Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Gratulation!

    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]
    Seit Mitte Dezember ist ja auch noch nicht sooo viel Zeit vergangen. Um abzunehmen braucht man (leider) viel Geduld. Allein durch das Weglassen der Cola wird sich da wahrscheinlich nicht viel bewegen. Das ist zwar ein sinnvoller erster Schritt (vor allem, weil du damit auch das Risiko verringerst, irgendwann die Volkskrankheit Diabetis zu bekommen), aber du wirst wohl noch etwas mehr tun müssen, um spürbare Erfolge zu erzielen.

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    ... Ich schütte literweise Cola, Gingerale oder Apfelschorle in mich hinein und außerdem esse ich zu viel Süßkram... Leider, leider bewege ich mich zur Zeit auch nicht genug und somit ist der Teufelskreis perfekt!
    Es ist eben eine reine Willensfrage und diesen Kampf verliere ich zur Zeit regelmäßig.
    Autsch! Ich hoffe, ich schaffe es in absehbarer Zeit wieder, mich zu mäßigen!!!
    Ja, ein echter Teufelskreis. Klingt so als würdest du jede Woche ganze Zuckerberge in dich reinschaufeln. Ich drück dir die Daumen, dass du das bald in den Griff bekommst.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile trinke ich zumindest auf der Arbeit fast keine Cola mehr
    Das heißt ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Mit dem Ziel abzunehmen. Und trinke nunmehr 2-3 Liter stilles Wasser an einem Arbeitstag. Geholfen hat es noch nichts.
    [Wiege aktuell etwa ~72 kg]
    Da Cola je nachdem in welcher Version nicht sonderlich kalorienreich ist muss das auch nicht der Fall sein, ich kann mir trotzdem vorstellen dass sich andere wichtige Vitalwerte wie z.B. der Blutzuckerspiegel verbessert haben.

    Apfelsaftschorle ist übrigens wesentlich unbedenklicher, hat, wenn man mehrere Liter davon trinkt, aber auch durchaus eine merkliche Kalorienzahl gegenüber bloßen Mineralwasser.

    Ich trinke mittlerweile eigentlich fast ausschließlich Tee (etwa 0,5 l Hagebuttentee am Morgen und 1 l grünen Tee am Abend), zuckerarmen Orangensaft (etwa 0,3 l) und stilles Wasser (1-2 l je nach Wetter und Sporteln). Gegenüber literweise Cola, Schorle, Bier etc. spart man da pro Tag schnell mal ein paar hundert Kalorien ein und gesünder ist es auch noch. Gerade der grüne Tee ist zum Beispiel sehr gut wenn man abnehmen will, da er den Stoffwechsel unterstützt.

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Da Cola je nachdem in welcher Version nicht sonderlich kalorienreich ist muss das auch nicht der Fall sein, ich kann mir trotzdem vorstellen dass sich andere wichtige Vitalwerte wie z.B. der Blutzuckerspiegel verbessert haben.
    Ich trinke normalerweise nur "richtige" Coca Cola. Die rote. Mit Koffeein und richtigem Zucker. ^^;
    Aber ich denke meine Zaehne freuen sich ^^

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich trinke normalerweise nur "richtige" Coca Cola. Die rote. Mit Koffeein und richtigem Zucker. ^^;
    Aber ich denke meine Zaehne freuen sich ^^
    Nun Du weißt ja, man nimmt ab wenn der Kalorienverbrauch die Kalorieneinnahme übersteigt, das ist eigentlich keine Wissenschaft. Ich esse in letzter Zeit zu viel Kuchen und mache zu wenig Ausdauersport, schwupp sind wieder 4 Kilo drauf die nun im Frühjahr wieder abgeradelt werden wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 06:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •