Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [PC/360] Mass Effect 2

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard [PC/360] Mass Effect 2

    Wirklich geiler Launch-trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=L5c05XSGp5w
    (Vermutlich einer der besten Spiele-trailer ever)

    NDA ist abgelaufen und die ersten Tests sind da:

    http://www.pcgames.de/aid,703606/Mas...pdate/PC/Test/

    http://www.gamestar.de/test/rollensp...fect_2_p4.html

    Fazit: Call of Duty anstatt Dragon Age (sehr überspitzt forumliert)

    Mehr Action
    Mehr Dramatik
    Noch weniger RPG
    Massiv weniger Talente


    Was auch etwas anders ist gegenüber Teil 1:
    -Munition statt überhitzen (aber Munition kann man nur finden, nicht kaufen..)
    -Items lassen sich nicht verkaufen und Inventar wurde auch quasi abgeschafft (gibt nur noch Upgrades)

    Tja, also wie leider schon erwartet.. Da haben sich die Amikinder wohl beschwert, von wegen ME1 ist zu kompliziert und zu actionarm.

    Naja solange Mass Effect 3 nicht Call of Duty im Titel hat, wird man wohl damit leben können, Geschichten inszenieren kann Bioware ja. Auch Jade Empire hat funktioniert obwohls nicht mehr viele Gameplayelemente eines RPGs hatte.

  2. #2

    Standard AW: [PC/360] Mass Effect 2

    Ich habe hier immer noch Teil 1 ungespielt auf DVD rumliegen.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: [PC/360] Mass Effect 2

    Ist pregeordert. Mass Effect 1 war zwar eine Enttäuschung auf hohem Niveau (Nebenmissionen) und Bioware sollte endlich mal ihr Storygrundgerüst variieren. Das steht seit Baldur's gate auf der Stelle, auch wenn die Inszenierungsqualität rapide gestiegen ist. Insofern in diesem Punkte verschmerzbar.

    Trotzdem, Teil 1 habe ich gern gespielt, auch wenn sich Rollenspiel und Shooter nicht ganz homogen vermischt hatten. Teil 2 wird wohl eher ein Shooter. Bisschen schade, aber solange man die Kämpfe abwechselungsreich genug und intensiver als bei Teil 1 macht, solls mir recht sein. Welcher Shooter bietet denn sonst noch rund 30 Stunden Spielzeit?

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [PC/360] Mass Effect 2

    @tubbacco: BORDERLANDS ?

    Ich habe Mass Effect 1 während meines Weihnachtsurlaubs komplett durchgespielt, da ja die Entscheidungen im ersten Teil den Storyverlauf des zweiten Teils beeinflusst, mit welchen Charakteren man wie in Kontakt kommt. Und es hat recht viel Spass gemacht und die Story hat doch einen mitgezogen. Die Nebenmissionen waren zwar stellenweise recht unspektakulär, aber das hat mich nicht abgehalten diese alle zu machen und auch das erste DLC war spannend, DLC war ja dann mehr auf ARENA-Kämpfe beschränkt und zeigte dann auch schon wo Episode 2 hinführte: Zu mehr Action !

    Was ich aber jetzt auch nicht allzu negativ sehe, RPG-Elemente werden noch genug darin sein und ich denke auch bei Teil 2 wird dies auch eher ein Taktik- als Egoshooter !

    Aber meine CE wurde von der Grotte erst einmal verschoben und meine Box muss ich eh einschicken, da sie immer häufiger die DVDs nicht lesen kann, also richte ich mich auf die nächste Woche ein.

    Die Test, mal abgesehen vom typischen Querschläger 4Players (getestet vom PS3-Fan Jörg Luibl), schauen im Moment recht gut aus und auch die Videoreviews bei Gametrailers/Gamestar versprechen spannende Spielstunden.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: [PC/360] Mass Effect 2

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    @tubbacco: BORDERLANDS ?
    Nicht gespielt und Grafikstyle + Setting sagen mir auch nicht so ganz zu. Mal sehen, irgendwann wenns in der Krabbelkiste liegt, wirds vielleicht mitgenommen.

    Der Luibl ist schon ein Phänomen, das muss man ihm schon lassen. Immer konsequent zur Erbauung des eigenen Egos gegen den Strom rudern, die eigenen ach so hohen unumstürzlichen Grundsätze verteidigen und dann plötzlich 180° umschwenken und unauffällig sich Schwarm verstecken sowie alles vorher propagierte vergessen, kann nur dieser Mann.

    Ernst nehmen kann man ihn nicht, völlig ignorieren auch nicht, denn dafür hat er (leider) zu oft Recht.

    Egal, morgen gehts los. Habe den Tag frei. Ich freu mich.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: [PC/360] Mass Effect 2

    so bin grad mitten im "Tutorial".
    kein Inventar nervt schon etwas, irgendwie haben sie konsequent alles gestrichen was in ME1 nicht so gut funktioniert hat, anstatt es zu verbessern (Inventar, Fahrzeug,...)

    aber die Inszenierung ist so geil

    Importiert man einen Char aus ME1 bekommt man.
    -5000 von allen Rohstoffen
    -einige Credits (ob das viel ist kann ich noch nicht einschätzen, bin noch nirgends wo man was kaufen kann)
    -Level 3 statt Level 1
    -ein paar Paragon oder Renegade Punkte

    Als Bonusinhalt hab ich übrigens, den Söldner Zaed, die Absturzszelle der Normandy und die Blutdrachenrüstung (dank Dragon Age)


    edit:

    christ, das Planetenscannen hat sich wohl der Teufel ausgedacht.
    Hab jetzt sicher über 1 Stunde an ca. 10 Planeten herumgescannt um Ressourcen zu bekommen die man für Upgradeforschung braucht...

    einfach Schwachsinn, da war ja mit Mako landen und Markierungen auf der Karte anfahren angenehmer. So muss man jeden Planeten ca. 6-8mal mit den Scanner umrunden
    (ich mach es indem ich quasi jeden 2ten Breitengrad abfahre, von oben nach unten, und dann auf die nächste "Seite" des Planeten scrolle...)

    WAS FÜR EIN SINNLOSER, ZEITRAUBENDER SCHWACHSINN

    mit dem Scannerupgrade wirds zwar etwas erträglich (weil sich der Standardscanner nur sehr langsam rumschieben lässt, aber das ganze Konzept ist trotzdem nur drauf ausgerichtet um ein paar Stunden mehr aus dem Spiel zu kratzen)

    Der Rest vom Game ist bisher aber cool, wenn auch wirklich sehr shooterlastig, und kaum noch RPG (bis auf Quests und Dialoge)


    edit:

    die Hauptstory ist leider viel zur kurz. Klar die Inszenierung ist überall toll, aber die ganzen Begleiter rekrutieren und Loyal machen Missionen haben eigentlich kaum was mit der Hauptstory zu tun, die beschränkt sich ja genaugenommen auf grad mal 4 Missionen, 5 wenn man das "Tutrorial" dazu zählt.

    Da geht in ME3 hoffentlich wesentlich mehr, da wird man sich ja wohl nicht schon wieder nen neues Team suchen müssen. Seis drum, Game ist trotzdem geil

    Habs jetzt 1mal durch, 30 Stunden Spielzeit, und hab sogut wie alles erledigt. 2te durchgang sollte ein paar Stunden schneller gehen, weil man sich schon auskennt. (und Ressourcen hatte ich auch viel zu viele am Ende, also muss ich weniger scannen)

    Alles in allem hätte man sich aber ein paar der "Standardballerein" auf dem Weg zum Endkampf der jeweilligen Missionen sparen können.

    Eine Sache wurmt mich übrigens am Ende
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Octantis (01.02.2010 um 15:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:09
  2. [PC/Xbox 360] Mass Effect - Neues RPG von Bioware
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:13
  3. Mass Effect für PC im Mai + Kotor 3
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:47
  4. Atlantis 2.13 Kritische Masse (Critical Mass)
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:35
  5. The Butterfly Effect.
    Von CharNode im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •