Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

  1. #1

    Standard Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Da die Webspace-Providerlandschaft *verdammt* unübersichtlich ist, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit welchen Providern gemacht; welche könnt Ihr empfehlen, von welchen ratet Ihr eher ab? Ich bin im Moment aus Trägheit immer noch bei 1und1, aber mit 7,99 Euro im Monat ist mir das eigentlich echt zu teuer. Und die 3 GB Speicherplatz und den unbegrenzten Traffic brauch ich auch nicht wirklich. Im Moment brauche ich im Wesentlichen - ungefähr:

    - ca. 500 MB Speicherplatz (ein wenig mehr ist allerdings schon nett, da ich demnächst ausbauen möchte. Mehr als 1 GB muß es aber nicht sein.)
    - keine Ahnung wieviel Traffic, aber so wahnsinnig viele Besucher hab ich nicht
    - zwei Domains, evtl. vielleicht demnächst drei
    - PHP und MySQL
    - Statistik und Logs wären nett, wobei ich aber auch ohne überleben kann

    Das kriegt man doch sicher auch für etwas weniger Geld?

    Zweite Frage: Hat jemand hier schonmal 1und1 verlassen? Ich habe da Horrorgeschichten gehört und bin mir nicht sicher, ob ich mir das Hickhack antun möchte... Andererseits lass ich mich aber auch nicht gerne erpressen, d.h. ich möchte auch nicht nur aus Angst vor eventuellen Unanehmlichkeiten beim Wechsel bei einem ungeliebten Provider bleiben. Und ich muß sagen, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice waren auch alles andere als begeisternd...

  2. #2

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Guck mal in diesen Thread, das ist mein Hoster:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10348

    Hier findest Du eine objektive Kundenbewertung:
    http://www.webhostlist.de/provider/m...-Muennich.html

    Empfehlen würde ich Dir wie Teylen hier dieses Paket, kostet 4,95 Euro im Monat:
    http://all-inkl.com/webhosting/priva...e799786b30e25/

    Wenn Du noch zwei weitere Domains inklusive haben willst kannst Du auch erst mal auf das nächsthöhere Paket gehen (kostet 7,95 €) und dann eben downgraden wenn sie Dir die Domains kostenlos angemeldet haben. Ansonsten kosten Zusatzdomains wie bei den meisten anderen Providern auch 10 Euro im Jahr.

    Ein Wechsel von 1 und 1 ist doch nur für die Domain relevant, oder? Ich habe keine Ahnung wie fix die damit sind, Du musst eben einen KK-Antrag stellen der bearbeitet werden musst. Du könntest aber auch einfach eine neue Domain registrieren und die Alte daraufhin umleiten.

    Wenn Dich das Angebot von all-inkl überzeugen sollte so wie mich und Teylen, dann schick mir bitte eine Nachricht, in dem Fall kann ich Dir nämlich meinen referral Link schicken und kriege so eine kleine Prämie von denen.

  3. #3

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Was meinst Du damit, daß ein Wechsel nur für die Domain relevant ist? Das verstehe ich nicht. Mir geht es um einen Webspace-Provider. D.h. ich würde 1und1 gerne ganz verlassen. D.h. ich müßte mich dann mit deren Taktiken auseinandersetzen, die sie einsetzen, um keine Kunden zu verlieren. (Von anderen 1und1-Kunden gehört: diverse Verzögerungstaktiken, inklusive fortgesetztem Gebühreneinzug trotz Kündigung, etc.) Und da würde es mich interessieren, ob hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    zumindest in sachen domains habe ich bisher mit domainfactory gute erfahrungen gemacht:
    http://www.df.eu

    die müssten auch webspace für dich parat haben.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Domainfactory ist auch nicht besser als all-inkl, aber teurer. Hatte meine Clanseite vorher bei denen bevor ich zu all-inkl umzog.

    Hmpf, ich meine damit dass Du problemlos Deine Webseite zu einem anderen Anbieter migrieren kannst, und es völlig egal ist was 1und1 davon hält. Kündige Deinen Vertrag dort und gut.

    Nur wenn Du eine Domain von 1und1 zu einem anderen Webspaceprovider mitnehmen willst brauchst Du einen KK-Antrag der von 1und1 bearbeitet werden muss, damit die denic (die Domainregistrierungsstelle) den Provider Deiner Domain von 1und1 auf Deinen neuen Anbieter umschreibt.

  6. #6

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Na ja, meine Domain, die ich jetzt seit acht Jahren oder so habe, würde ich schon gerne behalten.

    Und mit Kündigen ist es, wie gesagt, anscheinend bei 1und1 alles andere als einfach. Das macht mir ein bißchen Angst. Aber hier scheint niemand Erfahrung damit zu haben und mich ermutigen zu können...?

  7. #7

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Frag doch mal bei der Webhostlist nach:
    http://forum.webhostlist.de/forum/

    Bei all-inkl kannst Du Dir übrigens auch einen Testaccount anlegen lassen für eine Woche:
    http://all-inkl.com/webhosting/test-...6c8f0c8cb5926/

    Hier findest Du Infos darüber wie ein Umzug zu denen läuft:
    http://all-inkl.com/webhosting/provi...f6056d184442d/

    Es ist also all-inkl die dann den Domainwechsel beantragen, Du musst denen nur den "Umzugsvertrag" unterschreiben, einscannen und zumailen.

    Wenn Du Sorgen hast ob das mit 1und1 funktioniert würde ich Dir empfehlen bei denen unter support@all-inkl.com einfach mal nachzufragen ob ein Domainwechsel von 1und1 problemlos möglich ist. Da 1und1 nicht eben ein kleiner Provider ist haben die sicherlich Erfahrung mit denen.

    Solltest Du Dich für all-inkl entscheiden wäre es nett wenn Du Dich über diesen Link anmeldest, dann kriege ich eine kleine Provision.

  8. #8
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Seit kurzem hat die DeNIC den Domaintransfer von .de Domains auf Auth-Info umgestellt, daher darauf achten, dass Du bei der Kündiung die Auth-Info Deiner Domain für den Transfer ausgestellt bekommst...


    http://www.denic.de/domains/provider...-authinfo.html
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #9

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Bin etwas verwundert dass keinerlei Rückmeldung zu der Beratung mehr von Dir kam, Hmpf.

    Hast Du den Provider Deiner Wahl mittlerweile gefunden?

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bin etwas verwundert dass keinerlei Rückmeldung zu der Beratung mehr von Dir kam, Hmpf.
    du wartest doch nur auf deine provision für all-inkl!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    In dem Fall müsste ich bis April warten, denn die brauchen 'ne Weile bis sie eine Provision verbuchen.

    Vielleicht hat er Angst bekommen dass 1und1 ihm einen toten Pferdekopf ins Bett legt wenn er die Absicht äußert wechseln zu wollen.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht hat er Angst bekommen dass 1und1 ihm einen toten Pferdekopf ins Bett legt wenn er die Absicht äußert wechseln zu wollen.
    Hmpf ist eine "sie", kein "er".

    1&1 haben etwas zu bieten, das viel mehr abschreckt als jeder muffige pferdekopf: gnadenlose inkompetenz.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Ich traue mich auch nicht mit meinem Internetanschluss von ihnen wegzugehen. Nachdem sie mich bereits bei der Umstellung auf einen höheren Tarif einen Monat trockengelegt haben, will ich mir gar nicht ausmalen was nach einem Providerwechsel passiert.

  14. #14

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Sorry, war/bin gerade etwas abgelenkt durch andere, noch dringendere RL-Dinge und hatte das Thema (und den Thread) zwischenzeitlich schon wieder verdrängt. ;-)

  15. #15

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Ich hab's ja gesagt: Der Pferdekopf.


    edit: Unglaublich, man kann diesen Pferdekopf aus Plüsch tatsächlich kaufen.

  16. #16

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Und, hat sich hier mittlerweile was getan, oder liegt das Projekt ebenso auf Eis wie mein pferdekopf oben.

  17. #17

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Liegt immer noch auf Eis. Meine To-Do-Liste hat im Moment mehr als 40 Unterpunkte, und die meisten davon sind wichtiger.

  18. #18

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Liegt immer noch auf Eis. Meine To-Do-Liste hat im Moment mehr als 40 Unterpunkte, und die meisten davon sind wichtiger.
    Mach sie nicht so lang dass eine "bucket list" draus wird.

  19. #19

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Was ist eine 'bucket list'?

    Und ich habe leider bei den meisten dieser Punkte keine Wahl, als sie auf die Liste zu setzen. Ist ja nicht so, als könnte ich einfach beschließen, ich bräuchte Bescheinigung XY nicht oder müßte meinen Untermietern keinen ordentlichen Mietvertrag ausstellen oder bräuchte kein Fortbildungszeugnis oder keinen Zahnarzttermin oder keine Brille oder kein Arbeitszeugnis... etc.

  20. #20

    Standard AW: Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Was ist eine 'bucket list'?

    Und ich habe leider bei den meisten dieser Punkte keine Wahl, als sie auf die Liste zu setzen. Ist ja nicht so, als könnte ich einfach beschließen, ich bräuchte Bescheinigung XY nicht oder müßte meinen Untermietern keinen ordentlichen Mietvertrag ausstellen oder bräuchte kein Fortbildungszeugnis oder keinen Zahnarzttermin oder keine Brille oder kein Arbeitszeugnis... etc.
    Das ist ein Film mit Jack Nicholson und Morgan Freeman (empfehlenswert übrigens), beide werden in einem Krankenzimmer zusammengesteckt und erfahren dass sie sterbenskrank sind, dann machen sie eine Liste aller Dinge die sie in ihrem Leben erreichen wollten und arbeiten diese ab. Ein wenig vergleichbar mit Knocking on heavens door.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mal eine Frage
    Von Machine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:14
  2. Mal eine Frage
    Von Han Solo im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 14:30
  3. Eine Frage....
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:52
  4. Eine Frage....
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:55
  5. So eine kleine Frage
    Von The Fragger im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 18:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •