Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: SPARTACUS - Blood and Sand

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht kontrovers ? Ich glaube, da hat jemand Folge 9 und ganz besonders Folge 10 nicht gesehen. Gerade in letzterer hab ich mich als Zuschauer am Ende ja dermassen in den Arsch getreten gefühlt. Die Reaktionen von einigen tausend Fans in einer bestimmten Facebook-Gruppe spricht für mich Bände...und nein, die sind natürlich nicht repräsentativ...lol). Mal schauen, was den Drehbuchschreibern für die letzten drei Folgen der ersten Staffel noch so an Gemeinheiten einfällt.
    was ist kontrovers daran, seriencharaktere sterben zu lassen? sowas passiert auch regelmäßig in anderen serien. wenn man es so sieht, wären sogar GZSZ oder marienhof kontrovers. denn dort segneten schon viele charaktere das zeitliche, was bei den fans genauso für hitzige diskussionen sorgte.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Dass er dran glauben muss, war aber spätestens klar sobald die Senatorentochter einen Blick auf ihn warf.
    Ähm, bedeutet das etwa, die ganze Geschichte ist von der Tussi als Rache für Folge 9 eingefädelt worden (mein Englisch ist jetzt nicht sooo gut, als dass ich da jeden Dialog genau verstehe)?
    Achtung Spoiler!


    Raffiniert. Das macht die Sache ja noch fieser, als ich gedacht habe. :evil::evil::evil::evil:

  3. #23
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Einen Kinofilm mit einer TV-Serie zu vergleichen, ist generell wie Mäuse mit Elefanten in einen Topf zu werfen. Absolut unpassend.
    Es geht nicht unbedingt um den Inhalt, sondern die Aufmachung/Stil, die/der sich nun mal unmißverstehlich am Stil des Kinofilms orientiert. Ich dächte in der Hinsicht haben sogar die Macher sowas zugegeben.

  4. #24

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Genau so ist es.
    Sie hatte ja schon in einer vorigen Folge versucht
    Achtung Spoiler!
    , da der gute Thrakier lebend ein stetiger Schandfleck für ihren Mann Legat Glabus ist.

  5. #25
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Wahrscheinlich hat sie Numerius eine Freude im Bad beschert und dieser hatte sicherlich nichts dagegen, dass nicht crixus zum Showkampf herangezogen wurde. In der Arena schien es, als ob er beim Zusehen wie Crixus den Schrumpfgermanen platt machte, Angst um Sparti seinen Held hatte.
    An Stelle des Spartacus würde ich die nette Frau heimlich verpfeiffen, so mit Bildern an den Wänden, wie bei Rome, als die Freundin Cäsars öffentlich als Hure hingestellt wurde. Er müsste ja nicht sagen, dass er es war, allein schon der Zweifel an der Keuschheit der Frau des Glabers wäre schon genug, als Rache.
    Aber besser noch wenn die nette Sklavin die sich an unseren Held heranwagt, der Römerin klammheimlich ärgert. Am Besten an einem öffentlichen Platz ablegen dazu.
    Böse Rachsucht. Aber Varro war ok und nett und viele Zuschauer wünschten Ihm die Freiheit bei Frau und Goofen.
    Geändert von Mr.T (04.04.2010 um 18:19 Uhr) Grund: Zensur

  6. #26

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Aber besser noch wenn die nette Sklavin die sich an unseren Held heranwagt, der Römerin klammheimlich die Titten abschneidet und sie ausbluten ließe. Am Besten an einem öffentlichen Platz ablegen dazu.
    Mäßige Deine Zunge.

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Aber besser noch wenn die nette Sklavin die sich an unseren Held heranwagt, der Römerin klammheimlich die Titten abschneidet und sie ausbluten ließe. Am Besten an einem öffentlichen Platz ablegen dazu.
    Mäßige Deine Zunge.
    naja, daran sieht man jedenfalls, welches frauenbild ein teil der "S: B&S"-zielgruppe hat. schlappschwanz-tv forever!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    naja, daran sieht man jedenfalls, welches frauenbild ein teil der "S: B&S"-zielgruppe hat. schlappschwanz-tv forever!


    .
    Für mich sind diese in ihrer Quantität völlig übertriebenen Sex- und Gewaltszenen der größte Negativpunkt an der Serie. Ich habe nichts gegen solche Stilmittel wenn sie eingesetzt werden um die Geschichte und Charakterentwicklung voranzutreiben (siehe Rome), wenn das Ganze aber zu einem rein voyeuristischen Schaulaufen degeneriert langweilt es schnell.

    Es ist nicht nötig alle naslang abgeschnittene Geschlechtsteile und aufgeschnittene Kehlen zu zeigen, ich kapiere auch so dass das Gladiatorenleben kein Zuckerschlecken ist.

  9. #29
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mäßige Deine Zunge.
    Sehe ich auch so. Das war jetzt aber ärgster Strassenjargon. Wir haben hier eine TV-Serie und nicht die Arena, wo ordentlich gedisst wird.

    Abgeschnittene Geschlechtsteile sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Nö, ich werd da jetzt nicht genauer hingucken...

    @Brainy
    Hast Du ein Glück, dass ich gerade noch so "ein teil" gelesen hab...

  10. #30
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Derlei derbe Worte findet jeder aber zuhauf in den Episoden der Serie.:eek2:

    Bin doch kein Unmensch. Also sorry

    Die neuste Folge Old Wounds fand ich doch sehr gut, weil sich Spartacus nun darauf besinnt, nicht länger Sklave seines Herren bleiben zu wollen.

    Für Crixus freut es mich dass er in der Arena noch siegen durfte und so sein Publikum zurück hat.

    Armer Solonius, da hatte sicher jeder darauf gewettet dass Ashur die letzten Folgen lang gegen seinen Dominus intrigiert hätte und dann ist er am Ende der Leidende im Spiel.
    Sicher wird er sagen können was er will, nach römischen Gesetz werden solch Taten vielleicht am Kreuz enden.

    Batiatus ist sich nun der Unterstützung des jungen Adligen Numerius sicher, was er mit seinen politischen Hintergedanken gut nutzen will.

    Ich bin sehr gespannt, wie das Staffelfinale wird, ob es einen echten Cliffhanger (würg) geben wird oder dass er flieht und die kommende Staffel auf der Flucht vor Glaber ist.

  11. #31
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Ich denke mal das sich Sparti und Crixus im Finale doch noch zusammenraufen werden und den Ludus zu entkommen versuchen werden. Im Falle Crixus natürlich nicht ohne seine Geliebte.

    Die Sache mit Solonius und Ashur war aber ziemlich clever geschrieben, das muss man der Serie lassen. Bin auch darauf reingefallen. Schön das die Serie trotz ihrer Einfachheit doch öfters mal überraschen kann.

  12. #32

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie das Staffelfinale wird, ob es einen echten Cliffhanger (würg) geben wird oder dass er flieht und die kommende Staffel auf der Flucht vor Glaber ist.
    Nein, sein lange verschollener Bruder -ein gebildeter Thrakier - überfällt eine römische Karavane um sich ebenfalls in die Gladiatorenschule einliefern zu lassen damit er Spartacus befreien kann.








    Moment mal...


  13. #33
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Da der Spartacus-Darsteller leider an Krebs erkrankt ist und sich in entsprechender Behandlung befindet, wurde Staffel 2 anscheinend verschoben. Um diese Zeitlücke zu füllen wird anscheinend über ein Prequel nachgedacht: http://nymag.com/daily/entertainment...arz_blood.html

    Gladiator: Babies? Sounds strange.

    Folge Nr.12 bisher aus meiner Sicht die bisher beste. Vor allem die Schreiber haben mich überrascht, besonders nach dem eher sehr missglückten Serienstart. Passiert nicht oft, das man im Laufe der Staffel etliche Nebenstories einwebt und diese so völlig ungezwungen und spielend einfach für das Finale zurechtlegen kann, ohne das es unlogisch erscheint. Das die Show einfach Fun machen und kein Komplexitätsmonster ala Rome sein möchte, sollte aber klar sein.

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Gladiator: Babies? Sounds strange.
    ...
    in einer bullshit-serie ist alles möglich - vor allem: noch mehr bullshit.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Du hast wohl mit dieser Serie dein persönliches Hassobjekt gefunden?

  16. #36
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Du hast wohl mit dieser Serie dein persönliches Hassobjekt gefunden?
    Scheint wohl so zu sein.
    Dabei gibt es doch sicher wichtigeres, als sich gebetsmühlenartig darüber auszulassen, wie abgrundtief schlecht SPARTACUS angeblich sei. Ok, mir gefallen bestimmte Serien auch nicht. Aber ich werd meine Energie sicher nicht dafür verschwenden, in entsprechende Foren oder Threads zu gehen und in einer Art Dauerrotation meine Abneigung zum Besten geben. Ich schau die Serie einfach nicht...höchstens ein paar Folgen, um zu sehen, ob sie mir liegt oder nicht. Und das wars auch schon...

    Also...LOST zum Beispiel...

  17. #37

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Soweit ich es verstehe hat Braini nur die Pilotfolge gesehen.

  18. #38
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstehe hat Braini nur die Pilotfolge gesehen.
    Tja dann...

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstehe hat Braini nur die Pilotfolge gesehen.
    ja, ich hab mir dann stattdessen den aufklärungsfilm "SpartaCum: Blow & Suck" angeguckt. war fast dasselbe, aber ich konnte mich auf grund meiner bisherigen sehgewohnheiten besser damit identifizieren.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.04.2010 um 16:35 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40

    Standard AW: SPARTACUS Blood and Sand Season 1

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ja, ich hab mir dann stattdessen den aufklärungsfilm "SpartaCum: Blow & Suck" angeguckt. war fast dasselbe, aber ich konnte mich auf grund meiner bisherigen sehgewohnheiten besser damit identifizieren.


    .
    Ein Glück dass ich bei Star Trek nicht nach "Mission farpoint" und "The emissary" aufgehört habe zu gucken, ich hätte TNG und DS9 als belanglose Schlafwagenversion denunziert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. True Blood | S2 - [SPOILER]
    Von Teylen im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:14
  2. SG-1 10.01 Flesh and Blood
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:40
  3. Blood Diamond
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:05
  4. SG-1 10.12 Line in the Sand
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 23:17
  5. In Flesh and Blood
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •