Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Green Zone

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Green Zone

    Green Zone

    USA 2010
    Regie: Paul Greengrass
    Mit: Jason Bourne Matt Damon, Greg Kinnear, Brendan Gleeson, Jason Isaacs, Khalid Abdalla, Amy Ryan u.a.

    Kinostart: 18.03.2010




    Inhalt
    Nachdem Captain Miller mit seiner Mannschaft nun schon die 3. Fabrik gestürmt hat, dort jedoch keine Massenvernichtungswaffen finden konnte, beginnt er die Aufklärungsdaten ernsthaft in Frage zu stellen. Als er bei der Erstürmung eines Hauses zufällig die Spur von einem der höchsten Generäle aus Saddam's Militär aufnimmt, setzt er alles daran, diesen aufzuspüren, um endlich die Wahrheit über die Massenvernichtungswaffen ans Tageslicht zu bringen. Doch damit ist er einem hochrangigen Politiker ein Dorn im Auge...
    Hab ihn gestern nun endlich gesehen, und war doch etwas enttäuscht. Ganz ok, aber kein Vergleich zu den Bourne-Filmen. An die mich Green Zone im übrigen immer wieder erinnert hat, dank Regisseur, Hauptdarsteller und sogar Filmmusik-Komponist. Auch die Handlung mit ihrer Verschwörung hatte was Bourne-artiges. Jedenfalls... den Anfang bis inkl. dem Überfall aufs Haus fand ich sehr gelungen, dann schlief der Film meines Erachtens aber etwas ein. Wo Bourne auch ohne Action spannend blieb, da einen die Figur interessierte und es ständig ein Mysterium zu lösen gab, fehlte beides hier; die Auflösung rund um die WMD's ist längst bekannt, und Miller ist im Vergleich zu Bourne eine uninteressante Pappfigur. Die letzten 30 Minuten wussten aber dann dank eines spannend in Szene gesetzten (wenn auch allzu vorhersehbaren) Showdowns wieder ordentlich zu unterhalten.

    Damit reichts vorerst für 6/10 (mit Option auf eine Abwertung auf 5/10 nach der Blu Ray-Sichtung).

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2

    Standard AW: Green Zone

    War auch eher ein Flop im US Kino.
    Ein Film den ich mir allenfalls per DVD geben werde, 6 Euro Kinoticket sind dafür zu viel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Green Lanterns gab es viele
    Von BLOODTHIRST im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:01
  2. Save the green Planet
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:38
  3. GREEN MANOR - Mörder und Gentlemen
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:44
  4. Atlantis 1x13 Hot Zone (Hot Zone)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:12
  5. 70s Green Lantern
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 23:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •