Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Riddick (2013)

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard Riddick (2013)

    Mittlerweile tut sich was im Riddick-Universum.

    Im März 2009 gab es seit langem wieder eine positive Meldung bzgl. einer Fortsetzung, aber man schenkte dem nicht all zu viel Glauben, weil schließlich ein Comomputerspiel promoted werden mußte:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...itten-film-hin

    Doch dann wurden im August 2009 von Vin Diesel auf seiner Facebookseite weitere Details preisgegeben, die wirklich Hoffnung machen durften:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...-studio-laufen

    Im November 2009 gab von Vin Diesel weitere Neuigkeiten auf seiner Facebookseite. Hier gab er bekannt, daß in Neuseeland nach geeigneten Drehorten gesucht wird. Die Hoffnung stieg weiter.

    Und nun ist es soweit. Seit Mitte Februar 2010 gibt es endlich auch grünes Licht von Universal Pictures:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...n-dritten-film

    Der Hollywood Reporter veröffentlichte gleich wenig später einige Details zum neuen Teil der Riddick-Chroniken:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...m-dritten-teil

    Endlich ist es offiziell. Die am meisten von mir erwartete Fortsetzung wird wahr werden.

    Grüße
    wu-chi
    Geändert von Dr.BrainFister (05.04.2013 um 09:46 Uhr) Grund: Zitate wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt / Quellenlinks ergänzt
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Chronicles of Riddick 2

    Schön, schön! Allerdings klingt mir der Aufhänger für den neuen Streifen arg trashig. Nun ja, das Meiste klingt auf dem Papier in 2 Seiten ziemlich strange, aber wieso nicht da weitermachen, wo Chronicles of Riddick aufgehört hat? Der Film war zwar nicht gerade ein Sahnehäupchen, aber zumindest relativ spaßig, auch wenn ich Pitch black um einiges besser fand.

    In der Zwischenzeit habe ich die beiden Computerspiele durchgezockt. Escape from Butcher Bay zählt dabei zu meinen absoluten Lieblingsspielen, auch wenn es sehr kurz geraten ist. Dark Athena ist zu ca 66% auf dem Niveau von seinem Vorgänger, allerdings so scheint es mir ist den Entwickeln danach die Lust vergangen. Selten ein unbefriedigenderes Ende gesehen.

  3. #3

    Standard AW: The Chronicles of Riddick 2

    Der Director's cut von Riddick ist übrigens wesentlich besser als der Kinoschnitt - ein durchaus guter Scifi Actioner, wenn auch sicherlich kein Meilenstein der Kinogeschichte.

    Es freut mich dass Twohy und Diesel in ihrem Universum weiter gestalten dürfen, ich hoffe nur dass das keine low budget Trash-Fortsetzung à la Starship Troopers II und III wird.

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Kinostart: 6. September 2013

    Teaser:





    Quelle: Vin Diesel returns in very quick new Riddick teaser



    Fuck yeah!
    Geändert von Dr.BrainFister (05.04.2013 um 08:17 Uhr) Grund: Video Link repariert

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmmmmm, Katee Sack*fuckin'*hoff... Der Teaser erinnert sehr an "Pitch Black" - wahrscheinlich ist das auch so gewollt. Wenn der neue "Riddick" sein schmales Budget genauso gut einzusetzen weiß wie es dem SF-Actioner "Dredd" letztes Jahr gelungen ist, könnte das funktionieren. Hoffentlich wird er an den Kinokassen erfolgreicher sein. Mir sind kleinere, auf's Wesentliche konzentrierte "Riddick"-Filme lieber als der eher unausgegorene Versuch in "Chronicles", das Franchise auf ein pseudo-episches Level zu heben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    Jupp, das ist Teil 1 zum zweiten Mal.

  7. #7

    Standard

    Macht den Eindruck als wäre viel mit digitalen Backgrounds gearbeitet worden - der Look erinnert stark an solche CGI-Streifen wie 300.

  8. #8

    Standard

    Neuer internationaler Trailer:


    Wirkt eher wie ein Remake von Pitch Black als wie ein Remake von Chronicles of Riddick - was nicht unbedingt schlecht sein muss. Nach dem zwar ambitionierten, aber doch durchwachsenen Blockbuster ist ein medium budget Monster-Schnetzel Film vielleicht genau das Richtige um den Nachtsichtigen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Jordi Molla <3 (aber von dem werd ich wohl nich viel haben.. ^^)

  10. #10

    Standard

    Ich glaube auch nicht dass wir von Starbuck als Quoten-Kopfgeldjägerin viel haben werden.

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht dass wir von Starbuck als Quoten-Kopfgeldjägerin viel haben werden.
    Als einzige Frau im Cast sollte sie es schon ein bisschen länger machen.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Lassen wir uns doch einfach überraschen. Von mir aus darf Frau Sackhoff dem Herrn Riddick den ganzen Film über auf den Sack gehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
    es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.

    der trailer gefällt und ich bin guter dinge für eine gute unterhaltung
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
    es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.

    der trailer gefällt und ich bin guter dinge für eine gute unterhaltung
    Das Problem ist dass sie kein Blockbusterbudget bekommen werden ohne den Streifen PG-13 zu machen - Diesel betonte letzt noch mal dass es schon schwierig gewesen wäre das Studio dazu zu bringen diesen Medium Budget Film ($60 Mio) mit dem R-Rating zu machen. Er hat offenbar sogar einiges an eigenem Geld in das Projekt gesteckt um es endlich aus der Entwicklungshölle zu bekommen. In heutigen Dollars gerechnet hat der Vorgänger "Chronicles of Riddick" zweieinhalb mal so viel gekostet - und der Film litt definitiv unter dem PG 13 Schnitt da das Studio unbedingt ein Franchise à la Star Wars wollte, was das Riddickverse nun mal einfach nicht ist. Der director's cut von "Chronicles" ist locker einen Wertungsstern besser als der Kinoschnitt.

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Red Band Trailer (spoilert ein paar Tode)

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
    es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.
    Wenn diese kleine Nebengeschichte erfolgreich läuft, ebnet das vielleicht den Weg dafür, dass Twohy sein ursprüngliches Konzept doch noch umsetzen kann. Für mich war Riddick eigentlich sowieso immer eine Figur, die in kleineren Abenteuern wie "Pitch Black" besser funktioniert als in pseudo-epischen Blockbustern wie "Chronicles". Vielleicht ist diese Gesundschrumpf-Diät deshalb für ihn erstmal genau das Richtige.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17

    Standard

    Der Trailer gefällt mir gut. Definitiv ein Sequel zu Pitch Black - und nicht zum durchwachsenen Chronicles.

    "Yeah...let's cut him loose."

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wenn diese kleine Nebengeschichte erfolgreich läuft, ebnet das vielleicht den Weg dafür, dass Twohy sein ursprüngliches Konzept doch noch umsetzen kann. Für mich war Riddick eigentlich sowieso immer eine Figur, die in kleineren Abenteuern wie "Pitch Black" besser funktioniert als in pseudo-epischen Blockbustern wie "Chronicles". Vielleicht ist diese Gesundschrumpf-Diät deshalb für ihn erstmal genau das Richtige.

    Der ursprüngliche Plan sah eine epische Trilogie à la Star Wars vor - nur halt mit dem R-Rating - und das konnte nicht funktionieren. Hollywoodbosse gehen heute kaum mehr ein Risiko ein beim Rating. Verhoeven hatte damals bei Starship Troopers dasselbe Problem und musste auch entsprechende Abstriche beim Budget machen (deshalb gab es z.B. keine Kampfmechas wie in der Buchvorlage, sondern nur stinknormale Infanteriesoldaten).

  18. #18

    Standard

    Ich freue mich auf den neuen Riddick-Film (Kinostart 19. September). Neun Jahre nach dem fehlgeschlagenen Versuch, das kleine Alien-Versatzstück "Pitch Black" zu einem veritablen Sci-Fi Franchise auszubauen, kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Die Kritiken sind jedenfalls recht positiv und lassen auf einen soliden Sci-fi-Actioner schließen.

    Übrigens halte ich den Vorgängerfilm "Chronicles of Riddick" zumindest in seiner Directors Cut-Version für einen durchaus unterhaltsamen Genrefilm der dem Image eines Flops nicht gerecht wird.

  19. #19
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Und das Startwochenende wurde in den USA hervorragend gemeistert. Von Null auf den 1. Platz.
    Es ist zwar keine wirkliche Konkurrenz vorhanden, aber der deutliche Abstand zu Platz 2 sollte für sich sprechen.
    Und mit etwas mehr als 19 Mio. hat er schon die Hälfte des Budgets eingespielt.
    Damit dürfte einer Reise ins Underverse nichts mehr im Wege stehen.
    Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Nur noch 19 Tage
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Und das Startwochenende wurde in den USA hervorragend gemeistert. Von Null auf den 1. Platz.
    Es ist zwar keine wirkliche Konkurrenz vorhanden, aber der deutliche Abstand zu Platz 2 sollte für sich sprechen.
    Und mit etwas mehr als 19 Mio. hat er schon die Hälfte des Budgets eingespielt.
    Damit dürfte einer Reise ins Underverse nichts mehr im Wege stehen.
    Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Nur noch 19 Tage
    Diesel hat den Film glaube ich auch mehr oder weniger aus seiner Privatschatulle finanziert, da sich kein Studio nach dem Flop des big budget Vorgängers mehr am Riddick-Universum die Finger verbrennen wollte. Es würde mich freuen wenn er damit ein solides Einspielergebnis erzielt, dann wird es vielleicht weitere Abenteuer von Riddick geben.

    Finanziell hat er mit der F&F-Reihe ohnehin ausgesorgt. Riddick scheint für ihn also eher ein "passion project" zu sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HobbitCon: 30.03. - 01.04.2013 in Bonn
    Von Twin-Trekkie im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 14:03
  2. After Earth (Scifi; 2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:02
  3. The House at the End of the Street (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:48
  4. Iron Man 3 (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:26
  5. The Chronicles Of Riddick
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 12:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •