Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

  1. #21
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ein Hoch auf den Rentner...

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht wieso Du für Deinen normalen Flüssigkeitsbedarf auf Cola angewiesen bist.
    Nun es soll fluessig sein, nach was schmecken und im grossen Umfang geniessbar sein.

    Wasser ist mir zu unspektakulaer bzw. "treibt" es zu sehr ^^;
    Zudem trinke ich wegen einer imho geschmacklosen Werbung kein Spa mehr, wenn ich nicht gerade viel Durst auf Wasser hab und Evian Flaschen mit zu schleppen geht nicht.

    Bei Tee kuehle ich nach etwa 1 Liter innerhalb eines Tages bedrohlich aus ^^;
    Und warmer Tee ist mir zu anstrengend.

    Fruchtsaft ist okay, geht aber nicht in Massen da zu Fruchtsaeure haltig.

    Fruchtsaft und Milch sowie Kakao in Massen sorgt fuer uebelste Magen Probleme. (1 Liter pure Milch und man verdaut im Akkord >.<; )

    Schorle mag ich nicht so sehr und es gibt sie nicht kostenlos, respektive finde ich Eisteeschorle sogar etwas abartig ^^;

    Erinnert mich irgendwie an den Rentner der seit 40 Jahren jeden Tag am Mittag zu seinem örtlichen McDonalds geht und einen Bigmac bestellt.
    Ahjo, wenn es ihm schmeckt und es tradition ist?

    Heisst ja schon bei Anatevka:
    [..] you might say every one of us is a fiddler on the roof, trying to scratch out a pleasant, simple tune without breaking his neck. It isn't easy. You may ask, why do we stay up there if it's so dangerous? [...] And how do we keep our balance? That I can tell you in one word... Tradition."

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf den Rentner...
    Die Wissen halt was gut ist
    Lebenserfahrung und so
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2010 um 19:13 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht wieso Du für Deinen normalen Flüssigkeitsbedarf auf Cola angewiesen bist. Mit Wasser, Säften, Schorles etc. hat man doch genug Möglichkeiten der geschmacklichen Vielfalt die gesünder sind.
    Kurzes Aufräumen mit Kalorienzählen bei Cola und Fruchtsäften: Beides hat gleich viele Kalorien, einige Fruchtsäfte sogar mehr. Und auch Schorlen sind nicht zu verachten, was die Kalorien angeht.
    Um beim Flüssigkeitsbedarf wirklich Kalorien zu sparen helfen nur Wasser und Tees (Früchte- oder Kräutertee).

    Zu den Zuckerersatzstoffen: Klar, die haben weniger Kalorien. Aber sie haben auch einen deutlichen Haken, neben diesem ekligen Geschmack: sie gaukeln dem Körper vor, er würde schnell verwertbare Kohlehydrate, also Zucker, bekommen. Aber es kommt nichts, was wirklich verstoffwechselt werden kann. Also schaltet der Stoffwechsel um auf "Hunger" und "brauche Nachschub". Und das macht das Abnehmen nicht wirklich leichter.

    Sorry, ich kann das nicht wissenschaftlicher erklären.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wasser ist mir zu unspektakulaer bzw. "treibt" es zu sehr ^^;
    Zudem trinke ich wegen einer imho geschmacklosen Werbung kein Spa mehr, wenn ich nicht gerade viel Durst auf Wasser hab und Evian Flaschen mit zu schleppen geht nicht.
    Wasser "treibt" gar nicht. Um mehr Flüssigkeit auszuscheiden als Wasser zu Dir zu nehmen, muss der Stoffwechsel noch anderweitig beschäftigt werden. An sich pinkelt man immer so viel Wasser raus, wie man vorher reingepackt hat, nur eben einmal verstoffwechselt.

    Wie ist bei euch das Leitungswasser? In D ist das eines der am besten und schärfsten kontrollierten Lebensmittel. Mehr noch als das abgefüllte Mineralwasser.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2010 um 19:38 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Als wenn gesundes Essen öde und geschmacklos sein muß. Leute, lernt Kochen. Es gibt Hunderte von schnellen, gesunden *und* leckeren Sachen, die man sich kochen kann. Der Thread hier macht mich regelrecht traurig...
    Das erinnert mich an den Thread im Milliways.
    Hmpf, du bist doch Vegetarierin. Ich würde mich sehr über ein paar leckere, vegetarische Rezepte von dir freuen.
    Der Thread ist ziemlich eingeschlafen.
    Ich selber bin viel zu einfallslos zum Kochen


    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Kurzes Aufräumen mit Kalorienzählen bei Cola und Fruchtsäften: Beides hat gleich viele Kalorien, einige Fruchtsäfte sogar mehr. Und auch Schorlen sind nicht zu verachten, was die Kalorien angeht.
    Um beim Flüssigkeitsbedarf wirklich Kalorien zu sparen helfen nur Wasser und Tees (Früchte- oder Kräutertee).
    Wie siehts mit dem Zuckergehalt aus? Oder sind Kalorien = Zucker?

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Zu den Zuckerersatzstoffen: Klar, die haben weniger Kalorien. Aber sie haben auch einen deutlichen Haken, neben diesem ekligen Geschmack: sie gaukeln dem Körper vor, er würde schnell verwertbare Kohlehydrate, also Zucker, bekommen. Aber es kommt nichts, was wirklich verstoffwechselt werden kann. Also schaltet der Stoffwechsel um auf "Hunger" und "brauche Nachschub". Und das macht das Abnehmen nicht wirklich leichter.
    Das heißt, jemand mit einer Stoffwechselstörung sollte die Finger von Zuckerersatzstoffen lassen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an den Thread im Milliways.
    Hmpf, du bist doch Vegetarierin. Ich würde mich sehr über ein paar leckere, vegetarische Rezepte von dir freuen.
    Der Thread ist ziemlich eingeschlafen.
    *unterschreibt*

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ... Ich selber bin viel zu einfallslos zum Kochen
    ...
    wenn man wirklich will, findet man koch-anregungen in hülle und fülle. neben tausenden internet-seiten gibt es auch jede menge gute bücher, die sich an leute wenden, die lieber unkompliziert und schnell kochen wollen.

    es gibt sogar seiten, die sich auf dieses thema direkt im titel beziehen:
    http://www.schnell-kochen.de/
    http://www.einfach-schnell-gesund-kochen.de/
    http://www.gofeminin.de/kochen-leich...h-th613-4.html

    rechercheaufwand: 10sec


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit dem Zuckergehalt aus? Oder sind Kalorien = Zucker?.
    Ne, ein bisschen komplizierter ist das schon. Aber andersrum wird auf jeden Fall ein Schuh draus.

    Zucker ist nichts anderes als kurzkettige, schnell verwertbare und damit auch schnell verwertete Kohlehydrate, die den Blutzuckerspiegel extrem beeinflussen. Das heißt nichts anderes, als dass das Essen von Zucker, egal in welcher Form, den Stoffwechsel anregt, aber auch, dass man schnell wieder Hunger hat.
    Beschäftigt man seinen Körper mit anderen Nährstoffen, also Ballaststoffen, Eiweiß (Fisch oder Fleisch z.B.) oder auch langkettigeren Kohlehydraten (z.B. Vollkornprodukten), bleibt der Stoffwechsel länger beschäftigt und man hat weniger oft Hunger.
    Das mal ganz knapp und ohne viel Tiefgang.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Das heißt, jemand mit einer Stoffwechselstörung sollte die Finger von Zuckerersatzstoffen lassen?
    Diese Frage sollte einem ein Arzt oder Ernährungsberater am besten beantworten können. Aus dem Gefühl heraus würde ich einfach mal "ja" sagen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    @Dr.BrainFister, danke für die Links. Bei Gelegenheit schau ich da mal rein.

    Aber eigentlich hab ich keine große Lust mich durch die Seiten zu suchen.
    Der Vorteil von Rezepten im Milliways ist zum einen die Überschaulichkeit und zum anderen sind es quasi Vorschläge von anderen Usern. Usern, die ich eher kenne als die wilfremden Leute. Ist mir irgendwie näher.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Diese Frage sollte einem ein Arzt oder Ernährungsberater am besten beantworten können. Aus dem Gefühl heraus würde ich einfach mal "ja" sagen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Meine Erfahrung mit zwei Ernährungsberatern war ... nunja, weniger toll ... und schon gar nicht erfolgreich.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Aber eigentlich hab ich keine große Lust mich durch die Seiten zu suchen.
    Der Vorteil von Rezepten im Milliways ist zum einen die Überschaulichkeit und zum anderen sind es quasi Vorschläge von anderen Usern. Usern, die ich eher kenne als die wilfremden Leute. Ist mir irgendwie näher.
    das suchen nach einem rezept ist nicht aufwändiger als dich hier einzuloggen und dich ins milliways durchzuklicken. oft reicht es, einfach eine bestimmte zutat einzugeben, auf die du gerade lust hast (oder die gerade in deiner küche ausreichend vorrätig ist) und schon spuckt die rezeptseite (oder suchmaschine) die passenden vorschläge aus. bei natukost.de ist das z.b. sehr übersichtlich gelöst:
    http://www.naturkost.de/rezept/index.php

    dort hab ich schon viele leckere anregungen entdeckt.

    und wenn dir internet-recherche zu anstrengend ist, dann besorg dir einfach ein schnuckliges buch. ich kann dir da vor allem die kochbücher aus der "basic"-reihe empfehlen:
    http://www.amazon.de/Basic-cooking-b...6437070&sr=8-1

    preiswert, toll gestaltet, sehr übersichtlich, anfängertauglich, witzig geschrieben... das rundumwohlfühlpaket für alle, die sich koch-basics schnell und unkompliziert anlesen wollen. habe selbst drei bücher aus der reihe und nehme sie immer wieder gern zur hand.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ok, dann versuche ich über einen deutlichen Umweg mein "Gefühl" zu dieser Antwort zu erklären.
    Wenn ein Pferd eine Stoffwechselstörung hat, die sich z.B. als Cushing- oder Metabolisches Syndrom äußert und in vielen Fällen in Hufrehe gipfelt, wird dringend empfohlen, keine auch nur irgendwie künstlichen oder unnötigen Dinge zu füttern.
    Aus diesem Grund würde ich auch den menschlichen Stoffwechsel, der zugegeben sehr viel anpassungsfähiger als der von Equiden ist, als eigentlich nicht wirklich geeignet ansehen, etwas so künstliches wie diese Zuckerersatzstoffe auf gesunde Art zu verarbeiten, schon gar nicht, wenn er ohnehin angegriffen ist.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  12. #32

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ganz allgemein denke ich, kommt der Körper tendenziell am besten mit Sachen klar, die irgendwie halbwegs natürlich sind - an die wir halt evolutionär mehr oder weniger angepaßt sind. (Wobei mir schon klar ist, daß 'natürlich' relativ ist.) Ich glaube eigentlich am ehesten an die ganz altmodische Idee einer halbwegs ausgewogenen Ernährung (also auch nicht fettfrei, zuckerfrei, salzfrei, cholesterinfrei etc.). Man muß halt ein bißchen drauf achten, daß man nicht *jeden* Tag die Fett- oder Zuckerbombe zu sich nimmt.

    Allerdings habe ich auch einen normalen bis übereifrigen Stoffwechsel, insofern bin ich vielleicht begünstigt. Andererseits, vielleicht liegt die Tatsache, daß ich noch nie mit Übergewicht (sondern eher mit Untergewicht) zu kämpfen hatte, auch ganz einfach daran, daß ich mein Leben lang (ja: inklusive Kindheit!) meinen Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich mit Tees und Wasser gestillt habe und somit meine tägliche "Basiszuckerzufuhr" sehr gering (und an manchen Tage: nicht existent) ist. Da schlägt dann der gelegentliche Pfannkuchen-und-Kakao-Tag einfach nicht so zu Buche.

    Es gibt eine schöne Zusammenfassung meiner Ernährungsphilosophie vom amerikanischen Ernährungsguru Michael Pollan: "Eat food. Not too much. Mostly plants." - wobei "food" so ungefähr definiert ist als "alles, was auch deine Großmutter schon als Nahrung erkannt hätte" - also nicht der Spezialjoghurt mit sechs supergesunden Spezialzutaten, die du nicht aussprechen kannst (und 50% Zucker/Zuckerersatzstoffen) im Mini-Plastikröhrchen ;-).

    Wobei ich da nicht total dogmatisch bin oder so. Jeder, der mich schon mal auf dem TBFC erlebt hat, weiß, daß ich auch zur gelegentlichen Tüte Chips nicht nein sage. Nur eben: nicht jeden Tag.

  13. #33

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Oh, Hmpf, wir sind uns einig!
    Weniger ist mehr, gilt eben auch beim Essen.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  14. #34
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... nur waehrend ich so an dem Zeug nippte und mich fragte wo der Geschmacks Unterschied herkommt - und es schmeckt anders - traf mich die Erkenntnis:
    SUESSSTOFF !

    Die haben da Suessstoff anstelle von Zucker rein getan bzw. den Zucker wohl damit ersetzt.
    Das Zeug das man auch in den Kaffee tut wenn man keinen Zucker nehmen will @_@.

    Abgesehen davon das ich den starken Suesstoff Geschmack etwas abartig finde, macht Suessstoff nicht genauso dick wie Zucker?
    Als ehemaliger Mithersteller des anderen Süßstoffzusatzes der Cola (Acesulfam-K "Sunett") kann ich Dir sagen, dass der Süßstoff selbst nicht dick macht (in großen Mengen wirkte es eher abführend !). Aber der Körper holt sich dann die Kohlenhydrate von woanders her.

    Und ich kann Hmpf zustimmen, ausgewogene Ernährung ist viel leckerer als Pizza und Cola. Mein persönlicher Cola-Konsum liegt etwa bei einem Glas/Monat, ansonsten trinke ich hier eher Tee, halbstilles Wasser und Direktsäfte. Und ich koche gerne daheim mit frischen Zutaten, wenn ich auch in der Woche Maggi/Knorr fix dazu nehme, weil ich nach der Arbeit nicht noch stundenlang in der Küche stehen möchte.

    Da ich mich aber kaum bewege, hat sich an meinem Gewicht nicht viel verändert ! Aber es steigt auch nicht !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  15. #35
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat von Khaanara:
    Als ehemaliger Mithersteller des anderen Süßstoffzusatzes der Cola (Acesulfam-K "Sunett") kann ich Dir sagen, dass der Süßstoff selbst nicht dick macht (in großen Mengen wirkte es eher abführend !). Aber der Körper holt sich dann die Kohlenhydrate von woanders her.
    Jepp, soweit ich weiß, irritieren Süßstoffe den Stoffwechsel so, daß dieser "glaubt", nun tatsächlich Kohlenhydrate verarbeiten zu müssen und dementsprechend reagiert (Insulinausschüttung usw.) - dann aber keine Kohlenhydrate zur Umsetzung vorfindet. Soll ein ziemlich ungesunder Streßzustand sein, der bei häufigem Auftreten z.B. die Bauchspeicheldrüse langfristig schädigen kann.
    Darüber hinaus soll dieser Effekt zurfolge haben, dass man einen richtigen "Zuckerjeeper" bekommt, so daß viele Leute nach dem Konsum süßstoffhaltiger Lebensmittel einen regelrechten Heißhunger auf Süßes verspüren und sich dann erst Recht vollstopfen.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich gehe mal mit dem Staubwedel durch den verstaubten Thread...

    Ich kann das Problem der Threaderstellerin nachvollziehen, da ich zur Zeit auch zu viel Cola trinke. Ich verabscheue allerdings jegliche Zero- oder Lightprodukte, egal bei welchem Lebensmittelprodukt....
    Ich weiß, dass ein Zuviel an Cola, Süßem uäm schädlich oder zumindest ungünstig ist, aber: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach! ....
    Ich schütte literweise Cola, Gingerale oder Apfelschorle in mich hinein und außerdem esse ich zu viel Süßkram... Leider, leider bewege ich mich zur Zeit auch nicht genug und somit ist der Teufelskreis perfekt!
    Es ist eben eine reine Willensfrage und diesen Kampf verliere ich zur Zeit regelmäßig.
    Ich hoffe, ich schaffe es in absehbarer Zeit wieder, mich zu mäßigen!!!

  17. #37
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]

  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Gratulation!

    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]
    Seit Mitte Dezember ist ja auch noch nicht sooo viel Zeit vergangen. Um abzunehmen braucht man (leider) viel Geduld. Allein durch das Weglassen der Cola wird sich da wahrscheinlich nicht viel bewegen. Das ist zwar ein sinnvoller erster Schritt (vor allem, weil du damit auch das Risiko verringerst, irgendwann die Volkskrankheit Diabetis zu bekommen), aber du wirst wohl noch etwas mehr tun müssen, um spürbare Erfolge zu erzielen.

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    ... Ich schütte literweise Cola, Gingerale oder Apfelschorle in mich hinein und außerdem esse ich zu viel Süßkram... Leider, leider bewege ich mich zur Zeit auch nicht genug und somit ist der Teufelskreis perfekt!
    Es ist eben eine reine Willensfrage und diesen Kampf verliere ich zur Zeit regelmäßig.
    Autsch! Ich hoffe, ich schaffe es in absehbarer Zeit wieder, mich zu mäßigen!!!
    Ja, ein echter Teufelskreis. Klingt so als würdest du jede Woche ganze Zuckerberge in dich reinschaufeln. Ich drück dir die Daumen, dass du das bald in den Griff bekommst.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Hebt mich aber nicht weiter an, da man ohnehin nie wirklich weiß, was man so in sich aufnimmt: mit der Nahrung, mit den Medikamenten, mit der Luft,.....
    Ich trinke trotzdem Coke! Prost!
    Dafür rauche und kiffe ich nicht, trinke so gut wie nie Alkohol oder nehme irgend welche anderen Drogen zu mir! Ich esse auch nicht besonders fetthaltig... Mein einziges Laster ist das Süße! (Dolce Vita! )

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •