Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute Aussichten für Staffel 2

  1. #1

    Cool Gute Aussichten für Staffel 2

    Reports have indicated that FlashForward actually stands a decent chance of coming back next season as well. For one thing, it's an ABC Studios production, which means it's much cheaper for ABC to keep on the air than a show from another production company.

    But the biggest factor appears to be its popularity overseas. While the series shed approximately 40% of its viewers over the course of its initial run in the US, it remains one of the more popular exports for ABC. That strength, which means revenue, might be enough for ABC to give it a second try.
    http://www.cinemablend.com/televisio...wal-23163.html

    Auch wenn die erste Hälfte der ersten Staffel ziemliche Qualitätsschwankungen hatte, würde ich FF doch eher eine Fortsetzung gönnen als z.B. Heroes, dass nun schon seit drei Staffeln seiner früheren Form hinterherläuft.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Gute Aussichten für eine zweite Staffel

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine zweite Staffel. Die Quoten sind laufend in den Keller gerasselt, und die ganzen Schwierigkeiten hinter der Kamera (vom ursprünglichen Produktionsstab ist mittlerweile, soweit ich das mitbekommen habe, niemand mehr an Bord) machen mich auch nicht gerade zuversichtlich. Zumal sich auch erst zeigen muss, ob es den neuen Showrunnern gelingen wird, die recht hohe Qualität der ersten (8 - weiter kann ich es nämlich noch nicht beurteilen) Folgen zu halten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Gute Aussichten für eine zweite Staffel

    Vor allem Stelle ich mir bei dem Konzept etwas schwierig vor, wie die Sendung mehrere Staffeln laufen soll? Es geht hauptsächlich um das namensgbende Ereignis des Blackouts und was dahinter steckt. Wenn man es im Finale der ersten Staffel auflöst bzw. auflösen muss [das Datum steht eben fest], dann wüsste ich nicht wie man das fostsetzen sollte, abgesehen von Wiederholungen oder - mal tief in die Trickkiste gegriffen - des etwas obendrauf Setzens.

  4. #4

    Standard AW: Gute Aussichten für eine zweite Staffel

    Da diese Serie von Anfang an, wie auch LOST für mehrere Staffeln konzipiert wurde, gehe ich davon aus dass die Autoren sich auch ein Konzept überlegt haben, wie die Serie über den 24. April 2010 hinaus funktionieren kann. Wie es danach weitergeht, werden wir erst wissen wenn es so weit ist, bis dahin betrachte ich es als pessimistische Spekulation, der Serie einen sinnvollen Übergang abzusprechen.

    Was ich mir für die zweite Hälfte der Staffel wünsche ist mehr Konsistenz bei der Qualität der Episoden.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Gute Aussichten für eine zweite Staffel

    ich sehe der zukunft von "flash forward" auch eher optimistisch entgegen. es ist nicht so schlecht, dass die 1. staffel auf 22 episoden zusammengekürzt wurde. das spart geld und strafft den erzählfluss. ob die änderungen im team wirklich ein anzeichen für chaotische zustände sind, kann ich nich beurteilen. vielleicht wirkt es sich auch heilsam auf die arbeit aus und bringt schwung in das projekt. goyer ist nun wirklich nicht ein genie in jeglicher hinsicht. er hat schon jede menge bullshit fabriziert ("the unborn" = ). ihn halte ich also für entbehrlich. auch braga ist nicht unbedingt jemand, den man nur mit qualitätsfernsehen in verbindung bringt.

    zum weiteren handlungsverlauf der 2. staffel bilde ich mir ebenfalls kein urteil bevor ich nicht das bevoirstehende finale gesehen habe. möglich ist vieles, z.b. ein weiteres experiment das die situation veränderrt, verzögert... wie auch immer. oder wir sehen einen weißen lichtblitz vor unseren augen und alle hauptcharaktere landen plötzlich auf einer geheimnisvollen insel und werden getrieben von ihren flash forwards, flash backwards und flash sidewards... das wäre doch mal ganz was neues, oder?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  2. Die gute alte Galactica
    Von Captain Apollo im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:33
  3. Wirklich gute Links...
    Von Pinball im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 21:35
  4. Gute Songs
    Von Stilletto im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 20:25
  5. Der gute Hirte
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2001, 17:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •