Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Endlich geht es weiter. Wie Wunschliste.de meldet dürfen sich jetzt endlich auch die Free-TV-Fans von Supernatural auf die Ausstrahlung der 3. Staffel freuen.

    Los gehts am Montag, 01.03.2010.

    Und damit der gestiegenen Altersfreigabe Rechnung getragen wird, bekommt Supernatural auch einen späteren Sendeplatz - nämlich um 22:10 Uhr.
    Da werden sich die Schnippeleien hoffentlich in Grenzen halten. *mitGrausenanSmallvilleund KnightRiderdenkt*

    Für die jüngeren Fans ist das vielleicht bitter, aber man kann die Folgen ja immer noch aufzeichnen . Und wer weiß, vielleicht sind die Quoten auf dem späteren Sendeplatz ja auch besser. Zumal auch Supernatural "erwachsener" wird.

    Ich freu mich jedenfalls, dass es nun endlich auch im Free-TV mit den Winchestern weiter geht.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dritte Staffel Supernatural auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    In diversen News-Meldungen war allerdings ein Sendeplatz um 23:15 Uhr angegeben. Komischerweise steht für den 1.3. momentan aber tatsächlich Supernatural um 22:10 Uhr auf dem Sendeplan.

    Ich vermute, dass der spätere Sendeplatz stimmt, da auch schon öfters die Rede davon war, dass TV Total dieses Jahr wieder früher, gegen 22:15 Uhr, gesendet werden soll. Vielleicht wechselt der Sendeplatz auch später noch und nur die erste(n) Woche(n) kommt Supernatural um 22:15 Uhr.

    Ein Sendeplatz nach 23 Uhr hat immerhin den Vorteil, dass dann gar nichts mehr gekürzt werden muss.

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dritte Staffel Supernatural auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Laut DWDL hat sich ProSieben nochmal um entschieden und lässt TV Total und Supernatural die Plätze tauschen. Supernatural kommt also nun tatsächlich gegen 22:15 Uhr.
    http://www.dwdl.de/story/24532/raab_...hen_die_pltze/

    Damit muss allerdings mit Kürzungen gerechnet werden. Die DVD-Box der dritten Staffel hat eine FSK18-Freigabe. FSK18 darf erst nach 23 Uhr ungeschnitten gesendet werden. Leider gibt die Website der FSK keine Auskunft darüber, welche Folgen für die "ab 18"-Plakette verantwortlich sind. In der Datenbank sind lediglich ein paar FSK12-Folgen der Staffel vermerkt.

    Bei OFDB.de hab ich jedoch gerade den Hinweis gefunden, dass nur Disc 5 der Box mit einem FSk18-Logo bedruckt ist, die anderen alle mit FSK16. Das sollte eigentlich bedeuten, dass nur die Episoden 14 bis 16 als 18er-Kandidat in Frage kommen. Mindestens eine dieser drei Folgen muss offensichtlich "ab 18" sein, maximal sind es alle drei. Die anderen Folgen sollten daher um 22:15 Uhr ungekürzt gesendet werden können.

    Momentan ist auch eine Nachtwiederholung (1:40 Uhr in der ersten Woche) vorgesehen, so dass man auf diese ausweichen kann. Dort sendet ProSieben üblicherweise die ungekürzten Epiosden, auch wenn sie im Abendprogramm die Schere ansetzen mussten.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Dritte Staffel Supernatural auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bei OFDB.de hab ich jedoch gerade den Hinweis gefunden, dass nur Disc 5 der Box mit einem FSk18-Logo bedruckt ist, die anderen alle mit FSK16.
    Als Staffelbox-Besitzer kann ich das bestätigen.

    Ich hoffe auch das TVTotal mal wieder ne feste Zeit bekommt. Ständig dieses Bingosenden zwischen 22:00 und 23:30 geht mir ziemlich aufn Keks.

  5. #5

    Standard AW: Dritte Staffel Supernatural auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Ich kann mich bei Supernatural an überhaupt keine Szenen erinnern die eine FSK 18 rechtfertigen würden. SN ist doch nicht SAW. In den USA wird die ganze Serie seit jeher um 20 bzw. 21 Uhr ausgestrahlt. Sind diese Ausstrahlungen in den Staaten dann im Vergleich zu den DVDs deutlich gekürzt?

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dritte Staffel Supernatural auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich kann mich bei Supernatural an überhaupt keine Szenen erinnern die eine FSK 18 rechtfertigen würden. SN ist doch nicht SAW. In den USA wird die ganze Serie seit jeher um 20 bzw. 21 Uhr ausgestrahlt. Sind diese Ausstrahlungen in den Staaten dann im Vergleich zu den DVDs deutlich gekürzt?
    Es ist ja nun nichts neues, dass man in den USA, was Gewaltdarstellungen im TV anbelangt, mehr durchgehen lässt als hierzulande. Beim Thema Sex sieht's bekanntlich umgekehrt aus.

    Ich meine aber tatsächlich mal gelesen zu haben, dass bei Supernatural in den USA TV- und DVD-Fassung nicht identisch sind/waren. Ob das stimmt und was da dann anders war, weiß ich aber nicht.

  7. #7
    Wiederholungstäter Avatar von Asmodina
    Dabei seit
    30.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    34

    Standard AW: Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    ich guck montag auf jeeeden fall auch wieder mit! ehrensache

  8. #8

    Standard AW: Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Zur Abwechslung mal was zum Lachen für SN-Fans.

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr

    Freut mich Asmi, dass du beim Gruppengucken dabei bist.

    @Bademeister: Wieso "mal zur Abwechslung was zum Lachen"?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural 4. Staffel
    Von ak_1 im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:30
  2. Supernatural: Nach Staffel 5 geht's weiter!
    Von Serien-Junkie im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:40
  3. Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:07
  4. Staffel 3 - Online bei iTunes und ProSieben
    Von Kumpeljesus im Forum PRIMEVAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 00:04
  5. Supernatural auf ProSieben gekürzt
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •