Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Männer, die auf Ziegen starren

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Cool Männer, die auf Ziegen starren

    Männer, die auf Ziegen starren
    (The Men Who Stare at Goats)
    Drama - USA 2009
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 93 Min. - Verleih: Kinowelt
    Start: 04.03.2010

    Regie: Grant Heslov
    Drehbuch: Peter Straughan
    Buchvorlage: Jon Ronson

    Darsteller:
    Lyn Cassady - George Clooney
    Bob Wilton - Ewan McGregor
    Bill Django - Jeff Bridges
    Larry Hooper - Kevin Spacey
    Brigade General Dean Hopgood - Stephen Lang
    Todd Nixon - Robert Patrick
    Mahmud Daash - Waleed Zuaiter
    Gus Lacey - Stephen Root
    Generalmajor Holtz - Glenn Morshower
    Scotty Mercer - Nick Offerman
    Tim Kootz - Tim Griffin
    Debora Wilton - Rebecca Mader

    Plot:
    The film follows Ann Arbor Daily Telegram reporter Bob Wilton (Ewan McGregor), who one day interviews Gus Lacey, a man who claims to have psychic abilities. Bob shrugs Lacey off as crazy. Soon after, Bob's wife leaves him for his editor. Bob, out of anger, flies to Kuwait to investigate the Iraq War. However, he stumbles onto the story of a lifetime when he meets Special Forces operator, Lyn Cassady (George Clooney). Lyn reveals that he was part of an American army unit training psychic spies (or "Jedi Warriors"), trained to develop a range of parapsychological skills including invisibility, remote viewing, cloud bursting, walking through walls, and intuition.

    Quelle: wikipedia.org

    ...und kurz vor Kinostart gibt´s in der SF-Community auch ein Gewinnspiel zum Film:



    Unter dem Motto "Keine Siege ohne Ziege" startet am 04. März 2010 die neue Komödie "Männer, die auf Ziegen starren" in den deutschen Kinos. In der schrägen Story rund um die Aufdeckung einer geheimen Hippie-Spezialeinheit der US-Army präsentiert uns Regisseur Grant Heslov (Co-Autor bei "Good Night, and Good Luck") Topstars wie George Clooney, Kevin Spacey, Jeff Bridges, Ewan McGregor, Stephen Lang, Robert Patrick - und natürlich in ihrer ersten, unnachahmlichen Hauptrolle: Ziege als Ziege!

    Zum Kinostart verlosen wir:
    • 2 x Ziegen-Fanpaket,
      bestehend aus jeweils einem T-Shirt, einem Filmplakat und zwei Kinogutscheinen zu "Männer, die auf Ziegen starren"


    >> ZUM GEWINNSPIEL


    Einsendeschluss:
    Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, dem 05. März 2010 um 24:00 Uhr möglich.

    Vielen Dank an unseren Sponsor


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2010 um 21:35 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Männer, die auf Ziegen starren" - Gewinnspiel [ES: 05.03.2010]

    Ich bin vor einiger Zeit auf den Trailer gestoßen und fand den schon zum schreien komisch.
    Die Rolle ist Clooney auf dem Laib geschrieben.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: "Männer, die auf Ziegen starren" - Gewinnspiel [ES: 05.03.2010]

    Hab den Trailer auch schon gesehen. Am besten gefällt mir als McGregor (einstmals als Obi-Wan Kenobi auf der Leinwand unterwegs) Clooney fragt ob das wie bei den Jedi abläuft.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Der Film sollte auf jeden Fall einen Preis für den kreativsten Titel des Jahres gewinnen.
    Gott sei Dank wurde der Titel diesmal richtig eingedeutscht.

  5. #5

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Definitiv einer der besseren Filmtitel der letzten Jahre, ja.

    (Vielleicht der amüsanteste Titel seit "Die Könige der Nutzholzgewinnung" - den Film hab ich nie gesehen, aber der Titel... hat was. *g*)

    ETA: Der Film - also der Ziegenfilm, nicht der Nutzholzfilm - geht übrigens auf ein *Sachbuch* zurück. Die Army hatte echt mal hochoffiziell so eine Spinnergruppe.

  6. #6

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    "Der Mann der auf einen Hügel hinauf stieg und von einem Berg wieder herunterkam" wäre ein weiterer Titel für diesen Award.

  7. #7

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Letztes OT-Post von mir, versprochen, aber: gab es nicht vor kurzem auch einen Film mit dem Titel "Populärmusik aus (OrtsnameXY)"? Den fand ich auch kurios. Den Titel, nicht den Film, den ich ebenfalls nicht gesehen habe.

    (Vielleicht brauchen wir einen eigenen Thread hierfür? ;-))

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Nicht nur der Titel ist kurios, sondern auch der Film! Herrlich schräger, absurder Humor, genau nach meinem Geschmack. Es gibt ein paar wirklich köstliche Szenen, und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Allzu oft bekommt man heutzutage wenn man ins Kino geht irgendeinen einfallslosen 08/15-Streifen zu sehen. "Männer, die auf Ziegen starren" wird zwar sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack sein, aber zumindest das kann man von ihm sicherlich nicht behaupten...
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    @ Corny

    Mir gefiel der Film auch ausnehmend gut, auch wenn ich meinem herzallerliebsten Bruder öfters mal in die Rippen stupsen musste, da der nur am (lach)jodeln war und ich meine Lauscher dann noch mehr aufstellen musste.

    Der Film tropf vor ironischen Einlagen und war auch mit seinen Darstellern super besetzt.
    (Irgendwie kam mir zwischendurch der Gedanke, dass es mich nicht wundern würde, wenn jemand im Asterix-Kostüm auftauchen und sagen würde: "Die spinnen die Amerikaner." )


    Von mir gibt es auch 8/10 Ziegen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Von mir gibt es auch 8/10 Ziegen.
    uiuiui, ´ne ganze menge, da werden sogar deine gefräßigen männersch satt. kommen die ziegen in den üblichen maggi-topf oder verzehrt ihr sie einfach so am stück?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    @ Brainy

    uiuiui, ´ne ganze menge, da werden sogar deine gefräßigen männersch satt. kommen die ziegen in den üblichen maggi-topf oder verzehrt ihr sie einfach so am stück?
    Könnte knapp werden... mein bruder bekam den Spitznamen Obelix (entsprechend der Figur, da ihm das schneewittchensyndrom nicht so gefiel).


    Ich nehm dann noch die 8 von Corny dazu (falls er bei seiner wertung 8/10 auch in ziegen stimmte)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Skurril und absurd (obwohl auf wahren Tatsachen beruhrend) war mir der Film inhaltlich zu random. Eine Fahrt ins Nirgendwo die irgendwann Richtung Ende in sich kollabiert ist. Für ein paar Lacher ganz gut und wenn man George Clooney mal mit ein paar Zotteln sehen will. Die inhaltliche Erleuchtung hatte ich nicht. Aber bei mir funktioniert auch nicht der Jedi-Mind-Trick, so bin ich alles andere als das Zielpublikum.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Der Film ist ganz sicher nichts für jeden. Ich war vorgestern mit meiner Freundin drinn und die fand das ihre Zeit doch ziemlich verschwendet wurde, obwohl auch sie ein paar mal herzlich lachen musste...

    Ich selbst fühlte mich zwar gut unterhalten, aber gerade zum Ende hin wurde es doch irgendwie dröger. Ich hatte das Gefühl das den Machern da irgendwie die Idee für einen richtigen Schluß fehlte...

    Von mir gibt es für die umfallende Ziege und den hinterhältigen, unberechenbaren und alles andere als unmittelbaren Tod aber noch 6/10 Ziegen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  14. #14
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Männer, die auf Ziegen starren

    Endlich hab ich ihn auch gesehen...lol.
    Ein äusserst skurriles Stück Kino. Jetzt kein Brüller und Schenkelklopfer, aber sehr unterhaltsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Männer, die auf Ziegen starren" - Gewinnspiel [ES: 06.03.2010]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:03
  2. Männer gesucht!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 22:09
  3. Männer und Unterwäsche
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:26
  4. Männer Wie Wir
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •