Wir fuehlen das das schlimmste Ending das wir nur irgendwie jenen anbieten koennen die die Serie mit soviel Zeit und Energie verfolgt haben ist das sicherste Ende. Das Ende das im Grunde ... das das ansprechenste fuer die meisten Leute sein wird. Zugleich kannst du einfach nicht alles riskieren um des Riskio willen, weil das Betrug an allem waere.

Gluecklicherweise haben wir schon, seit Steve [President von ABC] und eine Deadline for 3 Jahren setzte, darueber gesprochen. So haben wir wirklich keine andere Entschuldigung als das dieses Ende das ist was wir unter allen Umstaenden machen wollten... Wir konnten lang drueber nachdenken... Und wir hoffen sicherlich das jeder ... absolut jeder das Ende das wir bringen lieben wird... aber ich denke es waere nicht Lost wenn da nicht ... eine ewige, aktive Debatte unter den Zuschauern entflammen wuerde ob es ein gutes oder schlechtes Ende war.

7) Keine Fortsetzung

Hier wurde ich uebersetzungsfaul ^^;
Keine Fortsetzung, period. Char Stories abgewickelt, keine Hintertuer. Klappe zu, Affe tot.

"We are definitively ending this story of these characters ... and the show that we wanted to tell in May, and there's not going to be an implanted sequel. There's not going to be a secret backdoor pilot embedded in that," Cuse said. "The story of Lost ... is coming to a close this May."

"Personally, I'm just feeling a tremendous amount of gratitude, the idea that ... we're getting to end something ... while everybody still cares, while we still love each other, as opposed to everybody saying it's about time," Lindelof said. "This is a sort of once-in-a-lifetime, once-in-a-career experience; for a show that's still performing for the network to allow us to end it is a tremendous gift."

"We came up with the final image of the show a long time ago, when we were first planning out the mythology of the first season," Cuse said. "And then we started adding elements to that as we went along. And, really, ... between the first and second season was when we cooked the mythology ... and we kind of knew what the endpoint was. But as you move to the endpoint, you add elements. And obviously the end is not yet written. And there are certain ... mythological architectural elements that are intact for that. But a lot of the character stuff will get worked out as we go along."