Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)

  1. #1

    Standard Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)

    Ich habe ein Bewerbungsschreiben für einen Job geschrieben, der mich *sehr* interessiert, in dem aber zwei wichtige Elemente meines Lebenslaufs/meiner Qualifikationen zu kurz kommen (also in dem Schreiben). Sie sind allerdings für den Job auch nicht so relevant; sie müssen aber evtl. aus anderen Gründen rein - aber das kann ich nicht gut erklären, ohne Euch das konkrete Schreiben vorzulegen. Jedenfalls ist das Schreiben schon arg lang und darf echt nicht länger werden; meine Frage wäre jetzt also, ob diese beiden Elemente guten Gewissens weggelassen werden können. (Aus meinem Lebenslauf gehen sie dann natürlich sowieso hervor.)

    D.h. ich müßte irgendjemandem, der sich mit sowas ein bißchen auskennt, das Schreiben - und eine Erläuterung der fehlenden Elemente - sowie die Stellenausschreibung und vielleicht meinen Lebenslauf mal kurz schicken.

    Ist hier jemand, der mir da helfen könnte? Es handelt sich um eine Bewerbung bei einer sozialwissenschaftlich ausgerichteten Stiftung.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)

    Ohne konkrete Zusammenhänge und Fakten lässt sich das natürlich nur schwer sagen. Du kannst mir ja mal die Unterlagen mailen. Mit Bewerbungen kenne ich mich ein wenig aus, da ich "kraft Amtes" regelmäßig mit so etwas befasst bin - wenn auch in der Gastronomie :-)

    (Am besten klären wir dann alles Weitere per PN ab...)
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  3. #3

    Standard AW: Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)

    Hat sich schon erledigt, der Dr. persönlich hat sich drum gekümmert. ;-)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hat sich schon erledigt, der Dr. persönlich hat sich drum gekümmert. ;-)
    die rechnung mit deftigem dr.-honorar erhältst du natürlich noch vor ostern. so kann ich mir endlich mal ein paar goldene eier ins nest legen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [FF] X: Der Lauf des Lebens
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:09
  2. Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:02
  3. Ich brauche Hilfe
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 18:36
  4. Ich brauche Hilfe!
    Von Agamemnon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •