Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: BSG & Caprica im deutschen Fernsehen

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard BSG & Caprica im deutschen Fernsehen

    Die Termine bei RTL II stehen nun fest:
    Am Mittwoch, den 24.2.2010 um 22:05 Uhr wird Razor gesendet. Am Mittwoch darauf startet dann die vierte Staffel um 23 Uhr.

    Bereits in den nächsten beiden Wochen wird übrigens nochmal die Mini-Serie gezeigt. Jeweils mittwochs um 20:15 Uhr.

  2. #2

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Wundert mich dass sie zwei Jahre gebraucht haben um die Ausstrahlung der 4. Staffel zu starten. Eine schwache Leistung verglichen damit wie fix uns Pro7 z.B. neue Episoden von LOST präsentiert.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    liegt wohl an den Quoten. Es hat ja auch beinahe ewig gedauert bis Staffel 2 gezeigt wurde.
    Zuerst kam Staffel 1, dann war mehr als 1 Jahr Pause, dann lief wieder Staffel 1, und schließlich nach fast 2 1/2 Jahren kam endlich Staffel 2.

  4. #4

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Das Problem ist wohl eher dass die DVDs erst im Anschluss in Deutschland vertrieben werden dürfen, wenn ich das richtig verstehe.
    In Australien gibt es seit einigen Monaten sogar schon BluRay, die sind für unsere Region noch nicht einmal angekündigt.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Da ich in der Mitte der 3. Staffel hänge, wäre mir eine Ausstrahlung dieser statt der Mini natürlich lieber. Die 1. Staffel läuft doch bestimmt schon in der 3. Wiederholung .... ich brauch die 3. Staffel

    Was die DVDs betrifft hieß es früher mal, dass die DVDs erst rauskommen, wenn die Serie im FreeTV gelaufen ist. Da bin ich ja mal gespannt, denn für Supernatural ist die 3. Staffel angekündigt für März und bis dahin ist Pro7 bestimmt nicht fertig mit der Ausstrahlung. Die hat ja noch nicht mal begonnen.
    Aber womöglich ist inzwischen alles ganz anders.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Heißt ja nicht dass dieser Deal auch mit anderen Sendern gilt, SN ist eine CW-Serie, BSG vom Scifi-Channel.

    Für mich wären eher die Blurays interessant. Diese gibt es offenbar für die Region Australien/Neuseeland schon - allerdings weiß ich nicht ob die dann auch in einem deutschen Player laufen.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Wann die DVDs erscheinen dürfen, ist wohl Verhandlungssache zwischen Studio und Sender. Generelle Regeln gibt's da offensichtlich nicht. Bei BSG scheint es in der Tat so zu sein, dass die erst nach der Free-TV-Ausstrahlung erscheinen dürfen. Ist in dem Fall für Fans natürlich besonders ärgerlich, da RTL 2 sich hier Zeit lässt.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass sie zwei Jahre gebraucht haben um die Ausstrahlung der 4. Staffel zu starten. Eine schwache Leistung verglichen damit wie fix uns Pro7 z.B. neue Episoden von LOST präsentiert.
    Aber RTL 2 ist nicht immer langsam. Bei Stargate Universe werden sie nur ein paar Monate hinter der US-Ausstrahlung sein.

    Es könnte übrigens sein, dass RTL 2 bei BSG am Ende noch etwas Boden gutmacht. Angeblich planen sie die vierte Staffel am Stück zu zeigen und nicht wie in den USA zweigeteilt.

  8. #8

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    De facto war das ja auch eine vierte und fünfte Staffel à 10 Episoden, egal wie die "offizielle" Nummerierung aussieht.

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Für mich wären eher die Blurays interessant. Diese gibt es offenbar für die Region Australien/Neuseeland schon - allerdings weiß ich nicht ob die dann auch in einem deutschen Player laufen.
    Da die Komplettbox regionfree ist, sollte für die Staffelbox-Blu-rays dasselbe gelten.

  10. #10

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Es gibt eine Komplettbox aller Staffeln und TV-Filme auf Bluray ?

  11. #11

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Es ist mittlerweile so weit: Zwei Jahre nach der Erstausstrahlung läuft Staffel 4 nun beim ultrafixen Qualitätssender RTL II.

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Komplettbox aller Staffeln und TV-Filme auf Bluray ?
    "The Plan" und die Webisoden "The Face of the Enemy" fehlt. Aber darauf kann man selbst als Fan verzichten.

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Staffel 4 und Razor auf RTL II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile so weit: Zwei Jahre nach der Erstausstrahlung läuft Staffel 4 nun beim ultrafixen Qualitätssender RTL II.
    Wobei RTL2 da wohl noch Boden gut machen wird, da die 4. Staffel, im Gegensatz zu den USA, wohl am Stück gezeigt wird.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Am Samstag, den 14.01.2012 (Nacht zum Sonntag), läuft ab 00:00 Uhr "BSG: The Plan" auf RTL II.

    Weitere Infos zu aktuellen Ausstrahlungsterminen: Battlestar Galactica TV Termine, Ausstrahlungsdaten - wunschliste.de
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Na wenigstens wirds zur richtigen Sendezeit gezeigt: im Nachtprogramm, da wo dieses Machwerk mMn auch hingehört.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Na wenigstens wirds zur richtigen Sendezeit gezeigt: im Nachtprogramm, da wo dieses Machwerk mMn auch hingehört.
    Wenn man "The Plan" als sowas wie die Einbindung von übrig gebliebenen "Deleted Scenes" in einen strukturgebenden Handlungsrahmen sieht, ist es eigentlich ganz OK. Mir ist dieser aus mehr oder weniger gelungenen Versatzstücken zusammengebastelte BSG-Nachschlag jedenfalls lieber als jede einzelne Sekunde SGU. Ob ich mir allerdings die durchwachsene RTL II Synchro reinziehen werde, entscheide ich dann erst relativ spontan. Scheint eine Free-TV-Premiere zu sein, oder?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Schade, hab erst jetzt mitbekommen, dass der gestern Nacht lief. Kenne den Film noch nicht und wollte mir den bei Gelegenheit mal angucken. Chance vertan. Wiederholung gibt's nächster Zeit offenbar leider keine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie HBO das Fernsehen veränderte
    Von DerBademeister im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:09
  2. Effekte im Fernsehen
    Von DerBademeister im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:19
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:52
  4. Das liebe Fernsehen
    Von Dune im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 18:12
  5. Das Fernsehen und der Zuschauer
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 17:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •