Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

  1. #61
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Und, purzeln die Pfunde schon?
    Auf Kuchen will ich nicht verzichten, dafür spare ich mir die Schokolade und Softdrinks trinke ich eh schon ewig nicht mehr.
    Nö, da ist noch nichts gepurzelt, aber so etwas dauert wohl... Hauptsache, ich halte in Sachen Softdrinks/Cola durch und mich in Sachen Süßes etwas mehr zurück, dann sollten sich zumindest in absehbarer Zeit erste kleine Erfolge einstellen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  2. #62

    Standard

    Bei mir läuft das auch irgendwie Plateauartig - derzeit (2 Monate) verharre ich mal wieder auf einem Plateau. Ich vermute der Stoffwechsel hat da eine gewisse "Trägheit" sich umzustellen wenn ihm bestimmte gewöhnte Nahrungsmittel entzogen werden.

  3. #63

    Standard

    Bei mir ist auch gerade wieder weniger Schoki, mehr Obst und mehr Bewegung angesagt... aber ich merke mal wieder nix :/ Klein wie ich bin müsste ich wahrscheinlich insgesamt noch deutlich weniger Essen und vor allem die Kohlehydrate reduzieren. Nur... dann habe ich permanent Hunger.
    Vor dem Urlaub doch noch mal ein WE entschlacken??? Mal schauen.

    Drücke euch die Daumen für gutes Gelingen bis zum Wunschgewicht!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #64
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmm, auch ich müsste mal wieder an meiner Bikinifigur arbeiten...

    Hier mein großes Vorbild:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #65

    Standard

    Von ausgesuchter Scheußlichkeit. Aber wenn Du's so magst...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #66

    Standard

    Ich hoffe Du weißt, dass das mit dem "Entschlacken" eine PR Legende ist?


  7. #67
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Interessante Infos für Cola-Süchtige:
    Das macht Cola mit dem Körper in nur einer Stunde | WAZ.de

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #68
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich nehme derzeit gegen meine Schmerzen in den Knien und im Rücken Bromelein. Ist ein homeopatisches Mittel und hat auch einen netten Nebeneffekt. Es kurbelt meinen Stoffwechsel an, der ja durch Ärzte und ihre Medikamentierung bei Schilddrüse sehr versaut wurde, und ich nehme, wenn auch langsam - was eh besser ist- ab.

    Meine Freundin hat mit Bromelein und Trameel auch ihren Bandscheibenvorfall weg bekommen und musste nicht operiert werden. Vor zwei Wochen hat sie sich - dank netter polnischer Pflegekraft - am Handgelenk Elle und Speiche gebrochen und musste auch operiert werden, allerdings hat sie schon jetzt die Beweglichkeit in den Fingern wieder und die Leute von der KG sind sehr erstaunt, dass es so schnell ging.

    Homeopathie kann ich nur empfehlen. versuche ich auch gerade bei meinem Sohn, der eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen hat.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    OK, danke für die Infos & gute Besserung!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Trameel gibt es als Salbe und Tabletten. Die Bromelein müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Letztere werden auch von Leistungssportlern genommen...

    Seit einigen Jahren halte ich sehr viel von homeopathischen Mitteln... Bei Nierenerkrankungen sollte man Petersilienwurzelntee trinken. Wir aus Petersilienwurzelen, welche klein geschnitten und mehrere Stunden mit Wasser aufkochen und köcheln lassen. Die Wurzeln abschöpfen und die Flüssigkeit trinken.
    Ingwerstücke im Tee sind auch sehr gut...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  11. #71
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Interessante Infos für Cola-Süchtige:
    Das macht Cola mit dem Körper in nur einer Stunde | WAZ.de
    Oh bestimmt total wissenschaftlich was "ein Blogger" da schreibt oO

  12. #72
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Oh bestimmt total wissenschaftlich was "ein Blogger" da schreibt oO
    Tatsachen abzustreiten ist auch ein Symptom der Cola-Sucht!

    Aber wir wissen ja alle, dass Cola das gesündeste Getränk überhaupt ist, kaum Zucker und Zusatzstoffe enthält und der Blogger (der übrigens ausgebildeter Pharmazeut ist) deswegen tatsächlich nur schamlos übertrieben haben kann...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #73
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Trameel gibt es als Salbe und Tabletten. Die Bromelein müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Letztere werden auch von Leistungssportlern genommen...
    Ein kurzer Erfahrungsbericht von einem Amateur-Leistungssportler:
    Traumel hatte bei mir nur einen geringen Effekt, vermutlich höchstens einen Placeboeffekt (und das ist ja gerade der Sinn bei Homöpathischen Mitteln... ). Das Verhältnis Kosten/Nutzen fand ich dann auch eher weniger toll, weshalb ich nach dem Aufbrauchen meiner ersten Tablettendose keine weiteren mehr genommen habe.

    Die Bromelain fand ich immer etwas besser, wenn auch ebenfalls nur als Ergänzung zu herkömmlichen Mittelchen. Nur bekam ich leider beim letzten Mal davon eine Magenschleimhautentzündung (eine gängige Nebenwirkung bei dem Zeug). Und damit ist es für mich seitdem gestorben.

    Alles in allem: die herkömmliche Medizin hat weitaus besseres zu bieten. Aber wenn jemand eine Besserung erkennt, wenn er das Zeug nimmt, ist das auf jeden Fall gut!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hier noch ein ähnlicher Artikel über Red Bull:
    Das passierte mit einer Frau, die jeden Tag 28 Dosen Red Bull trank

    Kann den Energy-Drink-Boom nicht nachvollziehen. Ein Döschen Red Bull kostet günstigstenfalls 99 ct. Trotzdem kaufen es die Leute massenweise. Dabei hat das Zeug zumindest bei mir kaum einen Effekt und schmeckt eklig süß wie aufgeweichte Gummibärchen.

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ... Alles in allem: die herkömmliche Medizin hat weitaus besseres zu bieten. Aber wenn jemand eine Besserung erkennt, wenn er das Zeug nimmt, ist das auf jeden Fall gut!
    Kann ich so bestätigen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75

    Standard

    Das Beste ist, eine Ernährungsberatung zu machen, also eine richtige Untersuchung bei einem ausgebildeten Experten, welche Unverträglichkeiten euer Körper eigentlich hat - im Moment gibt es z.B. eine riesige Gluten-Hysterie, dabei sind die Meisten von uns nach 10.000 Jahren Weizenernährung dagegen gar nicht unverträglich. Hingegen gibt es viele Leute, die unwissend eine Unverträglichkeit für Milchprodukte haben, aber jeden Tag ihren Quark mampfen, weil sie vor 20 Jahren eingedrillt bekommen haben dass das gesund ist (Kalzium für die Knochen und so).

    Davon einmal unabhängig ist "processed food" (also im Labor designte "Lebens"mittel aus einer ellenlangen Liste an Komponenten, die nur Nummern wie E451 haben oder klingen wie aus einem Kosmos-Chemiebaukasten) per se kritisch zu betrachten. Dass Cola ungesund ist, ist nun wirklich ein alter Hut und hinreichend untersucht. In diesem flüssigen Gift ist jede Menge Zucker, Salz und Säure, eine Kriegserklärung an jeden Magen und jede Bauchspeicheldrüse. Ich trinke, wie schon vor drei Jahren geschrieben, seit Ewigkeiten keine Softdrinks mehr (fast nur noch Wasser, ab und zu O-Saft Schorle) und bin seitdem auch nicht mehr über die für mich magische Grenze von 90 kg gerutscht. Zur Erinnerung: Als ich mit dem Abspecken anfing 2010, war ich dank Softdrinks und Süßigkeiten auf 115 kg aufgebläht. Ein Jahr später mit einfacher Ernährungsumstellung und Sport runter auf 85 kg.

    Ich lebe auch Heute nicht asketisch und gönne mir sogar jeden Tag einen Kuchen oder Teilchen zum Tee, aber eben selbstgemacht oder vom Bäcker meines Vertrauens, wo ich weiß was drin ist. Von Schokoriegeln und anderem industriel produzierten Mist mit tausend künstlichen Geschmacks- und Konservierstoffen lasse ich weiter die Finger und habe selbst in Phasen wie die letzten paar Monate, wo ich wegen Sportunfall und Hand-OP nicht groß sporteln konnte, trotzdem nicht zugenommen, da sich mein natürliches Hungergefühl (welches von industriell produzierten "Lebens"mitteln manipuliert und aus dem Gleichgewicht gebracht wird!) einfach auf den geringeren Kalorienbedarf eingestellt hat.

    Es gibt für die Lebensmittelindustrie im wesentlichen drei Komponenten um ihre Industriepappe nach "mehr" schmecken zu lassen - Fett, Salz und Zucker. Diese drei Komponenten sind nicht per se ungesund, wenn sie in einer normalen Konzentration in natürlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse oder hochwertigem Fleisch vorkommen. Aber in Schokoriegeln, Softdrinks, Süßigkeiten, Chips, Fertiggerichten usw. sind sie in ganz anderen Konzentrationen vorhanden, weil dieser Mist keinerlei Eigengeschmack hat und ohne die massive Zugabe dieser Komponenten schmecken würde wie eingeschlafene Socken.

    Wenn wir im Supermarkt vor den Regalen stehen, müssen wir uns immer darüber im Klaren sein, dass hinter diesen Produkten eine Multimilliardenindustrie steckt in der sich zehntausende Wissenschaftler und Chemiker nur damit beschäftigen, diese Design-"lebens"mittel so süchtigmachend wie möglich zu gestalten. Das fängt bem Geschmack an, aber umfasst alle Aspekte des "Lebens"mittels, also z.B. auch welche Geräusche es beim Essen macht (Studien zeigen, dass Chips die beim Essen nicht krachen, niemand essen will), oder wie sich die Textur des Essens gegen den Gaumen im Mund anfühlt. Es ist eine Industrie, deren einziger Unterschied zu Drogenkartellen für mich darin besteht, dass sie legal ist und von uns Steuerzahlern auch noch gefördert wird - so kassiert beispielsweise Nestle, einer der größten Lebensmittelkonzerne, jedes Jahr eine zweistellige Millionensumme EU-Subventionen.

    Wenn man sich von diesem Industriekram fernhält, bewirkt das alleine schon eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität und Gesundheit, ohne dass man auch nur eine Hantel angerührt oder Laufband betreten hat.

    Viele werden jetzt sagen, aber ich habe einfach keine Zeit zum groß Kochen, so ein Fertiggericht ist doch schnell gemacht und macht satt. Das ist schon richtig, aber ihr könnt durch vorausschauende Planung auch mit einem geringen Zeitbudget leckere und halbwegs gesunde selbstgemachte Gerichte erstellen. Investiert ein paar hundert Euro in einen großen Gefrierschrank (so ein mannshohes 300 Liter-Monster gibt es mittlerweile selbst von Markenherstellern mit AAA-Energieverbrauch für 500-600 Euro), besorgt euch ein paar Sets an mikrowellen- und gefriergeeigneten Frischhaltedosen und dann könnt ihr an einem Tag eine ganze Ladung von Mahlzeiten für die nächsten Wochen hintereinander wegkochen und einfrieren. Da ihr dafür nur einmal einkaufen und nur einmal eure Küche, Geschirr usw. saubermachen müsst weil ihr alles hintereinander kocht, ist das netto erheblich weniger Arbeitszeit als jeden Tag zu versuchen etwas Frisches zu kochen. So macht man sich nur zwei Mal im Monat die Arbeit und hat immer eine Auswahl frischer Gerichte im Gefrierschrank, die nach 10 min Mikrowelle servierfertig sind.

  16. #76
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich habe in den letzten Jahren mit homeopathischen Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht. Liegt vllt. daran, dass mein Körper nicht nach Schulmedizin tickt. Entweder wirkt ein Mittel sofort bei mir oder gar nicht.

    Auch betreue ich derzeit einen älteren Mann, der querschnittsgelähmt ist und eine Kanüle hat. Wir, das heißt die Familie und die medizinische Betreuerin haben ihn in den letzten Jahren immer dank der homeopathischen Mittel wieder hoch bekommen.

    Bei Hautekzemen stellen wir selber aus Ringelblumenblüten und Olivenöl ein Öl her, dass dabei sehr gut hilft.

    Ich halte nicht sehr viel von den "chemischen" Mitteln, da ich selber auch Antibiotika nicht sehr gut vertrage und immer noch andere Mittel dazu nehmen muss, damit ich die bei mir behalte.

    Aber wie gesagt, jeder Körper tickt anders....
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •