Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S06 E08 | Kundschafter (Recon)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E08 | Kundschafter (Recon)

    Sawyer erhaelt von Flocke einen Auftrag der die Hydra Insel betrifft. Unter dessen brechen in Flockes Camp massiv die angestauten Spannungen hervor.
    Original Titel: Recon
    Erstaustrahlung:
    Deutsche Erstaustrahlung: -
    Geändert von Teylen (29.03.2010 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E08 | Recon

    Interessant und verwirrende Folge.
    Dass Saywer in der anderen Welt ein Cop ist, finde ich so was von doof, weil es damit keine Beziehung zu der, ja was?, Welt von vor dem Flugzeug Absturz mehr gibt.
    Wenn er als Betrüger in Aussie unterwegs war und dann auf der Suche nach dem Schuft seiner Eltern hinterher ins Flugzeug stieg, wieso ist er in der alternierenden oder sonst welcher Zeitlinie ein ganz anderer Mensch?

    Versteh den Zusammenhang immer weniger.
    Ich finde gar die sollen den Quatsch lassen und den Fokus auf die Insel legen. Von jedem Charakter muss man sich immer wieder Rückblenden oder alternativ Blenden ansehen und mit der Zeit nervts weil nix erklärt wird.
    Wen hat das mit Sawyer als Cop interessiert?

    Bin gespannt auf Antwort!

    Oder mit Fake Locke, besser Flocke genannt, der Sawyer erklärt, er sei das Rauchmonster.
    Ach was. Wär das noch nicht mitbekommen hat, pennt noch.

    Aber wie? Das wird verschwiegen.

    Ich würde mir eine Episode wünschen in der es entweder um die Insel als Mittelpunkt geht. Ihr Weg durch Zeit und ...
    Oder über den zweiten Strandbewohner, der mit Jacob wohl schon Jahrhunderte dort verweillt. Obwohl er eigentlich weg will?!

    Ist er deshalb auf Jacob so sauer gewesen, weil der Ihn auch dorthin entführte?

    Jetzt is schon die kommende Folge raus und mal sehen, ob die mehr erklärt.
    Glaubs net.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E08 | Recon

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Dass Saywer in der anderen Welt ein Cop ist, finde ich so was von doof, weil es damit keine Beziehung zu der, ja was?, Welt von vor dem Flugzeug Absturz mehr gibt.
    Es hat sich doch schon in den letzten Episoden deutlich gezeigt, dass sich für alle bereits das Leben VOR dem Absturz geändert hat, allein dadurch, dass die Insel im Meer versenkt wurde. Ben ist ja auch nicht erst nach dem ausgebliebenen Flugzeugabsturz von der Insel zurückgekehrt und hat mal schnell den Doktortitel gemacht . Auch sonst gabs ja schon einige Änderungen, so war z.B. Shannon nicht auf dem Flugzeug. Jack hat auf einmal einen Sohn. Und Nadia ist mit Sayids Bruder verheiratet.

    Sicher gibts auch Überschneidungen. Kate hat auch in dieser Zeitlinie ihren Stiefvater auf dem Gewissen und ist nun auf der Flucht. Jacks Vater starb in Sydney, etc. Aber dass es schon vor dem Flugzeugabsturz zu Änderungen kam, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Warum kommt die heftige Kritik von dir gerade hier, und nicht schon einige Folgen davor?

    Ich finde gar die sollen den Quatsch lassen und den Fokus auf die Insel legen.
    Ich sehe das wie tubbacco (in einem früheren Thread erwähnt), dass diese Flash Sideways noch große Bedeutung erlangen werden - jedoch wohl erst im Staffelfinale.

    Wen hat das mit Sawyer als Cop interessiert?
    *aufzeig*
    fand es nicht nur interessant zu sehen, es ergab auch absolut Sinn. Dadurch, dass Jacob nicht da war, um ihn einen Stift zu leihen, hat er seinen Brief an Sawyer nicht fertig geschrieben. Statt sich auf seine Rachegelüste zu konzentrieren und sich von ihnen zerfressen und zerstören zu lassen - auch wenn er diese sicherlich auch in der neuen Zeitlinie besitzt - hat er seine Wut in eine konstruktivere Richtung gelenkt, und ist Polizist geworden. Mir gefällt diese Wendung jedenfalls ausgesprochen gut. Und dass auch hier Miles sein Partner ist, so wie damals (in der anderen Zeitlinie) bei der Dharma-Initiative, ist auch genial .

    Oder mit Fake Locke, besser Flocke genannt, der Sawyer erklärt, er sei das Rauchmonster. Ach was. Wär das noch nicht mitbekommen hat, pennt noch.
    Das war ja auch weniger für die Zuschauer als für James gedacht, und woher hätte der das denn bitte schön wissen sollen?

    Aber wie? Das wird verschwiegen.
    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir dies noch erfahren werden.

    Ist er deshalb auf Jacob so sauer gewesen, weil der Ihn auch dorthin entführte?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es bald erfahren werden. Spannender finde ich da schon die Frage, ob Team Widmore zu Team Jacob gehört, oder damit noch eine dritte eigene Fraktion mit eigenen Zielen auf die Insel gekommen ist. Spannend auch alles rund um Claire und Sayid. Können diese wirklich nicht mehr gerettet werden, oder besteht noch Hoffnung? Denn auch wenn beide teilweise seltsam agieren und sicherlich bis zu einem gewissen Grad unter Smokey's Bann stehen, zeigen beide auch nach wie vor ihre guten Seiten. Der einsichtige Sayid, der bedauert, was er getan hat, und auch die einsichtige Claire, die sich bei Kate bedankt.

    Einzig die Handlung rund um Sawyer und seinen Besuch auf der kleineren Insel fand ich nicht agnz so packend, da alles recht vorhersehbar war - sowohl, dass es sich bei der Frau nicht infach nur um eine Passagierin des Flugs handelt, als auch, zu wem die Leute gehören, als auch, dass Sawyer wieder einmal sein eigenes Süppchen kocht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass nach der teils sehr zerfahrenen 5. Staffel nun endlich wieder etwas weitergeht, und wir langsam aber sicher aufs Finale zusteuern...
    6-7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E15 | Über das Meer (Across the Sea)
    Von Mr.T im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 00:05
  2. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  3. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 00:04
  4. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  5. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •