+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Muppet Show

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Es gehört vielleicht nicht so ganz hierher, aber ich finde die Muppet Show nach wie vor einfach großartig!
    Neben Smörebröd, der sich in meiner Küche rumtreibt, finde ich Statler und Waldorf natürlich am besten:

    Gibt's hier noch mehr Liebhaber?

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Nix da.
    Der beste Gag in der Muppet Show war, als Gonzo Darth Vader spielte und seine Hühnchen imperiale Sturmtruppen waren. Die haben dann das Raumschiff bei "Schweine im Weltall" geentert.
    Schlicht genial und unvergessen!!!!



    Leider ist die Qualität schlecht, na ja vielleicht findet Ihr etwas besseres.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Oh Mann, und diese Folge hab ich nicht gesehen!! *heul*

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich bin enttäuscht.

    Dann muss ich es wohl schreiben: Gehört das nicht ins Farscape Forum?

    Da habe ich übrigens schon mal geschrieben wieso das übliche „Muppets im Weltraum“ keine Beleidigung ist. Aber das ist ja jetzt alles verschwunden. Tja, ...

    Ich mag die Muppet Show. Besonders natürlich Statler und Waldorf, wenn jemand meckern kann dann die beiden. Der Humor war auch immer ganz witzig und die Puppen gefallen mir schon seit Jahren. Kennt eigentlich noch jemand die Fraggles? Das war auch kultig.

    Das besondere an der Muppet Show war doch aber immer dieser Hauch von Amerika im eigenen Wohnzimmer. Ich bin mit amerikanischem Fernsehen aufgewachsen. Früher war die Verbindung aber viel besser. Auf Sky One konnte man vieles direkt aus den Staaten sehen, CNN war noch kein Regionalsender und eine zeitlang hatte RTL2 die Rechte für Latterman. Heute freut man sich schon wenn CNN mal irgend eine Breaking News direkt aus Amerika bringt. Es gibt zwar die wirklich gelungene Weekly Show (Samstag und Sonntags um 00:30), das ist aber kein Vergleich zu früher.

    Zur guten alten Zeit gehört eben auch die Muppet Show. Jede Folge trat da einer dieser amerikanischen Superstars auf die man sonst nur aus Serien oder Filmen kannte. Da drum herum dann Kermit und Co. und schon hatte man das Gefühl so blöd ist sie / er gar nicht. Heute tauchen diese Leute nur noch ab und zu in unseren schlechten Talkshows auf, deren meisten meisten Moderatoren in den Keller gehören und nicht ins Fernsehen. Schade.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #5
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Wenn Ihr schon mal beim Thema seid:
    Wo finde ich "Pigs in Space" als Audio-Datei ? Hat das nicht zufällig jemand auf der Platte ? Wir machen monatlich eine SF-Radiosendung beim hiesigen Bürgersender "Radio Darmstadt" und der eine Clip, den ich im Web gefunden hab (und natürlich auch schon gesendet hab), ist einfach nur kultig. Wehe, wenn jetzt einer "Tauschbörse" sagt. Haben wir alles schon probiert...

  6. #6

  7. #7
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Nö, bloss nicht...es geht hier ja nicht um Mr. Hensons Puppen allgemein, sondern spezifisch um die Muppet-Show.

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Originally posted by Roac@10.12.2002, 17:23
    Oh Mann, und diese Folge hab ich nicht gesehen!! *heul*
    *pst* *flüster* Soll ich dir was sagen? Die lief letztes oder vorletztes Jahr mal auf Super RTL! Und das coolste ist: ich hab sie AUFGENOMMEN!!! Die ist absolut totgenial, muss ich sagen. Auch wenn sie - ob der Tatsache, dass sie schon so alt ist - nicht ganz so tolle Bildqualität besitzt. R2, Chewie und Luke/Mark inmitten des Muppet-Chaos muss man einfach mal gesehen haben!
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:58
  2. YouTube Show - Babylon 5
    Von nosferatu im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:49
  3. The Daily Show with Jon Stewart
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:23
  4. Der große Bluff (Organspende als Show?)
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:56
  5. Freak Show Festival 2004
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 17:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •