Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Hebt mich aber nicht weiter an, da man ohnehin nie wirklich weiß, was man so in sich aufnimmt: mit der Nahrung, mit den Medikamenten, mit der Luft,.....
    Ich trinke trotzdem Coke! Prost!
    Dafür rauche und kiffe ich nicht, trinke so gut wie nie Alkohol oder nehme irgend welche anderen Drogen zu mir! Ich esse auch nicht besonders fetthaltig... Mein einziges Laster ist das Süße! (Dolce Vita! )
    Klar, jeder hat seine Laster und man sollte sich den Genuss nicht verderben lassen. Cola hat für mich aber nicht viel mit Genießen zu tun. Es ist einfach nur stark gesüßtes Zuckerwasser. Ich mag Süßigkeiten ja auch, doch da gibt es so viele Leckereien, die wesentlich mehr zu bieten haben, z.B. ein schönes Stück Torte. Selbst einen simplen Pfannkuchen mit dickem Nutella-Belag find ich interessanter als ein Glas mit künstlicher Zuckerbrühe.

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Nu allzu besorgnisergend klingt der Bericht nicht.
    1000 Flaschen Cola am Tag zu saufen schafft wohl keiner (und ertrinkt dann eher als Krebs zu kriegen)
    Das das Rezept von Cola nicht bekannt ist, ist eine Urban Legend.
    Uhm, und irgendwie irritiert es das es sich auf Coca Cola fockusiert und Pepsi behandelt als wäre es ein Teil von Coca Cola. o.O

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]
    Da Cola je nachdem in welcher Version nicht sonderlich kalorienreich ist muss das auch nicht der Fall sein, ich kann mir trotzdem vorstellen dass sich andere wichtige Vitalwerte wie z.B. der Blutzuckerspiegel verbessert haben.

    Apfelsaftschorle ist übrigens wesentlich unbedenklicher, hat, wenn man mehrere Liter davon trinkt, aber auch durchaus eine merkliche Kalorienzahl gegenüber bloßen Mineralwasser.

    Ich trinke mittlerweile eigentlich fast ausschließlich Tee (etwa 0,5 l Hagebuttentee am Morgen und 1 l grünen Tee am Abend), zuckerarmen Orangensaft (etwa 0,3 l) und stilles Wasser (1-2 l je nach Wetter und Sporteln). Gegenüber literweise Cola, Schorle, Bier etc. spart man da pro Tag schnell mal ein paar hundert Kalorien ein und gesünder ist es auch noch. Gerade der grüne Tee ist zum Beispiel sehr gut wenn man abnehmen will, da er den Stoffwechsel unterstützt.

  4. #44
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Da Cola je nachdem in welcher Version nicht sonderlich kalorienreich ist muss das auch nicht der Fall sein, ich kann mir trotzdem vorstellen dass sich andere wichtige Vitalwerte wie z.B. der Blutzuckerspiegel verbessert haben.
    Ich trinke normalerweise nur "richtige" Coca Cola. Die rote. Mit Koffeein und richtigem Zucker. ^^;
    Aber ich denke meine Zaehne freuen sich ^^

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich trinke normalerweise nur "richtige" Coca Cola. Die rote. Mit Koffeein und richtigem Zucker. ^^;
    Aber ich denke meine Zaehne freuen sich ^^
    Nun Du weißt ja, man nimmt ab wenn der Kalorienverbrauch die Kalorieneinnahme übersteigt, das ist eigentlich keine Wissenschaft. Ich esse in letzter Zeit zu viel Kuchen und mache zu wenig Ausdauersport, schwupp sind wieder 4 Kilo drauf die nun im Frühjahr wieder abgeradelt werden wollen.

  6. #46
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich schnuckele allgemein gerne und habe meinen Nahrungskonsum / Sportaufwand im Zuge des Entzugs nicht wirklich angepasst ^^;

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich schnuckele allgemein gerne und habe meinen Nahrungskonsum / Sportaufwand im Zuge des Entzugs nicht wirklich angepasst ^^;
    Da ist es natürlich sehr überraschend, dass du nach dem alleinigen Weglassen von Cola nicht gleich mindestens 10 kg abgenommen hast...

    @Bademeister
    Ich find's lustig, dass gerade unter Akademikermännern das Kiloszählen in den letzten Jahren auch immer mehr in Mode gekommen ist. Inzwischen ist das dort fast schon ein genauso stark ausgeprägter Wahn wie bei den weiblichen Kolleginnen, die in den Mittagspausen oftmals kein anderes Gesprächsthema haben (von den neuesten Beziehungsdramen mit ihren Lebensabschnittsgefährten mal abgesehen). Solange man kein deutliches Übergewicht hat, seh ich das alles eigentlich nicht so eng. Ein paar Kilos mehr oder weniger werden das Leben sicherlich nicht enorm verkürzen oder verlängern, auch wenn uns einige "Experten" gerne etwas anderes einreden wollen. Naja, wie auch immer, ich wünsch dir viel Spaß beim Pfunde zählen und Fitness-Shakes schlürfen! Ich hoffe, du trägst passend zum durchtrainierten Body auch eins dieser schicken Männerhalstücher, die gerade so angesagt sind. Metrosexuality rules!


    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48

    Standard

    Meinen Palästinenserschal habe ich glaube ich mit 16 Jahren eingemottet.

    Sind die nun wieder in? Ich dachte das wären heutzutage Männer-Handtäschchen.

    Bezüglich Deiner Grafik: What the fuck happened? Nun ja, der Connery kam mit Sachen durch mit denen wir Heute sicher nicht mehr durchkommen.

  9. #49
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zurück zum Thema: COLASINNKRISE.

    Da ich am vergangenen Mittwoch mein Zahnimplantat bekommen habe, durfte ich keine Cola (Tee, Kaffee,...) trinken... Somit MUSSTE ich ja zwangsweise auf andere Getränke umsatteln, aber pures Wasser trinke ich nur in sehr heißen Ländern.... Also habe ich mich auf Fruchtsäfte und Apfelschorle konzentriert... Und nun, da ich keinerlei Beschränkungen mehr unterworfen bin, habe ich das gleich einmal beibehalten. Vorzugsweise trinke ich die Säfte von Granini. Meine Lieblingssorte ist Mango/Orange... Ich denke, damit hat sich meine Colasinnkrise erledigt und nun muss ich nur noch meine Süßigkeitensinnkrise überwinden! ;-)

    Übrigens: Irgendwie funzt das Einfügen von Smileys nicht! :-0

  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    ... Da ich am vergangenen Mittwoch mein Zahnimplantat bekommen habe, durfte ich keine Cola (Tee, Kaffee,...) trinken... Somit MUSSTE ich ja zwangsweise auf andere Getränke umsatteln, aber pures Wasser trinke ich nur in sehr heißen Ländern.... Also habe ich mich auf Fruchtsäfte und Apfelschorle konzentriert... Und nun, da ich keinerlei Beschränkungen mehr unterworfen bin, habe ich das gleich einmal beibehalten. Vorzugsweise trinke ich die Säfte von Granini. Meine Lieblingssorte ist Mango/Orange... Ich denke, damit hat sich meine Colasinnkrise erledigt und nun muss ich nur noch meine Süßigkeitensinnkrise überwinden! ;-)
    Na, dann hoff ich mal, dass du "clean" bleibst! Seit vergangenem Mittwoch ist ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen. Vielleicht befällt dich das Cola-Süßstoffmonster doch bald wieder... Mit Saft und Apfelschorle hast du deinem neuen Zahnimplantat allerdings wahrscheinlich auch keinen großen Gefallen getan. Wegen böser Fruchtsäure und so. Am besten wäre in der vom Zahnarzt vorgegeschriebenen Schonphase wohl wirklich das gute alte Wasser.

    Übrigens: Irgendwie funzt das Einfügen von Smileys nicht! :-0
    Echt nicht!? (Falls das Problem weiterhin besteht, bitte hier posten: >>Klick<<)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Da ich am vergangenen Mittwoch mein Zahnimplantat bekommen habe, durfte ich keine Cola (Tee, Kaffee,...) trinken... Somit MUSSTE ich ja zwangsweise auf andere Getränke umsatteln, aber pures Wasser trinke ich nur in sehr heißen Ländern.... Also habe ich mich auf Fruchtsäfte und Apfelschorle konzentriert... Und nun, da ich keinerlei Beschränkungen mehr unterworfen bin, habe ich das gleich einmal beibehalten. Vorzugsweise trinke ich die Säfte von Granini. Meine Lieblingssorte ist Mango/Orange... Ich denke, damit hat sich meine Colasinnkrise erledigt und nun muss ich nur noch meine Süßigkeitensinnkrise überwinden! ;-)
    Also mir wurde gesagt das Mandarinen genauso / ähnlich schlimm für meine Beisser sind wie Cola. ^^;

  12. #52
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Also mir wurde gesagt das Mandarinen genauso / ähnlich schlimm für meine Beisser sind wie Cola. ^^;
    Und mir wurde mal gesagt, dass man von viel Kaffeekonsum länger lebt oder dass vom häufigen Paradiesapfelverzehr die Manneskraft wächst. Übrigens: "Kräht der Hahn auf'm Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist!" nimmt inzwischen den Spitzenplatz in meinem reichhaltigen Fundus gesammelter Binsenweisheiten ein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #53
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Na, dann hoff ich mal, dass du "clean" bleibst! Seit vergangenem Mittwoch ist ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen. Vielleicht befällt dich das Cola-Süßstoffmonster doch bald wieder... Mit Saft und Apfelschorle hast du deinem neuen Zahnimplantat allerdings wahrscheinlich auch keinen großen Gefallen getan. Wegen böser Fruchtsäure und so. Am besten wäre in der vom Zahnarzt vorgegeschriebenen Schonphase wohl wirklich das gute alte Wasser. ...
    Saft und Fruchtsaftschorlen haben zwar auch jede Menge Kalorien (Fruchtzucker), sind aber auf alle Fälle eine gesündere Alternative zu Cola: das Kohlensäure-Zucker-Koffeinmonster schlechthin... In Fruchtsäften, besonders wenn sie als Schorlen getrunken werden, sind jede Menge Vitamine und Mineralien, daher allemal besser als Cola! Darüber hinaus gelten Säfte als Lebensmittel zur gesunden Ernährung, Cola hingegen...!
    Die Schonphase nach der Implantation war spätestens 48 Stunden nach der OP vorbei! Ich könnte jetzt wieder alles konsumieren, aber da ich nun auf den Geschmack gekommen bin, halte ich das auch durch. Vorher hatte ich absolut keine Lust und keinen Appetit auf etwas anderes als Cola. Das war ja das Problem!!! :alien_sad: Von daher ist das Ganze bereits ein großer Fortschritt für meine "Verhältnisse"! Ich mag nicht das fade Wasser trinken... Das wird eher nicht passieren, da ich ja was schmecken möchte beim Konsumieren...

    Ich muss noch ergänzen, dass es vorletzte Woche Mittwoch war und somit sind nun schon 11 Tage ins Land gegangen, in denen ich keinen Tropfen Cola mehr angerührt habe.
    (Wie man sieht, funzt die Smileyeinfügung bei mir auch wieder!)

  14. #54
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Das Problem ist aus zahnärztlicher Sicht nicht die Kalorien sondern die Fruchtsäure.

  15. #55
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aus zahnärztlicher Sicht nicht die Kalorien sondern die Fruchtsäure.
    Jep, genau darauf wollte ich auch hinaus. Das Fruchtsäureproblem besteht jedoch meines (Halb)Wissens nach nicht permanent. Man muss nur aufpassen, dass man sich z.B. nicht kurz nach dem Verzehr von Obst oder Saft die Zähne putzt. Weil gerade dann ist der Zahnschmelz (?) wohl stark angreifbar, so dass man ihm mit der Bürste mehr schadet als Gutes tut...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Jep, genau darauf wollte ich auch hinaus. Das Fruchtsäureproblem besteht jedoch meines (Halb)Wissens nach nicht permanent. Man muss nur aufpassen, dass man sich z.B. nicht kurz nach dem Verzehr von Obst oder Saft die Zähne putzt. Weil gerade dann ist der Zahnschmelz (?) wohl stark angreifbar, so dass man ihm mit der Bürste mehr schadet als Gutes tut...
    Eben, das Fruchtsäureproblem besteht nur bei dem von dir benannten Umstand, sonst lebe ich mit meinen Säften und Schorlen allemal gesünder als vorher mit permanenter Colazufuhr! Übrigens habe ich bis dato noch immer keinen einzigen Tropfen Cola angerührt!

  17. #57
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Jep, genau darauf wollte ich auch hinaus. Das Fruchtsäureproblem besteht jedoch meines (Halb)Wissens nach nicht permanent. Man muss nur aufpassen, dass man sich z.B. nicht kurz nach dem Verzehr von Obst oder Saft die Zähne putzt. Weil gerade dann ist der Zahnschmelz (?) wohl stark angreifbar, so dass man ihm mit der Bürste mehr schadet als Gutes tut...
    Also mir hat der Zahnarzt damals sehr stark von meinem Mandarinen Konsum (2kilo Kiste über 1-2 Tage) abgeraten.
    Weil es unabhängig vom Putzen einfach die Zähne Fruchtsäure mäßig angreift.

    Ansonsten
    Naja
    Eine Kollegin hat mich dazu gebracht mal wieder den Cola Konsum auf der Arbeit einzustellen @.@
    (zumindest wenn sie da ist XD)

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Also mir hat der Zahnarzt damals sehr stark von meinem Mandarinen Konsum (2kilo Kiste über 1-2 Tage) abgeraten.
    Weil es unabhängig vom Putzen einfach die Zähne Fruchtsäure mäßig angreift.
    Nunja, du kennst doch bestimmt das Sprichwort "5 Ärzte, 10 Meinungen". Aber ich denke mal, dass der Zahnarzt sich bei dir eher auf die Menge der Mandarinen bezogen hat. Wenn ich kiloweise Citrusfrüchte mampfe, würde das vielleicht auch irgendwelche Auswirkungen auf meine Zähne haben. Wer allerdings pro Tag nicht gerade kistenweise Orangen, Mandarinen etc. isst, wird deswegen sicherlich nicht gleich Zahnausfall bekommen - sofern er/sie ein gesundes Gebiss hat. Mich hat bisher jedenfalls keiner meiner Zahnärzte auf sowas hingewiesen. Die schwärmten immer nur davon, was für tolle Zähne ich doch habe (*angeb*) - und das trotz regelmäßigem Konsum von Obst und Gemüse.

    Ansonsten
    Naja
    Eine Kollegin hat mich dazu gebracht mal wieder den Cola Konsum auf der Arbeit einzustellen @.@
    (zumindest wenn sie da ist XD)
    Echt nette Kollegin! Wenn sie dich jetzt auch noch zum täglichen Joggen einlädt, solltest du überlegen, sie vielleicht als "Personal Trainer" einzustellen.

    :icon_treadmill:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    ... und immer noch Colafrei... Keine Cola oder andere Softdrinks mehr zu mir genommen seit April... nun ausgedehnt auf Süßigkeiten und Kuchen.... seit 3 Wochen durchgehalten... Ausnahmen: Geburtstage! Da will ich den angebotenen Kuchen nicht ablehnen, aber zumindest minimieren...
    Hoffentlich halte ich weiterhin durch!

  20. #60

    Standard

    Und, purzeln die Pfunde schon?
    Auf Kuchen will ich nicht verzichten, dafür spare ich mir die Schokolade und Softdrinks trinke ich eh schon ewig nicht mehr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •