Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    @bademeister
    regelmäßig chemisch angereichertes zuckerwasser trinken und sich dann über nebenwirkungen wundern, finde ich eh drollig.

    schon lustig, dass die meisten leute sich bei lebensmitteln nur über die nebenwirkungen gedanken machen, die deutlich sichtbar sind, wie z.b. gewichtszunahme. dass all die inhaltsstoffe mit unserem körper noch viel mehr anstellen als fett anzureichern, scheint trotz der zahlreichen aufklärungsversuche nach wie vor nicht angekommen zu sein. bis zum "mündigen konsumenten" ist es noch ein langer weg.

    @teylen
    vor allem dieser hinweis vom cokezeromovement würde mich an deiner stelle stutzig machen:
    Sweetener 951 - aka "Asapartame"
    ... Also, avoid this one if you're moody!



    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    schon lustig, dass die meisten leute sich bei lebensmitteln nur über die nebenwirkungen gedanken machen, die deutlich sichtbar sind, wie z.b. gewichtszunahme. dass all die inhaltsstoffe mit unserem körper noch viel mehr anstellen als fett anzureichern, scheint trotz der zahlreichen aufklärungsversuche nach wie vor nicht angekommen zu sein. bis zum "mündigen konsumenten" ist es noch ein langer weg.
    Wenn ich mir ueber sowas Gedanken machen wuerde koennte / sollte ich auch keine Instant Nudeln futtern ^^;
    Und das hat nicht mit muendig sondern mit faul zu tun ^^

    @teylen
    vor allem dieser hinweis vom cokezeromovement würde mich an deiner stelle stutzig machen:
    Ah, man darf kein Cola trinken und Mod sein?
    Oder bin ich Mod weil ich Cola trinke?

    Nun gegen die Stimmung schlucke ich Johanniskraut Kapseln. Wobei ich erstaunlicherweise die Ironie aufsparte es mit Cola runter zu spuelen ^^;

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ich würde dir generell empfehlen auf solche Mengen von Cola zu verzichten. Diese Art von Getränke enthalten neben dem nicht unerheblichen Anteil an Zucker auch sehr viel Säuerungsmittel, welches säurebedingte Erosionsschäden an den Zähnen hinterläßt.

    Desweiteren halte ich von dem Konzern Coca-Cola nichts. Hier findest du den ersten Teil einer interessanten Doku "Nichts geht ohne Coca Cola": [URL="http://www.youtube.com/watch?v=YQJE_r1wmuA"]Youtube-klick[URL].
    Die weiteren Teile wirst du dann selbst finden.

    Btw. halte ich den Nazi-Vergleich unseres Admins mal wieder völlig Panne.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 06:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •