Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Star Trek Online (STO)

  1. #1

    Standard Star Trek Online (STO)

    Perpetual Entertainment hat sich die Star-Trek-Lizenz gesichert, um daraus ein Online-Rollenspiel zu stricken. Die Programmierer dürfen bei der Lizenz aus dem Vollen schöpfen: Die Rechte umfassen Star Trek: The Original Series, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise sowie sämtliche Kinofilme. Zum Start soll das Spiel im 24. Jahrhundert spielen. Andere Aspekte des Star-Trek-Universums wollen die Programmierer später durch Addons hinzufügen. Ein erster Betatest soll 2006 starten. Mit der Veröffentlichung ist allerdings nicht vor 2007 zu rechnen. Damit Perpetual Entertainment die lange Zeit bis dahin durchhält, hat die Firma gerade 6,5 Millionen US-Dollar Risikokapital an Land gezogen. Perpetual sitzt in San Francisco und besteht zu einem großen Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Electronic Arts. Bislang gibt es keine Spiele dieses Unternehmens.
    Geklaut von Gamestar

  2. #2

    Standard AW: Star Trek Online

    die offizielle homepage ist lt. giga.de an den start gegangen:

    http://www.startrek.perpetual.com/

    es gibt noch nicht viele inhalte aber schaut doch selber mal vorbei
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Star Trek Online

    Hmm, die FAQs höhren sich interessant an.
    Mal sehen ob man was aus der Lizenz macht.
    Hoffentlich kostenlos....... nein, bestimmt nicht

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Star Trek Online

    Neee, kostenlos nachschmeißen werden sie dir das nicht.

    Ich finde die FAQs etwas seltsam, bzw. das Spielsystem, dass sie sich vorstellen. PVP gibts nur auf dem Holodeck, Raumschiffkämpfe gehen nur, wenn die ganze Brücke mit den verschiedenen Posten bemannt ist (der Captain darf nur Befehle geben?) und auf die Frage "Wie viele Charaktere denn auf so ein Schiff passen" wurde gesagt: "Soviele wie in der Serie". Also mehr oder weniger 1000?

  5. #5

    Standard AW: Star Trek Online

    Zitat Zitat von cosmonusa
    "Soviele wie in der Serie". Also mehr oder weniger 1000?
    *lach* dann hoffe ich, dass keiner auf die idee kommt einen borgkubus einzubauen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Endlich bekommen wir einmal den Alltag der Besatzung eines Sternenflotten-Raumschiffes zu sehen: Sektor ABC kartografieren, Planet XYZ erkunden, Gegenstand G oder Person P von A nach B bringen ... Ich kenne mich zuwenig mit Online-Rollenspielen aus, aber ist es überhaupt möglich, die Geschichten, die Star Trek zu etwas Besonderem machten, in RPG-Mission zu "gießen"? Kann sich jemand vorstellen, daß der Sterneflotten-Alltag ausreicht, um das Star-Trek-Feeling herüberzubringen bzw. genügend Spieler dauerhaft zu binden?

  7. #7

    Standard AW: Star Trek Online

    warum denn nicht? kommt einfach darauf an, wie das spiel aufgebaut ist bzw wer den gegnerpart übernimmt. diplomatie mit den cardasianern oder romulanern stell ich mir durchaus als interessant vor. abhängig von den gegnern könnte das spiel für fans echt ein bringer werden. für leute die star trek so-la-la finden ist es sicherlich nichts.
    The game's starting point is set some time following the latest movie (i.e. Nemesis). However, there will be missions with storylines and characters from other parts of the Star Trek franchise.
    was ja viel kreativen raum freilässt. würde mich interessieren, ob org. autoren von star trek mitwirken.
    ...Additional factions will be made available via expansions.
    das könnte noch etwas salz in die suppe bringen.

    ich finde es ist noch absolut zu früh sich auch nur annähernd eine meinung zu bilden, es sei denn man findet star trek eh zum kotzen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Star Trek Online

    Warscheinlich kommen sich 2 Völker in die Quere und Die Föd muss einen Kristall von Planet abc hohlen und zufällig sind die Rom´s auch daran interessiert ergo:


    Föderation bekommt exp wenn man ohne schießerei das ganze abwickelt...am besten man bekommt den Kristall und die Roms kriegen nur exp wenn sie den Kristall bekommen und es gibt extra exp wenn sie es heimlich machen also Föd austricksen oder einen Kampf gewinnen.


    So in etwa stelle ich mir so ein Scenario vor.

  9. #9

    Standard AW: Star Trek Online

    Zitat Zitat von Rookie
    Warscheinlich kommen sich 2 Völker in die Quere...

    ...Föderation bekommt exp wenn man ohne schießerei das ganze abwickelt...am besten man bekommt den Kristall und die Roms kriegen nur exp wenn sie den Kristall bekommen...
    bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... aber das setzt doch vorraus, dass der spieler sich für ein rasse entscheiden kann und sich verschidene "parteien" bilden die von usern gesteuert werden!?

    Star Trek Online is a massively multiplayer online game where you will join Starfleet...
    verstehe ich so, dass man sich nicht entscheiden muss, sondern NUR der sternenflotte beitreten kann. vermutlich gibt es dann innerhalb der sternenflotte ein online ranksys. ähnlich wie man das aktuell bei battlefield 2 beobachten kann.

    ich versteh auch deinen sing sang nicht. was erwartest du denn von einem star trek spiel? action? *lach* schaust du ab und zu star trek? also wie eine action scifi serie schaut das nicht für mich aus. die inhalte lassen zwar ein gewisses mass an action zu, ist aber mit sicherheit nicht der haubtinhalt des themas!

    auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, aber hier werden vermutlich inhalte umgesetzt, die sich nur für fans eignen! für alle anderen gilt wohl eher : geld spahren...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Star Trek Online

    Also bisher klingt das Spiel ja noch nach "Wir könnten eigentlich ein Star Trek MMORPG machen". Ich denke wir müssen wohl noch einige Monate warten bis wir so ungefähr sehen, mit was für einem Spiel wir es zu tun haben.

    Auf jeden Fall braucht ein MMORPG eine gewisse Breitenwirkung um sich finanziell zu rentieren, also wird es wohl durchaus genug Action geben. Ich glaube es finden sich nicht allzu viele Spieler, die TNG-Forschungsmissionen nachspielen wollen.

    Trotz des Nichtvorhandensein irgendwelcher Informationen hat Gamona übrigens schon eine Fanseite gestartet: http://sto.gamona.de/modules/news/
    Da steht natürlich erwartungsgemäß auch nur uninteressantes Geblubber.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Für die nötige Breite in der Spielentwicklung wird wohl der Pool an Testern/Befragten sorgen:
    Zitat Zitat von Web-Log der Entwickler von STO
    One of the methods we're using to validate our ideas is early consumer testing. We have prepared four high-concepts and a number of detailed questions that we'll run by 600 potential customers. The group will consist entirely of PC gamers with Internet access. About 200 of the pool will be moderate to hard core MMO players, and another 200 will be moderate to hard core Star Trek fans. We want to see how various concepts fly with those different audiences. Obviously we're looking for one concept that has the most appeal to all three of those groups. We're also using the test to determine the potential for Star Trek beyond the core Star Trek gaming community. The key breakout success with STO will be in our ability to attract latent fans and new players to the MMO genre.
    Und die Frage des Action-Anteils ist auch noch nicht geklärt:
    Zitat Zitat von Web-Log der Entwickler von STO
    The debate boils down to how much action to put into away mission combat vs. more traditional turn/rules based models.

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Die Entwickler haben sich ein hehres Ziel gesetzt - sie wollen die Geschichte von Star Trek weiterschreiben. Wie jetzt aus deren Blog zu entnehmen ist, planen sie, die Spiel-Universum um etwa 20 Jahre in die Zukunft nach Nemesis zu versetzen. Um das typische ST-Design beizubehalten, haben sie u.a. Michael Okuda als Designer gewinnen können; er entwickelt sein LCARS weiter.

    Allerdings lösen die dargebotenen Grafiken noch keine Begeisterungsstürme bei mir aus. LCARS ist zwar charakteristisch für ST, aber nicht sonderlich aufregend, und die ersten Entwürfe der Uniformen sind gewöhnungsbedürftig. Schaut es Euch selbst an, es erschöpft sich momentan in zwei Grafiken und einer Shockwave-Animation.
    Geändert von Lars (08.12.2005 um 11:15 Uhr)

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Star Trek Online

    Seltsam, seltsam.

    Ist natürlich für ein Rollenspiel toll, dass man an den Uniformen die Tätigkeit ablesen kann, aber ich im Grunde heißt ja die Uniform Uniform, weil alle gleich aussehen sollen. Dieser ganze Technikkram, der in die Kleidung integriert wurde ist jedenfalls ein ziemlicher Schmarrn und gar nicht Star Trek-Like. Da wird wohl wieder zwecks der "Coolness" der Wiedererkennungswert geopfert.

  14. #14

    Standard AW: Star Trek Online

    also ich finde eine uniform zeigt die zugehörigkeit zu einer "einheit" und das ist eigentlich klar zu erkennen. die uniformen unserer streitkräfte sehen doch auch nicht alle gleich aus. man kann an den uniformen oftmals die aufgaben "ablesen" und trotzdem ist das gesamtbild einer einheit zu erkennen.

    mich erinnern die uniformen an das spiel elite force und die haben mir sehr gefallen. wenn star trek ein wenig von den strampelanzügen abweicht finde ich das eher gut. die sternenflotten-abstammung ist aber noch klar wiederzuerkennen und somit ist das thema in keinem fall verfehlt. schön finde ich auch, dass man das design der "waffen" überdenkt. die schiessenden ferbedienungen fande ich noch nie besonders glaubhaft. das LCARS hingegen finde ich eher dürftig. schaut irgendwie "billig" und phantasielos aus...

    alles in allem halte ich es für sehr gewagt, das star trek - unifersum in form eines computersiels weiter zu spinnen. ist ein onlinespiel die richtige plattform dafür? da bin ich mir nicht so sicher. hat das schon mal funktioniert? ein brauchbares bsp. habe ich zumindest nicht parad...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Ein Teil der dargestellten Uniformen ist offenbar für den Außeneinsatz gedacht, andere wiederum für den "Innendienst", was sicherlich einen Teil der zusätzlichen Applikationen erklärt. Trotzdem wirkt vieles der zusätzlichen Details wie aufgeklebter Tinnef, vor allem die Sicherheitsuniform ist ein ziemlich krudes Gemisch - ein bißchen Brückenoffizier obenrum, viel Außeneinsatz untenrum, und dazu die immens klobig wirkenden Stiefel ... wenig ansprechend.

    Das Waffendesign ist ja wenig aussagekräftig, da kaum etwas zu sehen ist, aber etwas handlicher sind die Dinger sicherlich als die "schießenden Fernbedienungen" (sollte wohl damals bei TNG die Gewaltdarstellungen entschärfen; übrigens - bei manchen Fernsehsendungen wäre so ein Gerät doch ideal, um den Fernseher ganz wegzuzappen ... ). Solange man nicht diese idiotischen Chromgewehre (sehen aus wie gerade bei Toys-R-Us gekauft) aus Nemesis im Einsatz belässt, ist mir da eigentlich jede Änderung recht.

    Generell halte ich es auch für fragwürdig, ob ein ORPG tatsächlich die Geschichte Star Treks weiterschreiben kann, denn a) werden große Geschichten wohl kaum dort erzählt werden können, sich die Fortentwicklung also auf Technik und Aussehen beschränken, b) die Film- und Fernseh-Produzenten bei ihrer Fortsetzung von ST sich schwerlich vom Spiel lenken lassen, c) hätte das Spiel keinen so großen Wirkungskreis wie das Fernsehen, es würde also ein Teil der ST-Gemeinde davon ausgeschlossen.

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Die STO-Entwickler geben wieder ein paar Details frei:
    Ihr ST-Universum wird Geld kennen, nämlich (die üblichen) Credits. Sie werden allerdings nicht für Dinge des täglichen Gebrauchs, sondern nur für besondere Ausrüstungsgegenstände gebraucht. Weiterhin wird es Prestige-Punkte geben, die u.a. Zugriff auf besondere Sternenflotten-Resourcen ermöglichen; wenn ich es richtig verstanden habe, ermöglichen diese auch den Aufstieg innerhalb der Ränge der Sternenflotte. Lest selbst, es klingt interessant.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Und einige weitere Informationen:
    Andrew Probert stößt als Designer zum Entwicker-Team hinzu. Der Mann hat lange Jahre für ST gearbeitet, Schiffe und Logos entworfen (und auch die 78er-Zylonen aus BSG).
    Ein Entwurf für Deck 7 eines zukünftigen Galaxy-Raumschiffes liegt in der Galerie vor. Die Grafik soll immer mehr erweitert werden, aber was jetzt schon an Details zu sehen ist, ist interessant.

  18. #18

    Standard AW: Star Trek Online

    Erste Bilder aus dem Spiel, sind allerdings noch nicht final:

    http://www.gamasutra.com/features/20...stini_01.shtml

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Die grafische Übersicht von Deck 7 (Wissenschaft und Medizin) ist komplett. Die Darstellungen der verschiedenen Abteilungen auf diesem Deck sind anklickbar.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Star Trek Online

    Auf der Gamasutra-Seite berichtet ein Designer jetzt über die Arbeiten an der Modellierung der Raumschiffe. Der Bericht behandelt vor allem die "Ausleuchtung" des Schiffsmodells, ist also eher technisch gehalten, aber die zwei Screenshots der "USS Perpetual" sind recht nett.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC/360/PS3] Star Trek Online
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:08
  2. Zwischenstand einer Online Umfrage zum Star-Trek-Film
    Von demandi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 10:46
  3. Star Trek Online Flotte sucht dich!
    Von Lukasks im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:19
  4. Star Trek Online
    Von Lukasks im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:26
  5. Star Trek Spiel online gamen
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 00:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •