Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Na, dann hoff ich mal, dass du "clean" bleibst! Seit vergangenem Mittwoch ist ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen. Vielleicht befällt dich das Cola-Süßstoffmonster doch bald wieder... Mit Saft und Apfelschorle hast du deinem neuen Zahnimplantat allerdings wahrscheinlich auch keinen großen Gefallen getan. Wegen böser Fruchtsäure und so. Am besten wäre in der vom Zahnarzt vorgegeschriebenen Schonphase wohl wirklich das gute alte Wasser. ...
Saft und Fruchtsaftschorlen haben zwar auch jede Menge Kalorien (Fruchtzucker), sind aber auf alle Fälle eine gesündere Alternative zu Cola: das Kohlensäure-Zucker-Koffeinmonster schlechthin... In Fruchtsäften, besonders wenn sie als Schorlen getrunken werden, sind jede Menge Vitamine und Mineralien, daher allemal besser als Cola! Darüber hinaus gelten Säfte als Lebensmittel zur gesunden Ernährung, Cola hingegen...!
Die Schonphase nach der Implantation war spätestens 48 Stunden nach der OP vorbei! Ich könnte jetzt wieder alles konsumieren, aber da ich nun auf den Geschmack gekommen bin, halte ich das auch durch. Vorher hatte ich absolut keine Lust und keinen Appetit auf etwas anderes als Cola. Das war ja das Problem!!! :alien_sad: Von daher ist das Ganze bereits ein großer Fortschritt für meine "Verhältnisse"! Ich mag nicht das fade Wasser trinken... Das wird eher nicht passieren, da ich ja was schmecken möchte beim Konsumieren...

Ich muss noch ergänzen, dass es vorletzte Woche Mittwoch war und somit sind nun schon 11 Tage ins Land gegangen, in denen ich keinen Tropfen Cola mehr angerührt habe.
(Wie man sieht, funzt die Smileyeinfügung bei mir auch wieder!)