Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LOST | S06 E07 | Dr. Linus (Dr. Linus)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E07 | Dr. Linus (Dr. Linus)

    -
    Original Titel: Dr. Linus
    Erstaustrahlung: 9. Maerz 2010
    Deutsche Erstaustrahlung: -

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Von einer so Linus-zentrischen Folge hätte ich mir aber eine ausführlichere Beschreibung von Dir gewünscht...

    Ich mochte die Folge, aber Linus ist ja auch meine Lieblingsfigur.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Die Folge war ok.
    Bei dem Gedanken dass Ben nie auf der Insel geblieben ist und dann Lehrer wäre, da kommt mir der Gedanke:
    Wen interessiert das?
    Die Story um die Insel will ich sehen. Alle haben jetzt mitbekommen, dass wenn die einzelnen Leutchen nicht auf der Insel gekommen wären, so hätte ihr Leben keine großen Freudensmomente mehr bekommen. Bei allen läufts irgendwie schlecht. Okay kapiert, aber wen interessierts?
    Es werden immer weniger Episoden zum Finale und es ist die Inselstory, die mich interessiert. Eben die Mystery, die Geheimnisse, ach eben eine Erklärung...

    Ob vom bösen Smokey auch eine Rück- bzw. Parallelstory kommen wird?
    Könnte vielleicht erklären, was der Locke-verkleidete-Rauch ist? Vielleicht ein Eisbär??

  4. #4

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Dies war eine durchschnittliche Folge.
    Ben darf hier einen Darth Vader Moment abziehen und 5 vor 12 auf die Seite der Guten wechseln - auch im "Paralleluniversum" trifft er die moralisch richtige Entscheidung. Ich fand es aber etwas unglaubwürdig dass sich der Rektor zum Rücktritt erpressen lässt, aber nicht dazu erpressen lässt Alex ihren Empfehlungsbrief zu schreiben. Diese Retourkutsche an Ben die ihn vor ein moralisches Dilemma stellen sollte, war nicht zugkräftig genug. Da gefiel mir die Wandlung des Insel-Ben schon besser, das liegt auch an Michael Emerson selbst, denn dieser kleinwüchsige Biedermann und Brandstifter, der schließlich als einsamer, machtloser Spielball größerer Kräfte endet, ist seine Paraderolle.

    Ich vergebe 6 von 10 Eisbären.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Von einer so Linus-zentrischen Folge hätte ich mir aber eine ausführlichere Beschreibung von Dir gewünscht...
    Die kommt sobald ich aufgeholt habe ^^;
    Also Inhaltsangabe, Bewertung und so.
    War allerdings halt nur die komplette vorige Woche nicht da und davor am umziehen dran ^^;

  6. #6

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Hier gibt es eine nette Kolumne zur Serie:
    http://www.movieline.com/2010/03/23-...s-answered.php

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E07 | Dr. Linus

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Alle haben jetzt mitbekommen, dass wenn die einzelnen Leutchen nicht auf der Insel gekommen wären, so hätte ihr Leben keine großen Freudensmomente mehr bekommen.
    Hä? Also da stimme ich sowas von überhaupt nicht überein. Jack ist in der alternativen Realität viel mehr mti sich im reinen, hat einen Sohn etc. Auch Claire scheint es soweit gut zu gehen. Und Ben trifft, wie du schon richtig festgestellt hast, im Gegensatz zu damals auf der Insel hier die richtige Entscheidung, zugunsten von Alex statt seiner eigenen Ziele und Wünsche. Mir erschien daran auch nichts konstruiert; er kann ihn ja nicht dazu zwingen, ein positives Empfehlungsschreiben zu verfassen. Hätte er darauf gedrängt, dass er abberufen wird, hätte er es eifnach nicht geschrieben oder ein schlechtes verfasst. Sehe nicht, wie Ben das hätte verhindern können. Die einzige Frage die bleibt ist natürlich, ob Ben dieses Druckmittel nicht auch später mal ausnutzen könnte, aber er scheint sich ja mit dem Rektor nun arrangiert zu haben...

    Generell gefiel mir die Episode eshr gut. Vor allem die Szene als Ben von Jacobs Tod erzählt, war umgemein kraftvoll. Hier hat Michael Emerson wieder einmal brilliert. Er ist solch ein einsamer Mensch, und hat die Gefühle der Figur, ihre ganzen Ängste und Minderwertigkeitskomplexe, in diesem Moment glänzend hervorgebracht. Umso schöner, als Ilana ihm verzeiht und zu sich/ihrer Gruppe einlädt. Die letzte Einstellung, als alle Jack & Co. willkommen heißen, macht aber auch deutlich, dass er trotz allem nicht wirklich dazugehört und immer etwas im Abseits stehen wird.

    Diese letzte Szene war auch wieder sehr gut inszeniert. nachdem mir die ersten 5 Episoden etwas - für Lost-Verhältnisse - schlicht in Szene gesetzt waren, gehts also auch diesbezüglich nun wieder aufwärts. Letzte Folge das herrliche Kinderlied, düster-traurig vorgetragen nach dem Angriff auf den Tempel, und nun das Wiedersehen am Strand. Auch, dass Ben sich für "Team Jacob" statt "Team Edward"... äh... ich meine natürlich "Team Smokey" entschieden hat, gefällt mir sehr gut. Alles in allem war ich rundum zufrieden.8-9/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E15 | Über das Meer (Across the Sea)
    Von Mr.T im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 00:05
  2. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  3. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 00:04
  4. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  5. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •