Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOST | S06 E03 | Taxi in die Freiheit (What Kate Does)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E03 | Taxi in die Freiheit (What Kate Does)

    Flugzeug Kate ist auf der Flucht waehrend Jack vielleicht etwas machen muss das das Leben eines Freundes gefaehrend koennte. Zudem hat Sawyer noch Probleme
    Original Titel: What Kates Does
    Erstaustrahlung: 09. Februar 2010
    Deutsche Erstaustrahlung: -

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Yeah Filler....... etwas dreist, bereits in der 2ten Folge der allerletzten Staffel, die eigentlich nochsoviel aufklären müsste, mit sowas zu kommen.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Hmm, ich weiss nicht wie es euch geht. Aber die ersten 3 Folgen waren zwar gut, aber nichts Besonderes oder Merkenswertes. Habe zur Vorbereitung auf die neuen Folgen nochmals von vorne begonnen und bin jetzt Ende 3. Staffel angelangt. Mann, waren das gute Folgen! Und eigentlich fast jede!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen, bei Lost aber generell den Eindruck dass man die Geschichte auch ohne Probleme in vier Staffeln hätte erzählen können. Die Serie hat einfach viel zu viel "Fett" und die Geschichte zu langsam entwickelt, was wohl auch der Grund ist dass die Hälfte der Zuschauer der ersten beiden Staffeln abgesprungen sind. Bei "Fringe", der anderen Serie der LOST-Macher beobachte ich dasselbe, auch dort schreitet die Geschichte nur im Schneckentempo voran.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Ich fand den ruhigen Ton der Folge irgendwie gut.
    Nur der WTF Moment von Claire als Rousseau Reloaded fand ich weniger gelungen. Dafuer bin ich gespannt was Sayiid sich da genau eingefangen hat und wie man es erklaert.

    Nun und wie die alternative Zeitlinie wieder zurueck kollidiert.
    Nachdem sich Fragment Weise wohl auch Claire und Kate erinneren.. oh und Ethan als Doctor war auch a bissel creepy..

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Die Folge war nicht übel, es war LOST, like ever.

    Wird Claire zu einem bösen Charakter gemacht? Fänd ich schade.
    Vielleicht hilft Klein Aaron dann und macht Sie wieder heil. lol

    Die Templer sind ein seltsamer Haufen und auch wenn es gute Schauspieler sind und sicherlich interessante Rollen vertreten, so bleibt die Frage:

    WTF?
    Reichten die vielen verschiedenen Gruppierungen noch nicht bislang.
    Gerade die Locke Handlung scheint interessanter zu werden, wo es doch ein böses Etwas ist, das Ihn steuert oder sein gemeiner Klon oder vielleicht Odo, der Formwandler.
    Wenn der genauso der fiese schwarze Rauch sein kann, dann gibt es sicher keine einfache Lösung für die Frage: WIE?

    Ist Sayid dem Tode geweiht und wieso sollten Jack und die Anderen dem Templerboss noch jemals vertrauen, wo er doch wollte, dass Jack Sayid vergiftet.

    Bestimmt war das Wasser im Brunnen früher klar und gut(?) bis Jacob getötet wurde und sein böser Strandkumpel mit dem Locke-Kostüm aufgetaucht ist.

    Kann überhaupt jemand den Schreibern vertrauen, dass Sie Wort halten und alle Fragen gelöst werden.
    Bis zum Finale.
    Also nicht per DVD oder Kino, oder Spin-off Serie?

    Bin sehr pessimistisch!

  7. #7

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Die Schreiber haben bereits gesagt dass NICHT alle Fragen gelöst werden. Ein Eingeständnis dessen, dass ihnen die Sache über den Kopf gewachsen ist, wenn Du mich fragst.

    Ich fand die dauernden Schaltungen zu Alternative Realität-Kate eher nervig, da sie uns jedes Mal aus dem Spannungsaufbau der Haupthandlung herausreißen. Nach den Flashbacks und Flashforwards der vergangengen Staffeln sollte dieses Stilmittel doch mittlerweile ausgereizt sein.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    @Bade
    Das sind Flashsidewards

    @Mr.T
    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Wird Claire zu einem bösen Charakter gemacht? Fänd ich schade.
    Glaube ich nicht.
    Claire ist wohl aber nun in die Rolle geschlüpft die eigentlich Rousseau hätte übernehmen sollen. Nur leider stieg die Schauspielerin ja aus weil ihr Hawaii klimatisch nicht genehm war.

    [Templer]
    Reichten die vielen verschiedenen Gruppierungen noch nicht bislang.
    Nun Ilanas Truppe hat sich wohl zerlegt und die Templer sind ganz normale Others, die auch zuvor in der dritten bis fünften Staffel erwähnt wurden. Man sieht da ja auch ein paar verloren geglaubte Losties wieder,..

    Gerade die Locke Handlung scheint interessanter zu werden, wo es doch ein böses Etwas ist, das Ihn steuert oder sein gemeiner Klon oder vielleicht Odo, der Formwandler.
    "Locke" ist wohl nicht Locke sondern der Typ mit dem Jacob am Anfang des Staffel 5 Finale sprach.
    Das heißt der hat Jacob versprochen ihn in einem / mit einem Loophole zu töten. Ist dann auf der Insel als Smokey das Rauchmonster umher gesaust und war eine ganze Weile in der Hütte gebannt.

    Heißt Locke wird nicht "gesteuert" es ist Smokey das Lockes Form hat. Genauso wie Smokey ja auch Alex Form hatte um Ben zu überzeugen auf Fake-Locke zu hören. Nun und ich denke das Smokey auch der Walt war als Ben Locke ins Dharma Grab schoß. Ekos Bruder. Sowie vielleicht gar Christian..

    Wenn der genauso der fiese schwarze Rauch sein kann, dann gibt es sicher keine einfache Lösung für die Frage: WIE?
    Ich verstehe die Frage nicht?
    Weder Jacob noch MiB/Smokey scheinen normale Menschen gewesen zu sein?

    Ist Sayid dem Tode geweiht und wieso sollten Jack und die Anderen dem Templerboss noch jemals vertrauen, wo er doch wollte, dass Jack Sayid vergiftet.
    Weil sich Rousseaus Truppe mit dem selben Gift infizierte wie Sayid?
    Zudem wer weiß was Sayid als Smokeys Handlanger alles macht?

    Bestimmt war das Wasser im Brunnen früher klar und gut(?) bis Jacob getötet wurde und sein böser Strandkumpel mit dem Locke-Kostüm aufgetaucht ist.
    Jop.

    Kann überhaupt jemand den Schreibern vertrauen, dass Sie Wort halten und alle Fragen gelöst werden.
    Bis zum Finale.
    Jop.
    Die wichtigsten Fragen werden gelöst.
    Vermutlich aber nicht alle Fragen. Besonders die Fragen nicht wo sie nicht denken das sich das wer fragt ^^; Außerdem werden sie es nicht bis auf die Midichornien kaputt erklären wie bei Star Wars.

    Also nicht per DVD oder Kino, oder Spin-off Serie?
    Wird es nicht geben. Definitiv nicht. Sagen sie derzeit immer wieder.
    Nicht von Damon und dem anderen..

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Dann könnte man Smokey das Rauchmonster auch als billige Antwort nehmen, für die Eisbären.
    Eben für alle, die irgendwann aufgetaucht sind, wie Walt, obwohl es nicht sein hat können.
    Doch da stellt sich die Frage, war der gute Strandkumpel Jacob ebenso begabt, sich in andere zu verwandeln?
    Vielleicht auch in einen brennenden Körper, der dann ohne Reste ver"raucht" ist.

    Ich finde die Zeitsprünge und andere LOSTseltsamkeiten sollten irgendwie erklärbar sein. Wenn es sich als noch billigere Antwort herausstellt, dass es Aliens sind, dann hat die Serie versagt.
    Oder?
    LOST ist kein Sci.Fi - es soll Mystery Abenteuer Unterhaltung sein, also wie soll in dem Zusammenhang, ein Formwandler (wechselbalg) erklärt werden.

    Die Tatsache dass nur die wichtigsten Handlungsstränge aufgelöst werden sollen, find ich gemein.
    LOST lebt durch seine Anhänger, die sich das Ganze deshalb immer wieder antun, weil Sie WISSEN wollen, was Sie da 5-6Jahre mitgerissen hat immer wieder erneut mit Fragen Season zu Season zu warten veranlasst hat.
    Selbst Whoopie Goldberg will endlich Antworten, es geht schon lange nicht mehr allein darum, sich nur so, eine Episode anzusehen.

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Dann könnte man Smokey das Rauchmonster auch als billige Antwort nehmen, für die Eisbären.
    Die Eisbären wurden von der Dharma Initiative auf die Insel gebracht. Als Test Tiere für die Zeitreise Experimente. Weshalb der eine Eisbär auch in der Wüste gefunden wurde. Die haben den mal am Rad drehen gelassen.

    Eben für alle, die irgendwann aufgetaucht sind, wie Walt, obwohl es nicht sein hat können.
    Uhm, wieso sollte es nicht sein können?
    Zumal laut PodCast...
    Achtung Spoiler!


    Doch da stellt sich die Frage, war der gute Strandkumpel Jacob ebenso begabt, sich in andere zu verwandeln?
    Glaube ich nicht ^^;
    Zumindest scheint er es bisher noch nicht so..

    Ich finde die Zeitsprünge und andere LOSTseltsamkeiten sollten irgendwie erklärbar sein. Wenn es sich als noch billigere Antwort herausstellt, dass es Aliens sind, dann hat die Serie versagt.
    Oder?
    Ich glaube nicht das es Aliens sind, aber wohl sicher keine Menschen. Eher sowas wie Götter oder so. (Also Jacob und Smoke Monster)

    LOST ist kein Sci.Fi - es soll Mystery Abenteuer Unterhaltung sein, also wie soll in dem Zusammenhang, ein Formwandler (wechselbalg) erklärt werden.
    Also nachdem rumgehopse durch die Zeit, der Existenz von Smoke Monstern, relativ unsterblichen und BigBang Theorien kommt man um eine entsprechend SF artige Erklärung imho nicht mehr rum. Der ScoobyDoo Bus, wo alles noch normale Menschen sind, ist da abgefahren, denke ich ^^;

    Die Tatsache dass nur die wichtigsten Handlungsstränge aufgelöst werden sollen, find ich gemein.
    LOST lebt durch seine Anhänger, die sich das Ganze deshalb immer wieder antun, weil Sie WISSEN wollen, was Sie da 5-6Jahre mitgerissen hat immer wieder erneut mit Fragen Season zu Season zu warten veranlasst hat.
    Ich denke sie wollten damit sagen das alle Handlungsstränge aufgelößt werden an die die Macher dachte. Solche an die sie nicht dachten, sondern wo die Fans nur auf Spekulationen kamen, werden nicht aufgelöst.
    Aber halt so der Großteil - imho ^^

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E03 | What Kate Does

    Also etwas durchwachsen fand ichs schon. Schließe mich jenen an, die jetzt kurz vor 12 langsam mal gern mehr Antworten als immer wieder neue Fragen hätten. Als man Sayid gefoltert/getestet hat, er rausgeht und der Übersetzer zum Guru sagt "Ich habe ihn grade angelogen, richtig?" war ich kurz davor die Hände in die Luft zu schlagen und ein Stoßgebet gen Himmel zu richten: Herr, lass Antworten vom Himmel regnen!

    Das ganze mit Sayid war einfach nur strange, und wieder mal voller Andeutungen, aber keiner definitiven Antworten. Wenn der China-Mann am Ende gesagt hätte "mit ihm ist das selbe passiert wie mit Rousseau's Team" - gut ok, dann hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. stattdessen bezieht er sich auf seine Schwester, die - in einer dadurch sehr vorhersehbaren Wendung am Ende - als Rousseau Reloaded (© Teylen) durch den Dschungel stapft, udn einen zwar verwahrlosten, aber keinesfalls Wahnsinnigen Eindruck gemahct hat. Sollte sie nicht mehr an Rousseau's Team denn an Rousseau selbst erinnern? Und was ist mit ihr passiert? War sie im Tempel bzw. in dieser Quelle? Auch ich hätte aber wie ihr Sayids Zustand eigentlich auf das verunreinigte Wasser geschoben, und dies wiederum auf Jacob's Tod. Kann aber nicht wirklich sein, weil mit Rousseau's Team und Claire ist das ja bereits vor Jacob's Tod passiert. Wie allzu oft bleiben einem demnach nur Fragezeichen über dem Kopf stehen ). Und ja, ich weiß, dass Lost eine Mystery-Serie ist, aber jede Mystery-Serie sollte ihre Mysterien früher oder später auch mal aufklären! Überhaupt legt man bisher in dieser Staffel zu viel wert auf dem Mystery- und zu wenig Wert auf dem Drama-Aspekt. Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass "What Kate Does" diesbezüglich ja immerhin mit James und seiner Trauer wegen Juliet durchaus etwas zu bieten hatte, im Vergleich zum Staffeleinstieg davor.

    Die Flash Alternates (oder wie immer man dazu jetzt sagen will) fand ich nichtmal so schlecht, ehrlich gesagt. War durchaus nett zu sehen, wie Kate Claire hilft, und damit auch in dieser alternativen Realität zumindest für kurze Zeit ein Band zwischen den beiden entsteht. Ja, und auch die Sawyer-szenen waren woll. Den Rest fand ich aber weniger gelungen, da eben wie gesagt ich mir mittlerweile mehr Antworten als Fragen erwarten würde, und mir die Dramatik etwas fehlt. Wie schon in der 5. Staffel weiß ich einfach momentan nicht, wo sich das alles hinbewegt, weshalb bei mir doch immer wieder Frust aufkommt. Ehrlich, es gibt noch so viele offene Fragen, dass man doch zumindest die neuen die aufkommen recht zügig beantworten könnte, wenn es schon notwendig ist solche überhaupt so spät noch aufzubringen.

    Ich schwanke ncoh zwischen 5-6/10.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Dafuer bin ich gespannt was Sayiid sich da genau eingefangen hat und wie man es erklaert.
    Ich bin mittlerweile eher gespannt, ob man es erklärt...

    Nun und wie die alternative Zeitlinie wieder zurueck kollidiert.
    Das will ich ehrlich gesagt gar nicht...

    Nachdem sich Fragment Weise wohl auch Claire und Kate erinneren..
    Also den Eindruck hatte ich eigentlich überhaupt nicht...

    oh und Ethan als Doctor war auch a bissel creepy..
    Stimmt, aber das war doch einer der cooleren Momente der Episode. "Ich will dir keine Nadeln reinstechen wenn's nicht unbedingt sein muss"

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Wird Claire zu einem bösen Charakter gemacht?
    Wenn man dem Chinesenguru glauben darf, dann ja. Wobei ich wie gesagt am Ende diesen Eindruck nicht hatte, da sie ja Jin rettet...

    Reichten die vielen verschiedenen Gruppierungen noch nicht bislang.
    Wie Teylen schon gesagt hat, das ist keine neue Gruppierung, das sind einfach die "Anderen".

    Gerade die Locke Handlung scheint interessanter zu werden, wo es doch ein böses Etwas ist, das Ihn steuert
    Da wird nichts gesteuert. Der falsche Locke ist der schwarze Rauch. Der hat ja auch schon früher die Form von anderen angenommen - bei Eko's Bruder hatte ich es damals z.B. schon stark vermutet. Nun tun sich noch viele weitere Möglichkeiten auf - Walt (den Shannon und Locke zu unterschiedlichen Zeitpunkten sahen) und wohl auch Christian.

    Ist Sayid dem Tode geweiht und wieso sollten Jack und die Anderen dem Templerboss noch jemals vertrauen, wo er doch wollte, dass Jack Sayid vergiftet.
    Der wollte das wohl, weil nun irgendwas böses in Sayid schlummert, und er, so vermute ich mal, ähnlcih wahnsinnig werden wird wie damals Rousseau's Leute. Nur das mit Claire passt da leider so überhaupt nicht ins Bild...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:33
  2. LOST | S02 E09 | Was Kate getan hat
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:05
  3. Kollateralschäden im Kampf um die Freiheit
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:18
  4. Space Taxi Reinterpretation
    Von Trekki1024 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:44
  5. Offiziell: Kate Mulgrew in "Nemesis"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 19:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •