Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Ja ist es zu fassen? Wird es ihn tatsächlich geben? Einen viertel Teil mit den Karibik-Piraten?

    Auf IMDB kann man jedenfalls lesen, dass sich dieser Film in der Pre-Produktion befindet. Bestätigt als Cast ist bisher nur Johnny Depp. Wobei Geoffrey Rush (Barbossa) Gerüchten zufolge auch mit an Bord sein dürfte.

    Wie ihr euch sicher erinnern könnt hat Jack im 3. Teil die Mitte dieser komischen Karte behalten und wie es aussieht macht er sich im 4. Teil tatsächlich auf die Suche nach dem "Wasser des Lebens", zu deren Quelle die Karte zu führen scheint.

    Als Premierendatum ist der 20.05.2011 angekündigt.
    Die Dreharbeiten sollen Mitte dieses Jahres auf Hawaii beginnen. Ich glaub ich weiß wo ich meinen Jahresurlaub verbringe

    Was haltet ihr davon? Von mir aus gern Joho joho *Piratenflaggeschwenk*

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: On Stranger Tides

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ja ist es zu fassen? Wird es ihn tatsächlich geben? Einen viertel Teil mit den Karibik-Piraten? Auf IMDB kann man jedenfalls lesen, dass sich dieser Film in der Pre-Produktion befindet.
    Da liest aber jemand die laufenden Meldungen auf fictionBOX sehr genau. Dort gabs diesbezüglich schon mehrere News. Ja, der 4. Teil ist in der Mache, wenn auch scheinbar leider nicht mehr mit Gore Verbinski. Man hat sich zudem die Rechte an "On Stranger Tides" von Tim Powers gesichert, dass ich rein zufällig ein paar Tage vor der entsprechenden Ankündigung fertig gelesen hatte (war angeblich eine der Inspirationsquellen für "Monkey Island", dass mich letzten Sommer in der Special Edition erneut in den Bann ziehen konnte). Dabei sind mir sofort die Ähnlichkeiten zu FdK aufgefallen. Pirat Davies erinnerte mich an Jack Sparrow, Blackbeard wiederum an Barbossa. Und im Zentrum stand ein Junge, der unfreiwillig zum Piraten wurde, und seine Liebe zur Gouverneurstochter Elizabeth. Öhm...

    Letzteren Teil wird man für POTC 4 wohl nicht noch einmal übernehmen, aber da es diesmal um die Quelle der Jugend gehen soll, die auch im Zentrum des Romans steht, hielt man es wohl für besser, sich die Rechte zu sichern, und so allfälligen Klagen vorzubeugen. Als positiven Nebeneffekt konnte man gleich noch den Titel verwenden .

    Wie viel man vom Roman wirklich übernehmen wird, muss sich natürlich erst weisen, aber alles in allem halte ich diesen 4. Teil noch für recht vielversprechend. Wobei man erst sehen muss, ob Johnny Depp wieder ähnlich spielfreudig agieren wird wie bei der Trilogie. Angeblich ist er ja darüber, dass Verbinski nicht mehr mti an Bord ist, eher enttäuscht, und hat auch bereits seine Zustimmung für weitere Abenteuer verweigert. Mal sehen, ob sich das auf seine Performance auswirken wird.

    Ansonsten könnte das eine spaßige Fortsetzung werden .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: On Stranger Tides

    Heute geht's los, und ich fürchte mich mittlerweile ein wenig: Wie schon bei Teil 3 sind doch einige sehr kritische Stimmen dabei, die vor allem das Drehbuch und die Regie durch Rob Marshall kritisieren; soll ein reiner, seelen- und ambitionsloser "cash grab" sein. Heute abend weiß ich mehr...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Manchmal sieht man einen schlechten und/oder enttäuschenden Film, und freut sich schon förmlich drauf, ein gemeines, bissiges Review zu schreiben - siehe Spideman 3 oder Transformers 2. Manchmal ist das Vergnügen eines solchen Verrisses das einzige positive an solch einem (qualitativen) Flop. Das Review zu Fremde Gezeiten wird mir hingegen keine Freude bereiten - dafür mag ich die bisherige Filmreihe zu sehr und bin einfach zu enttäuscht.

    Zwar sicherlich noch ein paar gute Szenen und Elemente von filmischen Katastrophen wie den zuvor genannten entfernt, ist " Fremde Gezeiten" dennoch eine herbe Enttäuschung - zumindest für mich. Ich gestehe ein, sucherlich nicht die letzte, unumstößliche Instanz zu sein, und dem Gelächter nach gab es einige, die von ihm gut unterhalten wurden. Ich gehörte nur leider nicht dazu. Die meisten (wenn auch nicht alle) der Gags fielen bei mir flach. Der Inszenierung fehlt es an Witz und Originalität. Bei den Vorgängern gab es immer MINDESTENS eine packende, geliungene, mitreißende und denkwürdige Actionszene. Diesmal? Nada. Zudem fehlt es an Spannung und Dramatik. Die Handlung bewegt sich zwar etwas schneller voran als bei den beiden unmittelbaren Vorgängern, dafür weiß man diesmal nicht, wohin. Was genau soll bei der Quelle der Jugend denn so schlimmes passieren? Wer ist bedroht, und warum sollte mich das kümmern?

    Zugegeben, die Handlung ist geradliniger und nicht mehr so zerfahrenwie bei 2 und 3 - was jedoch zumindest ich nicht wirklich als Stärke werten kann. Es fehlt zudem ein ähnlicher Motor (und Motivator) wie Will und Elizabeth. Ich weiß, dass einige ihrer Romanze müde waren, aber mit ihnen fehlt diesmal leider auch das Herz. Philip und Selena (?) bekommen einfach zu wenig Screentime und wirken zu unbedeutend, um diese Lücke zu füllen.

    Generell fehlte diesmal einfach was. Das Besondere. Das Gefühl, dass alle Beteiligten ihr bestes geben. Die Ambitionen. Fremde Gezeiten wirkt wie aus dem Voodoo-ein mal eins für Blockbuster zusammengeschustert. Wobei... streicht das wieder, weil Voodoo impliziert eine Form der Magie. Und es ist absolut nichts Magisches an Fremde Gezeiten - außer, dass er trotz seiner Schwächen die Kinokassen klingeln lassen wird.

    Noch ein paar kurze abschließende Notizen, die in erster Linie für mich selbst gedacht sind:

    + Angriff der Meerjungfrauen
    + Ian McShane (wenn er auch leider viel zu wenig zu tun bekommt)
    + einzelne kurze Momente und Gags
    + Zusammenspiel Barbossa und Jack

    - gewöhnlich bis fade inszeniert
    - teils nicht nachvollziehbare Motivationen und Entscheidungen
    - für FDK-Verhältnisse enttäuschender Score
    - Wo war Jacks angebliche Versuchung?
    - Die Spanier schienen als zusätzliche Partei unnötig (außerdem: warum sollten sie die Kelche stehlen?!?!)
    - fehlen vieler Charaktere, die neuen kein würdiger Ersatz
    - Blackbeard ein erschreckend schwacher Bösewicht
    - teils sehr vorhersehbar
    - stellenweise richtiggehend langweilig

    Alles in allem wird FdK4 wohl über 4/10 nicht hinauskommen.
    Geändert von cornholio1980 (20.05.2011 um 00:23 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Das Doppelreview (von Amujan und meiner Wenigkeit) ist ab sofort online!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das Doppelreview (von Amujan und meiner Wenigkeit) ist ab sofort online!
    Ich hab "Fremde Gezeiten" bisher noch nicht gesehen, aber nach dem Lesen eurer Reviews hab ich den Eindruck, dass eine der größten Schwächen dieses Films seine Länge ist. Wahrscheinlich wollte man es den Vorgängern gleich tun, die ja ebenfalls alle über 2 Stunden liefen. Aber für dieses dünne Geschichtchen hätten wohl auch 90 Minuten ausgereicht. Trotzdem muss man sich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden, dass aufgrund des großen finanziellen Erfolgs eine weitere Fortsetzung sicherlich unvermeidbar ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Auch dieser Film läuft bei uns nur in 3D und dafür sind mir die 12 Euro vermutlich zu schade. Mal sehen ob ich in einem halben Jahr 1.40 Euro in die Verleih DVD investiere.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich hab "Fremde Gezeiten" bisher noch nicht gesehen, aber nach dem Lesen eurer Reviews hab ich den Eindruck, dass eine der größten Schwächen dieses Films seine Länge ist. Wahrscheinlich wollte man es den Vorgängern gleich tun, die ja ebenfalls alle über 2 Stunden liefen. Aber für dieses dünne Geschichtchen hätten wohl auch 90 Minuten ausgereicht. Trotzdem muss man sich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden, dass aufgrund des großen finanziellen Erfolgs eine weitere Fortsetzung sicherlich unvermeidbar ist.
    Aus meiner Sicht auch die Schwäche aller Vorgänger. Wenige Filme dieser Machart schaffen es über mehr als 2 Stunden zu interessieren, ein Abenteuerfilm sollte flott inszeniert sein.
    Musterbeispiel: Raiders of the lost ark, der wohl beste Abenteuerfilm aller Zeiten - Spielzeit 115 Minuten.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    508

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Mir hat der Film an und für sich ganz gut gefallen (Vor allem die Meerjungfrauen ), ich fand den Film sogar besser als die Teile 2 und 3, ABER der 1. Teil ist und bleibt einfach unübertroffen.
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  9. #9

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Auf dem Blog des Drehbuchautoren Ken Levine gibt es ein ganz witziges Posting zu POTC: By Ken Levine: Pirates of the Caribbean -- arrgh!!
    So I imagined a scene if I were asked to write PIRATES OF THE CARIBBEAN 4. This is me and the studio executive.

    ME: After three movies and practically nine hours, what pirate genre moment hasn’t been done?


    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.


    ME: The franchise is already getting extremely repetitious.


    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.


    ME: And what was once fresh is now just a series of clichés.

    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.

    ME: But you'll get terrible reviews.

    STUDIO EXEC: It doesn't matter.



    ME: No one can follow the story.


    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.

    ME: If this next installment is the prequel, hasn’t the audience already been told everything that’s going to happen?

    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.


    ME: And won’t the fans of the series feel cheated without Keira and Orlando?


    STUDO EXEC: It doesn’t matter.


    ME: I see you have a new director, Rob Marshall. Isn’t he known for staging musicals and big dance numbers not action?

    STUDIO EXEC: It doesn’t matter.


    ME: Well then, hell. What does matter?

    STUDIO EXEC: We make $500 million and keep the lines long at Disneyland. Nothing you've brought up will have any effect on that.


    ME: Well, I'm an artist. I have integrity. I can't do this.

    STUDIO EXEC: Here's what I'd pay you.



    (HE WRITES A NUMBER DOWN ON A SCRAP OF PAPER AND SHOWS IT TO ME.)

    ME: I can have the screenplay for you in two weeks.


    STUDIO EXEC: There might be even more sequels involved.


    ME: It doesn't matter.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Auf dem Blog des Drehbuchautoren Ken Levine gibt es ein ganz witziges Posting zu POTC: By Ken Levine: Pirates of the Caribbean -- arrgh!!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Plünderei war bei Piraten doch schon immer Tradition. Nur wurde das jetzt eben auf die Kinokassen verlagert. Ist effizienter und man muss sich dafür kein (Holz)Bein ausreißen, denn die Raubopfer kommen sogar freiwillig. Jedenfalls kann sich Disney sicher sein, dass sie am Ende dieses Beutezugs mit einer fetten Ladung Gold davonschippern werden...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Jop, ebenso wie Hangover II, Kung Fu Panda II und all die anderen einfallslosen, risikolosen Fortsetzungen einen Haufen Geld machen werden. So lange der Zuschauer das goutiert und in diese Streifen reingeht kann man es den "studio execs" ja nicht vorwerfen, die wollen auch nur Geld verdienen für ihre Aktionäre.

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    508

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Plünderei war bei Piraten doch schon immer Tradition. Nur wurde das jetzt eben auf die Kinokassen verlagert. Ist effizienter und man muss sich dafür kein (Holz)Bein ausreißen, denn die Raubopfer kommen sogar freiwillig. Jedenfalls kann sich Disney sicher sein, dass sie am Ende dieses Beutezugs mit einer fetten Ladung Gold davonschippern werden...
    Wobei heutige Filmemacher ja fast schon skrupelloser sind als damalige Piraten!

  14. #14

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Der Film hat bereits so viel eingespielt wie der Erstling, ein Teil 5 ist also nur eine Frage der Zeit.

    Eigentlich finde ich Johnny Depps Talent in drögen Filmen wie dem aktuellen POTC oder Donnersmarcks "The Tourist" eher verschwendet, auch wenn ich verstehen kann dass 20 Mio Dollar Gehaltsschecks überzeugende Argumente für ein paar Monate Arbeit sind.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Der Beutezug von PotC4 läuft immer noch prächtig:
    Pirates of the Caribbean 4 is Disney's Biggest Film of All Time Overseas | WorstPreviews.com

    Für Disney hat sich diese Fortsetzung also jetzt schon ausgezahlt. Da finde ich es nur logisch, dass weitere Teile folgen sollen. Natürlich ist es schade, dass das Franchise dadurch qualitativ verwässert wird. Aber von Disney zu erwarten, dass sie auf diese Einnahmen verzichten, wäre so als würde man Apple vorschlagen, den iPod abzuschaffen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Drehbuch und die Regie nächstes Mal ausgereifter sind. Vielleicht gibt man dann ja kreativen Köpfen wie Alfonso Cuaron oder Tim Burton das Ruder in die Hand. Die PotC-Filme könnten durchaus davon profitieren, wenn die Regisseure häufiger wechseln, ähnlich wie bei "Harry Potter".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Auf dem Blog des Drehbuchautoren Ken Levine gibt es ein ganz witziges Posting zu POTC: By Ken Levine: Pirates of the Caribbean -- arrgh!!
    Ich finde es eher traurig als lustig.
    Da scheint wohl einer verstimmt zu sein das er nicht gefragt wurde. o.O
    Ich mein,..

    After three movies and practically nine hours, what pirate genre moment hasn’t been done?
    Eine Menge, wuerde ich sagen.
    Schliesslich schafft man es nach ueber neunhundert Stunden Romantik-Filmen neue Genre-Momente zu finden.

    ME: The franchise is already getting extremely repetitious.
    So what? Das ganze Franchise basiert auf einer Achterbahn in einem Vergnuegungspark.
    Zudem, es ist ein Franchise, als solches braucht es sogar Elemente die sich wiederholen.
    Die Simpsons oder Star Trek erfinden sich auch nicht staendig neu, geschweige den das ganze Vampire-Genre.

    ME: And what was once fresh is now just a series of clichés.
    Es war schon davor ein Klischee beziehungsweise bediente sich bei Klischees.
    Wenn man so einen Abenteuerfilm sieht, mag man doch seine Klischees.

    ME: But you'll get terrible reviews.
    Bestes. Argument. gegen. einen. Film.
    Ever.

    ME: No one can follow the story.
    ... Wieso kann niemand der Geschichte folgen?
    Man kann PotC ja nun nicht vorwerfen zu komplex gewesen zu sein..

    ME: If this next installment is the prequel, hasn’t the audience already been told everything that’s going to happen?
    Stimmt, deswegen moegen die Zuschauer Prequels nicht.
    Episode 1 bis 3 sind deswegen auch gefloppt, in X-Men: First Class ging auch keiner und den Hobbit wollten die wohl auch nur deswegen nicht drehen weil alle schon durch den Herr der Ringe gespoilert sind.

    ME: And won’t the fans of the series feel cheated without Keira and Orlando?
    Ich fand Penelope Cruz sehr viel besser als Orlando Bloom. Interessanter, witziger, ich freu mich die wieder zu sehen.
    Nu und Keira funktioniert nun mal storymaessig nicht ohne Bloom.

    ME: I see you have a new director, Rob Marshall. Isn’t he known for staging musicals and big dance numbers not action?
    Ist so ein Musical nicht sehr viel Action?
    Choreographie maessig, was das Pacing betrifft, UpTempo Erzaehlweise?

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Auch dieser Film läuft bei uns nur in 3D und dafür sind mir die 12 Euro vermutlich zu schade. Mal sehen ob ich in einem halben Jahr 1.40 Euro in die Verleih DVD investiere.



    Aus meiner Sicht auch die Schwäche aller Vorgänger. Wenige Filme dieser Machart schaffen es über mehr als 2 Stunden zu interessieren, ein Abenteuerfilm sollte flott inszeniert sein.
    Musterbeispiel: Raiders of the lost ark, der wohl beste Abenteuerfilm aller Zeiten - Spielzeit 115 Minuten.
    Habe mir den Film nun für günstig angesehen auf dem heimischen Bildschirm. 12 Euro wäre er in der Tat nicht wert gewesen, nicht einmal die 6 Euro einer regulären 2D-Vorstellung (wenn es sowas gegeben hätte).

    Eine typisch uninspirierte Fortsetzung, welche bei den riesigen Einspielergebnissen von über einer Milliarde Dollar aber auch nicht die Letzte gewesen sein dürfte. Warum soll man die Kuh nicht weiter melken, so lange die Leute wie die Lemminge in solche halbgaren Eventfilme reinrennen? Ich prognostiziere den nächsten POTC für spätestens 2014.

    Dennoch muss ich immerhin zugestehen dass der Film mir besser als Teil 3 gefiel, da er zumindest einigermaßen kohärent und weniger verwirrend ist und man den Überblick darüber behält wer gerade was auf dem Bildschirm macht und warum. Das Fehlen des charismabefreiten Orlando Bloom fällt unter dem Krachbum ebensowenig auf wie der Austausch von Keira Knightley gegen Penelope Cruz.

    Einen so drögen Film mit einer ganzen Riege erstklassiger Schauspieler wie Depp, Cruz, McShane und Rush zu inszenieren - das muss man erst mal hinkriegen. Hier wäre so viel mehr drin gewesen, so bleibt "On stranger tides" leider einer von mehreren völlig austauschbaren Sommer-Blockbustern (Du darfst Dich angesprochen fühlen, lieber Michael Bay).

    Alles in Allem bewerte ich den Film gnädig mit 5 von 10 Piratenhüten.
    Geändert von DerBademeister (26.09.2011 um 15:10 Uhr)

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich hab den Film vor ~ 2 Wochen ebenfalls im Heimkino gesehen. In voller Erwartung eines nicht wirklich innovativen vierten Teils, der schwerlich an den ersten rankommen, aber wenigstens so gut wie die Sequels sein wird, fühlte ich mich immerhin gut unterhalten. Irgendwie wars völlig OK nicht im Kino gewesen zu sein für On Stranger Tides, es ist - wie Bade in seinem Posting schon sagt - einer von vielen Sommer-Blockbustern. Austauschbar ist immer so eine Sache, aber ja, er ist nicht der Megakracher.
    Der Cast war super, auch ohne Orlando und Keira. Die Story war wie schon erwartet nicht so der Knüller. Aber was solls, ich hab mich wie eingangs erwähnt gut unterhalten gefühlt.

    Deswegen gibts von mir auch immerhin 6/10 Schatzkisten.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Jop, ebenso wie [...] Kung Fu Panda II und all die anderen einfallslosen, risikolosen Fortsetzungen einen Haufen Geld machen werden. [...]
    Bei dem muss ich Dir ganz klar, was auch miene Krititk zum Ausdruck brachte, wiedersprechen. Panda 2 ist eine extrem gute Fortsetzung und hat eine ganz eigene Story und logische Fortsetzung für den Hauptcharakter. Ja, sie leitet zu einem dritten Teil über, aber muss sich ganz und gar nicht hinter Teil 1 verstecken.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Bei dem muss ich Dir ganz klar, was auch miene Krititk zum Ausdruck brachte, wiedersprechen. Panda 2 ist eine extrem gute Fortsetzung und hat eine ganz eigene Story und logische Fortsetzung für den Hauptcharakter. Ja, sie leitet zu einem dritten Teil über, aber muss sich ganz und gar nicht hinter Teil 1 verstecken.
    Ja, unser Bademeister pauschalisiert ganz gerne mal, wenn's um massentaugliche Blockbuster oder Serienhits geht. Das hat er sich wohl beim deutschen Feuilleton abgeschaut, wo man über solche Produktionen auch gern die Nase rümpft. Ich hab mit Fortsetzungen wie POTC 4 oder KFP 2 jedenfalls kein Problem, solange die Qualität einigermaßen konstant bleibt. Mir gefallen z.B. auch alle "Saw"-Filme, obwohl die wie am Fließband produziert wurden. Sogar die alte "Planet der Affen"-Reihe könnte ich in einem Rutsch gucken ohne zu nörgeln.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:31
  2. Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)
    Von crash.override im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:11
  3. Der fremde Sohn (Changeling)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 01:14
  4. Die Fremde in Dir
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 03:40
  5. Pirates!
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •