Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Meine Cola-Sinnkrise

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard Meine Cola-Sinnkrise

    Heute war mal einer der Tage wo ich etwas kritischer ueber meinen Cola Konsum nachdachte. Das heisst normalerweise habe ich ja nichts gegen Coca Cola, ich mag das Design, weisse Schrift auf roten Grund, den Geschmack.
    Ich finde sie rundweg toll.

    Allerdings kam mir die Erkenntnis das 2 Liter pro Tag vielleicht etwas viel sind. Und das ich wenn ich nicht soviel Cola trinken wuerde, vielleicht mehr essen koennte ohne zu zunehmen oder gleich abnehmen.

    Naja und auch wenn die Werbung imho frauenfeindlich ist und mich gar nicht anspricht, erinnerte ich mich das Cola Zero ja auch Cola ist nur Minus Zucker.
    Also griff ich dazu...

    ... nur waehrend ich so an dem Zeug nippte und mich fragte wo der Geschmacks Unterschied herkommt - und es schmeckt anders - traf mich die Erkenntnis:
    SUESSSTOFF !

    Die haben da Suessstoff anstelle von Zucker rein getan bzw. den Zucker wohl damit ersetzt.
    Das Zeug das man auch in den Kaffee tut wenn man keinen Zucker nehmen will @_@.

    Abgesehen davon das ich den starken Suesstoff Geschmack etwas abartig finde, macht Suessstoff nicht genauso dick wie Zucker?
    Kann ich da bei direkt bei meiner "echten" Cola bleiben?

  2. #2

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Dick macht, was viele Kalorien hat, so viele dass Deine Energiebilanz am Ende des Tages im Plus ist weil Du mehr zu Dir nimmst, als verbrauchst. Wenn diese Coke nur wenig Kalorien hat, kann sie definitiv nicht so dick machen wie die normale Coke.

    Ob es gesund ist massenhaft künstlichen Süßstoff zu sich zu nehmen weiß ich allerdings auch nicht, da müsstest Du mal nach Infos googeln.

    An Deiner Stelle würde ich den Konsum einschränken, denn das erinnert mich an den Typen der auch 2 Liter Coke am Tag getrunken hat, und dann die Firma verklagen wollte weil er mit Mitte 30 Diabetes bekam.

    Da würde ich doch stattdessen eher mal zu Wasser oder Apfelschorle greifen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    man lernt heutzutage eigentlich in fast jeder verbraucher-/ernährungssendung, dass diese "null kalorien/fett"-produkte nur verarsche sind und die ersatzstoffe darin oft unschöne nebeneffekte haben.

    Heute war mal einer der Tage wo ich etwas kritischer ueber meinen Cola Konsum nachdachte. Das heisst normalerweise habe ich ja nichts gegen Coca Cola, ich mag das Design, weisse Schrift auf roten Grund, den Geschmack.
    Ich finde sie rundweg toll.
    tja, design überzeugt. das wussten schon die nazis.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Diese Leute finden Coke Zero offenbar nicht sehr gesund:
    http://www.thezeromovement.org/coke_...gredients.html

    Gerade das Aspartam als krebserregender Stoff scheint ein Problem darzustellen.

    Den Konsum von Cola als Haupt-flüssigkeitszufuhr würde ich definitiv einstellen. Wer will schon wegen einem banalen Getränk Krebs oder Diabetes bekommen?

    Es ist meine Meinung dass man derart künstliche, im Labor zusammengebraute Nahrungsmittel ohnehin nur in Maßen konsumieren sollte, und nicht in Massen.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Naja ich trinke die Cola ja meist wegen des Geschmack und Koffeein. Einfach da mir Kaffee nicht wirklich schmeckt und mir nach etwa 1.5 Litr Tee spontan ziemlich kalt wird.

    Der Gedanke wegen dem dick werden ist mehr.
    Aktuell esse ich etwa 2 1/2 die Woche warm [Tibetanisch, Doener Kebap, Pizzahut] an etwa 2 1/2 Tagen gibt es Instant Nudeln. Die restlichen Tage ueber wird nur geschnuckelt. [Suesskram und Obst] Manchmal vergesse ich auch was zu essen.

    Weshalb ich so ein Gewicht von ~67kg auf 1.67m halte.

    Wuerde ich den Cola Konsum verringern sollte das zum abnehmen fuehren ^^;

    Was Wasser angeht befuerchte ich das der saettigende Effekt von Cola fehlt ^^; Vielleicht hilft ja Cola-Light eher, oder war da nur kein Koffeein drin?
    Der Zero Konsum wird wohl allein am Geschmack des Zeugs scheitern >.<;

    @braini
    Das war gerade der bizarrste Nazi Vergleich ever @_@

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    @bademeister
    regelmäßig chemisch angereichertes zuckerwasser trinken und sich dann über nebenwirkungen wundern, finde ich eh drollig.

    schon lustig, dass die meisten leute sich bei lebensmitteln nur über die nebenwirkungen gedanken machen, die deutlich sichtbar sind, wie z.b. gewichtszunahme. dass all die inhaltsstoffe mit unserem körper noch viel mehr anstellen als fett anzureichern, scheint trotz der zahlreichen aufklärungsversuche nach wie vor nicht angekommen zu sein. bis zum "mündigen konsumenten" ist es noch ein langer weg.

    @teylen
    vor allem dieser hinweis vom cokezeromovement würde mich an deiner stelle stutzig machen:
    Sweetener 951 - aka "Asapartame"
    ... Also, avoid this one if you're moody!



    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    schon lustig, dass die meisten leute sich bei lebensmitteln nur über die nebenwirkungen gedanken machen, die deutlich sichtbar sind, wie z.b. gewichtszunahme. dass all die inhaltsstoffe mit unserem körper noch viel mehr anstellen als fett anzureichern, scheint trotz der zahlreichen aufklärungsversuche nach wie vor nicht angekommen zu sein. bis zum "mündigen konsumenten" ist es noch ein langer weg.
    Wenn ich mir ueber sowas Gedanken machen wuerde koennte / sollte ich auch keine Instant Nudeln futtern ^^;
    Und das hat nicht mit muendig sondern mit faul zu tun ^^

    @teylen
    vor allem dieser hinweis vom cokezeromovement würde mich an deiner stelle stutzig machen:
    Ah, man darf kein Cola trinken und Mod sein?
    Oder bin ich Mod weil ich Cola trinke?

    Nun gegen die Stimmung schlucke ich Johanniskraut Kapseln. Wobei ich erstaunlicherweise die Ironie aufsparte es mit Cola runter zu spuelen ^^;

  8. #8

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Die Ernährungsgewohnheiten die Du da beschreibst machen allgemein einen ziemlich ungesunden Eindruck. Cola ist kein Ersatz für eine feste Mahlzeit.

    Wie gesagt, wenn Du bei dem Colaconsum mit 40 Diabetes bekommst brauchst Du Dich nicht zu beschwerem, ich freue mich dann Dir mit 60 Deine künstlichen Augen und Beinprothesen bezahlen zu dürfen.

    Man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber das ist bei Fortsetzung so einer Ernährung ein realistisches Szenario. Wenn Du Angst hast ohne Cola abzunehmen, warum isst Du dann nicht einfach mehr? Rote Äpfel haben z.B. auch jede Menge Zucker, sind aber wesentlich gesünder als das Geschlabber.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Ernährungsgewohnheiten die Du da beschreibst machen allgemein einen ziemlich ungesunden Eindruck.
    Joah, jop.

    Wie gesagt, wenn Du bei dem Colaconsum mit 40 Diabetes bekommst brauchst Du Dich nicht zu beschwerem, ich freue mich dann Dir mit 60 Deine künstlichen Augen und Beinprothesen bezahlen zu dürfen.
    Mit etwas Glueck fuer dich bin ich dann noch in Belgien
    Und wieso kuenstliche Augen und Beinprothesen? O_O;

    Wenn Du Angst hast ohne Cola abzunehmen, warum isst Du dann nicht einfach mehr? Rote Äpfel haben z.B. auch jede Menge Zucker, sind aber wesentlich gesünder als das Geschlabber.
    Ich esse pro Arbeitstag so etwa 1-3 Aepfel 3-6 Mandarinen und 1-2 gute Portionen Trauben. [Zu der Cola]

    Das abnehmen oder mehr volle Mahlzeiten (oder mehr suesskram ^^; ) waere nur ein positiver Nebeneffekt. ^^;

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Ah, man darf kein Cola trinken und Mod sein?
    Oder bin ich Mod weil ich Cola trinke?
    da steht nicht "Mod", sondern "moody":
    http://www.dict.cc/?s=moody


    Nun gegen die Stimmung schlucke ich Johanniskraut Kapseln. Wobei ich erstaunlicherweise die Ironie aufsparte es mit Cola runter zu spuelen ^^;
    am besten wäre doch, du kippst gleich noch zwei bier und eine flasche brandwein hinterher.

    aber wenn du bei den ernährungsgewohnheiten mit über 30 immerhin noch 67kg bei 167cm halten konntest, ist noch nicht hopfen und malz (bzw. lebensmittelsäure und süßstoff) verloren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ich würde dir generell empfehlen auf solche Mengen von Cola zu verzichten. Diese Art von Getränke enthalten neben dem nicht unerheblichen Anteil an Zucker auch sehr viel Säuerungsmittel, welches säurebedingte Erosionsschäden an den Zähnen hinterläßt.

    Desweiteren halte ich von dem Konzern Coca-Cola nichts. Hier findest du den ersten Teil einer interessanten Doku "Nichts geht ohne Coca Cola": [URL="http://www.youtube.com/watch?v=YQJE_r1wmuA"]Youtube-klick[URL].
    Die weiteren Teile wirst du dann selbst finden.

    Btw. halte ich den Nazi-Vergleich unseres Admins mal wieder völlig Panne.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Oy, nun hast du mein schlechtes Wortspiel gemeinerweise umgebracht ^^;

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [Johanniskraut]
    am besten wäre doch, du kippst gleich noch zwei bier und eine flasche brandwein hinterher.
    Ne, nicht doch.
    Eher mit Baileys oder Lychee Wein. Soll doch gute Stimmung geben und suess sein ^^

    aber wenn du bei den ernährungsgewohnheiten mit über 30 immerhin noch 67kg bei 167cm halten konntest, ist noch nicht hopfen und malz (bzw. lebensmittelsäure und süßstoff) verloren.
    Ich bin noch nicht ueber 30
    Die 30 sehe ich erst dieses Jahr

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    ...
    Btw. halte ich den Nazi-Vergleich unseres Admins mal wieder völlig Panne.
    ich wollte keinen direkten vergleich zwischen coca cola und den nazis ziehen, sondern nur kurz und platt darauf hinweisen, dass ansprechendes design/marketing nicht unbedingt für ein produkt sprechen muss. die nazis sind nicht nur böse monster gewesen, die durch einen dummen volksmob an die macht gekommen sind. sie waren nunmal auch sehr fähige marketing-strategen. zur damaligen zeit waren ihre uniformen und das design der fahnen, banner etc. hochmodern und bis ins kleinste detail durchgeplant. deshalb sind sie für mich das beste beispiel, dass man alles vermarkten kann, wenn man es richtig anpackt. diktaturen genauso wie gesundheitsschädliche produkte. damit meine ich nicht, dass das eine genauso "böse" ist wie das andere. aber gewisse manipulierende prinzipien, die dem erfolg des jeweiligen produkts zugrunde liegen sind dieselben. auch farblich gibt es interessante gemeinsamkeiten. so haben z.b. die logos von cola, den nazis und er BILD-zeitung die gleichen farbschemata (verschwörung!!! ).

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Oy, nun hast du mein schlechtes Wortspiel gemeinerweise umgebracht ^^;
    ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

    Ich bin noch nicht ueber 30
    Die 30 sehe ich erst dieses Jahr
    ähhhm, sorry, war als kompliment gemeint. außerdem befindest du dich, ganz korrekt betrachtet, bereits in deinem 30. lebensjahr.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Joah, jop.


    Mit etwas Glueck fuer dich bin ich dann noch in Belgien
    Und wieso kuenstliche Augen und Beinprothesen? O_O;


    Ich esse pro Arbeitstag so etwa 1-3 Aepfel 3-6 Mandarinen und 1-2 gute Portionen Trauben. [Zu der Cola]

    Das abnehmen oder mehr volle Mahlzeiten (oder mehr suesskram ^^; ) waere nur ein positiver Nebeneffekt. ^^;
    Na wenn Du sowieso abnehmen willst, lass die Cola doch einfach weg. Oder gönne Dir lieber was Anderes dafür, wie eine vernünftige Hauptmahlzeit mehr.

    Erblindung und Amputationen sind bei Diabetes Krankheitssymptome, neben einem Rattenschwanz an vielen weiteren Symptomen wie kaputte Nieren, schlechte Wundheilung etc.

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Also ich liebe Coca Cola.

    Kein Pepsi oder Afri oder Billigkola, nur Coca.

    Ob es ungesund ist, sich täglich mit Zuckerwasser zu betrinken, will ich nicht in Frage stellen.
    Aber da ich Raucher bin, pfeiff ich auf Gesünder leben.

    Meine Frau schwört auf Coke Zero.
    Ich trinke dass nur, wenn mir mein Lieblingsgetränk aus ging und ich zu faul zum holen war. Aber Zero schmeckt zwar viel besser wie Light, doch ist es eben kein Cola.
    Selbst der freudige Gedanke, dass ich aufgrund der völlig fehlenden Kalorien da literweise trinken könnte, kann vom schalen Geschmack nicht weg täuschen.

    Doch seid ehrlich zu Euch selbst.

    Big Mäc und Burger, oder leckere Pizza, sind alle nicht gesunde Dinge, doch das Leben ist zu kurz, um mich zu kastaien.

    Ich lebe lieber zuckersüss, heiss fettig und wohl,
    als mit Weightwatchers, Light, Bio und Konsorten
    mir das Leben bitter zu machen.

    Es lebe COCA COLA

  16. #16

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Meine Güte. Als wenn gesundes Essen öde und geschmacklos sein muß. Leute, lernt Kochen. Es gibt Hunderte von schnellen, gesunden *und* leckeren Sachen, die man sich kochen kann. Der Thread hier macht mich regelrecht traurig...

    Kleine Anekdote zum Thema "leckeres Fastfood und unleckeres gesundes Essen": Wenn ich auf Reisen bin, ernähre ich mich, da ich normalerweise in Unterkünften ohne Küchennutzungsmöglichkeit übernachte und relativ arm bin und mir daher keine guten Restaurants oder so leisten kann, meist relativ ungesund - meistens tagelang nur Brot mit irgendwas drauf (na ja, und gelegentlich ein Stück Obst) und alle paar Tage mal Fastfood. Aus solchen Situationen kenne ich den unbändigen Hunger auf Fastfood u.ä.; in solchen Situationen schmeckt das Zeug wirklich. Ebenso kenne ich die Fastfoodlust von Klassenfahrten u.ä., wo die Unterbringung in Jugendherbergen meistens mit sehr fadem Essen einher ging. Nach ein paar Tagen giert man nur so nach Süßkram, Pommes, Chips, was weiß ich.

    Nun war ich im Dezember in einer Situation, wo ebenfalls eine große Gemeinschaftsküche vorlag und ich daher schon damit rechnete, mit fadem, zerkochtem, freudlosem Essen konfrontiert zu werden. Aber, Pustekuchen: das Essen war fantastisch. Und das, obwohl vegetarisch bis vegan (was viele ja mit 'völlig geschmacksfrei' gleichsetzen). Das Essen war so lecker (und sättigend), daß, als ich mal die Gelegenheit bekam, in die Stadt zu gehen und dort an den üblichen Crèpe-, Pommes- und Sonstwas-Ständen vorbeiging, diese praktisch keine Anziehung auf mich hatten. (ETA: Also, im Sinne von: ich verspürte wirklich keinen Appetit darauf.)

    Wirklich, macht mal das Experiment: eßt eine Woche lang gesundes, leckeres Essen und Ihr werdet sehen, der Heißhunger auf ungesundes Zeug verschwindet praktisch von selbst.

    ETA2: Pizza ist an sich nicht ungesund, wenn es nicht gerade die von Pizza Hut oder die aus der Tiefkühltruhe ist. An einer normalen Pizza (also: Hefeteig, Tomaten, Käse etc.) ist - zumindest für Menschen, die einen normalen Fetthaushalt haben und nicht jeden Tag Pizza essen - nicht viel auszusetzen.

  17. #17

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ach ja, und um zum eigentlichen Thema des Thread zurückzukehren (sorry for the hijack...): auf zwei Liter Zuckerbrühe mit anderen unerquicklichen Bestandteilen pro Tag zu verzichten, kann eigentlich nur gut sein, Teylen. ;-)

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    In einer Marketing-Broschüre, die mir vor einigen Jahren anlässlich der Einführung von Coke Zero vorgelegt wurde, hieß es sinngemäß:

    "Die Zielgruppe dieses neuen Produktes sind junge Männer, die den Geschmack von original Coca Cola schätzen, aber sich kalorienbewusst ernähren wollen. Coke Zero schmeckt wie original Coca Cola, enthält aber 0 Zucker und folgt damit modernen Ernährungstrends. Auf Grund des leichteren Geschmacks bevorzugen Frauen eher Coca Cola Light..."

    Nun, ich denke, diese ganzen Zero- und Lightprodukte sollen uns nur das Gewissen erleichtern, wenn wir mal wieder nach Herzenslust und ohne Rücksicht auf Verluste schlemmen wollen. Denn wie schon gesagt wurde, sind die entsprechenden Produkte auf Grund ihres reduzierten Zuckergehaltes in keinster Weise gesünder. Oder glaubt Ihr im Ernst, dass Ihr mit künstlich erzeugtem Zucker Eurer Ernährung etwas Gutes tut?
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  19. #19
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Aktueller Status: Ich probiere es mit Cola Light.
    Den massiven Suessstoff Geschmack der Zero kann ich einfach nicht ab.

    Ganz und gar kann ich sie nicht weglassen weil ich sollte doch am Tag was trinken? Und es heisst man solle etwa 1-2 Liter Fluessigkeit (okay Wasser) zu sich nehmen ^^;


    Zum Wirkstoff Aspertam behauptet Wikipedia:
    "Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht/Tag nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten. Über mögliche weitere Gesundheitsgefahren bei der Verwendung von Aspartam gibt es kontroverse Meinungen."
    Soviel schaffe ich am Tag nicht

    Nun und der Focus sowie Diabetes-Deutschland behauptet auch das Cola kein Diabetes ausloest:
    http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1140.htm
    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_132443.html
    Bei dem Wiki Artikel findet es sich nicht mal unter Urban Myths.

    Allerdings kann man wohl durch allgemeines Uebergewicht Diabetes bekommen, auch wenn man es sich per Cola angetrunken hat.

    Yeah, Augenlicht und Beine bleiben erhalten und ich muss mir keine Sorgen um Aspertam bedingten Krebs machen. Dafuer um Pfunde sowie meine Zaehne und etwaige Schlaf-/Ruhestoerungen. Wobei ich Cola durchaus auch zum Nerven beruhigen trinken kann und/oder vor dem schlafen gehen.


    Was den Vergleich der Werbung angeht sehe ich da durchaus einen Unterschied.
    Ich mag die normale Coca Cola weil der weisse Schriftzug auf roten Grund vertraut ist. Er war schon in den 50'ern so, er war in den 70'ern so, er ist heute noch so. Nun und mit keinem anderen mir bekannten Produkt wurde ein Design derart konstant durchgezogen und perfekt mit positiven Assoziationen aufgeladen, vom amerikanischen Santa Claus bis zum (verklaert) amerikanischen Way of Life der fuenfziger / Stepford Style wo die Welt noch irgendwie perfekt schien.

    “You can be watching TV and see Coca-Cola, and you can know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.” Andy Warhol

    Weil die Zeit fehlte, weil die Ausrichtung eine andere war ist es, meiner Meinung nach, nicht mit der Propaganda Maschine des dritten Reichs zu vergleichen. Hoechstens mit der Einfuehrung des Volkswagen oder dem Erfolg der Ente, wobei beides eher abstrakt waere.

    Weshalb ich annahm dein Vergleich wuerde sich darauf beziehen das weiss auf rot ebenso von den Nationalsozialisten fuer das Flaggendesign verwendet wurde,.. halt noch mit etwas Schwarz, aber ne gewisse Aehnlichkeit koennte man sehen (wollen).


    Zitat Zitat von hmpf
    Meine Güte. Als wenn gesundes Essen öde und geschmacklos sein muß.
    Ist es nicht.
    Wobei Kochen durchaus ein gewisses Mass an Aktivitaet erfordert und arbeit bereitet, selbst wenn die Gerichte einfach sind. Heisst man muss die Zutaten kaufen, man muss aufpassen das man die verbraucht und / oder das die einem nicht weggammeln, man muss das Gericht zu bereiten und dann auch noch nach bereiten, so mit Spuelen, Herdplatten reinigen und so.
    Plus dann hat man zuviel oder zu wenig oder es schmeckt erbaermlich.
    Weshalb ich nur sehr selten richtige Gerichte zu bereite. Zumeist dann Wok Sachen.

    Wobei ich jetzt kein so grosses Problem mit Fast Food habe.
    Die Instant Nudeln Suppen schmecken mir tatsaechlich.
    Nun und ob ich bis zum naechsten Pizza Hut gehe oder zum "Mitnehm" Chinesen halte ich fuer Gesundheitsmaessig auch keinen allzu grossen Unterschied, hoechstens das der Pizza Hut etwa doppelt zu teuer zu Buche schlaegt. Nun und besonders pappig finde ich es vom Geschmack her nicht.

    Wirklich, macht mal das Experiment: eßt eine Woche lang gesundes, leckeres Essen und Ihr werdet sehen, der Heißhunger auf ungesundes Zeug verschwindet praktisch von selbst.
    Ab und an mache ich das.
    Dann gibt es halt nur Rohkost in Form von Aepfeln, Mandarinen, Nektarinen, Nuessen, Moehren, Tomaten. Nur Restaurant oder mal ein / zwei Wok Gerichte + Pilz Pfanne + Eier. Das mir da allgemein die Lust auf meine Instant Nudeln verlustig gegangen waere kann ich nicht behaupten. Auch nicht das es mich zum weiter kochen animiert haette ^^; (Spaetesdens wenn es dann ans spuelen geht ^^;;; )

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Oder glaubt Ihr im Ernst, dass Ihr mit künstlich erzeugtem Zucker Eurer Ernährung etwas Gutes tut?
    Zumindest etwas besseres? ^^;

  20. #20

    Standard AW: Meine Cola-Sinnkrise

    Ich verstehe immer noch nicht wieso Du für Deinen normalen Flüssigkeitsbedarf auf Cola angewiesen bist. Mit Wasser, Säften, Schorles etc. hat man doch genug Möglichkeiten der geschmacklichen Vielfalt die gesünder sind.

    Erinnert mich irgendwie an den Rentner der seit 40 Jahren jeden Tag am Mittag zu seinem örtlichen McDonalds geht und einen Bigmac bestellt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Gallery
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:09
  2. Meine neuen Bücher
    Von Rainer im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:09
  3. Meine 3 Crichtons
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •